Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 17:25
Zitat von veicorveicor schrieb:Hammel wird ihn sehr höflich und dezent fragen. Etwas im Stile eines Inspektor Columbo, vielleicht.
Kommt auf die Fragen drauf an. Wenn Söring weiterhin behauptet, E.H. wäre die Alleintäterin, müsste er sie auch interviewen, um gegenseitige Aussagen zu hinterfragen?
Das wird mm wieder ein Spektakel, wo Hammel den Kürzeren ziehen könnte.

Was soll denn dabei rauskommen, als wir doch wissen, beide sind für die Taten verurteilt worden. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Söring wird bei seiner Version bleiben, unschuldig zu sein. Das macht er ja jetzt über 30 Jahre und hat seine Strategie, die 100 pro wiederlegt werden muss. Ob Hammel das schafft, möchte ich bezweifeln, aber man wird sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 17:38
@AgathaChristo
Bei der Veranstaltung soll es allerdings um die Haftbedingungen usw in US amerikanischen Justizvollzugsanstalten gehen. Also so ist es wohl angekündigt. Von Schuld oder Unschuld ist erst mal nichts zu lesen. Es bleibt abzuwarten, ob Söring wieder den Schwenk nimmt Richtung : nur sie und ich wissen“ usw. Es wurde ja bereits die Ankündigung dahingehend geändert. Das Wort unschuldig ist bereits verschwunden bzw korrigiert vermutlich auf die „Bitte“ des Herrn Hammel.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob Hammel das schafft, möchte ich bezweifeln, aber man wird sehen
Das ist gar nicht so essentiell. Wichtig ist, dass man diesen Söring nicht ungestört seine Nummer abziehen lässt. Wäre Hannover nicht 650 km entfernt, wäre auch ich kommenden Dienstag dort.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest dürfte es am 13.12 in Hannover endlich mal zu einem Treffen zwischen Söring und Hammel kommen.
Ich glaube daran nicht. Die Veranstaltung wird kurzfristig unter fadenscheiniger Begründung abgesagt werden. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:42
@Jacki

Da bin ich nicht so sicher. Dass es unangenehm werden könnte, dürfte allen Seiten bekannt sein. Die Veranstaltung ist seit Wochen angekündigt und ich kenne allein 4 Leute, die Doktor Rübe geschrieben haben, um höflich Bedenken zu äußern.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:45
Zitat von JackiJacki schrieb:Ich glaube daran nicht. Die Veranstaltung wird kurzfristig unter fadenscheiniger Begründung abgesagt werden. 🤷‍♀️
@Jacki
Bin 100% deiner Meinung ... genau so wird'S laufen.
Es kann natürlich sein, dass die Veranstaltung dann an einem anderen Ort unter der Tarnkappe stattfindet. Mt schönen Fotos von Söring, Wulff und Rübe Hand in Hand am Maschsee.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:49
@Jacki
Da wird nichts abgesagt. Das findet statt . Niemand hat bisher auf Hammels schreiben bzw emails reagiert. Die Frage sollte eher lauten, wird es einen Türsteher geben, der sortiert nach „ du kommst hier nicht rein“?
Oder aber, es werden keine Fragen erlaubt. Geschlossene Gesellschaft sozusagen. Der Gastgeber entscheidet, wer das Mikro gereicht bekommt. Irgendwas zur Prävention wird man sich einfallen lassen, um sich gegen Überraschungsgäste mit Überraschungsfragen zu wappnen. Ordnungspersonal, oder nur ausgewählte Fragesteller. Söring knickt nicht ein, diesmal nicht. Ein Mann ein Wort.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 18:55
@calligraphie
Cancel culture?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 19:06
@blorgempire
Die Frage ist, wer ist dann der Cancelor und wer der gecancelte? Das wird man sich dann gegenseitig wie Ping Pong an den Kopf werfen. Irgendwann cancelt dann jeder jeden. Es gibt dann kein Exklusivrecht mehr, sich als trauriges Opfer darzustellen. Canceln als demokratischer Prozess.
Frage für einen Freund natürlich: wie nennt man das blockieren von Kommentaren, die einem nicht schmecken? Ist das schon canceln oder nur blockieren?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:werden keine Fragen erlaubt. Geschlossene Gesellschaft sozusagen. Der Gastgeber entscheidet, wer das Mikro gereicht bekommt. Irgendwas zur Prävention wird man sich einfallen lassen, um sich gegen Überraschungsgäste mit Überraschungsfragen zu wappnen.
Oder so. Ich hab aber auch nicht gemeint, dass der Veranstalter das komplette Event selbst absagt, sondern dass die "Veranstaltung JS" nicht stattfinden wird. Zumindest nicht in der allseits gewünschten Form.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 19:45
@Jacki

Na ja, irgendwas muss er ja machen und irgendwo stand, dass eine Fragerunde bei diesem Events immer dazu gehört.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:01
Zitat von veicorveicor schrieb:Na ja, irgendwas muss er ja machen und irgendwo stand, dass eine Fragerunde bei diesem Events immer dazu gehört.
Dann sagt JS selbst ab (oder sowas). Ich verwette meinen A*sch darauf, dass es zu keiner produktiven Frage- und Antwortrunde zwischen AH und JS kommen wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:04
@Jacki
Das ist ja eine andere Frage. Einen solchen Austausch wird es nicht geben. Es ging ja um die Frage, ob abgesagt wird oder nicht. Und das glaube ich nicht. Und man wird einen friedlichen Hammel nicht abweisen. Also zu einer ersten Begegnung könnte es durchaus kommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:29
Ja, sorry. Ich hab mich anfangs verschwommen ausgedrückt.
Zitat von veicorveicor schrieb:Also zu einer ersten Begegnung könnte es durchaus kommen.
Du meinst nur gucken, nicht anfassen? 😁 Ist aber dann halt nicht produktiv. 🤷‍♀️


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:38
@Jacki

Sag mir nur ein Beispiel dafür, wo Jens Söring produktiv war? Seine Märchenbücher zählen nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:42
Zitat von veicorveicor schrieb:Sag mir nur ein Beispiel dafür, wo Jens Söring produktiv war?
Da muss ich passen. Aber darum gehts ja nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 22:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei der Veranstaltung soll es allerdings um die Haftbedingungen usw in US amerikanischen Justizvollzugsanstalten gehen. Also so ist es wohl angekündigt.
Das ist doch ein Witz. Es gibt genügend authentische Reportagen über amerikanische Justizvollzugsanstalten. Sörings falsche Aussagen müssten dann doch aber durch Zeitzeugen während seiner Haftzeit bestätigt werden? Hat Hammel da erfolgreich recherchiert?
Also wenn es ausschließlich nur um Haftbedingungen geht, kann man jetzt schon gähnen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Veranstalter Vorgespräche mit Hammel und Söring führen, um den Ablauf, als auch die Reaktion der Zuschauer im Griff zu behalten.
Ich kenne auch keine Life Veranstaltung, wo nicht im Vorfeld Gespräche geführt werden über den Ablauf und die Themen. Wenn dann noch draußen, Teilnehmer aufpassen, Polizei Auto steht, dann wissen wir um die Präsenz der Kontrahenten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 06:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hat Hammel da erfolgreich recherchiert?
Ja, und er will mit Statistiken etc. aufwarten. Wahrscheinlich kommt auch noch ein anderer Ex-Gefangener, der sich über Hammels Blog gemeldet hat.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann mir durchaus vorstellen, dass die Veranstalter Vorgespräche mit Hammel und Söring führen, um den Ablauf, als auch die Reaktion der Zuschauer im Griff zu behalten.
Nö. Bisher stellen die sich taubstumm. Deswegen hat Herr Hammel da auch den Brief öffentlich gemacht.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 06:48
Zitat von JackiJacki schrieb:Dann sagt JS selbst ab (oder sowas).
Hab ich zunächst auch gedacht. Aber mittlerweile glaube ich, dass er das durchzieht. Immerhin mach einer seiner Jünger ( oder vielleicht JS selber?) Werbung in seinem Kanal für die Veranstaltung. Bei Leeroy hab ich die Werbung auch gesehen.
Ich denke, wenn JS sein Gesicht vor seinen Jüngern wahren will, muss er teilnehmen, um seine Jünger zu bestätigen, dass sie richtig liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden