Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 03:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da kann mann "nichts richtig stellen",
Jetzt hast du zwar viel geschrieben - ABER
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:(wobei der gute Sulzbach tatsächlich ja nicht EH der als wahrscheinliche Täterin ausmachte, sondern eine ganz andere Frau ...).
Hat Sulzbach NIE....!

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 06:12
Dazu hat Hammel ja schon mal sehr ausführlich geschrieben - und die tatsächlichen Quellen über Sulzbachs Täterprofil behandelt - das berühmte Teletype ("very closely related to the victims", Verdächtige/er eben nicht EH) und Jim Updikes draft affidavit. Dort wird ja auch die Befragung der sogenannten "Mary" (die o.g. Verdächtige) geschildert, die "evil spirits" gesehen haben und mal mit Julian Haysom (nicht Howard) verlobt gewesen sein will ... dürfte dann wohl eher nicht seine Halbschwester gewesen sein. Da geht es dann übrigens auch eindeutig um Marys Schuhe in der entsprechenden Größe - nicht um EHs Schuhgröße. Daraus hat Söring ja dann seine bekannte hanebüchene "Schuhsteppnummer" gezaubert.

https://hammeltranslations.com/2020/01/17/10-soring-myths-part-4-the-fbi-profile/ (Archiv-Version vom 05.07.2022)

Dritte Quelle ist die zusammengeschnipselte Aussage des arg gealterten Sulzbachs in "Das Versprechen". Da ist wieder mal völlig unklar, in welchem Zusammenhang der dort gezeigten Satz ("I settled on the daughter") gefallen ist und wie genau er das gemeint hat. https://vimeo.com/185468381) Wie immer ein schönes Beispiel, wie grob verfälschend Karin Steinberger und Markus Vetter in ihrem Machwerk vorgegangen sind ... und wie noch heute glühende Söringfans diesen alten Quark beitreten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 08:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dazu hat Hammel ja schon mal sehr ausführlich geschrieben - und die tatsächlichen Quellen über Sulzbachs Täterprofil behandelt - das berühmte Teletype ("very closely related to the victims", Verdächtige/er eben nicht EH) und Jim Updikes draft affidavit. Dort wird ja auch die Befragung der sogenannten "Mary" (die o.g. Verdächtige) geschildert, die "evil spirits" gesehen haben und mal mit Julian Haysom (nicht Howard) verlobt gewesen sein will ... dürfte dann wohl eher nicht seine Halbschwester gewesen sein. Da geht es dann übrigens auch eindeutig um Marys Schuhe in der entsprechenden Größe - nicht um EHs Schuhgröße. Daraus hat Söring ja dann seine bekannte hanebüchene "Schuhsteppnummer" gezaubert.
Irgendwie willst du einfach nur Content loswerden. Fakt ist aber, du hast in deiner Behauptung Sulzbach etwas in den Mund gelegt. Was ich dazu geschrieben habe, hast du gar nicht wahr genommen. Nochmal. SULZBACH hat 1985 weder jemanden namentlich verdächtigt noch verhört noch in einem Dokument veröffentlich. Das war wenn die Ermittlungsbehörde von Updike, das Beford PD. Deswegen tut es es auch gar nichts zur Sache welchen weiblichen Namen du jetzt damit verknüpfen magst.
Hast du das jetzt begriffen???


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 18:44
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Irgendwie willst du einfach nur Content loswerden.
Und wider mal haltlose Unterstellungen. Aber das sind wir ja gewohnt.

Fakt ist, dass unser Tiktokker wieder mal behauptet, Sulzbach hätte seine Freundin als Täterin ausgemacht. Hierfür gibt es erstens keinen Beweis, da dieses Täterprofil nicht vorliegt; zweitens sprechen die Hinweise (Teletype, Updike) völlig dagegen (Mary), und die hat Hammel schön heraugearbeitet (deshalb lohnt es sich, seinen "Content loszuwerden)"; drittens wäre ein solches Täterprofil, wenn es denn tatächlich EH als Täterin vermutet hätte, gerichtlich belanglos gewesen; und viertens wurde Sulzbachs Aussage im Film "Das Versprechen" Vetter-Steinberge-typisch im Schnitt völlig zusammenhanglos präsentiert, weshalb nicht mal klar ist, ob der "alte" Sulzbach dort die vermutete Täterschaft behauptet oder eben nicht.
Es tut deshalb auch gar nichts zu Sache, dass du - durch irgendwelche Sachen getriggert - wieder mal im Kreis rotierst. Hast du das jetzt begriffen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 22:23
Dieses hin und her hier , einfach unglaublich.
Jens Söring ist ein Mörder und gut ist. Alles spricht gegen ihn. YouTube, tiktok , alles wird bedient um seine utopische Berichterstattung zu verbreiten. Wie kann man diesen Kerl bremsen ? Der muss gecancelt werden.
Mit allen Mitteln.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 23:12
Und dann diese Diskussion hier um ein angebliches Profilling Exemplar. Ist doch scheiss egal dieses Gutachten. Brauche kein Mensch. J.S. Hat sie abgeschlachtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 23:13
@blorgempire
Ich gucke mir bei youtube ehrkichweise nur gut gemachte true Crime oder hin und wieder mal was historisches an. Bin also nicht so firm mit den großen Playern da. Aber eines weiß man, wer da dauerhaft Reichweite und damit Cash in €|$ machen will, der muss richtig dauerhaft Qualität liefern. Immer neue Themen und neue Sichtweisen.
So viel Entwickkung ist ja wohl von Söring mit seinem One Hit Storys nicht zu erwarten. Was könnte da noch kommen? Online bezahl Seminare zum Thema " durchhalten, sei schlau stell dich dumm"?
Zu einem Thema könnte er referieren " wie bekomme ich viele Menschen dazu mir kritiklos zu folgen und vor allem : wie habe ich es geschafft, ohne Geld, mit Ketten in Abschiebehaft in Deutschland die beinahe gesamte Medienlandschaft soweit zu bringen, mir den roten Teppich zu rollen?
Irgendein Talent hat er, ähnlich den Verkäufern auf Kaffeefahrten oder bei beim Verkaufs Kanälen im TV, die quatschen so lange, bis man sich ergibt und die weiße Fahne schwenkt.
Aber eigentlich ist es egal. YouTube und JS das passt wie Deckel auf Topf und man kann jetzt gemütlich zusehen, wie die Legende sich selbst zerlegt.
Ich überlege manchmal, für was er Werbung machen könnte? Brillen, Altersvorsorge?

Tik tok??? Ich werf mich weg. Jetzt will er an die youngster ran. Mir kommt es so vor, als wenn Söring sich zurückentwickelt wie im Film " the curious case of Benjamin Button" ? Das ist so tragisch aber andererseits auch komisch. Er " verscherbelt" seine Story und landet bei Tik tok.
Er ist der Knabe, der nicht altern kann. Er lebt immer noch in den Achtzigern nur jetzt mit handy und WLAN. Vom Gläubigen Bücherschreiber zum " meine Straftat erklärt mit lustigen Tik tok Schnipseln"
Demnächst dann bei kikaninchen Kinder Programm oder Quarks. Wie man aus einem Doppelmord in drei Minuten was witziges zaubert.
Der Jens erklärt uns, wie doof alle sind, außer Mutti.

@Hoeck99
Söring ist inzwischen wie der berühmte Autounfall an dem man vorbeifährt, man will nicht hingucken, aber der pawlowsche Reflex zwingt uns.
Canceln??? Nein wieso, wozu? Das würde ihm am Ende nur neuen Stoff liefern. Dann ginge das Gejammer los. Dann würde er zum Opfer werden.
Das fehlt noch, daß er zur Gallionsfigur gegen Cancelkultur wird.
Ich finde, er passt super zu Tik tok. Da versenkt er seinen letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Richtig so. Manche bekommen es ganz von alleine hin, sich lächerlich zu machen.
Wer bitte " verhandelt" einen abgeschlossenen Doppelmord bei Tik tok? Das alleine ist doch schon urkomisch. 33 Jahre in Haft ist es ihm nicht gelungen, irgendeinen US amerikanischen Richter mit irgendwelchen hahnebüchenen " neuen Beweisen" vom Hocker zu reißen. Und nun, 2 1/2 Jahre in Freiheit will er es bei Tik tok richten?
Nach Tik tok geht's dann direkt zu only Friends und danach zu Telegram zu all den anderen Couch und Sesselhelden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2022 um 23:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er ist der Knabe, der nicht altern kann. Er lebt immer noch in den Achtzigern nur jetzt mit handy und WLAN. Vom Gläubigen Bücherschreiber zum " meine Straftat erklärt mit lustigen Tik tok Schnipseln"
Gut erkannt. Vielleicht sollten wir den Söring als eine Art modernen, "düsteren" Peter Pan unserer Medienlandschaft begreifen. Mit seiner Bienenkönigin als Tinkerbell und Andrew Hammel als Captain Hook.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 06:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gut erkannt. Vielleicht sollten wir den Söring als eine Art modernen, "düsteren" Peter Pan unserer Medienlandschaft begreifen. Mit seiner Bienenkönigin als Tinkerbell und Andrew Hammel als Captain Hook
Auf jeden Fall legt Jens soering immer vor und Hanmel zieht nach

AH wird auch zum Youtouber soweit er es angekündigt hat.... Das ganze ist eine Never End Story und wirklich relevante neue Erkenntnisse findet man nicht Mal mit dem Elektronenmikroskop, sondern nur alten Wein in neuen Schläuchen
Eine andere Sache: Mit einigen dieser Spenden habe ich ein bisschen audiovisuelle Ausrüstung gekauft. Da Söring nun auf Videoformate umgestiegen ist, dachte ich mir, das probiere ich auch mal aus. Ich plane, einige YouTube-Videos zu machen:
https://thesoeringcase.substack.com/p/jens-soring-probably-wouldnt-have


melden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=JlakANxIO_Y (Video: Jens Söring - Verweigere ich neue DNA Tests?)

Hier nimmt JS Stellung zu seiner Verweigerung neuer DNA-Tests.

Die Kommentare sind zu 100% pro JS - wie kann das eigentlich sein? AH wird außerdem als Verrückter dargestellt und allen, die von JS' Schuld überzeugt sind, wird nur schlechtes gewünscht.

Finde übrigens in diesem Video merkt man, wenn er so redet, dass er höchstwahrscheinlich ein Psychopath ist. Mir ist das schon öfter aufgefallen, wisst ihr was ich meine? Er redet irgendwie total kalkuliert, ich finde man kann bei ihm keine authentischen Emotionen erkennen. Spricht also alles für Psychopathie, was wiederum ein weiteres, gewaltiges Argument gegen ihn sein würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 14:48
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Die Kommentare sind zu 100% pro JS - wie kann das eigentlich sein? AH wird außerdem als Verrückter dargestellt und allen, die von JS' Schuld überzeugt sind, wird nur schlechtes gewünscht.
Die reinste Sockenpuppenshow. Die allermeisten Kommentare dort sind von einer oder sehr wenigen Personen durch Fakeaccounts generiert.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Finde übrigens in diesem Video merkt man, wenn er so redet, dass er höchstwahrscheinlich ein Psychopath ist. Mir ist das schon öfter aufgefallen, wisst ihr was ich meine? Er redet irgendwie total kalkuliert, ich finde man kann bei ihm keine authentischen Emotionen erkennen. Spricht also alles für Psychopathie, was wiederum ein weiteres, gewaltiges Argument gegen ihn sein würde.
Es gibt eine sehr bewährte Skala zur Messung von Psychopathie, die Robert-Hare-Skala (googeln). Jeder kann den Test auch von fremden Personen durchführen. Je mehr Informationen vorliegen, desto genauer der Test. Ohne vorwegzugreifen, deine Vermutung ist sehr kongruent mit Sörings Score.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 14:52
Wo sind die Körpersprache-Experten, wenn man sie mal braucht?
Söring müsste für die doch eine wahre Fundgrube sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 15:01
@M1ndCon7rol
Was für ein Cover Foto. Diese stereotype Disziplin und das komplett emotionslose sind höchstwahrscheinlich ein riesiger, antrainierter Kraftakt.
Aber er war ja auch zu Knastzeiten in seinen Interviews nicht anders. Das hängt womöglich mit der Haft zusammen. Ständiges auf der Hut sein, immer unter Spannung. So richtig entspannt wirkt und wirkte er nie. Aber ob das nun gleichzusetzen ist mit gewissen psychischen Auffälligkeiten, die lateinische Namen haben? So weit würde ich nicht gehen. Man darf nicht vergessen, JS trägt seit Jahrzehnten bis heute ne Menge Wut in sich und mit sich rum. Er fühlt sich als Opfer, was bis heute nicht erlöst wurde. Seine neue Freiheit hat ihm anscheinend nicht den Genuss verschafft, wie erhofft. Das wird bei ihm auch nicht aufhören.
Dass er sich eine 100% Applaus Stiefellecker Community in der viralen bubble züchtet, verschafft ihm zumindest online irgendeine Art von Illusion davon, immer noch das verkannte Justizopfer zu sein.
Logisch, dass " seine Leute" jeden wegbeißen und gleich noch verunglimpfen, der Jens Söring in Frage stellt.
Jens weiß ja wie es funktioniert, Kritiker entweder zu ignorieren oder eben über dritte zu diskriminieren. Die Lady vom System Söring ( seine Ex Symphatisantin) kann ein Lied davon singen, was passiert, wenn man Kaiser Jens kritisiert.
An einer Heldenstatue zu kratzen ist für echte Fans höchstwahrscheinlich eine Todsünde.
Ob das was mit Psycho zu tun hat? Würde man ihn fragen, würde er vermutlich das antworten, was er immer antwortet " ich brauche keine Therapie, bin selbst mein bester Therapeut"
Was bei solchen Denkweisen herauskommt sieht man ja an seinem Beispiel wunderbar.
Könnte durchaus sein, dass bei ihm die Lunte inzwischen sehr kurz ist. Menschen die alles jahrelang diszipliniert unterm Deckel halten, die explodieren erfahrungsgemäß irgendwann früher oder später.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 15:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das hängt womöglich mit der Haft zusammen. Ständiges auf der Hut sein, immer unter Spannung. So richtig entspannt wirkt und wirkte er nie.
Kein Wunder, sagt er doch in dem neulich verlinkten SWR1-Interview: (Min 3:40)
"Häftlinge beobachten einander ständig. Denn jeder andere ist entweder eine Gefahr oder ein potenzielles Opfer."
Diese befremdliche Haltung hat er über drei Jahrzehnte verinnerlicht und wird sie wohl auch nicht mehr ablegen können. Schon gar nicht, wenn er auf dieser Schiene weiterfährt.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 17:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Fakt ist, dass unser Tiktokker wieder mal behauptet, Sulzbach hätte seine Freundin als Täterin ausgemacht.
Na das ist genauso Käse von Söring wie dein in den Mund legen. (Zweimal zitiert!).
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es tut deshalb auch gar nichts zu Sache, dass du - durch irgendwelche Sachen getriggert - wieder mal im Kreis rotierst. Hast du das jetzt begriffen?
Wie? Ich guck mir den Film von Söring erst gar nicht an. Und was Sulzbach angeht, wurde das alles in Bezug auf Jens Söring hier schon mindestens 20 mal durchgekaut. Deshalb triggert mich gar nichts mehr in puncto Soering.
Und ob Mary oder XY weiblich, die Argumente von Sulzbach in 1985 kann man ja trotzdem stehen lassen, ohne einen Namen dran zu hängen. Rein zufällig haben sich ja Fontaine und Haysom in ihren Verhören gegenseitig beschuldigt.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.08.2022 um 17:50
Warum sollte es sich bei Söring nicht um einen Psychopathen handeln?
Man kann seiner eigenen Einschätzung nach einen Psychopathen Test PCL-R ausfüllen und bekommt dann ein Ergebnis.

https://plakos-akademie.de/psychopathen-test/

(Auswahlmöglichkeiten zu den Fragen:
Trifft nicht zu / Trifft eher nicht zu / Neutral / Trifft eher zu / Trifft zu)

Fragestellungen:
Man könnte die Person als trickreiche und sprachgewandte Blender mit oberflächlichem Charme beschreiben.
Die Person hat ein deutlich übersteigertes Selbstwertgefühl.
Die Person erzählt pathologische Lügen, sodass die Person zumindest zeitweise von den eigenen Lügen überzeugt ist.
Die Person versucht andere zu manipulieren oder zu betrügen.
Die Person leidet am mangelnden Schuldbewusstsein.
Die Person zeigt nur oberflächlich seine Gefühle.
Der Person mangelt es an Einfühlsamkeit oder sie leidet an Gefühlskälte.
Die Person ist oft nicht bereit die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
Die Person langweilt sich oft, ist ständig auf der Suche nach neuen Erlebnissen.
Das Verhalten per Person wird unzureichend kontrolliert, da es beispielsweise an sozialen Kontakten fehlt oder die Kontakte häufig wechseln.
Die Person zeigte bereits in der Vergangenheit gewisse Verhaltensauffälligkeiten.
Der Person fehlt es an realistischen und langfristigen Zielen.
Man könnte die Person als impulsiv bezeichnen.
Die meisten schätzen das Verhalten der Person als verantwortungslos ein.
Die Person macht andere Menschen um sich herum schlecht.
Die Person war bereits in seiner Jugend kriminell.
Falls mal eine Bewährungsstrafe ausgesprochen wurde: Die Person hat bereits gegen die Bewährungsstrafe verstoßen.
Die Person hat häufig wechselnde Geschlechtspartner.
Die Person hat viele kurzzeitige ehe(ähn)liche Beziehungen.
Die Person beging bereits eine Reihe von Vergehen unterschiedlicher Art und Schwere.

-----------------------------------------

(Und ein Parasitärer Lebensstil, auch nur zeitweise, gehört auch dazu.)


Anzeige

melden