Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 20:20
@Scarbi

In Krisenzeiten haben solche "Prediger" (oder böser gesagt Scharlatane) Hochkonjunktur

Jens Söring fehlt das Charisma, aber solche Weisheiten sind genial.... niemand weiss was die Zukunft bringt

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 20:21
@dwt

Wo hast du deine Nudel n? Also ich Frage da lieber meinen Arzt oder Apotheker. Keinen Doppelmörder. Das ist der Knaller. Tut mir leid, aber der Kerl hat echt den Schuss nicht gehört.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 20:26
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das ist der Knaller. Tut mir leid, aber der Kerl hat echt den Schuss nicht gehört.
Eben der Kuchen ist gross und jeder probiert sich ein Stück abzuschneiden... In Krisen Zeiten sind die Menschen verunsichert und jeder hat irgendein 7 Punkte Plan, ein Kurs oder Programm


Die Konkurrenz ist immens und das wird der gute Jens auch merken.... Vorallem wäre noch interessant zu erfahren was er verlangt für das

Du kannst ja mal unverbindlich anfragen 😅

P.S. vielleicht gibt es für Allmy Mitglieder noch 10% Rabatt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 20:30
Zitat von dwtdwt schrieb:P.S. vielleicht gibt es für Allmy Mitglieder noch 10% Rabatt
Hat der da eine Praxis in HH oder macht der das bei sich Zuhause? Da da da hätte ich schon gewisse Bedenken.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 21:13
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Hat der da eine Praxis in HH oder macht der das bei sich Zuhause? Da da da hätte ich schon gewisse Bedenken.
Eben nicht, Söring ist harmlos und die damalige Situation war singulär (wie bei vielen Morden)

@blorgempire hat evtl noch Angst von JS da er mal ein paar Basics als Fechter angeeignet hat als 10 jähriger Knirps, aber in der Zwischenzeit ist er nicht mehr flink wie ein Wiesel sondern eher behäbig wie ein Koala...

Daher würde ich das fehlende Interesse eher an der grossen Zahl an Mitbewerber in dem Segment anlasten auch wenn sein USP (Alleinstellungsmerkmal) mit 33 Jahren Gefängnis in Deutschland natürlich einzigartig ist


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 21:26
@dwt

Tu mir einen Gefallen und vergleiche diesen Verbrecher nicht mit Koalas.
Ansonsten: mich würde ja schon mal interessieren, was das so kostet die Stunde. Eine Psychotherapie kostet so 110 die Stunde. Falls jemand mitliest, den das interessieren könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 02:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Eben nicht, Söring ist harmlos und die damalige Situation war singulär
Das ist deine Hypothese. Beides.
Zitat von dwtdwt schrieb:@blorgempire hat evtl noch Angst von JS da er mal ein paar Basics als Fechter angeeignet hat als 10 jähriger
Die "Basics" haben in Virginia genügt, falls sie überhaupt nötig waren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 07:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das ist deine Hypothese. Beides.
Eben. Ich sehe das anders. Es war auch kein Mord, sondern ein Doppelmord und noch dazu ein besonders brutaler. Dazu kommen die Gewaltphantasien. Die schüttelt man nicht mal eben so ab. @dwt würde gewiss mit dem Herrn auch auf kein Boot für eine Weltumsegelung gehen.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 08:17
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das ist deine Hypothese. Beides.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die schüttelt man nicht mal eben so ab. @dwt würde gewiss mit dem Herrn auch auf kein Boot für eine Weltumsegelung gehen
@Cpt.Germanica
@Scarbi

Klar gibt es nie wie eine 100% Garantie auch nicht für euch oder mich aber die Studien sind eindeutig bezüglich Rückfällen
Zitat von dwtdwt schrieb am 26.08.2022:+Mörder sind keine großen Rückfalltäter. Seltsamerweise ist das schwerste Verbrechen, Mord, kein guter Indikator dafür, ob jemand ein weiteres Verbrechen begehen wird. Die meisten Mörder begehen keine weiteren Gewaltdelikte. Die schlimmsten Rückfälle sind Eigentumsdelikte, Ordnungswidrigkeiten und Sexualdelikte. Dies wird durch Studie nach Studie bestätigt
Dazu steht er ja zu seinem Namen und so auch indirekt zu den damaligen Geschenissen.... Er hätte einen neue Identität annehmen können, da wären die (möglichen) Menschen (die seine "Dienstleistungen" in Anspruch nehmen) mehr getäuscht gewesen aber so weiss man haargenau mit wem man es zu tun hat


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 08:30
@dwt

***eiß auf die Dienstleistungen. Die nimmt sowieso kein Mensch an, der nur einen Funken Verstand hat, und Querdenker darf er wegen mir gerne therapieren.
Zitat von dwtdwt schrieb:Studien sind eindeutig bezüglich Rückfällen
Papier ist geduldig. Wenn ein Messermörder neben die auf die Alm zöge, würdest du auch keine Begeisterung empfinden können. So liberal ist man dann auch nicht, wenn das Grauen in die unmittelbare Nähe rückt. Vielleicht schaust du dir nochmal die Beschreibungen der Verletzungen der beiden Opfer an.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 08:54
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Papier ist geduldig. Wenn ein Messermörder neben die auf die Alm zöge, würdest du auch keine Begeisterung empfinden können. So liberal ist man dann auch nicht, wenn das Grauen in die unmittelbare Nähe rückt. Vielleicht schaust du dir nochmal die Beschreibungen der Verletzungen der beiden Opfer an.
Ja eben aus diesem Grund wie von Dir geschildert nehmen die allermeisten eine neue Identität an damit so jemand wie du oder die allermeisten dann einen Nachbarn "Schulze" haben ohne Vergangenheit

Menschen mit psychischen Problemen werden verwahrt da das Risiko zu gross ist, das giltet vielfach für Serien Mörder oder andere mit einer schwer therapierbaren Störung
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Vielleicht schaust du dir nochmal die Beschreibungen der Verletzungen der beiden Opfer an.
Die Strafe ist als Sühne der Tat gedacht und das zu recht, daher war die hohe Strafe für beide absolut richtig.... die besten Jahre hinter Gitter zu verbringen ist eine adäquate Strafe für so ein Verbrechen

Diese schreckliche Tat war ja nicht wie bei anderen Psychopathen bei zufälligen/wahllosen Opfern sondern eben eine singuläre Geschichte, das muss man berücksichtigen bei der Beurteilung der Rückfall Wahrscheinlichkeit....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 08:59
Zitat von dwtdwt schrieb:eine singuläre Geschichte,
Noch ist nicht aller Tage Abend. Frank Gust sagte einmal, dass man diese "Fähigkeit" für immer in sich trägt.
Nun waren die Motivationen in den Fällen unterschiedliche. Aber in gewisser Weise trifft das auch hier zu. Das Bild am Tatort spricht nicht für das "einfache Bedürfnis" jemanden aus dem Weg zu schaffen. Da blitzt auch eine Portion Sadismus durch. Derek Haysom wurde fast das Gesicht heruntergerissen. Hannibal Lecter lässt grüßen.
Außerdem würde jemand wie du und ich es herausbekommen, was das für ein komischer Kauz ist, der Nebenan eingezogen ist. Im Internet-Zeitalter nicht schwer.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:18
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:dass man diese "Fähigkeit" für immer in sich trägt.
Jeder von uns trägt diese Fähigkeit in sich, ausnahmslos
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das Bild am Tatort spricht nicht für das "einfache Bedürfnis" jemanden aus dem Weg zu schaffen. Da blitzt auch eine Portion Sadismus durch.
Zweifellos, aber eben es waren keine wahllosen Opfer sondern er hat aufgrund den Schilderungen von EH gedacht er räche damit das was seine Freundin an Schmerzen erlitten hat in der Kindheit. Das macht im Motiv zur Tat doch einen Unterschied und zu einer möglichen Rückfallgefahr
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Hannibal Lecter lässt grüßen
Wahllose Opfer, das ist ein eklatanten Unterschied
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Außerdem würde jemand wie du und ich es herausbekommen, was das für ein komischer Kauz ist, der Nebenan eingezogen ist. Im Internet-Zeitalter nicht schwer.
Ich hoffe nicht dass du jeden Nachbarn "screenst" sonst sagt man dem Déformation professionnelle.... Also eine Schädigung durch deine Tätigkeiten


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:19
In 2023 werden die Karten neu gemischt. Denn "zwei der renommiertesten Strafverteidiger Deutschland" haben sich der Sache angenommen und bringen ein Buch zum Fall raus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Neuigkeiten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Wahllose Opfer, das ist ein eklatanten Unterschied
Falsch.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich hoffe nicht dass du jeden Nachbarn "screenst"
Hä? Doch natürlich!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Dazu steht er ja zu seinem Namen und so auch indirekt zu den damaligen Geschenissen
Naja, in diesem Fall muss man das anders sehen. Er versteckt sich nicht, weil er ja seine ganze Existenz auf seine Unschuldsstory aufbaut. Zu den Geschehnissen von damals steht er dadurch in keinster Weise. Im Gegenteil. Um seine perfide "Karriere" aufzubauen, kommt es ihm gelegen nicht seinen Namen zu ändern. Als Gustav Schulz, oder Hans Meier kann er nicht seinen Mythos aufbauen.

Aber ich halte Söring tatsächlich auch noch für gefährlich. Ob er nochmal einen Mord begehen würde, glaub ich auch nicht. Aber nicht, weil er dazu nicht mehr das Potenzial hätte, sondern vielmehr weil er weiß, dass er damit nicht mehr durchkäme. Wir müssen uns vor Augen halten, dass Söring mit so einer Statistik nicht zu vergleichen ist. Wir haben hier einen Doppelmörder, der seine Tat und seine Schuld nicht aufgearbeitet hat. Noch dazu baut er sich eine hörige Anhängerschaft auf. Da sehe ich schon noch eine Gefahr Menschen erheblich zu schädigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Zweifellos, aber eben es waren keine wahllosen Opfer sondern er hat aufgrund den Schilderungen von EH gedacht er räche damit das was seine Freundin an Schmerzen erlitten hat
Das kann man auch nicht so stehen lassen. Siegfried Stang hat in seinem Buch auch die Motivation Sörings beleuchtet und kam zu dem nachvollziehbaren Schluss, dass eben nicht der vermeintliche sexuelle Missbrauch als Motiv genügt. Denn dann wäre es plausibler gewesen, dass Nancy Hasom als Täterin schlimmer zugererichtet worden wäre. Der größte Hass richtete sich aber gegen Derek Haysom. Vor diesem Hintergrund ist es sehr plausibel anzunehmen, dass Sörings Hauptmotivation schlicht darin begründet war, dass Derek Haysom strikter gegen die Beziehung von Söring und Elisabeth war, als Nancy Haysom. In einer seiner Aussagen bei der Polizei lässt Söring auch durchblicken, dass Nancy Haysom an dem Abend auch zurückhaltender war, was die Abneigung gegen Söring betrifft.
Es war schlicht seine narzistische Kränkung und die Angst, Elisabeth nicht mehr für sich vereinnahmen zu können, was als Hauptmotivation gedient haben dürfte.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:zwei der renommiertesten Strafverteidiger Deutschland
Das sind auch "eitle Gockel" die passen zu JS und seinem Zitat zu Benecken
Zitat von dwtdwt schrieb am 27.09.2022:Hätte ich Burkhard 1990 als meinen Anwalt gehabt, wäre ich nicht verurteilt worden!
JS ist nur der Aufmacher auf der Rückseite, daher wenn Sie sein Fall als Richtschnur nehmen für Fehlurteile dann Mahlzeit

Hier der Text
Jens Söring wurde in den USA wegen angeblichen Doppelmordes ohne Beweise verurteilt – 33 Jahre verbrachte er zu Unrecht im Gefängnis. Ein solches Fehlurteil ist in Deutschland undenkbar? Mitnichten! Zwei der renommiertesten Strafverteidiger Deutschlands packen aus und nehmen das deutsche (Un-)Rechtswesen auseinander.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Falsch.
Es ist ein unterschied ob ein Täter aus Trieb oder psychischer Erkrankung oder Wahn wahllose Menschen umbringt oder ob man ein Motiv hat für die Tat als Rechtfertigung
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Da sehe ich schon noch eine Gefahr Menschen erheblich zu schädigen.
Ja, aber eben kein Bürger wird genötigt sich mit ihm in Beziehung zu setzen.....er erzählt gerne die Geschichte aus seiner Sicht aber die allermeisten macht das eher neugierig und dann kommt man schon ins Grübeln ob der nette Mann wirklich unschuldig ist oder nicht


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Das sind auch "eitle Gockel" die passen zu JS und seinem Zitat zu Benecken
Kennst du die? Ich nicht. Über einen der beiden sagte Söring, dass er niemals im Knast gelandet wäre, hätte jener Herr ihn verteidigt. Nur war der damals im Kinderalter. Deshalb braucht er sich nicht ganz so arg darüber zu ärgern.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:49
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja, aber eben kein Bürger wird genötigt sich mit ihm in Beziehung zu setzen....
Aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten, lässt sich von ihm manipulieren. Das mag eine Minderheit sein, aber das ist wie mit den Querdenkern: Eine laute Minderheit.


Anzeige

1x zitiertmelden