Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 20:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jens Söring mal völlig einig sind: da ensteht ein etwas falscher Eindruck ;-).
Ich nehme mal an der Autor gehört selbst zur Tik Tok Generation....

Diese Generation verträgt nur kleine Häppchen.... der (Autor) wird nur kurz die paar Sachen zusammen geschustert haben und dann den Text geschrieben haben. Hätte er sich nur die Mühe gemacht 10 Minuten oder einfach den Trailer vom System söring anzuhören, dann wäre ihm dieser Lapsus
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf ein von ihm verfasstes Buch folgten des Weiteren eine fünfteilige Netflix-Serie sowie ein eigener Podcast "Das System Söring" zu dem Fall.
Mit Sicherheit nicht passiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 20:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der von dir verlinkte Artikel ist ja schon zum Schmunzeln. Beachte folgende Passage:
Mich bringt zum Schmunzeln, dass ihr wirklich die Energie aufbringt, um nach einer kurzen Meditationspause, erneut das tägliche söringsche Murmeltier zu grüssen und wieder alte Postinginhalte hervorzuholen. Söring hat nach Bücher im Knast schreiben - mit Kuli auf Papier - die sozialen Medien für sich entdeckt. Er rechnet Follower in Erlöse um (Werbung), ob nun Ähm Pausen oder einstudierte Textbausteine aus seinem Fall. Er generiert trotzdem genügend Fans., um nach Kreta zu fliegen oder sein Ipad upzudaten. Weder Hammel, noch System Soering, noch die "Gönner-Diskussionen" unter Der Mensch Söring werden etwas daran ändern. 🤷 Man kann allerdings auch das Tagesziel "vor die Wand gerannt" chronifizieren. 😏


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 20:58
Und mich bringt zum schmunzeln, dass bei jedem Aufwärmen solcher Postinginhalte zielsicher jemand hier getriggert ist und dies wiederum selbst pappnasig kommentieren muss.
Seien wir ehrlich: Der Söringzirkus ist längst ein Varieté guterprobter Revuenummern. Vorneweg marschieren Söring und Hammel mit dem Zeremonienstab, Hand in Hand, hintendrein mit dem Rollator die gesammelte Allmystery-Mannschaft, und ganz am Ende tollen die Teenies von TikTok hintendrein. Solange alle Spaß dabei haben: Go for it!


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 21:03
Ich finde in der Kausa eigentlich nichts zum Schmunzeln. Er hat zwei Menschen brutal ermordet, in einem Fall fast geköpft, und zieht jetzt mit seiner Unschuldsnummer durch die Lande, weil er nichts kann und auf ehrliche Arbeit keine Lust hat. Und er greift Menschen an, die ihren Job getan haben und sich nicht mehr wehren können. Da ist nichts zum Schmunzeln dabei.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 21:07
@Scarbi
Da hast du recht - was den Fall angeht. Aber hier geht es ja gar nicht mehr um den Fall, es geht um den "Menschen Söring" und seine (je nach Interpreation) vergeblichen oder erfolgreichen Versuchen, aus diesen abscheulichen Morden klingende Münze zu generieren. Dass ihm die Medien dabei noch assistieren, ist ja der Anlasse zum Schmunzeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 21:12
@blorgempire

Der Fall ist geklärt. Er ist schuldig und nun auf Bewährung frei. Punkt. Aber er findet immer noch ein paar Doofe, die ihm eine Bühne bieten.
Das ist auch nicht zum Schmunzeln, sondern eher zum Weinen, dass ein Jörg Pilawa erst nach Eingaben von Andrew Hammel eine gewisse Vorsicht walten ließ. Das ist journalistische Sorgfaltspflicht. Die habe ich nirgends gesehen. Nicht beim Spiegel, NDR oder ZDF. Letzte beiden ärgern mich besonders, weil ich noch dazu gezwungen werde, seine Gage zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 21:21
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber er findet immer noch ein paar Doofe, die ihm eine Bühne bieten.
Wenn du erkannt hast, dass es soviele sind, dass er noch lange davon gut von leben kann, wahrscheinlich sogar besser als einige hier, ist der Groschen gefallen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.09.2022 um 21:47
@stefima89

Das habe ich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 10:16
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das habe ich nicht verstanden.
Er verdient mit dem Doppelmord noch Geld, weil ihm genug Jünger huldigen. Im Grunde genommen ist das moralisch verwerflich.

Zu den toten Haysoms hat sich nach wie vor nie geäußert, ist er doch die Unschuld vom Lande... 🤥 Nur ICH, ICH, ICH.

Das sagt alles...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Grunde genommen ist das moralisch verwerflich.
zuerst kommt das fressen dann die Moral

DIe Moral war schon in früheren Zeiten Mangelware, aber heutzutage inexistent

Daher passt Jens perfekt in unsere Zeit, ob das uns passt oder nicht

Denn ohne "soziale Medien" und Streaming-Anbieter hätte er für seine Kapitalisierung seiner Geschichte gar keine Grundlage....

In den früheren Zeiten hätte er nur die Bücher und einmal eine Doku gehabt... that's it


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 17:02
Zitat von dwtdwt schrieb:zuerst kommt das fressen dann die Moral

DIe Moral war schon in früheren Zeiten Mangelware, aber heutzutage inexistent

Daher passt Jens perfekt in unsere Zeit, ob das uns passt oder nicht
Hältst du uns für blöd? Dein "Argument" ist nichts wert, denn es geht ja gerade um die Kritik an diesem Zustand in einem besonders krassen Fall. Der reuelose Doppelmörder JS vermarktet das Verbrechen und wird dabei unterstützt von zahlreichen Medien.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 17:13
Zitat von alianusalianus schrieb:Hältst du uns für blöd?
Nö, das aus meinem Text heraus zu lesen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Zitat von alianusalianus schrieb:Der reuelose Doppelmörder JS vermarktet das Verbrechen und wird dabei unterstützt von zahlreichen Medien.
Auch da, die Zeitungen, Medien, Streaming-Anbieter bringen das was (sie glauben) Ihre Kundschaft und Nutzer interessiert.

Die allermeisten sind in diesem Fall keine Überzeugungstäter sondern eher Opportunisten


Jeder weiss und das schon seit Jahrhunderten das Mord und Totschlag und gruselige ungelöste oder kontroverse Fälle das Publikum fasziniert.... Ich würde mal mit Jack the Ripper anfangen und die Liste könnte man endlos weiterführen

Wie oben erwähnt sind die Möglichkeiten das zu vermarkten einfach komplett anders als früher


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 18:01
Zitat von dwtdwt schrieb:Jeder weiss und das schon seit Jahrhunderten das Mord und Totschlag und gruselige ungelöste oder kontroverse Fälle das Publikum fasziniert.... Ich würde mal mit Jack the Ripper anfangen und die Liste könnte man endlos weiterführen
Die Vergleiche hinken. Es geht nicht allgemein um die Faszination für das Böse, für True-Crime u.s.w., was es natürlich schon immer gab. Der Fall JS ist sehr speziell, weil hier ein verurteilter Mörder seit Jahrzehnten Öffentlichkeit und Medien zu seinem Fall belügt, manipuliert und zahlreiche Medien darauf reingefallen sind und dieses Narrativ unterstützten. Das diese Unterstützung teils auch aus reinem Opportunismus heraus passiert, ist umso kritikwürdiger. Man sollte das nicht als Naivität abtun.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 18:48
Zitat von alianusalianus schrieb:weil hier ein verurteilter Mörder seit Jahrzehnten Öffentlichkeit und Medien zu seinem Fall belügt, manipuliert und zahlreiche Medien darauf reingefallen sind und dieses Narrativ unterstützten
DIe heutigen Medienschaffende haben keine Zeit für eine fundierte Recherche, daher besser aus der Pressemappe copy/paste und der Artikel ist in nützlicher Frist fertig

Eigentlich wäre es Pflicht nicht nur die Entlastenden Beweise zu preisen sondern auch die Belastenden... (Aber das macht ja Hammel)

Aber eben er kommt aus gutem Hause, ist nicht auf den Kopf gefallen und weiss sich zu artikulieren.... da drücken die einfach ein Auge zu den die einzig mögliche Gegenstimme (EH) ist stumm...


melden

Der Mensch Jens Söring

03.09.2022 um 20:24
Zitat von alianusalianus schrieb:Der Fall JS ist sehr speziell, weil hier ein verurteilter Mörder seit Jahrzehnten Öffentlichkeit und Medien zu seinem Fall belügt, manipuliert und zahlreiche Medien darauf reingefallen sind und dieses Narrativ unterstützten. Das diese Unterstützung teils auch aus reinem Opportunismus heraus passiert, ist umso kritikwürdiger. Man sollte das nicht als Naivität abtun.
Sehr gut zusammengefasst!
Das ist der eigentliche Skandal. JS ist der Pausenclown - das Problem sind die Zirkusdirektoren, die ihn auftreten lassen. SOlche Leute also wie Katja Hofem.
Nächster prominenter Neuzugang bei Netflix: Der Streamingdienst macht Katja Hofem nach DWDL.de-Informationen zur deutschen Serienchefin. Sie kommt vom lokalen Konkurrenten Joyn, war dort bis Januar noch Managing Director.
Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/84412/netflix_macht_katja_hofem_zur_deutschen_serienchefin/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 09:43
Werden eigentlich auch geständige Mörder in Talk-Shows eingeladen um über ihre Zeit im Knast zu sprechen?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 09:51
@Marinopay

Grundsätzlich ja. Es sind ja viele ehemalige RAF-Mitglieder dort zu Wort gekommen. Sie haben gewiss ihre Verbrechen nicht in den Fokus gestellt. Aber sie haben nicht solche Märchen von diplomatischer Immunität aufgetischt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 12:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Grundsätzlich ja.
Oder auch damals in den 90er Jahren Jack Unterweger. Er galt ja als Garnisonsfigur erfolgreicher Resozialisierung....
Also Jens Söring hätte durchaus auch Erfolg mit der Wahrheit haben können, bzw. mit der beschönigten "Wahrheit", um dann als neue Garnisonsfigur erfolgreicher Resozialisierung gefeiert zu werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 12:49
Selbst wenn er nun mit der „Wahrheit“ rausrücken würde, wie begründet der dann sein jahrelanges Lügenkonstrukt plausibel? Dieses zu befüchtende Geschwurbel würde ich mir nicht antun wollen!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.09.2022 um 12:55
Meine These ist ja, dass er irgendwann auf 2T umschwenkt, um weiter Konfetti schmeipen zu können. Da würden dann einige laut jubeln ... aber seine treusten Fans wären wohl eher schockiert und würden ihn mit Liebesentzug strafen. Das will er (noch) nicht ..


Anzeige

2x zitiertmelden