Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 13:07
@LaBaLiLaDy
Wenn ich das so lese, scheint es, als würde er langsam vollkommen durchdrehen. Sekte? Hä?

Danke für deine Zusammenfassung. Ich habe es keine 2 Minuten ausgehalten.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 13:24
Wer sind Chuck und Arthur?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 13:29
Zitat von kittykakittyka schrieb:anwesend
Wer sind Chuck und Arthur?
Du kennst Chuck und Arthur nicht? Das sind zwei ehemalige Geschäftspartner von Söring, mit denen er im Knast ein florierendes Kreditgeschäft betrieben hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 14:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Du kennst Chuck und Arthur nicht? Das sind zwei ehemalige Geschäftspartner von Söring, mit denen er im Knast ein florierendes Kreditgeschäft betrieben hat.
Ich habe gerade mal S. 1837 gelesen und dass sind wohl zwei dubiose Gestalten, die quasi niemand sonst jemand wirklich kennt.
Außer Söring natürlich.
Chuck und Arthur könnten auch Synonyme sein. Vielleicht hat die Story ja irgendwo sogar
nen wahren Kern. Aber an sich wird es Chuck und Arthur so nie gegeben haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 14:56
Zitat von kittykakittyka schrieb:Chuck und Arthur könnten auch Synonyme sein. Vielleicht hat die Story ja irgendwo sogar
nen wahren Kern. Aber an sich wird es Chuck und Arthur so nie gegeben haben.
Genau das ist ja unser running gag hier.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 15:00
@kittyka

Macht es überhaupt noch Sinn, darüber einen Gedanken zu verlieren, ob es die beiden Herren überhaupt gibt, nachdem er in seinen Aussagen nun vollkommen entfesselt zu sein scheint?
Die Aussage bezüglich der Sekte klingt für mich, als seien nun auch die letzten Sicherungen durchgebrannt. Oder er denkt sich... "Nun, wo ich ohnehin keine Kohle mehr mit der Geschichte machen kann, ist eh alles egal."


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 15:17
@LaBaLiLaDy
Evtl sind das die beiden Häftlinge, welchen er immer noch je 25$ im Monat zukommen lässt. So zumindest hat er es ja Ende des Jahres 22‘ mal im Interview erzählt. Er ist also auch ein Wohltäter und denkt an die Zurückgebliebenen. Seine Form
von sozial Engagement.
Er hat wohl noch Kontakte zu einigen im Knast. Da er ja angeblich der Rechtsberater von einigen gewesen ist, muss sein Weggang ein herber Verlust für die 1200 Insassen gewesen sein. Und dazu noch der Intelligenteste von allen, der Autor und Deutsche- weg ist er.
Schade, dass man niemals erfahren wird, wie man ihn dort im Knast wahrgenommen hat. Bisher ist er seine einzige Quelle. Niemand, der seine Storys jemals verifiziert hätte.

@veicor
Der Trend zur Schwurbelei ist nun deutlich erkennbar. Die Gründungsväter alles Sektenbrüder? Die Verfassung das Werk von finsteren Mächten? Immer wenn man denkt, man hat schon alles gehört, zieht er nen Knaller aus der Tasche. Welche Sekte könnte das sein? Moon Sekte ? In- Sekte ? Irgendeine Steigerung ist immer noch drin. Dachte man immer VT‘s kommen aus anderen zwielichtigen Ecken, lernen wir nun, 33 Jahre Knast können so einiges anrichten bzgl der Wahrnehmung der amerikanischen Geschichte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 15:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Sekte könnte das sein?
Laut Söring waren es die Puritaner. Eine, wie er es nennt, religiöse Sekte.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 20:07
@calligraphie
@LaBaLiLaDy

Die VTs sind passé. Nun endlich kommen die Experten zu Wort. Ich habe leider keine Zeit, es anzuschauen *hust*, aber es würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Erde eine Scheibe wäre.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 20:38
@LaBaLiLaDy
Da beruft er sich sicher auf die Grundausrichtungen der Puritaner. Siedler in Nordamerika, abgespalten von den Protestanten. Sie hatten das alte Testament vor Augen. Schlichtes arbeitsreiches Leben ohne Freuden. Ohne schnick schnack. Später hatten sie tatsächlich einen großen Einfluss auf die Entstehung der USA wie wir sie kennen und die Verfassung, und im alten Testament gibts mE nach solche Sachen wie Auge um Auge? Der Rachegdanke? Verankert in heutigen Gesetzen? Ich zumindest nehme es anders wahr. Es geht vor allem und zuerst um Gerechtigkeit für die Opfer. Und so etwas wie ideelle Wiedergutmachung an den Opfern, in Form von Bestrafung.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber nicht durch Söring. Zu einseitig, zu tendenziell.

https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/geschichte-der-usa/puritaner/

@veicor
Oh bitte nicht. Du scherzt doch. Ich glaube, ich muss unsere Azubi bitten, ab morgen mal, anstatt bei Tinder, für mich etwas Research durchzuführen auf diversen Plattformen. Ich muss sie nur vorher etwas vorbereiten. Die Arme, Schluss mit Dating während der Arbeitszeit ( sie denkt immer keiner merkt es…) ab morgen Spy für die Chefin um immer auf dem neuesten Stand zu sein!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 20:42
Zitat von veicorveicor schrieb:Die VTs sind passé. Nun endlich kommen die Experten zu Wort. Ich habe leider keine Zeit, es anzuschauen *hust*, aber es würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Erde eine Scheibe wäre.
Wo bekommt man denn diese Experten überhaupt her?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 20:43
@veicor
Ja, ich hab es mir gegeben.
Zitat von veicorveicor schrieb:aber es würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Erde eine Scheibe wäre.
Wie? Ist sie das nicht? 😉

Zum Video:
Eigentlich nix neues. Söring stellt ausführlich seine "Experten" vor, verdreht in gewohnter Manier die DNA-Untersuchungen und wird nicht müde zu betonen, welch hervorragende Expertise seine Experten haben.
Einer dieser sog. Experten war mir jedoch neu. Der ehemalige Justizminister Kanadas hat wohl auch voller Inbrunst einen Brief an den Gouverneur geschickt, dass Söring definitiv unschuldig sei. Woher diese Erkenntnis stammt, bleiben Söring und der Justizminister dem interessierten Publikum schuldig.

Ach und Überraschung: Das nicht existierende FBI-Profil wurde fast quasi gefunden.
Irgendein FBI-Mitarbeiter hat in irgendeiner Akte irgendeine Notiz gefunden, dass so ein Profil existiert haben soll. Kein Witz. Ist wirklich so. Laut Söring behauptet dieser FBI-Agent übrigens ä, dass Ricky Gardner lügen würde, wenn er behauptet, dass es kein Profil gibt.

So. Das wären die sensationell neuen Erkenntnisse der alten "Experten".

Übrigens: Dr. Guise-Rübe gehört nicht zur Experten-Riege. Warum eigentlich nicht? Er stimmt doch herrlich in den Singsang der anderen Experten ein: Heutzutage würde Söring nicht mehr verurteilt werden, auf Basis der vorliegenden Indizien.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 20:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da beruft er sich sicher auf die Grundausrichtungen der Puritaner. Siedler in Nordamerika, abgespalten von den Protestanten. Sie hatten das alte Testament vor Augen. Schlichtes arbeitsreiches Leben ohne Freuden. Ohne schnick schnack. Später hatten sie tatsächlich einen großen Einfluss auf die Entstehung der USA wie wir sie kennen
Dass die Puritaner einen gewissen Einfluss hatten ist unbestritten. Jedoch handelt es sich weder um eine religiöse Sekte, noch haben die Puritaner die USA gegründet. Die sogenannten Gründerväter sind nicht mit den puritanischen Pilgervätern zu verwechseln.

Wikipedia: Pilgerväter

Soweit ich das recherchiert habe, waren die meisten Gründerväter protestantisch und einer sogar katholisch. Wie viele davon puritanisch ausgerichtet waren, ist nicht ganz klar.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 21:20
@LaBaLiLaDy

Ist es nicht bezeichnend, dass dieser Mensch bis zu den Anfängen Amerikas gehen muss, um sein Unschuldsnarrativ zu stützen? Was kommt als nächstes? Die Dinosaurier haben ihm den Mord befohlen? Es ist so lächerlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 21:38
@veicor
Stell dir im Umkehrschluss mal vor, er hätte die Tat in Deutschland begangen. Was hätte er da nach der Verurteilung ausgegraben? Die Schlacht im Teutoburger Wald? Martin Luther? Sisi und ihren Franzl? Kaiser Wilhelm oder Hindenburg?
Ich wette mal, dann hätte er rumgejammert, wie schlecht das deutsche Justizsystem doch wäre und welche super Möglichkeiten er in den USA vor einem US Gericht gehabt hätte.
Er ist wirklich zu bedauern, immerzu muss er sich rechtfertigen oder Experten hinzuziehen oder bis zum Urschleim zurück graben um uns Ungläubige zu bekehren.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 21:40
Ich glaube in seinem Prozess hat er auch Parallelen zum Holocaust gezogen oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2023 um 21:55
@kittyka
Das stimmt. Es sagt ja auch wahnsinnig viel über diesen Menschen aus. Hier ist eine Quelle dazu: https://uebermedien.de/68683/die-erstaunliche-medienkarriere-des-verurteilten-doppelmoerders-jens-soering/

@calligraphie
Es mag ironisch klingen, aber entfesselt, wie er jetzt ist, wären Bezüge zu den Neandertalern nicht weit hergeholt. Ganz in der Nähe wohnt doch der texanische Blogger und schon schließt sich der Kreis.
Mit diesem Schmetterlings-Podcast hat er einen neuen Meilenstein der Lächerlichkeit gesetzt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.01.2023 um 18:30
Ich finde diesen Fall nur noch schräg. Auch dass er offenbar so viele Trolle anzieht, die sich mit zig verschiedenen Accounts
gegenseiig angehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.01.2023 um 20:21
@veicor
Sind es nicht weniger sehr wenige Trolle, die mit Mehrfachaccounts simulieren, dass JS bei einem Auftritt ganze Hallen füllen würde?

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Klicks / Accounts / "Follower" sich JS für seine diversen Social-Media-Kanäle kaufen musste.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.01.2023 um 20:31
@blorgempire
Das lässt sich wenigstens erahnen. Ein junger Mann aus Ghana mit 0 Followern, aber 385818482 Verfolgten hat wohl kein ernsthaftes Interesse an seiner Leier. Verzeihung, Lebensgeschichte. Er stellt sich beim Faken so dusselig an, dass es fast schon wieder putzig ist. Fast.


Anzeige

1x zitiertmelden