Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 10:43
@silentlistener
Ja, der Ton in den Medien ändert sich nun. Das ist ein absolut erstaunlicherweise Schritt und meiner Meinung nach ein großer Erfolg für Andrew Hammel.
Endlich dreht sich der Wind und die Medien haben verstanden, dass Söring sie mit den Presse-Packs zum Narren gehalten hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 12:08
Meine Vermutung : Der macht einen Abend, merkt dann, was für Fragen gestellt werden und sagt die beiden anderen dann ab. Zum Beispiel wegen ner "plötzlichen Erkrankung" :)


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 14:53
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Beide Male mit Porträt-Fotos der Redaktion, die geradezu abstoßend sind.
Die Fotos sind doch bearbeitet worden?! Da sieht er geradezu grotesk aus. Wie ein Clown.

@kittyka
Also, wenn ich er wäre, hätte ich ja erstmal einen einzelnen kleinen Termin angesetzt. In Oldenburg in Holstein in der Dorfschenke oder so.
Drei aufeinander folgende Termine in Köln, sind... mutig. Dann noch für knapp einen Fuffi. In seinen Social Media regt sich schon Unmut. Schließlich wird dort kein zehngängiges Menü geboten, sondern Nudeln mit einem Vorabhäppchen und etwas Blubberwein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 16:16
Zitat von veicorveicor schrieb:Drei aufeinander folgende Termine in Köln, sind... mutig. Dann noch für knapp einen Fuffi. In seinen Social Media regt sich schon Unmut. Schließlich wird dort kein zehngängiges Menü geboten, sondern Nudeln mit einem Vorabhäppchen und etwas Blubberwein.
Das hätte man auch für die Hälfte anbieten können.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 16:31
Der Söring braucht wohl dringend Geld deswegen wohl dieses essen. Ganz ehrlich ich finde den Typen widerlich Geld verdienen mit einem Doppelmord fen er angeblich nicht begangen hat.
Ist klar wenn er den nicht die Eltern umgebracht hat frage ich mich warum er das immer und immer wieder aufwärmt und noch versucht Geld damit zu verdienen. Er hätte hier in Deutschland sich zurück ziehen sollen eine Ausbildung machen können oder von mir aus mit lustigen tik toks Videos Geld verdienen und das wärs.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 16:32
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:st klar wenn er den nicht die Eltern umgebracht hat frage ich mich warum er das immer und immer wieder aufwärmt und noch versucht Geld damit zu verdienen. Er hätte hier in Deutschland sich zurück ziehen sollen eine Ausbildung machen können oder von mir aus mit lustigen tik toks Videos Geld verdienen und das wärs.
Das ist fast schon zwanghaft.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 16:49
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Der Söring braucht wohl dringend Geld deswegen wohl dieses essen
Hast du da nähere Informationen? Nun, dass die Kohle von Lanz und Penguin und Netflix etc nicht ewig reicht, nicht bis ans Lebensende, sollte dem klar sein.
Aber, dass das alberne Event in Köln nicht viel abwerfen wird, sollte ihm auch klar sein. Die Buchungszahlen scheinen mehr als spärlich zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 23:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Immer wenn man denkt es geht nicht peinlicher, dann setzt er noch eins drauf. Wie dreist und zynisch kann man sein. Er spricht über seine??? Erfahrungen mit der Todestrafe… wie lecker aber auch in Verbindung zu Pasta.
Ja, das ist schon sehr dekadent, dazu das Wording auf der Website: Im Rahmen von "Wine & Crime", berichtet JS von seinem "erlebnisreichen Gefängnisaufenthalt" etc.; halt eine Veranstaltung, die Leute anzieht, die sich aus sicherer Entfernung und bei Sinnesgenüssen ein wenig gruseln und nebenbei ihre antiamerikanischen Ressentiments pflegen wollen.
Aber ich persönlich bin nicht mehr so empört, nach dem Paradigmenwechsel dank des Podcasts "System Söring" und Andrew Hammels Beiträgen gibt es genug mediale Beiträge, anhand derer man sich ein realistisches Bild machen kann. Daran ändern auch JS gebetsmühlenartigen, mit Sticheleien gegen Elisabeth Haysom durchsetzten Unschuldsbeteuerungen nicht das Geringste.
Es bleibt natürlich trotzdem problematisch: Die Angehörigen der Haysoms tun mir leid. Ich hoffe sie können das alles ausblenden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 07:49
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Die Angehörigen der Haysoms tun mir leid. Ich hoffe sie können das alles ausblenden.
Man kann mir hoffen, dass die von dem Theater, was dieser Mensch veranstaltet, nichts mitbekommen. Das muss furchtbar sein, wenn man eigentlich damit abgeschlossen hat und diese Söring immer und immer wieder die Wunde aufreißt. Keine Ahnung, ob das aus seiner Sicht ein Benefit ist, vielleicht geht es ihm ja wirklich darum, nur Kohle zu machen. Aber zutrauen würde ich es ihm.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 08:43
@veicor
Ich denke, von seiner bisherigen Strategie ( ich bin unschuldig und beweise es in Kürze) ist er inzwischen abgerückt. Er ist seit drei Jahren hier und ändert nun die Marschrichtung. Anscheinend hat man im Think Tank Söring begriffen, dass es nichts mehr wird mit dem „ außerhalb von Virginia glaubt sowie jeder, dass ich innocent bin“ . Zuviel Gegenwind in seiner Heimat Germany. Und nun fängt er an zu spielen. What if?? Könnte sein, oder auch nicht, „nur sie und ich wissen“ etc pp.
Und das ganze hübsch verpackt in einem, vermutlich non Profit, Krimi plus Dinner Event. Verdient wird da maximal an den extra Getränken, die nicht im Ticketpreis enthalten sind. Er wird keinen nennenswerten finanziellen Mehrwert daraus schöpfen können. Wie denn auch? Raummiete incl Personal etc. Da müsste der Gastronom schon sehr knapp kalkulieren, dass da was für Söring übrigbleibt. Vielleicht rechnet man ja mit einem langen Abend und sehr sehr durstigen Gästen. Vermutlich gehts Söring eher um eine Art Testlauf für evtl weitere Tourneen dieser Art. Das dürfte auch seinen Bedarf an erneuter Aufmerksamkeit für eine Weile stillen. Er ist doch gewöhnt, dass er im Zentrum steht und Kameras und Presse ihn hofieren.
Aber warum er sich nun, nach drei ganzen Jahren, voller inszenierter Interviews mit vorgefertigten Fragen und Antworten Spielereien, streng nach seinen Vorgaben urplötzlich fremden Menschen stellt? Das ist doch sehr riskant für ihn, wenn ihm jemand wirklich mal eine Frage stellt, die ihn ins straucheln bringt. Das ist er doch gar nicht gewohnt. Ein heisser Stuhl inmitten fein gedeckter Tische? Mit Gästen die sich evtl nicht an vorgefertigte Presse Packages halten wollen? Nicht mal gestandene Politiker trauen sich so was häufig.
Also, warum jetzt die Kehrtwende? Es könnte Image technisch für ihn noch trauriger kommen durch so etwas. Er kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ihm seine plötzliche Bereitschaft zum Frage und Antwort Spielchen, die Türen zu den TV Anstalten oder Redaktionen in Gr Pressehäusern wieder öffnet.
Vielleicht erhofft er sich ja aus den Events neue zahlende Kundschaft für Bücher, seine Seminare oder es ist der Auftakt der Promotour für sein Netflix Dingsda.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 08:49
@calligraphie
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er sich verkalkuliert. Ein großer Stratege ist er am Ende nicht. Ich sehe es nicht als Auftakt zu einer Promotour, sondern als ein letztes Aufbäumen.
Wenn Liz auf Netflix spricht, ist er eh am Arsch. Dann verhilft ihm der Wirt in Köln ja vllt zu einem Job. So nach dem Motto "Vom Tellerwäscher in die Altersarmut..."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:11
Zitat von veicorveicor schrieb:Wenn Liz auf Netflix spricht, ist er eh am Arsch.
Meinst du die kommt da auch zu Wort?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:11
@veicor
Vermutlich ist es für ihn auch nicht mehr so einfach noch irgendwelche Bühnen zu finden, ähnlich der Uni unlängst. Vermittelt durch gute Kontakte seinerseits. Momentan wird sich wohl kaum noch jemand die Finger mit ihm verbrennen wollen. Dazu gab es einfach zu viele negative Presse. Die Leute hören inzwischen genauer hin. Dazu sein Tik tok Geplapper. So was holt sich doch niemand mehr ins seriöse TV Studio. Das seltsame daran ist, er hat es sich bei wachem Verstand selbst versaut. Es hätte alles so schön werden können, damals im Januar 2020. Es sah doch so verheißungsvoll für ihn aus. Dann kam dummerweise Corona, dann der Wright Report, dann der Podcast mit den internen Einsichten in sein System. Und zur Krönung kam Herr Hammel.
Dann zerrt man Hammel noch vor einen Richter, mit bekanntem Ausgang 1:0 für Team Hammel. Blamabler gehts ja kaum noch. Anstatt nach seiner Unschuld und dem ultimativen Beweis zu suchen, hat er sich in so etwas verstrickt. Angefangen bei dem Rumgejammere über cancel Culture bis hin zu Tik tok Spielchen.
Ob nun so ein triple Gastro Event irgendetwas für ihn tut? Wer weiß? Man müsste mal alternde Popstars fragen, die früher vor ausverkauften Hallen spielten und heute nur noch an Sylvester im tv aus der Konserve oder im Kulturhaus als Spezial Gast auftreten.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:17
@kittyka
Ich habe keinen Zweifel daran.

@calligraphie
Dieses Tiktok ist doch auch nur dazu geeignet, das Ego zu streicheln. Vor allem die Live -Auftritte, die fast schon mitleiderregend sind. Ich glaube kaum, dass der typische Tiktoker den vergleichsweise betagten Herrn überhaupt ernst nimmt. Dann überkommt es ihm vor lauter Langeweile und parodiert Andrew und seine Nichtfans mit lächerlichen Parodien. Dann wieder bedankt er sich bei seinen Coaching-Kunden. Das ist alles mittlerweile irgendwie nur Gemurkste. Aktionismus ohne Sinn und Ziel.
Vielleicht sollte er doch Autos nach Russland verkaufen. Wer seine Bücher kennt, weiß auch, dass das keine große Einnahmequelle werden kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:34
@veicor
Also bitte, wer bucht einen Coach in sensiblen Lebensfragen und evtl Tiefen Lebenskrisen, der parallel dazu Crime Dinner Partys schmeißt, bei Tik tok Parodien abliefert. Würdest du dich in Lebensfragen von so jemandem beraten lassen? Ein Mann der zwei Gesichter hat und vermutliche selbst offensichtlich eine Menge Probleme mit sich rumträgt, würdest du so jemandem Vertrauen, dass er dir richtungsweisende Ratschläge für ein erfülltes Leben bietet?
Ich hatte ja nun mehrfach das „ Vergnügen“ während Corona mit dem Team solche mentalen Coachings in Anspruch zu nehmen. Nicht auszudenken, man hätte seine Krisen in die Hände von einem Tik tok Star gelegt.
Und jetzt das Crime Event? Wie bitte, will er sich als seriöser Coach verkaufen. Die Leute sind doch nicht mehr blöd, ein Blick zu Mama Google reicht. Ich zumindest kenne keine seriösen gestandenen Coaches mit derartigen Freizeit Hobbys.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:43
@calligraphie
Kein normaler Mensch würde so jemanden buchen. Sein Dank an die Kunden ist auch sehr einfach zu durchschauen. Eine solch simpel gestrickte Vorgehensweise ist nicht das, was man von einem Hochbegabten erwartete. Ich sehe da eher die Inselbegabung zu Lügen und manipulieren. Aber diese Insel hat nicht einmal drei Berge.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 09:54
Zitat von veicorveicor schrieb:Eine solch simpel gestrickte Vorgehensweise ist nicht das, was man von einem Hochbegabten erwartete.
Naja, hochbegabt ist er nach formalen Kriterien sowieso nicht. Andrew Hammel hat hierzu mal ausgeführt, dass er in Intelligenztests regelmäßig im 90-95%-Quantil lag, aber die Hochbegabung erst im 97,7%-Quantil beginnt. Aber unabhängig von diesem kleinen Detail scheint er einfach nur verzweifelt zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 10:06
@veicor
Gibt es denn schon Empfehlungsschreiben von dankbaren Kunden auf seiner Web Präsenz?
Also verifizierte dankbare Klientel? So etwas müsste es doch schon geben? Da kann man wirklich nur hoffen, dass es die zufriedenen Seminar Teilnehmer noch nicht wirklich gibt!
Womit wirbt er denn? „ bekannt aus Funk und Fernsehen, Film und Doku, befreundet mit xy?
Womit, mit welchen Referenzen wirbt er denn? 33 Jahre Knast und ich helfe ihnen damit dur h ihre Lebenskrise? Er hat keinerlei akademische fundierte Ausbildung um das Leben der anderen irgendwie zu beinflussen. Nicht umsonst müssen sich sogar gestandene Psychologen
regelmäßig einer Supervision durch Berufskollegen stellen. Wo sind da Kontrollmechanismen? Woran bemisst sich der Erfolg nach erfolgter Sitzung bzw Seminar? Mich würde auch mal interessieren inwieweit da gehaftet wird, falls durch ein Coaching der Klient keinerlei Lösung seiner Probleme erfahren hat?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2023 um 10:49
@calligraphie
Falls du Interesse hast, kannst du dir ja ein Handout (Archiv-Version vom 24.03.2023)kommen lassen. Da geht es irgendwie um Nudeln im Keller und 7 Punkte. Es ist auch ein Video vorhanden, auf der Seite.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 08:26
Der Jens nimmt seinem besten Kumpel Burki mit. Das ist ja auch gut so, nicht, dass das Ganze am Ende zur Freakshow wird. ;)


Anzeige

melden