Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 13:12
@veicor
Seine Performances sind wohl eher für Menschen mit viell Tagesfreizeit gedacht. Er schuftet ja geradezu in eigener Sache. Das da noch Steigerungen drin sind, steht zu befürchten. Mit Volldampf Richtung? Ja was eigentlich? So viel Elan und Eifer, so viel verschwendete Energie für was eigentlich? Um was gehts hier noch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 13:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Um was gehts hier noch?
Die Frage ist sicher gerechtfertigt. Man weiß ja auch irgendwie gar nicht, welche Ziele er verfolgt. Die Unschuld beweisen? Auf diese Weise? Das sollte er doch sehen, dass er sich damit mehr schadet, als das es hilft.
Am Ende des Tages ist es ein Drama. Da hatan ja fast Mitleid und wünschte sich, er würde wieder mit dem Körbchen in den Wald gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 14:04
Also ich frage mich ernsthaft ob er das was er angerichtet hat ausblendet, oder im Hinterkopf behält während er so etwas zum besten gibt. Sowas anzubieten kann doch nur der Versuch sein, auf Teufel komm raus nicht in in Vergessenheit zu geraten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 15:31
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Sowas anzubieten kann doch nur der Versuch sein, auf Teufel komm raus nicht in in Vergessenheit zu geraten.
Ja klar. Er möchte halt nicht in der Versenkung verschwinden. Hat halt auch sonst keine Qualifikationen und ist für das meiste auch
sonst zu alt. Das hat er doch selbst mal angemerkt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 17:25
@kittyka

Er ist doch Speaker und Coach. Zumindest war er das, bis er sich mit den jüngsten Beiträgen endgültig disqualifiziert hat. Ob eine Universität jemanden in den Hörsaal lässt, der auf TikTok herumkaspert und Leute parodiert, die seine Geschichte zerpflückt haben? Zumindest würden die bösen Briefschreiber vermutlich auf diese Beiträge, die man weniger als seriös bezeichnen kann, hinweisen. Das ist bisher in ähnlicher Form ja auch passiert. Er selbst hat ja einige dieser Briefe selbst veröffentlicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 18:37
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja klar. Er möchte halt nicht in der Versenkung verschwinden. Hat halt auch sonst keine Qualifikationen und ist für das meiste auch
sonst zu alt. Das hat er doch selbst mal angemerkt.
Haben wir schon oft diskutiert ... ich muss sagen: Mich ärgert genau diese Aussage von JS besonders. Es gibt soviele Knackis, die schwere Verbrechen begangen haben, aber nach der Freilassung sich mal selbst einen Tritt in den Allerwertesten gebeben haben und schlichtweg - ja - gearbeitet haben. Keine Glamourjobs allerdings. Sondern eben mit ehrlicher Arbeit. Nur dem armen, hundselenden, gemobbten JS, dem wird dies verwehrt? Ist dem wirklich so?
Andersherum wird ein Schuh daraus. Hat er es denn jemals probiert? Hat ihm nicht sogar ein Kumpel mal angeboten, in seinen Gerbrauchtwagenhandel einzusteigen? Nee, da war sich der Herr zu fein dafür.

Anders als andere entlassene Schwerstverbrecher hat JS sogar exzellente Bedingungen:

- kann sich eloquent ausdrücken
- kann fließend englisch
- ist zwar ein hundsmiserabler Autor, aber beim Schreiben kein völliger Vollpfosten
- hat Connections zu den Medien
- viele Fürsprecher landauf, landab
- hat doch so viele "Freunde", die ihm sicher gerne einen Job verschaffen würden

Obwohl ... ist dies beim letzten Punkt wirklich so? Ich hatte mich ja schon gefragt, warum nicht sein best Buddy Oliver Dederichs (der sich ja mal als Sprecher des "Freundeskreises Jens Söring" bezeichnete) ihm nicht einfach einen Schreibtischjob in seiner Medienagentur gegeben hat. Ach, das wollte Herr Dederichs dann doch nicht? Komisch.
Und auch an Dr. Rübe, der hier ja eh nicht mehr mitliest, die Frage gerichtet: Was spräche denn dagegen, dem armen Herrn Söring - oft gehandelt als geistiger Überflieger und duch Selbstsudium hinter Gittern quasi Teilzeitjurist - eine Stelle als Rechtsanwaltsgehilfen in Hannover zu verschaffen? Da saßen doch sicher genug Anwälte mit propperen Kanzleien im Publikum. Oder ergötzt man sich in Hannover zwar gern an der Gruselgeschichte des Doppelmordes, möchte aber dann doch nicht den Herrn Söring in der eigenen Kanzlei sitzen haben - mit Kontakt zu den Klienten? Gute Frage.
Dennoch: Ich nehme schlicht an, dass sich Herr Söring nicht eine Sekunde lang um einen ehrlichen Job bemüht hat. Arbeiten ist seine Sache nicht. Für ihn bestanden immer nur die klasisschen Opitionen für Angehöroge des Stammes Nimm: Papis Kohle, Omis Erbschaft, Staatis Stipendium, Bienchens Mitgift, Hofems Netflix-Kohle, und natürlich Speisen für Umme beim Jockl Kaiser in Nördlingen. Mehr gibt sein Mindset nicht her.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 20:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mich ärgert genau diese Aussage von JS besonders. Es gibt soviele Knackis, die schwere Verbrechen begangen haben, aber nach der Freilassung sich mal selbst einen Tritt in den Allerwertesten gebeben haben und schlichtweg - ja - gearbeitet haben.
Das trifft wohl eher selten zu, dass ehemalige Häftlinge, die lange gesessen haben hinterher noch arbeiten. Einfach weil man selten eingestellt wird und zu oft durch mit der Welt ist.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hat halt auch sonst keine Qualifikationen und ist für das meiste auch
sonst zu alt. Das hat er doch selbst mal angemerkt.
Damit hat er ja auch recht. Was hat er gelernt? Welche Qualifikation hat er?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:00
Na ja, so würde ich das nicht sehen, eher wie @blorgempire. Söring ist ja noch recht gut erhalten, körperlich und geistig fit. Im Gegensatz zu manch anderem, der sich mit Mitte 50 kaputt gearbeitet hat oder chronisch krank ist, könnte Söring durchaus noch einen Job finden. Vielleicht nicht als Bundeskanzler, Bürgermeister oder Bankdirektor. Aber Lagerist, Paketzusteller oder Bettenschieber im Krankenhaus; das wäre was für ihn; da könnte er nebenher Kilometer sammeln, miles & more. Resilienter Problem-Onkel bei irgendeiner Telefon-Hotline; irgendwas in dieser Art.

Was Söring das letzte Jahr gemacht hat, habe ich nicht verfolgt. Umso mehr würde es mich freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:14
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Aber Lagerist, Paketzusteller oder Bettenschieber im Krankenhaus; das wäre was für ihn; da könnte er nebenher Kilometer sammeln, miles & more
Klar... weil auch jeder Arbeitgeber ehemalige inhaftierte einstellt. Das ist hier doch nur großes Wunsch denken um zu kaschieren das man eigentlich nur frustrierend sich über belangloses aufregen will.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:34
@Ray.
Weder bin ich frustriert, noch rege ich mich auf. Söring war mir das letzte Jahr komplett egal. Klar stimmt es, dass nicht jeder Arbeitgeber gerne Ex-Knackis einstellt. Aber ebenso gibt es Arbeitgeber, die ehemaligen Strafgefangenen eine Chance gewähren. Und Söring ist ja alles andere als der typische Knastbruder (wenn es den überhaupt gibt). Vom sozialen Hintergrund eher mit einem Wirtschaftssträfling vergleichbar als mit einem Wirtshausschläger.

Ich sehe da schlicht eine reale Chance, eine vertane Chance. Und das bedaure ich.

Nicht mehr, nicht weniger.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Klar... weil auch jeder Arbeitgeber ehemalige inhaftierte einstellt. Das ist hier doch nur großes Wunsch denken um zu kaschieren das man eigentlich nur frustrierend sich über belangloses aufregen will.
Solche Posts finde ich immer recht putzig. Glaubt der jüngst hinzugestoßene @ray tatsächlich, dass wir hier frustriert sind? LMAO. Belanglos freilich ist in der Tat der Herr, um den wir uns allerdings wenig aufregen, als dass wir uns beständig für seine Tolpatischkeit fremdschämen, auch wenn er doch arg unserer Erheiterung beiträgt.
JS ist der wandelnde Running Gag das Allmystery Forums ... und er checkt es nicht mal.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:49
@blorgempire
Vielleicht hat @Ray. schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat einst eingeräumt, selbst gesessen zu haben.
In einem Punkt möchte ich ihm aber widersprechen. Ich hätte kein Problem damit, einen Ex-Knackie für Arbeiten einzustellen, derer er befähigt ist.
Aber den Herrn hier nehme ich aus. Ein überführter Mörder, der allerlei Kopfstände veranstaltet, bevor er zu seiner Schuld steht, wäre mir zu heiß. Irgendwann klingelt der auch bei mir, wenn ich mit Kind und Frau am Abendbrot hocke. Nee danke.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 21:55
@veicor
Naja, er wäre sicher nicht einstellbar als Coach, Telefonberater, oder auch Buchhalter (da gäbe es keinerlei Vertrauensbasis). Aber als Autohändler, Barrista (wie Hammel vorschlug), Lagerist oder Kassierer bei LIDL --- da sehe ich kein Problem. Würde ich unterstützen.

Leute, es fehlen zur Zeit nicht nur ausgebildete Fachkräfte. Es fehlen sogar Hilfkräfte. Zur Zeit wird jeder eingestellt, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Letzten Endes wäre er für jeden Job geeignet, bei dem es nicht um psychisch sensible Beratung oder halt um größere Geldsummen geht.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 22:03
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Aber ebenso gibt es Arbeitgeber, die ehemaligen Strafgefangenen eine Chance gewähren.
Dann finde mal jemand der nicht so denkt:
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber den Herrn hier nehme ich aus. Ein überführter Mörder, der allerlei Kopfstände veranstaltet, bevor er zu seiner Schuld steht, wäre mir zu heiß. Irgendwann klingelt der auch bei mir, wenn ich mit Kind und Frau am Abendbrot hocke. Nee danke.
Letztlich reden viele darüber wie sehr man Resozialisierung unterstützt, geht es ans eingemachte rudert man aber zurück. Und da wird es auch keine Ausnahme für ihn geben.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Glaubt der jüngst hinzugestoßene @ray tatsächlich, dass wir hier frustriert sind? LMAO. Belanglos freilich ist in der Tat der Herr, um den wir uns allerdings wenig aufregen, als dass wir uns beständig für seine Tolpatischkeit fremdschämen, auch wenn er doch arg unserer Erheiterung beiträgt.
JS ist der wandelnde Running Gag das Allmystery Forums ... und er checkt es nicht mal.
Ja glaube ich tatsächlich. Und ja man macht sich da ganz schön lustig über eine Person. Lustigerweise verdient er durch genau diese Personen wahrscheinlich sein Geld. Wer sonst schaut schon jeden seiner Videos. Lukrativer Running gag.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 22:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja glaube ich tatsächlich. Und ja man macht sich da ganz schön lustig über eine Person. Lustigerweise verdient er durch genau diese Personen wahrscheinlich sein Geld. Wer sonst schaut schon jeden seiner Videos. Lukrativer Running gag.
Hm naja, ich bin jetzt nicht so informiert, was gerade so Clicks im Internet einbringen. Aber wenn man als nicht Angemeldeter zur Erheiterung auf TT oder YT die neusten Purzelbäume vom Supernerd anschaut, bin ich mir nicht so sicher, dass da sehr viel Kohle für den Wahlhamburger hängenbleibt.

Ich hörte mal von einem mir persönlich bekannten Let's-Player, dass Klicks auf Social Media bei einem "Daumen hoch" oder "Daumen runter" (wohin der Daumen zeigt ist egal) nicht mal einen haben Cent einbringen. Und zwar nur, bei angemeldeten Usern (denn nur bei denen werden die Clicks gewertet.)
Pro tausend Aufrufen (in Ziffern: 1000) kommt man zudem an eine Beteiligung von unfassbaren 1 € vom Social Media-Anbieter ... vor Steuer, wohlgemerkt.
Ein Beispiel:
Zwar veröffentlicht Y****e keine eigenen Zahlen, doch Berichten vieler Y*****r zufolge gibt es im Durchschnitt 1 Euro bis 1,50 Euro für 1.000 Videoaufrufe. Um damit auf 1.000 Euro im Monat zu kommen, sollten es also mindestens 650.000 Videoaufrufe sein.
Quelle: https://www.onlinemarketingmagazin.de/youtube-wie-viel-geld-pro-klick-ratgeber/

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass JS trotz aller Sockenpuppen auch nur annähernd in solche Gefilde vorstößt. Aber wer weiß, wer weiß ... also, den halben Cent kriegt er vor mir aus gerne von Jeff Bezos und Konsorten, wenn ich mich etwa eine halbe Minute über Sörings brandneuen TT-Clip über "Johnny" (wer issen das schon wieder?) bekringeln kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 23:19
@blorgempire

Ich habe das Video, wie immer, nicht ganz geschaut, und die gute @LaBaLiLaDy
Ist erkrankt und kann keine Zusammenfassung liefern. Aber ich denke, Johnny oder Ronny oder Tommy ist eine Art Sammelbegriff für uns, die wir seinen Aktionen kritisch gegenüberstehen.

Ich denke, große Erträge werden diese albernen Auftritte nicht bringen, wenn überhaupt. Auch das Buch, welches er so vehement bewirbt, hat so katastrophal geringe Verkaufszahlen, dass es allenfalls einen geringen dreistelligen, eher zweistelligen Betrag einbringen wird. Nichts von dem man leben könnte.

Im Übrigen: "Arbeit schändet nicht" gilt immer noch. In dem Kontext wäre Getränkekistenschleppen auch deutlich weniger toxisch. Again: Das kann kein gutes Ende nehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 23:27
@veicor
Wir können ja nicht immer auf die enorme Opferbereitschaft von @LaBaLiLaDy setzen ;-).
Aber du hast recht: "Ronny" muss man als Synonym für alles verstehen, was Jens Söring sauer im Magen aufstößt. Nicht als abstrakte Person, sondern als imaginierte Ein-Mann-Verschwörung gegen ihn allein. Vielleicht sollte er es mal wieder mit Voodoo probieren und kleine Ronny-Puppen aufspießen. Wie raunte er damals in seinen Briefen an Bienchen? "Ja, ich denke, Voodoo wäre möglich ..."


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 23:33
@blorgempire
Meinst du, er hat kleine Püppchen mit unseren Namen angefertigt und piekst bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit in die kleinen Puppenkörper hinein? Nun, nach den neuesten Kaspereien halte ich auch das nicht mehr für unwahrscheinlich. Außerdem wären dann nicht die 2.5 Döner mit viel scharf und Zwiebeln, sondern er für mein Magenreißen verantwortlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2023 um 23:37
Zitat von veicorveicor schrieb:Meinst du, er hat kleine Püppchen mit unseren Namen angefertigt und piekst bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit in die kleinen Puppenkörper hinein?
Jetzt, wo du es sagst ... ich hab seit einigen Minuten so ein Zwicken in der Spreiseröhre. Ist das Kaffee von vorhin? Oder sitzt gerade in Hamburg ein Hammel-Imitator mit schwarzer Maske am Küchentisch und schnippselt mit dem Schweizer Taschenmesser Löcher in eine Playmobilfigur?
Ach ne ... wahrscheinlich nur latenter Brechreiz nach dem Ansehen des "Ronny"-Clips. Also völlig harmlos.


Anzeige

melden