Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 21:57
@obals

Das zeigt auch wieder, dass er so clever, wie immer getan wird, nicht ist. Diese Briefe aufzubewahren war einfach doof. Und ein dicker Fehler. Nicht sein einziger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 21:59
@veicor
Woher soll er das auch haben, das feine Gespür für Zwischentöne oder ein Gefühl dafür, wie er auf andere wirkt? So etwas lernt man nicht im Knast vermutlich. Da ist ein riesiges gap in seinem Leben. Rein als Jugendlicher, raus als Mann Ü50. Da fängt er dann vermutlich wieder an als 18 jähriger in der Verkleidung eines Mitte 50 jährigen.
Nur so ist das alles zu erklären.
Irgendwer hat es mal verglichen mit dem ersten Dating nach der Scheidung nach dreißigjähriger Ehe. Man setzt da an, wo man mit 18 stehengeblieben ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 22:05
Zitat von veicorveicor schrieb:Diese Briefe aufzubewahren war einfach doof. Und ein dicker Fehler. Nicht sein einziger.
Na diese Briefe werden wahrscheinlich einfach auch ein Faustpfand gewesen sein, um Elisabeth Haysom vorerst weiter an sich zu binden.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 22:08
@calligraphie

Das ist richtig, was du sagst und macht nur wieder deutlich, wie beknackt das ist, was der abzieht, seit er in Freiheit ist. Es könnte es so gut haben und Dinge lernen, statt auf diesem lächerlichen Trip zu bleiben.

@kittyka
Sehr gut möglich. Aber auch wieder einfach ekelhaft. Man kann keine Partnerschaft mit Faustpfand oder einem gemeinsamen Mord erzwingen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 22:15
Zitat von veicorveicor schrieb:Sehr gut möglich. Aber auch wieder einfach ekelhaft. Man kann keine Partnerschaft mit Faustpfand oder einem gemeinsamen Mord erzwingen.
Die Geschichte war ja auch dann schnell vorbei, allerdings mehr von Haysoms Seite. Söring hätte das wahrscheinlich weiter fortgesetzt.
Auch ohne diese Morde hätte er wahrscheinlich alles getan, um sie bei sich zu halten, egal was für Manipulationstechniken er angewendet hätte. Der Kerl ist hochtoxisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2023 um 22:26
@veicor
Ja zum Beispiel Tischlern oder töpfern oder Karaoke Partys organisieren, Eis verkaufen, Fahrlehrer werden. Die DB sucht dringend, auch ungelernte Kräfte werden immer wieder gesucht als Saisonkräfte in den Erdbeeren oder für den Spargel. Und ich hörte, dass der Gastro auch tausende abhanden gekommen sind unter der Pandemie.
Hast du an so etwas gedacht? Eine Karriere in tic tok ist vermutlich der leichtere Weg. Man muss nicht vor die Tür und Pantoffel kann man auch anbehalten, Hauptsache die Haare schön und das hat er, die Haare schön! Oder ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2023 um 06:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hauptsache die Haare schön und das hat er, die Haare schön! Oder ?
Das muss man ihm lassen. Auch den Aufwand, dem er für jedes Video betreibt. Maske, Ausleuchtung, Filter. Das ist schon Recht professionell. Wenn er nur nicht immer in den Videos so dumme Dinge sagen würde.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2023 um 08:16
Ich habe versucht herauszubekommen, wann der Podcast in Englisch erscheint. Dabei ist mir dieser Artikel aufgefallen, der interessante Informationen zum Podcast erhält.
Wann er auf Englisch erscheint, weiß ich allerdings noch nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2023 um 12:59
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich habe versucht herauszubekommen, wann der Podcast in Englisch erscheint. Dabei ist mir dieser Artikel aufgefallen, der interessante Informationen zum Podcast erhält.
Wann er auf Englisch erscheint, weiß ich allerdings noch nicht.
Andrew Hammel ist wohl Sörings ärgster Widersacher😅


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2023 um 13:11
@kittyka

Das ist aber nicht dessen Intention. Ich finde, dass Herr Hammel hier sehr sauber trennt zwischen "neues Leben aufbauen" und Diffamierungen etc. Es ist nichts Persönliches. Das kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Irgendwann nimmt man die Aktionen, die Lügen, die Unverschämtheiten persönlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2023 um 16:55
@veicor
Schönes Fundstück. Allerdings:
Im Sommer 2022 soll eine englische Version erscheinen – noch bevor Netflix die beiden Produktionen veröffentlicht, an denen dort mit Zugang zu Söring und in Zusammenarbeit mit „Das Versprechen“-Regisseur Marcus Vetter gearbeitet wird. Die angebotene Ko-Produktion mit den Podcast-Verantwortlichen habe der Streamingdienstleister ausgeschlagen, so Alice Brauner.
Weder der Podcast noch die Serien von Arne Birkenstock und Anita Elsani haben bisher das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Alle genannten Termine sind verstrichen, niemand weiß genaues nicht. Ich nehme zwar an, dass der Podcast zurückgehalten wird, um ihn publikumswirksam genau dann zu launchen, wenn Netflix die Tore öffnet. Aber wissen wir's? Was machen Frau Behre und Frau Brauner, wenn Netflix stillschweigend die toxische Söring-Saga verklappt?
Was mich am meisten interessiert: Falls der englische Podcast erscheint - wird er dann nicht nur eine Übersetzung sein, sondern auch Ergänzungen und Aktualisierungen beinhaten? Wird z.B. auch Herr Dr. Rübe seinen verdienten Platz erhalten, damit der englischsprachige Raum vom hohen Niveau der deutschen Jurisprudenz erfahren kann?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2023 um 17:00
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:wird er dann nicht nur eine Übersetzung sein
Das ist eine gute Frage. Seit der Produktion des Podcasts ist einiges passiert und einiges passiert nicht mehr. Öffentliche Auftritte sind praktisch Fehlanzeige. Und solche, die mit der NDR Talkshow oder "Lanz" vergleichbar sind, werden kaum noch stattfinden. Die Blamage von Pro7 hat sich sehr sicher herumgesprochen.
Allerdings muss man Pro7 insofern loben, als sie den Fehler erkannt und sich dafür einschuldigt haben. Und den Beitrag zurückgezogen. Der findet sich, zumindest bis vor Kurzem, einzig auf der komischen Website von JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 08:47
Aufgrund der lieben Nachfrage, habe ich mich nochmals erbarmt und mir das letzte TikTok von Söring angeschaut. Hier kommt eine Zusammenfassung seiner Knast-Jobs 🤣😁😁:

Unser Supernerd musste sich immer Jobs suchen, die ihm genug Zeit ließen, um seinen Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit ( O-Ton Söring) führen zu können und seine Bücher schreiben zu können. Und da er ja ein fleißiges Bienchen ist, hat er also neben dieser anspruchsvollen Tätigkeit ( und natürlich neben seinem Kreditgeschäft mit Chuck und Arthur) auch noch diverse Jobs und Aufgaben übernommen. Söring hat seine berufliche Vita erweitert als Leih-Bibliothekar, Knastanwalt für die armen benachteiligten Insassen, Tai-Chi-Trainer, Duschputzer und last - but not least- Mikrowellenputzer 🤣🤣🤣

Da kann EH mit ihren Zertifikaten natürlich nicht mithalten.

https://www.tiktok.com/@jenssoering?lang=de-DE


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 08:50
@LaBaLiLaDy
So, wie du es darstellst, scheint es, als gäbe sich der Herr gar keine Mühe, seine Verarschungen zu verschleiern. Das ist doch eindeutig Satire.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 08:52
Zitat von veicorveicor schrieb:Das ist doch eindeutig Satire.
Ich befürchte er meint das ernst. Und das ist noch viel erschreckender. Ich musste es tatsächlich zweimal hören um es zu glauben. Aber ja. Er sagte wirklich, dass er Mikrowellenputzer war.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 08:54
Vielleicht sollte man ihm mitteilen, dass eine Abdeckhaube in der Hinsicht wunder wirkt. Aber vielleicht gab es die 1986 ja noch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 11:03
Man muss nun wirklich nicht jede Regung von JS hämisch kommentieren. Das ist immer noch eine Diskussion und kein Trash-TV.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 11:08
Ich finde ohnehin es ist völlig egal ob er putzhilfe oder gefängnisschneider war. Die sind froh um jeden Job im Gegensatz zu deutschen Gefängnissen herrscht dort keine Arbeitspflicht. Ich finde es tragisch dass JS sich so in die Details dieser Zeit versteigt er könnte viel freier als coach und Trainer arbeiten wenn er diese Zeit mal ruhen lässt in den social Media.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 11:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zeit mal ruhen lässt in den social Media.
Nicht nur dort. Allgemein. Lebenszeit ist zu wertvoll für einen dauerhaften Blick nach hinten. Auch in dieser schweren Zeit gibt es da draußen so viel Schönes. Erst Recht für jemanden mit seinem Nachholbedarf.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2023 um 13:47
Zitat von veicorveicor schrieb:Nicht nur dort. Allgemein. Lebenszeit ist zu wertvoll für einen dauerhaften Blick nach hinten. Auch in dieser schweren Zeit gibt es da draußen so viel Schönes. Erst Recht für jemanden mit seinem Nachholbedarf.
Söring wird schon seine Freiheit genießen, nur bleibt uns das verborgen.

Menschen mit latenten Hassgefühlen ihm gegenüber, muss er in der freien Wildbahn doch fürchten, man weiß nie, wie die Leute auf ihn reagieren. Da er ja noch Freunde hat, wird er sich wohl nur in Begleitung in der Öffentlichkeit zeigen.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit seiner Unschuldsmasche, denn er wurde rechtmäßig verurteilt und hat seine lange Haftstrafe abgesessen.
Wenn er nun vehement seine angebliche Unschuld beweisen will, dann kann man ihn nicht daran hindern, außer sich darüber zu ärgern.
Damit tut man sich aber kein Gefallen, denn er macht was er will und man bietet ihm Plattformen dafür.


Anzeige

2x zitiertmelden