Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:39
Er ist jedenfalls hoch adaptiv. Er hat das komplette bisherige Computerzeitalter im Gefängnis verbracht und kaum ist er raus hat er einen Instagram und TikTok Kanal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:44
@mimimia

Ja und er kann sogar Terry Wright und seinen Richter, seinen verstorbenen Richter, in KI generierte Gruselavatare verwandeln und ihnen seine Worte in den Mund legen.
Instagram und Tiktok können nicht so kompliziert sein, wenn es sogar ein Drachenlord mit IQ 83 schafft, sich lustige Filter aufs Gesicht zu zaubern.
;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:45
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Er ist jedenfalls hoch adaptiv. Er hat das komplette bisherige Computerzeitalter im Gefängnis verbracht und kaum ist er raus hat er einen Instagram und TikTok Kanal.
Wie viel Talent braucht man als Z-Promi auf Instagram oder TikTok? Geht es nicht nur um Geld?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:54
Wenn man sich das psychologische Gutachten durchliest dann wird schnell klar warum er und Elisabeth sich nicht gesucht aber gefunden haben. Der Vater autoritär und arbeitswütig und die Mutter schwere Trinkerin. Beide Väter sind nicht wirklich an der Bewältigung der familiären Probleme interessiert Da spiegeln sich zwei sehr ähnlich Kindheiten wieder. Leider finden sich solche Menschen immer gegenseitig.

@trevish Rainer Winkler Ost aber auch mit Handy und PC aufgewachsen. Jens Söring hat seine Studienarbeiten noch mit Scheibmaschine verfasst. Ich kenne ganz andere Leute mit hohem IQ die trotz täglicher Konfrontation nie im Computer/Handy Zeitalter angekommen sind


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:56
Zitat von trevishtrevish schrieb:Instagram und Tiktok können nicht so kompliziert sein, wenn es sogar ein Drachenlord mit IQ 83 schafft, sich lustige Filter aufs Gesicht zu zaubern.
;)
Man darf sich beruhigt mit seinem IQ auf der linken Seite der Gaußschen Normalverteilung befinden um benannte Sozialmedien bedienen zu können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:57
Zitat von WattWatt schrieb:Man darf sich beruhigt mit seinem IQ auf der linken Seite der Gaußschen Normalverteilung befinden
Ich würde sogar behaupten, dass das auf TikTok und Instagram auf den Großteil zutrifft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 21:58
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Ich kenne ganz andere Leute mit hohem IQ die trotz täglicher Konfrontation nie im Computer/Handy Zeitalter angekommen sind
Ja, aber was beweist das jetzt? Davon abgesehen durfte Doppelmörder Söring lange Zeit im Knast E-Mails an seine Gspusis schreiben.

Nur aus Interesse: die Leute, von denen du sprachst, betteln die auch auf GoFundMe oder sind die mit 57 Jahren wohlmöglich schon im Ruhestand?

Intelligenz allein macht den Kühlschrank nicht voll.

@Watt

@Orpinal

Sagen wir es so: auf mich machen die Darsteller auf Tiktok und Co nicht den Eindruck, als seien sie die schärfsten Messer in der Schublade.
Die Mädchen und Jungs mit Kuchenrezepten mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:02
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb:Ich würde sogar behaupten, dass das auf TikTok und Instagram auf den Großteil zutrifft.
Habe ich mich nicht getraut zu äußern.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:06
Zitat von trevishtrevish schrieb:Nur aus Interesse: die Leute, von denen du sprachst, betteln die auch auf GoFundMe oder sind die mit 57 Jahren wohlmöglich schon im Ruhestand?
Im psychiatrischen Gutachten steht dass seine Mutter aus sehr wohlhabenden Verhältnissen stammte, sein Vater hat gut verdient wer weiß was er geerbt hat. Zudem noch die Buchverkäufe und ser Netflix Deal. Ich denke über Jens Sörings Kontostand müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen.

Ist es nicht üblich als Bewährungsauflage ein Verbot der Kommerzialisierung des Verbrechens auszusprechen. Könnte sowas in Deutschland durchgesetzt werden?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:16
@mimimia

Nix für ungut, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. Sein Vater musste unangenehme Aufgaben übernehmen, um sein Gehalt zu verbessern und so Sörings Verteidigung finanzieren zu können. Der Bruch mit seiner Familie hing auch damit zusammen, dass er Geld, welches er gerne gehabt/geerbt hätte, nicht bekommen hat. Das ist mW über 20 Jahre her.
Netflix hat laut Andrew Hammel bestenfalls eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Der Buchdeal hat mir etwas Glück dafür gereicht, seinen uralten Volvo zu finanzieren. Keins seiner Bücher war je auf einer Bestsellerliste.
Ich mache mir über seinen Kontostand keine Gedanken, weil der Kerl mir scheißegal ist, aber ich wundere mich über seinen Spendenaufruf nicht.
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Ist es nicht üblich als Bewährungsauflage ein Verbot der Kommerzialisierung des Verbrechens auszusprechen. Könnte sowas in Deutschland durchgesetzt werden?
In Amerika wäre das nicht möglich. Die haben in der Hinsicht noch Anstand, Pietät und Moral.
Es gibt es Gesetz dazu, dessen Namen ich leider vergessen habe.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:19
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Ist es nicht üblich als Bewährungsauflage ein Verbot der Kommerzialisierung des Verbrechens auszusprechen. Könnte sowas in Deutschland durchgesetzt werden?
Interessant zu erfahren wie die Bewährungsauflagen aussehen,
zusätzlich des Einreiseverbots in die USA.
Vielleicht kann AH hier informieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:22
Zitat von trevishtrevish schrieb:Nix für ungut, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. Sein Vater musste unangenehme Aufgaben übernehmen, um sein Gehalt zu verbessern und so Sörings Verteidigung finanzieren zu können. Der Bruch mit seiner Familie hing auch damit zusammen, dass er Geld, welches er gerne gehabt/geerbt hätte, nicht bekommen hat. Das ist mW über 20 Jahre her.
Netflix hat laut Andrew Hammel bestenfalls eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Der Buchdeal hat mir etwas Glück dafür gereicht, seinen uralten Volvo zu finanzieren.
Und genau da glaube ich nicht alles. Ich denke man wollte Entschädigungszahlungen an die Familue der Ermodeten verhindern und deshalb hat er von seiner Familie kein Geld bekommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:22
Zitat von trevishtrevish schrieb:Es gibt es Gesetz dazu, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Son of Sam law.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:24
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Und genau da glaube ich nicht alles. Ich denke man wollte Entschädigungszahlungen an die Familue der Ermodeten verhindern und deshalb hat er von seiner Familie kein Geld bekommen.
Und wann glaubst du bekommt er dieses zurückgehaltene Geld ausgezahlt?

@ElvisP
Genau, danke dir


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:27
Zitat von trevishtrevish schrieb:Und wann glaubst du bekommt er dieses zurückgehaltene Geld ausgezahlt?
Wenn die Fmilue schlau ist bekommt er die Summe nie offiziell


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:28
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Son of Sam law.
Ich wüsste nicht, dass es das in D gibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:29
@mimimia

Glaubst du, dass er auch das erbettelte Geld von GoFundMe gleich an die Opferfamilie wird abdrücken müssen? Das könnten am Ende immerhin 2x33000 Euro werden. 😱


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:32
Ich weiss nicht ob die Opferfamilie in den USA einen Zivilprozess geführt haben oder ob im Strafurteil eine Schmerzensgeldsumme genannt wurde. Ich weiß auch nicht ob so ein US Titel dann auch in Deutschland vollstreckbar wäre. Aber an die Netflix Kohle könnten sie kommen da Netflix eine US Firma ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:36
Zitat von trevishtrevish schrieb:Glaubst du, dass er auch das erbettelte Geld von GoFundMe gleich an die Opferfamilie wird abdrücken müssen? Das könnten am Ende immerhin 2x33000 Euro werden. 😱
Sollte die Möglichkeit bestehen es abzudrücken, hätte JS, als Narzisst, diese Möglichkeit nie gewählt.
Er möchte nur in die eigene Tasche wirtschaften.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:41
Ich habe den Beitrag von Andrew gefunden, in dem er ein paar Summen nennt.

Beitrag von Encomium (Seite 1.945)

Wenn man davon ausgeht, dass das seine Einkünfte in den letzten vier Jahren waren, also seit seiner Freilassung. Dann kommt da ein Jahreseinkommen nach Abzug von Steuer, Versicherungen etc etc heraus, welches keine große Sprünge zulässt.
Ein reicher Mann ist er nicht.


Anzeige

melden