Der Mensch Jens Söring
20.04.2026 um 22:55Okay, wusste nicht, dass sie immer noch ein Thema für ihn ist. Ich dachte er führt jetzt eine feste, glückliche Beziehung?Justsaying schrieb:Seitdem ich gesehen habe, wie besessen JS noch immer von EH ist,
Okay, wusste nicht, dass sie immer noch ein Thema für ihn ist. Ich dachte er führt jetzt eine feste, glückliche Beziehung?Justsaying schrieb:Seitdem ich gesehen habe, wie besessen JS noch immer von EH ist,
Ich habe keinen einzigen Podcast gehört, in dem JS nicht von EH spricht - und dies in einer Weise, die sehr, sehr verbittert klingt.Pharus schrieb:Okay, wusste nicht, dass sie immer noch ein Thema für ihn ist.
Das halte ich fuer ein Gerücht ;-).Pharus schrieb:Ich dachte er führt jetzt eine feste, glückliche Beziehung?
Was soll er auch sagen?Pharus schrieb:Aber er betont doch immer wieder, wie gut es ihm in allen Lebenslagen geht.
Vielleicht hätte er doch einen anderen Namen annehmen sollen, dann hätte er vielleicht Familie und Co.Justsaying schrieb:Kein Job, kein Geld und keinen Plan, wie es weitergeht...
JS stalked EH ja geradezu - er weiss sehr viel ueber ihre aktuelle Lebenssituation, wie er auf Podcasts durchblicken lässt. Das ist alles ganz befremdlich.Pharus schrieb:dann hätte er vielleicht Familie und Co.
Da hast du vielleicht Recht.Justsaying schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Frau gut daran taete, sich auf JS als Partner einzulassen.
In seinen Videos ist ersichtlich, dass sein bitterböser Gesichtsausdruck nicht gestellt ist, wenn er auf freundliches Gesicht macht, dagegen schon...Pharus schrieb:Aber er betont doch immer wieder, wie gut es ihm in allen Lebenslagen geht.
Als Zuschauer würde mich das ärgern. Wenn man ein Ticket über Eventim bucht und 40 € für 2 Stunden Abendprogramm hinblättert, geht man doch irgendwie davon aus, dass das auch einigermaßen professionell organisiert ist.Pharus schrieb:Ich weiss, dass nicht jede Location das hergibt, dass man dort einen Beamer benutzen kann.
Das ist schon fast grotesk. Ich hätte gedacht, dass die Leute dahingehen, um sich so eine Art Gruselkick zu holen, von wegen mit einem Doppelmörder in einem Raum. Und mit dem Titel "Hinter der Maske des Bösen" und seiner Ankündigung, über seine persönliche Bekanntschaft mit den ganz bösen Jungs zu plaudern, lockt JS ja auch irgendwie genau damit. Und dann pennen da reihenweise Besucher auf ihren Stühlen ein, weil es so grottenöde und einschläfernd ist.Pharus schrieb:Auch seine Lesung fing sehr vielversprechend an. Er hat einen guten Einstieg gehabt. Leider waren die Berichte über seine Mithäftlinge so informationsüberflutend, dass es für viele eher einschläfernd war und nach der Hälfte der Zeit war die halbe Bar leer. Klar kann der Mann reden, nur am Inhalt und der Darbietung muss er noch pfeilen. Vielleicht ein paar Highlights mit einbauen, damit seine Zuhörer nicht einnicken.
Also ich würde unter jemanden, der "reden kann" halt jemand verstehen, der Inhalte entsprechend auswählt und diese dann so darbietet, dass die Zuschauer ihm interessiert zuhören und es als spannenden Vortrag empfinden, aber ich würde es jetzt nicht für jemanden verwenden, der in der Lage ist, möglichst viele Wörter fehlerfrei aneinanderzureihen und sein Gegenüber oder das Publikum mit seiner Redeflut zu ersäufen.Pharus schrieb:Klar kann der Mann reden, nur am Inhalt und der Darbietung muss er noch pfeilen.
Ja, das empfinde ich genauso. Ich hab mir nur dieses TikTok-Video mit der Zuschauerbeschimpfung angeschaut. Da hatte ich genau diesen Eindruck. Er versucht verkrampft, locler, entspannt, belustigt auszusehen, und am Ende kotzt er dieses "Idioten!" richtiggehend heraus. Da wird klar, wie sehr das ihn ihm gebrodelt hat und dass dieses ganze "Ich steh da locker drüber, mich belustigt das sogar." nur gespielt war.SomertonMan schrieb:In seinen Videos ist ersichtlich, dass sein bitterböser Gesichtsausdruck nicht gestellt ist, wenn er auf freundliches Gesicht macht, dagegen schon...
Ich gehe von aus, dass er rhetorisch ne Niete ist. Er redet ja immer nur. Hab noch keine Diskussionsrunde erlebt, wo er mal richtig rangenommen wird. Ich alleine hätte 50 Fragen an ihn. Die erste wäre, für wie blöd er die Leute eigentlich hält.Grillage schrieb:Schlimm finde ich, dass so ein Typ dann ernsthaft Coachings zum Thema Resilienz und Rethorik anbietet
Eventim ist nur eine Vermittlungsplattform, die stellen das ein, was Jens Soering ihnen vorgibt.Pharus schrieb:. Übrigens finde ich es unseriös von Eventim, ihn immer noch als "unschuldig" werben zu lassen.
Ich glaube nicht, dass da viele Ahnungslose dabei sind. Vielleicht einige wenige, die von Soering-Fans mitgeschleppt werden.Pharus schrieb:Wenn ich als Ahnungslose so ein Ticket buchen würde, dann gehe ich davon aus, dass auch ein Unschuldiger vor mir steht.
Das ist mir klar. Trotzdem sollte Eventim meiner Meinung nach die Infos prüfen, bevor es jemanden vermitteln tut.Justsaying schrieb:Eventim ist nur eine Vermittlungsplattform, die stellen das ein, was Jens Soering ihnen vorgibt.
Hast du etwa Einblicke in seine Kontobewegungen? Das ganze ist ein durchdachtes Medienkonzept:Pharus schrieb:Mit seinen Events verdient er nichts. Das Eingenommene muss Kosten wie die Übernachtung, das Bezahlens des Personals in Gaststätten, Abgaben an z.B. Eventim usw. decken.
Durchdachtes Medienkonzept? Auf mich wirkt das eher wie ein Bauchladen, in dem er alles zusammengestoppelt hat, was ihm nach und nach so einfiel, was er mit seiner vielen Zeit und seiner Qualifikation - die ja bekanntlich nicht vorhanden ist - machen könnte und von dem er dachte, dass ihn jemand dafür bezahlt, dabei zuschauen zu dürfen.Zig_Stardust schrieb:Das ganze ist ein durchdachtes Medienkonzept:
Die Frage ist doch, ob diese Leute wirklich alle umsonst für ihn arbeiten und sich zu mehr als zu einem Interview auf TikTok, Youtube, Blog (sorry, ich weiß nicht, wo der Mann aktiv ist, will da aber auch nicht nachschauen) bewegen lassen.Zig_Stardust schrieb:Das Unschuldsnarrativ nährt er durch:
1) ehemalige Fallexperten
2) Wissenschaftliche Gutachter
3) Juristen
4) Wiederkehrende Unschuldsanträge
5) Jüngst eine neue familiäre "Kronzeugin" aus der Opferfamilie
Wenn der irgendein relevantes Einkommen hätte, würde zuerst mal der Bundesstaat Virginia bei ihm auf der Matte stehen und die Knete einfordern. Die haben nämlich eine Son-of-Sam-Law, nach der Einnahmen, die ein verurteilter Täter aus der Vermarktung seiner Tat zieht, vom zuständigen US-Bundestaat eingezogen werden können. Dabei ist es auch egal, wo auf der Welt die Einnahmen sprudeln.Zig_Stardust schrieb:Ich bin mir sicher, über das Paket sogar eine Familie ernähren zu können. Also insofern muss man irgendwann auch gönne können, oder?
Mittlerweile werden in der Werbung AI Videos eingesetzt. Z. B. Unfallschäden mit dem Lappen und Politur einfach wegwischen. Die Bandbreite von Meinungsfreiheit bis hin zu offensichtlichem Betrug ist mittlerweile gedeckelt. Wer zu dumm ist, Betrug zu identifizieren, kann ja die KI fragen. 😀calligraphie schrieb:Täuschung seiner Gäste? Na dann sollte man doch eher mal die Gäste befragen, die erwachsen genug sind, vorher etwas Recherche zu betreiben.
Ich sehe das durchaus ähnlich wie @calligraphie . Was er das macht ist nicht Betrug, jedenfalls nicht im juristischen Sinne. Er bietet halt eine Dienstleistung an, z.B. Vortrag oder Coaching, und jeder mündige Bürger kann selbst entscheiden, ob er sein Geld dafür ausgeben möchte oder nicht. Er bekommt ja durchaus was dafür. Ob das seinen Erwartungen entspricht, muss er selber entscheiden.Zig_Stardust schrieb:Mittlerweile werden in der Werbung AI Videos eingesetzt. Z. B. Unfallschäden mit dem Lappen und Politur einfach wegwischen. Die Bandbreite von Meinungsfreiheit bis hin zu offensichtlichem Betrug ist mittlerweile gedeckelt. Wer zu dumm ist, Betrug zu identifizieren, kann ja die KI fragen. 😀