Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 14:03
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Sachbuch/Erinnerungen für Random House/Bertelsmann in Höhe von ca. €100.000 ("Rückkehr ins Leben").
Die Summe scheint mir als Vorschuss für ein Buch doch recht hoch gegriffen. JS war zu dem Zeitpunkt alles andere als ein Erfolgsautor. Selbst die Hälfte dieser Summe wäre noch viel.

Wie dem auch sei: Das sind Bruttobeträge. Wenn davon mögliche Provisionen und Steuern abgezogen wären, und danach nicht mehr viel kam, sollte klar sein, warum JS akute Geldprobleme hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 14:30
@ElvisP
Also verteilt auf 4 Jahre, unter der Annahme, dass er tatsächlich alleine für seinen kompletten Unterhalt incl Wohnen, KV Auto usw selbst Aufkommen muss, ( also tatsächlich kein Bürgergeld oder Grundsicherung in Anspruch nimmt), da sind solche Summen echt wenig.
Da dürften der goldene Wasserhahn oder das Penthouse mit Alsterblick noch weit entfernt sein.
Vergleichbare Konstellationen hätten da in den USA warscheinlich schon einen $ Regen gebracht, inclusive Exklusivverträgen. In Deutschland wird man mit so einer Story maximal etwas bekannt, aber reich im Sinne von unabhängig und sorgenfrei?
Er hätte sicher irgendeine Chance auf ein gutes income gehabt, so als Speaker der gerne und oft gebucht wird. Aber, der Zug ist evtl jetzt abgefahren. Nachdem er nun förmlich vom Sockel geschraubt wurde. Wer bucht jemanden fürs seriöse Fach am Tage, wenn derjenige nebenbei fragwürdige Videos produziert und der so derartig in seiner Vergangenheit feststeckt. Coaching soll was positives zukunftsorientiertes sein. Wie soll das gehen mit jemandem, der sich 40 Jahre später immer noch an seiner Ex abarbeitet.
Warscheinlich, ist sein Spendenaufruf zu seinen Gunsten, der deutliche Hinweis darauf, dass die Karriere im finanziellen Sinn, in Schieflage geraten ist. Traurig, aber selbstverschuldet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Traurig, aber selbstverschuldet.
Absolut und gewiss nicht dazu geeignet, die Altersarmut abzuwenden. Vielleicht macht er es wie der "Tangojüngling“ und saniert sich durch eine Hochzeit. Aber auch der Weg dürfte spätestens seit dem 31.10. nicht einfacher geworden zu sein.
Zutrauen würde ich es ihm.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:23
Ich bin der lebende Beweis dafür, dass meine Methoden funktionieren.

Ausbruch aus toxischen Beziehungen

.....

Die Kombination aus bitterer Erfahrung, Eigentherapie und theoretischer Aufarbeitung haben mir ermöglicht, das Gefängnis mit geheiltem Herz zu verlassen. Heute, in der Freiheit, führe ich ein erfülltes und glückliches Leben.
......

Wenn mein Leben eines beweist, dann ist es dies: Es ist nie zu spät für die wahre Liebe.
Quelle: www.jens-soering.de

Es ist echt schwer zu ertragen und hört sich so an, als ob @trevish möglicherweise richtig liegt 🙈


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:35
@ridgebackz

Der Mann hat kein Gewissen. Er würde alles tun, um an Kohle zu kommen. Er hat ja auch schon gezeigt, dass er das auf illegalem Wege tun kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:35
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Bist du Söring-Fan, weil du ihn als Menschen cool findest und dir egal ist, dass er 2 Menschen getötet hat oder magst du ihn nur, weil du glaubst, dass er unschuldig ist?
Die Frage kann ich gerne beantworten. Ich bewundere diesen Menschen wegen seines unermüdlichen Kampfes für seine Freilassung und dafür, dass er diese 33 Jahre im harten US-Strafvollzug durchgehalten und überstanden hat. Das ist eine Leistung, die mir Respekt abnötigt, weil ich definitiv weiß, dass ICH das nicht geschafft hätte.

Selbst wenn er die Tat begangen hätte - was ich persönlich nicht glaube, da mich die Indizien nicht vollständig überzeugen - finde ich, dass 33 Jahre Haft mehr als genug sind. Nach meinem Dafürhalten und Empfinden hat er - angenommen, er war tatsächlich der Täter - seine Schuld voll verbüßt. Und deshalb finde ich, dass er ein Recht darauf hat, in Ruhe gelassen zu werden.

Leute wie Andrew Hammel, Alice Brauner und Johanna Behre sind in meinen Augen einfach nur publicity-geil und wollen mit ihrem Anti-Söring-Geschäftsmodell nichts weiter als Aufmerksamkeit und Kohle. Gerade für Hammel ist das eine lohnende Masche. Vor seinem Anti-Söring-Trip kannte ihn hierzulande keiner. Inzwischen jedoch hat er sich einen Namen gemacht. Für sein Ego und möglicherweise sein Bankkonto bestimmt keine schlechte Sache.

Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:37
@trevish
Was meinst du damit auf illegalem Wege?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:42
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:ch bewundere diesen Menschen wegen seines unermüdlichen Kampfes für seine Freilassung und dafür, dass er diese 33 Jahre im harten US-Strafvollzug durchgehalten und überstanden hat

Das ist eine Leistung, die mir Respekt abnötigt, weil ich definitiv weiß, dass ICH das nicht geschafft hätte.
Wenn man unschuldig im Knast sitzt, kann einem das sicher zusetzen, auch hier in Deutschland. Da musste nicht gleich wieder auf die US-Justiz anspielen. Wenn man aber weiß, WARUM man sitzt, nämlich weil man schuldig ist, dann ist das ne andere Baustelle...


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:44
Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der Seite von Jens Söring die Rubrik der Unterstützer nicht mehr existent ist. Vor ein paar Wochen waren ja Herr Wulff und Herr Grisham, Frau Knox und zahlreiche andere mit Zitaten, die seine Unschuld untermauern sollten, mit übergroßem Porträt zu bewundern.
Die Seite wurde glaube ich relaunched vor ein paar Wochen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:46
@Hoeck99

Ich meine ihr ausgeklügeltes System von Kreditkartenbetrug, mit dem sie sich zeitweilig die Flucht finanziert hatten. Das ist nachgewiesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 16:56
@trevish
OK, das ist mir natürlich geläufig, ich dachte du meinst die häutige Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 17:17
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Selbst wenn er die Tat begangen hätte - was ich persönlich nicht glaube, da mich die Indizien nicht vollständig überzeugen -
Bezüglich seiner Täterschaft gibt es aber immerhin Indizien. Bezüglich einer Täterschaft von EH gibt es dagegen überhaupt nichts Brauchbares.
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Und deshalb finde ich, dass er ein Recht darauf hat, in Ruhe gelassen zu werden.
Würde er doch, wenn er es gut sein lassen würde. Aber da er immer wieder öffentlich behauptet, unschuldig zu sein, muss er mit Widerspruch leben.
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Leute wie Andrew Hammel, Alice Brauner und Johanna Behre sind in meinen Augen einfach nur publicity-geil und wollen mit ihrem Anti-Söring-Geschäftsmodell nichts weiter als Aufmerksamkeit und Kohle. Gerade für Hammel ist das eine lohnende Masche. Vor seinem Anti-Söring-Trip kannte ihn hierzulande keiner. Inzwischen jedoch hat er sich einen Namen gemacht. Für sein Ego und möglicherweise sein Bankkonto bestimmt keine schlechte Sache.
Wenn hier einer die ganze Geschichte zu monetarisieren versucht, dann in erster Linie JS. Und auch nur er selbst macht es möglich, dass Andere ihn mit Podcasts und Büchern etc. widerlegen können und das Thema überhaupt noch jemanden interessiert. Hätte er seit 2019 nichts gesagt, bräuchten auch die Genannten nichts mehr zu dem Thema schreiben, da es längst kalter Kaffee wäre.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 17:20
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Selbst wenn er die Tat begangen hätte - was ich persönlich nicht glaube, da mich die Indizien nicht vollständig überzeugen - finde ich, dass 33 Jahre Haft mehr als genug sind. Nach meinem Dafürhalten und Empfinden hat er - angenommen, er war tatsächlich der Täter - seine Schuld voll verbüßt. Und deshalb finde ich, dass er ein Recht darauf hat, in Ruhe gelassen zu werden.
Vielen Dank für deine Bereitschaft und Offenheit, hier zu antworten.
Für mich beschreibst du damit exakt den Punkt, an dem viele Söring-Unterstützer (du beschreibst dich gar als Fan) und meine persönliche Haltung auseinander gehen. Die Aussage „33 Jahre sind mehr als genug“ unterstütze ich vollumfänglich. Da sind wir uns einig. Was dann kommt ist ein umgedrehtes schlechtes Gewissen machen aller Söring Fans, mit denen ich bisher Kontakt hatte. So nach dem Motto : Der Arme hat so krass gelitten und du trittst auch noch nach !
Mein Problem mit JS ist ganz klar, dass er über die lange Zeit seiner Haft je nach Windlage andere beschuldigte, die Tat begangen zu haben und es auch jetzt noch unermüdlich tut. Das kann man jetzt so wie du als „Durchhaltevermögen“ werten (er würde es wahrscheinlich „Resilienz“ nennen). ich finde es zum K…
Während seiner Haftzeit kann ich dieses Verhalten noch nachvollziehen. Er säße jetzt noch dort, hätte er zu seinen Taten gestanden. Aber nach seiner Haftentlassung empfinde ich das nur widerwärtig.
Deine Position zu Andrew Hammel teile ich nicht. Für mich ist er der kompetenteste Experte zu diesem Fall in Deutschland. Er hat sich immer -im Gegensatz zu seinen Kritikern - in meinen Augen absolut fair, integer und sachbezogen geäußert. Dass er seine ausgewiesene Expertise auch entlohnt haben möchte, empfinde ich als normal.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 17:23
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Gerade für Hammel ist das eine lohnende Masche. Vor seinem Anti-Söring-Trip kannte ihn hierzulande keiner. Inzwischen jedoch hat er sich einen Namen gemacht
Vielleicht verrätst du mal, woher die Kohle gekommen sein soll. Da bin ich gespannt.
Wenn er jetzt, über den Buchverkauf ein paar Euro hereinbekommt, dann ist das absolut okay, nach der Plackerei der letzten Jahre. Ganz abgesehen von Anfeindungen der unfairsten Art. Wie bei dir gerade.

Publicity -geil ist eher die seltsame Autorin mit ihren beiden Kumpels. Im Gegensatz zu denen hat das, was Hammel sagt und schreibt, Hand und Fuß.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 17:59
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht verrätst du mal, woher die Kohle gekommen sein soll. Da bin ich gespannt.
Wenn er jetzt, über den Buchverkauf ein paar Euro hereinbekommt, dann ist das absolut okay, nach der Plackerei der letzten Jahre. Ganz abgesehen von Anfeindungen der unfairsten Art. Wie bei dir gerade.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit „Entlohnung“ meinte ich auch die Einnahmen aus dem Buchverkauf. Da bin auch ich neugierig, wo da viel Kohle herkommen soll.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 18:07
@Staypositive

Reich wird er davon auch nicht. Vielleicht reicht es für einen neuen Kratzbaum für seinen süßen Kater.
Wobei ich ihm allen Erfolg wünsche. Er hat es sich verdient. In diesem ganzen "Lügen-Spiel" ist er einer der wenigen Aufrechten.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 18:25
Habe gerade in den Kommentaren zu seinem NDR Video gesehen, dass irgendwer (vermutlich einer der Söring kennt oder er selbst) Annabel mit vollem Namen nennt (wenn es denn ihrer sein sollte) und diesen Schwachsinn angedeutet, von wegen JS würde ihr wahrscheinlich "fehlen".
Habe schon von Hammel im Podcast von Amanda Knox gehört, dass er das im privaten erzählt, dass sich eine aus dem alten Freundeskreis gegen ihn gewandt hat weil sie sich in ihn verliebt habe. Ich denke Hammel meinte sie, ich meine er hat einen anderen Namen gesagt, aber war wahrscheinlich ein Pseudonym.
Ich bin gerade sehr wütend, dagegen müsste man echt was tun, ekelhaft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 18:27
Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein, aber das geht wieder garnicht. Hat auch so eine Bemerkung im Video gemacht von wegen "ich kenne Annabel H. Höhö".
Ich kotze mal wieder im Strahl.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 18:28
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Mit „Entlohnung“ meinte ich auch die Einnahmen aus dem Buchverkauf.
Soweit ich weiß, verdienen die Autoren nicht an jedem einzelnen verkauften Buch, sondern sie kriegen ne Pauschale vor der Veröffentlichung. Der Verkaufserlös geht an den Verlag. Es sei denn, man verlegt selber.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 18:28
@SteffiMU
Wieso fragst du hier nach Publikationen von Herrn Hammel zum Thema RAF? Sind seine Publikationen hier Thema? Frag ihn doch selbst. Er ist hier registriert. Woher das Interesse? Wenn du was profundes zur RAF finden möchtest, schau doch mal in das Buch von Frau Hillers. Sie ist doch die Expertin. Aber ich vermute, dass weißt du längst.
Ps deine Rezensionen zum Akt Sachbuch von Herrn Hammel solltest du evtl dort abgeben, wo gewöhnlich Buchrezensionen hingehören.
Was würdest du sagen, wenn wir uns im Söring thread mal nach Publikationen von Frau Hillers erkundigen und sie rezensieren??


Anzeige

melden