Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 14:35
@blorgempire
Immer wenn man denkt es geht nicht peinlicher, dann setzt er noch eins drauf. Wie dreist und zynisch kann man sein. Er spricht über seine??? Erfahrungen mit der Todestrafe… wie lecker aber auch in Verbindung zu Pasta. Welche Erfahrungen könnte er denn mit der Todestrafe gemacht haben? Am besten die zitierten Kommentare „ du bist so wunderbar“… man kommt vor lachen nicht in den Schlaf. T online hat es auf den Punkt gebracht. 50 Euro und ihr bekommt den wohligen Schauer , einen Blick auf einen echten Doppelmörder zu werfen. Das ist weder witzig, noch sonst irgendwie kulturell und kulinarisch anspruchsvoll. Wie schlecht muss es der deutschen Gastroszene gehen, dass sie zu solchen Gastgebern greifen. Ich dachte immer Endstation wäre Möbelhauseröffnung oder Jury Mitglied bei einer Misswahl, aber wie man sieht, nach unten sind keine Grenzen gesetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 14:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Erfahrungen könnte er denn mit der Todestrafe gemacht haben?
Na, gar keine. Sonst wäre er nicht ausgeliefert worden. :D

Es gibt aber jemanden, der Erfahrung mit der TS gemacht hat. Ist aber mittlerweile an Corona verstorben

https://www.rnd.de/panorama/verurteilter-morder-uberlebte-hinrichtung-elf-jahre-spater-stirbt-er-an-corona-NWYNFWQJ23ID3JDRVMQMYUNM2Q.html

Die anderen sind alle tot und können nicht über ihre Erfahrung mit der TS reden.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 14:45
@calligraphie
Ich glaube, Manche und Mancher kapieren nicht, dass es da nicht nur die wilde Story vom Nerd gibt, sondern, dass es da tatsächlich zwei Menschen gibt, die dieser Nerd, der Liveauftritte auf Tiktok veranstaltet, auf brutalste Art und Weise ums Leben gebracht haben. Ich bin nicht sicher, ob dieser Wirt das wirklich überrissen hat...


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 15:05
@SomertonMan
Ja eben, er ist ausgeliefert worden damals, gerade weil für ihn die Todesstrafe vom Tisch war. Das ist wirklich impertinent, dass er sich aufspielt, als wenn er jemals im Todestrakt gesessen hätte. Alles was man als deutscher zur Todesstrafe in den USA wissen muss oder möchte, kann man sich aus seriöseren besseren Quellen, als gerade von Söring beschaffen. Der Typ rafft es einfach nicht. Trägt seine 33 Jahre Haft vor sich her wie einen Sportpokal oder Monstranz oder wie ein Prädikat wertvoll.
Vielleicht sollte man dem Betreiber der Location noch mal ein paar Fotos der Opfer und vom Tatort vorlegen? Nur so als Gedankenstütze, wen man sich da zur Pasta geladen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 15:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht sollte man dem Betreiber der Location noch mal ein paar Fotos der Opfer und vom Tatort vorlegen
Vielleicht fällt ja dann die Münze. Wieso besudelt sich ein vermeintlich renommiertes Lokal mit diesem Menschen und seinem Gequatsche?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 15:39
@veicor
Weil sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit der ganzen Geschichte hinter der Mediengestalt Söring befasst haben. Höchstwarscheinlich sehen sie ihn als Promi und Zugpferd. Wer bei Lanz war kann ja wohl kein Mördef sein oder? Und überhaupt, der Mann hat ein Alleinstellungsmerkmal, er ist wahrscheinlich der einzig Schuldige geständige Doppelmörder hierzulande momentan, der Stein und Bein schwört, es war alles ganz anders. Und mit der Masche geht er hausieren. Dazu noch seine spektakulären literarischen Ergüsse in Buchform, seine lange Promi Freundesliste. Nicht zu vergessen, der Mann saß bei Dr Phil! Wann hat jemals jemand in einem deutschen Restaurant zu Pasta gebeten, der bei Dr Phil saß und mit Amanda Knox gesprochen hat? Wann hatten wir jemals so einen Star hierzulande mit so internationalen Friends. Was bedeuten da zwei Tote anno 1985? Oder eine kriminelle Karriere in Großbritannien vor der Verhaftung. Und nicht zu vergessen, die Fraktion. „ du bist so wunderbar“. Für manche Frauen werden Träume wahr. Sie müssen nicht mehr Briefe nach Virginia schicken, das Objekt der Begierde ist zum Greifen nah.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 15:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:das Objekt der Begierde ist zum Greifen nah.
Ich frage mich, was da begehrenswert ist. Jede Dame, mit der ich über den Fall sprach, fand den Menschen sogar ausgesprochen unangenehm. Sehr sehr freundlich formuliert.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 15:55
Zitat von veicorveicor schrieb:Vielleicht fällt ja dann die Münze. Wieso besudelt sich ein vermeintlich renommiertes Lokal mit diesem Menschen und seinem Gequatsche?
Das ist unfair. JS ist eine öffentliche Figur und er hat eine interessante Story. Mal losgelöst von der Schuldfrage. Wenn das lokal immer crime Dinners anbietet passt das schon finde ich


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 17:29
@peterlee
Dem schließe ich mich nicht an.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 18:37
Mittlerweile hat der Gastonom sich dazu geäußert. Allerdings glaube ich immer noch nicht, dass er die ganze Sache überreißt. Es ist eine Sache, wenn ein Mörder, der sich mit seiner Schuld auseinandergesetzt hat, eine Vorlesung hält - jemand, der andere Menschen bedroht, belügt und betrügt, um seine nicht vorhandene Unschuld unters Volk zu bringen, ist eine vollkommen andere Sache.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 18:48
Zitat von veicorveicor schrieb:Mittlerweile hat der Gastonom sich dazu geäußert. Allerdings glaube ich immer noch nicht, dass er die ganze Sache überreißt.
Ich finde die Aussage des Gastronoms jetzt eher "neutral" und weit weniger skandalös als das, was Guise Rübe einmal mehr dazu sagt - und der hatte nun weiss Gott Zeit und Gelegenheit genug, die Geschichte mal vernünftig zu recherchieren.
So sagte Guise-Rübe in einem Interview mit der "Welt": "Tatsache ist, es gibt erhebliche Zweifel an Herrn Sörings Schuld. Und in Deutschland gilt, im Zweifel für den Angeklagten."
Quelle:

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100134170/jens-soering-sektempfang-mit-verurteiltem-doppelmoerder-in-koelner-restaurant.html


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 18:55
@Jacki
Da hast du Recht. Allerdings waren die Aussagen von Richter Guise-Rüde auch schon sehr "speziell". Außerdem kann man einem Gastonom mit potentiellem Dollarzeichen auf der Iris sowas eher durchgehen lassen, als einem amtierenden Richter.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 20:10
Hallo in die Runde!

Forum-Kollegen haben sich bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass sie nach Köln fahren. Leider bin ich an diesen Tagen wahrscheinlich verhindert. Ich habe aber eine Liste von Fragen für Herrn Söring, die auf meinen Untersuchungen zum Fall fußen. Gerne würde ich die Liste hier im Forum posten, aber ich mache das erst mal nicht, weil (1) die Liste ist nicht 100% fertig; und (2) Söring und seine Anhänger lesen hier wahrscheinlich mit, und es kämen wahrscheinlich interessantere Antworten, wenn Herr Söring die Fragen ohne Vorbereitung gestellt bekommt.

Gerne teile ich die Liste aber privat. Senden Sie mir eine Nachricht, und ich teile die Liste gerne mit Ihnen. Es wäre vielleicht am besten, wenn Sie mir versichern könnten, dass (1) Sie es vor tatsächlich vorhaben, in Köln dabei zu sein; und (2) Sie sind kein Mitglied von "Team Söring". Email geht natürlich auch.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 20:55
So wie es ausschaut wird es ja richtig amüsant in Köln.
Mal gespannt wie Herr Söring auf unangenehme Fragen reagiert.
Ich freue mich jedenfalls und werde mal meine Kontakte zur Presse "spielen lassen". Ein netter bebilderter Artikel im Express - Kölner Stadt Anzeiger und der Kölner Rundschau, dann haben zumindest die Teilnehmer ein nettes Andenken an den Abend und die Leser werden sensibilisiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 22:16
Sogar RTL ändert jetzt den Ton bezüglich Söring:
https://www.rtl.de/cms/dinner-date-mit-doppel-moerder-jens-soering-haelt-vortraege-in-koelner-restaurant-5031882.html

Wow! Es ist beeindruckend, was sich plötzlich getan hat. Die Medien scheinen eine 180° -Wendung vollzogen zu haben !
Chapeau @Encomium
Das ist Ihr Werk !

Allein schon die Überschrift spricht Bände:
Dinner-Date mit Doppel-Mörder: Jens Söring hält Vorträge in Kölner Restaurant
Quelle: https://www.rtl.de/cms/dinner-date-mit-doppel-moerder-jens-soering-haelt-vortraege-in-koelner-restaurant-5031882.html


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 22:24
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Allein schon die Überschrift spricht Bände:
Der Spruch darüber dürfte dem Herrn ebensowenig gefallen.
49, 50 Euro für einen Abend mit einem Knacki



melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 22:34
Und die Bild mischt auch mit:
https://m.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/verurteilter-moerder-jens-soering-laedt-in-koeln-ein-krimi-dinner-mit-einem-kill-83013096.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Für Bild-Verhältnisse allerdings sehr gemäßigte Töne.

Sörings Selbstwahrnehmung ist jedoch sehr befremdlich:
„Mir ist bewusst, dass es Fragezeichen gibt, da ich meine Unschuld nicht beweisen kann“, sagt Söring zu BILD. „Seit ich wieder in Deutschland bin, gab es nie negative Reaktionen auf mich.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/verurteilter-moerder-jens-soering-laedt-in-koeln-ein-krimi-dinner-mit-einem-kill-83013096.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Er scheint jeden Bezug zur Realität verloren zu haben....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2023 um 23:12
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Seit ich wieder in Deutschland bin, gab es nie negative Reaktionen auf mich.“
Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage für das nächste Wochenende. Er selbst klagte doch, dass es so viele böse Menschen gibt. Vor allem auf Twitter und in dem nicht rechtsfreien Raum. Oder bezieht er das auf persönliche Begegnungen? Da könnte natürlich eine Art Selbsterhaltungstrieb eine Rolle spielen. Dieser Mann hat bewiesen, dass er zu extremer Brutalität fähig ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 10:40
Der Kölner Express berichtet über ein Kölner Event mit Herrn Söring und im Artikel erscheint nicht einmal der Begriff 'unschuldig'! Im Gegenteil: Genannt werden die Begriffe "Doppelmörder" und "bizarr".
https://www.express.de/koeln/jens-soering-spricht-in-koelner-consilium-ueber-sein-leben-475037

Zumal der Express ein halbes Jahr vorher schon einmal über ihn berichtet hatte:
https://www.express.de/panorama/jens-soering-heute-33-jahre-in-us-knast-so-lebt-er-jetzt-in-freiheit-101129
mit der Aussage "Unschuld nicht anerkannt".

Beide Male mit Porträt-Fotos der Redaktion, die geradezu abstoßend sind.

Die Karriere des 'unschuldig in Amerika verurteilten Deutschen' scheint sich langsam, aber sicher dem Ende zuzuneigen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2023 um 10:43
Weiss jemand was,für ein buch JS dort vorstellen will?


Anzeige

melden