Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.01.2024 um 16:46
Zitat von trevishtrevish schrieb:echtes Justizopfer die dreckigsten Knäste der Welt vorstellt und dort ein paar Tage wohnt.
Allerdings ist dieser Herr durchaus sympathisch
Ich kenne die Sendung habe alle Staffeln davon gesehen und söring würde nicht mal einen Tag in so einem Gefängnis aushalten.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2024 um 17:08
@DerDoctor11

Du vergisst seine ausgeprägte Resilienz, die ihn unverwundbar macht. Da dürften die im Vergleich zu Virginia geradezu kuscheligen Gefängnisse in Kolumbien oder Papua-Neuguinea keine Herausforderung sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2024 um 20:44
Zitat von trevishtrevish schrieb:Schlechtes Timing, aber auch die richtige Entscheidung. Wenn man versucht, Informationen über die Dame zu bekommen, stellt man schnell fest, dass sie weder enzyklopädische, noch literarische Relevanz hat.
Abgesehen davon ist es schon ziemlich dreist, sich selbst ein Wiki Profil anzulegen, welches sich liest wie der Werbetext einer Firma die Anti-Nebel-Brillen verkaufen möchte.
Wieso? Das ist doch das beste, was Dani Hillers geschehen konnte. Jetzt können sie und ihr Fechtreiter gemeinsam über "Cancel Culture" klagen. Das gemeine Volk wird daran gehindert, die freie Meinungsäußerung eines unschuldigen Ex-Häftlings und seiner Verlegerin anzuhören.
In der Story steckt wahres Gold. Frau Hillers, veröffentlichen Sie rasch ein neues Buch "Der Medienfall Jens Söring - Von A wie 'Andrew' über G wie 'Grisham' bis Z wie 'Zaster'. Es warten Ruhm und Ehre auf die gecancelten 'Nichtrelevanten'.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2024 um 21:41
@blorgempire

Offenbar kompensiert sie die von Wikipedia attestierte Irrelevanz mit Räuberpistolen über virtuelle Angriffe gegen sie, die ihr Medienanwalt für sie verfolgt. In dem Zusammenhang ist auffällig, dass es in sehr ähnlicher Weise auf Wikipedia beschrieben wurde. Nur eben in einem ganz anderen Kontext und nicht in Bezug auf JS. Nachtigall, ick hör dir trapsen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2024 um 23:06
Zitat von trevishtrevish schrieb:Du vergisst seine ausgeprägte Resilienz, die ihn unverwundbar macht.
Wobei ich ihn grundsätzlich sogar durchaus für befähigt halten würde, zum Thema Resilienz Vorträge zu halten oder auch Seminare zu geben. Was er mitgemacht hat ist sicherlich geeignet für sowas. Sogar zum Thema toxische Beziehungen kann er ja Erfahrungen aufweisen. Nur müsste dann das Motto eher "was in meiner Beziehung mit El!zab!tch™ mich zur Klinge greifen ließ" heißen und nicht Tipps geben, wie man sich daraus befreit. Das ist ja offenbar nicht ansatzweise gelungen. In diesem ganzen Lügenkontext ist das alles nicht wirklich zielführend.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 09:50
Zitat von PhischPhisch schrieb:Sogar zum Thema toxische Beziehungen kann er ja Erfahrungen aufweisen.
Es gibt auf diesem Planeten wohl nur eine Handvoll Beziehungen, die nur ansatzweise vergleichbar wären. Dazu war es offenbar seine einzige, wie er selbst sagt.
Ich habe Zweifel, dass diese menschliche Katastrophe und das darin vorkommende Grauen irgendwie geeignet sind, Menschen, die in einer toxischen Beziehung leben, möglicherweise seit vielen Jahren, irgendwie zu helfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 10:11
@Phisch
Du sprichst im Plural ( toxische Beziehungen), weißt du da mehr? Ich dachte, der Zähler bei Söring wäre bei der 1 und einzigen Beziehung ( Singular ) stehengeblieben. Aber gut, warscheinlich hat er der Welt nicht alles preisgegeben, was danach so angefallen ist an toxischen Angeboten.
Jens Söring also als Musterbeispiel oder gar Rollen Modell zur Frage „ wie beende ich eine toxische Beziehung“? Wie er sie beendet hat, ist ja nun hinlänglich bekannt. Das hat ihm 33 Jahre beschert. Ich weiß nicht so genau, ob das nun den effektivsten Weg aus einer vergifteten Beziehung darstellen soll?
Ich denke da gibt es bessere Methoden, und vor allem geignetere Coaches, als gerade ihn.
Resilenz? Nun ja, auch da ist er warscheinlich nicht viel talentierter, als jeder andere lebenslängliche oder Langzeitinsasse. Was bitte sollte ihn da von anderen unterscheiden, die gezwungen sind, ihre Zeit irgendwie abzusitzen. Mir wäre nicht bekannt, worin sich Söring da nun abhebt von seinen Mitinsassen? Die Tatsache, dass er da drinnen nun so eine Art Schreibstube betrieben hat? Oder weil er ab und zu mal Besuch hatte aus Deutschland?
Also so richtige Alleinstellungsmerkmale bei Söring sehe ich da nicht. Wenn jemand fragt, wie konntest du es jahrzehntelang aushalten? Na frag doch mal die anderen, die evtl tatsächlich ihre Zeit noch absitzen müssen, ohne Bücherschreiben, ohne Filme über sie,ohne Beistand aus Politik Kultur und Medien.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 11:17
@calligraphie

Ich meine das gar nicht zynisch und gewiss war das alles furchtbar mit den heißgemachten Hunden , Chuck, Arthur und Kerner.

Aber er bekam auch alles vorgesetzt. Er hatte keinen Stress mit der Ex, keinen Papierkrieg mit dem Finanzamt oder Knöllchen von der Polizei.
Er hatte Vollpension mit drei Mahlzeiten und ab und zu eine Erdbeere ohne Zersetzungserscheinungen.

Vor dem Hintergrund ist noch weniger erkennbar, wo die Erfahrungen für diesen Coaching-Kram herkommen soll.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 13:32
@trevish
Sein exorbitantes Talent ist womöglich sein „ ich habe es überlebt“ trotz der Umstände ( du weißt schon : angeschossen worden, beinahe … um ein Haar sexuelle Gewalt erfahren, viel Weißbrot… böse Mitinsassen, im Loch gewesen, Personal, was nicht dem im 5 Sterne Spa Resort entsprach. Und dazu noch der fehlende Freigang und keine Bäume zum umarmen. Jogging nur im Kreis und Eisen stemmen, vor miefiger Knastleinwand.
Aber, was soll man sagen, genau so und warscheinlich noch aussichtsloser, haben es tausende Mithäftlinge neben ihm erlebt. Sollen die nun alle als Berufswunsch angeben: Coach ?
Es gibt sogar einige ganz bekannte Ex Häftlinge ( die tatsächlich unschuldig inhaftiert waren) die nach ihrem nachträglichen Freispruch, ihr Leben, den anderen noch unschuldig inhaftierten Insassen widmen. Und das warscheinlich sogar sehr gut.
Nur bei bei Söring liegen die Dinge nun mal anders. Er konnte keinen nachträglichen Persilschein ergattern. Er gilt als rechtskräftig verurteilt. Daran wird weder er, noch ein neues Buch ( das wievielte eigentlich?) noch ein neuer Film, noch Seite drei der SZ, jemals etwas ändern. Also nichts mit „ich zeige euch, wie man rauskommt“.
Die dürften heute heilfroh sein, dass sie ihn los sind. Aber, dass er nun irgendeine heroische herausragende Lichtgestalt, inmitten der Haftanstalt gewesen wäre ( im Sinne einer Qualifikation zu höherem), dass darf wohl sehr bezweifelt werden. Zumindest ist bis jetzt noch nichts davon, aus den Knastkreisen bekannt geworden. Ein Denkmal werden sie ihm da wohl nicht errichtet haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 14:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Phisch
Du sprichst im Plural ( toxische Beziehungen), weißt du da mehr? Ich dachte, der Zähler bei Söring wäre bei der 1 und einzigen Beziehung ( Singular ) stehengeblieben. Aber gut, warscheinlich hat er der Welt nicht alles preisgegeben, was danach so angefallen ist an toxischen Angeboten.
Nein, ich weiß nicht mehr. Habe auch nur allgemein gesprochen. Was ich nur meine:: er hat im Gegensatz zu vielen reinen Theoretikern nun durchaus einige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet, wenn auch unfreiwillig gesammelt. Wieso eigentlich unfreiwillig? Er wollte E ja vom elektrischen Stuhl bewahren. Dass er nicht mit seinen "Erfolgen" werben kann ist klar. Aber in die Richtung "was bei mir alles schief lief und was Andere daraus lernen können" könnte es schon gehen. Mittlerweile ist es dafür aber auch wohl zu spät, seine Persönlichkeit und Lügengeschichten sind da zu verfestigt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 14:30
@Phisch
Ja, so mag es sein. Aber mal ehrlich : „ das Augen auf bei der Partnerwahl“ ist ja nun nichts, Neues. Das kannst du in jedem chinesischen Glückskeks finden. Söring ist ja nun nicht der einzige, der vermutlich mit ersten der großen Liebe, gleich voll daneben gegriffen hat. Elizabeth hat seine schlummernden Dämonen geweckt. Er hat warscheinlich mehr mit den unteren Body Regionen seine Auswahl getroffen, denn mit seinem „ IQ“.
Das passiert womöglich tagtäglich sehr vielen. Und demzufolge, könnte warscheinlich jeder von uns,mal von Fehlgriffen berichten und wie man sie vermeidet.
Er hat lediglich seinen Fehlgriff sehr teuer bezahlt. Aber ob ihn das befähigt, in das Leben der anderen als Coach einzugreifen? Ich hätte da große Bedenken, dass da mehr Schaden angerichtet wird, als das seine Schüler danach klüger werden.
Aber gut, für geprellte Coaching Opfer gibt es ja jetzt Abhilfe, dank einer bzw. zwei Frauen ( selbst Coaches) die ein Buch dazu geschrieben haben.
Augen auf bei der Partnerwahl und Augen auf bei der Wahl eines Coaches. Eine Schwalbe ( eine Elizabeth) macht noch keinen Experten aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 17:18
Beitrag von blorgempire (Seite 2.019)

Andrew Hammel hat sich mit der Ankündigung dieser in dubio-Publikation befasst.

Er sagte voraus, dass die talented Mrs. Dani in ernste Schwierigkeiten geraten wird, sobald sie versucht in Jens Horn zu blasen: Verleumdung

Das eigentliche groteske ist nicht so sehr die Amateur-Bachlorette Hillers (Masterabschluss wurde in Wiki suggeriert), sie würde ja für Geld alles schreiben, sondern die Beteiligung vom promovierten Richter aus Hannover. Jemand seiner Qualifikation sollte die rechtlichen Konsequenzen, die dem Söring-Narrativ inhärent sind (Andeutungen, Mutmaßungen und Verleumdungen) halbwegs überblicken. Wird er talented Mrs. Dani ins Feuer gehen laufen lassen?

Jedenfalls, die britischen Detectives sind nicht mehr gewillt ihre eigentlich sorgfältige Arbeit nach Jahren durch den Dreck ziehen zu lassen. Die Rechtsanwälte von EH dürften auch schnell reagieren, sobald suggeriert wird, Elisabeth sei am Tatort gewesen - zentraler Aspekt in Jens Narrativ.

Die Sperrung des Wikipedia-Artikels nach unabhängiger Sichtung mag Mrs. Dani die Augen öffnen: Es gibt da draußen eine die Duftmarken eines Herrn JS und ihrer dummdreisten Helfer verfolgende Öffentlichkeit - und sie ist nicht mehr gewillt sich für dumm verkaufen zu lassen.

Danis Veröffentlichung war eigentlich für morgen vorgesehen... en verá

Quelle: https://www.amazon.de/DUBIO-PRO-REO-S%C3%B6ring-Schatten/dp/3982482461


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 18:33
Es gibt wieder was Neues von unserem Dream-Team Söring und Simmen.

In der aktuellen YT-Folge besprechen die beiden ganz ausführlich das Thema Akzeptanz, das ja eines der 7 Säulen der Resilienz ist. Und da hat unser ausgewiesener Resilienz-Experte auch prompt den besten Tipp für uns: Man muss akzeptieren, dass man in einer Situation Hilfe benötigt, um sich auf Hilfe einlassen zu können!

Wow! Danke Söring! Jetzt geht mir ein Licht auf. Was wäre die Welt nur ohne diesen wertvollen Ratschlag? Und darauf musste die Welt über 33 Jahre warten, denn niemand anderes als Jens Söring war jemals zu dieser Erkenntnis gekommen...

Okay. Es waren sehr harte 20 Minuten für mich, aber dennoch habe ich durchgehalten und kann euch weitere mentale Ergüsse präsentieren.

Söring schafft es tatsächlich in den 20 Minuten nur 4 Mal zu erwähnen, dass er ja 33 Jahre gesessen hat und darauf seine Erfahrungen beruhen. Seine Angst durch die Androhung der Todesstrafe erwähnt er sogar nur einmal. Und tatsächlich sagt er kein einziges Mal das Wort "unschuldig". Allerdings ist klar,dass er dieses Wissen bei seinen geneigten Hörern voraussetzt.

Der kleine Simmen tut mir in diesem Duo total leid. Der wirkt so unbedarft. Man gewinnt den Eindruck, dass er regelrecht an Sörings Lippen hängt und ihn als geistigen Mentor betrachtet. Irgendwie kommen da beinahe Muttergefühle bei mir durch. Ich würde den kleinen unbedarften Jungen am liebsten drücken und ihm erklären: "Kind, du darst nicht alles glauben, was man dir erzählt. Es ist nicht jeder Mensch lieb."

So, das wäre es dann mal für den Jahresanfang.
Hier noch der Link:
Youtube: Söring & Simmen - Resilienz: Wir sind viel stärker, als wir denken.
Söring & Simmen - Resilienz: Wir sind viel stärker, als wir denken.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 18:49
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Okay. Es waren sehr harte 20 Minuten für mich, aber dennoch habe ich durchgehalten und kann euch weitere mentale Ergüsse präsentieren.
Ich plädiere für eine Allmystery-Leidensmedaille für LaBaLiLaDy. Die Superfechter-Manschettennadel in Gammelkirschrot auf Seidenbett in zartem "Unschuldig"-Weiß.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 18:52
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Man gewinnt den Eindruck, dass er regelrecht an Sörings Lippen hängt und ihn als geistigen Mentor betrachtet
Ja total und umgekehrt schaut JS so gelöst und entspannt aus. Würde man es nicht besser wissen, könnte man fast glauben, er facetimed mit einer hübschen Frau.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Jetzt geht mir ein Licht auf. Was wäre die Welt nur ohne diesen wertvollen Ratschlag?
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das sind Basics, die schon jedes Grundschulkind von Mama und Papa beigebracht bekommt.

@blorgempire

Das kann ich nur unterschreiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 18:54
Zitat von trevishtrevish schrieb:Das kann ich so nicht unterschreiben. Das sind Basics, die schon jedes Grundschulkind von Mama und Papa beigebracht bekommt.
Oh Trevish. Seit wann verstehst du meine Ironie nicht mehr? Natürlich verkauft Söring nur Allgemeinwissen. Woher soll er auch anderes Wissen besitzen?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 19:08
@LaBaLiLaDy
Ich bewundere Dich tatsächlich, daß Du Dir das antust. Nur warum verlinkst Du das hier? Ist Dir klar, dass Du damit seinen Wirkungskreis vergrößerst? Ihm dürfte das gefallen, dass seine 7 Säulen hier Einzug halten. Aber allmy wird damit zum Multiplikator für diesen Schrott. Bitte nicht falsch verstehen, aber für Söring dürfte das ein innerer Vorbeimarsch sein, dass er hier gratis fishing for compliments bekommt.
Ich kann dem, ohne Anstrengung widerstehen, da ich eine regelrechte Antipathie gegen the Voice of Söring entwickelt habe. Aber noch jungfräuliche Quereinsteiger zum Thema, die kommen evtl auf die Idee, ihm auf seine Schleimspur zu folgen.
Alleine die Erkenntnis, ein Mensch muss erst selbst drauf kommen, dass er zb Söring braucht, bevor er Söring bucht… eine Frechheit.
Das ist eine Weisheit, die er wo und von wem kopiert hat?
Jeder Suchtkranke hört diesen Satz von seinem Therapeuten. Der Leidensdruck muss erst sehr hoch sein, und der Patient muss von selbst Hilfe wollen. Adäquat zum Kalenderspruch: man kann das Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es alleine. Und solche uralten Weisheiten, bringt dieser Neu Guru jetzt unters Volk? Na das ist doch geradezu bahnbrechend. Wenn das eines seiner 7 Säulen ist, was sind dann die restlichen Säulen? Aufhören wenn’s am schönsten ist? Lügen haben kurze Beine? Abwarten und Tee trinken? Morgenstund hat Gold im Mund? Ich frage mich, wen er damit in seine Seminare locken will.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 19:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur warum verlinkst Du das hier?
Ich meine, dass ja hier im Forum immer alles belegt werden muss. Habe das so verstanden, dass auch nur über Inhalte diskutiert werden soll, die für alle zugänglich sind. Daher der Link von mir.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist Dir klar, dass Du damit seinen Wirkungskreis vergrößerst?
Ja, leider. Aber, wie oben erklärt, lässt es sich leider nicht vermeiden, sofern ich die Regeln hier richtig verstehe.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 20:18
@LaBaLiLaDy

Haben die nicht über den großen Tag morgen gesprochen? Das Söring-Must-Laugh -have Buch von Daniela Hillers geht ins Rennen.
Publicity ist bei der Vermarktung von Büchern elementar.
Die Chance sollte er nicht verstreichen lassen.
Dazu Dominik Simmen als prominentes Zugpferd.
Besser kann man es kaum haben.

Da wird auch ein John Grisham obsolet.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 20:48
@trevish
Meinst Du, ein deutsches Sachbuch landet eher in den Top 20, wenn im Innendeckel ein Star bzw prominenter Autor ein Grußwort hinterlässt?
Hast du schon mal ein Buch gekauft, wegen eines prominenten Vorwortes?
Bei einem international verlegten Buch oder zumindest zweisprachige Ausgabe, mag das ja Sinn machen. Aber hier? Obwohl man natürlich dann mit „ seinem“ Namen werben könnte. Das Buch xy mit dem Vorwort des weltweit erfolgreichen xy. Manch einer kauft ja auch Unterwäsche im Discounter, weil angeblich Promi xy die höchstpersönlich designt hat.


Anzeige

melden