Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.08.2023 um 16:15
Miami Beach sicherlich nicht. Man kann auch im Urlaub, gerade im Urlaub als Influencer posten und nach Buissness Termine erst recht

Kalimba

Anzeige
melden
melden

Der Mensch Jens Söring

12.08.2023 um 10:44
Er macht halt die unangenehme Erfahrung, dass sich inzwischen nicht mal mehr Allmystery für ihn interessiert.

Übrigens haben wir bald September. Netflix? Keine Ankündigung, nix. Anita Elsani? Abgetaucht.

Die Story ist so durch ... nicht mal @calligraphie hat noch einen Streichholz zwischen den Augenlidern stecken, um sich über den Supernerd aufzuregen (und die war eh schon maximal gelangweilt). Hammel ist mit seinem Blog der einzige, der ihn noch beachtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.08.2023 um 19:44
In den letzten Lives bei Tik Ton hat er extrem oft wiederholt , dass er Aufträge sucht und man sich doch für Vorschläge gerne melden soll. Danach war er irgendwie verschwunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.08.2023 um 12:40
Es ist jetzt nicht die allerwichtigste Frage, die mich zum Thema Söring umtreibt. Aber dennoch stelle ich sie hier.
Söring gibt auf seiner Internet-Seite an, dass er im Gefängnis zeitweilig Tai Chi und Meditationskurse für Mitgefangene geleitet hat. Davon habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen.

Frage also: stimmt diese Angabe oder will Söring damit seinen Knastaufenthalt aufhübschen, damit er für sich Werbung machen kann?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.08.2023 um 14:54
@MisterStringer
Irgendwie wird er die Zeit im Knast schon verbracht und sich die ewige Zeit vetrieben haben. Auch ist er ja phsysisch ganz gut in Verfassung, keine Selbstverständlichkeit.
Aber was wissen wir schon ...


melden

Der Mensch Jens Söring

14.08.2023 um 00:41
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Frage also: stimmt diese Angabe oder will Söring damit seinen Knastaufenthalt aufhübschen, damit er für sich Werbung machen kann?
Ein amerikanisches Gefängnis bietet ab und zu mal irgendwelche Dinge an, aber ist sicherlich keine Volkshochschule mit einem Wünschdirwasprogramm. Sport im Gefängnis ist meistens basketball, Gewichttraining und so was.

Da sich bisher immer herausgestellt hat, dass man dem Doppelmörder kein Wort glauben kann, werde ich das hier auch nicht tun.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.08.2023 um 11:55
Es ist ja im Moment ruhig um unseren Doppelmörder. Und da von ihm zur Zeit nichts mehr kommt, müssen wenigstens seine willfährigen Helferlein das Süppchen köcheln lassen. Und das Süppchen kocht auf Sparflamme.
Eine kleine Ankündigung des spektakulären und heiß ersehnten Buch über Sörings Fall mit sensationellen neuen Erkenntnissen wird dezent angekündigt:

https://trendkraft.io/literatur/faszination-true-crime-und-der-fall-jens-soering-38568

Und nun wissen wir auch, dass der Herr Landgerichtspräsident bei der Entstehung des Werkes seine Finger im Spiel hatte:
Zum ersten Mal gibt es eine komplette Darstellung inklusive neuer Zeugen und forensischer Belege, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Gemeinsam mit Richter und Präsident des Landgerichts Hannover Dr. Ralph Guise-Rübe hat Hillers 10.000 Seiten Prozessakten der Haysom Morde ausgewertet.
Quelle: https://trendkraft.io/literatur/faszination-true-crime-und-der-fall-jens-soering-38568

Wir können uns also auf ein ganz neues True Crime- Erlebnis freuen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2023 um 15:27
@LaBaLiLaDy
Das einzige Buch, was mich in dem Zusammenhang interessiert, ist das von Andrew Hammel.
Cool wäre, wenn das Buch auch einen Blick hinter die Kulissen böte. Der Kollege aus HH wird nichts unversucht gelassen haben, ihn zu bremsen. Aber das ist, als wollte ein Spatz einen Panzer stoppen wollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2023 um 16:59
Söring hatte doch vor ein paar Tagen Geburtstag, außerdem ist Ferienzeit. Vielleicht ist er deshalb weg vom Fenster.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zum ersten Mal gibt es eine komplette Darstellung inklusive neuer Zeugen und forensischer Belege, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen
Bei den "neuen Zeugen" könnte man ja beinahe gespannt sein, was Söring 38 Jahre nach seiner Tat zu bieten hat. Den ollen "DNA-Beweis" kennen wir leider zur Genüge; ob er bei den "neuen Zeugen" wieder Tony B. aus der Mottenkiste zaubert?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.08.2023 um 14:02
406692e9-7644-40e8-95cd-79f520fa2e15 117.webp

Die Neftlix-Serie hat jetzt einen "Antlitz" (das ist glaube ich aus einer Medienbranche-Verteiler). Immer noch kein Sendetermin, aber der allgemeine Zeitrahmen bleibt Oktober/November. Es werden auch andere Dokus kommen -- wie bei vielen True-Crime Serien der Fall ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.08.2023 um 15:43
Hui, interessant ... kommt sie also doch, die Doku. Neuer Titel --- und neuer Ankündigungstext..
In 1985 Jens Söring fled the United States after murdering the parents of his girlfriend. Arrested in London, UK a year later, his conviction would be a landmark case in the European Court of Human Rights, making it illegal to extradite to the United States if the criminal in question faces the death penalty. Four years later, after a successful extradition, Soering’s trial took place where he would plead not guilty.
Quelle: https://www.whats-on-netflix.com/coming-soon/true-crime-documentaries-coming-to-netflix-in-2023-and-beyond/

Das klingt ja mal ganz anders als die frühen Texte ... da kann man sich in Hamburg schon mal warm anziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.08.2023 um 09:35
@blorgempire
@Encomium
Die deutsche Version hat immer noch kein "Gesicht".

Könnte es sein, dass die englische Version früher erscheint als die deutsche?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.08.2023 um 18:19
@LaBaLiLaDy
Davon gehe ich stark aus; mehrsprachige Produktionen brauchen Zeit. Kommt die englische Fassung als erstes ins Heimkino wird Time-to-market reduziert, das Risiko minimiert, falls die Doku von der Zeit überholt werden sollte, teure Investitionen vermieden, falls die Doku ein finanzieller Rohrkrepierer werden sollte. Ist ja kein Hollywood-Blockbuster.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.08.2023 um 09:28
Ich hoffe mal das die Doku nicht Pro Söring ist.
Am sonsten schau ich sie mir nicht an.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.08.2023 um 12:20
Es gibt was neues über Söring. Nicht direkt von ihm, aber von seiner neuen Freundin über Söring.
Erinnert die Hetze im Fall Söring an die Jagd auf Sympathisanten aus RAF Zeiten?
Quelle: https://www.openpr.de/news/1249897/Erinnert-die-Hetze-im-Fall-Soering-an-die-Jagd-auf-Sympathisanten-aus-RAF-Zeiten.html

Der arme Mann wird unerbittlich gehetzt ( ich frage mich nur von wem?).
Im Fall von Jens Söring lebt ein erlauchter Kreis in einer kleinen Blase, in der Spott, mögliche Szenarien und eigene Theorien als Wettspiel aufgestellt werden. Jeder, der zum Fall Söring publiziert, wird von dieser kleinen Gruppe in das Umfeld von Herrn Söring gerückt. Sehr spannend ist die Annahme, dass eine einzige Privatperson einen derartigen Einfluss auf alle Journalisten ausüben könne.
Quelle: https://www.openpr.de/news/1249897/Erinnert-die-Hetze-im-Fall-Soering-an-die-Jagd-auf-Sympathisanten-aus-RAF-Zeiten.html

Wer ist denn bloß diese Privatperson, die versucht Einfluss auf Journalisten zu nehmen? 🤔

Und dann dieser erlauchte Kreis, von dem geschrieben wird. Wer ist denn so unerhört und macht ein Wettspiel über irgendwelche Theorien? Das wär völlig unangebracht den Opfern gegenüber. Abgesehen davon sind mir nur Menschen bekannt, die entweder Sörings seltsame Theorien glauben ( und die sind eindeutig eine Verhöhnung fürdie Opfer) oder sich eben an die ermittelten Fakten halten.

Deswegen frage ich mich auch, welche Vorurteile Frau Hillers hier anspricht:
Ein Ansehen zwischen Doppelmörder oder Privatmann: Welchen Einfluss hat Jens Söring auf Medien? Es kann nicht sein, was den Vorurteilen widersprich
Quelle: https://www.openpr.de/news/1249897/Erinnert-die-Hetze-im-Fall-Soering-an-die-Jagd-auf-Sympathisanten-aus-RAF-Zeiten.html

Vielleicht kann ja @Encomium diesen Artikel für uns erhellen?


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.08.2023 um 14:38
Wenn es hierzu überhaupt etwas zu erhellen gibt.
Abgesondert wurde unter Pressemitteilung.
Gebuhlt wird demnach nur um (preisgünstige) Aufmerksamkeit für den noch recht jungen wie unbekannten Betrieb.
Ein legitimes "Instrument" der Branche, für die Branche

Zusammengefasst:"Das Buch zum Fall Jens Söring ist parallel zur neuen Netflix-Serie ab Oktober 2023 im Gallip Verlag erhältlich."

"Pressemitteilung - Definition" lautet der Suchbegriff


melden

Der Mensch Jens Söring

23.08.2023 um 11:40
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vielleicht kann ja @Encomium diesen Artikel für uns erhellen?
Eigentlich nicht: Ich habe die Mitteilung schon ein paar mal gelesen und habe nach wie vor keine Ahnung, was die Frau damit sagen will.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2023 um 10:28
@LaBaLiLaDy
Ich kann mit Pressemitteilung von Frau Hillers ebenfalls nicht viel anfangen. Sie möchte nicht in das Umfeld von Herrn Söring gerückt werden. Ich nehme es ihr nicht ab, dass es gar keinen persönlichen Bezug gibt, dafür schreibt sie viel zu emotional in meinen Augen.
In der Vergangenheit gab es übrigens schon einmal eine Journalistin, die sich sehr für JS eingesetzt hat und ebenfalls unter Bezugnahme auf das Thema RAF sich sehr über den medialen Umgang mit JS beklagt hat. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
https://www.nzz.ch/international/der-fall-jens-soering-deutschland-deine-moerder-deine-medien-ld.1531400


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2023 um 12:37
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:unter Bezugnahme auf das Thema RAF
Das war eine interessante Geschichte. Frau Röhls Beitrag wurde am 1.1.2020 veröffentlicht. Auf ihrer Facebook-Seite habe ich darauf hingewiesen, dass ich an einem sehr langen Beitrag (auf der Grundlage des Wright-Berichts) arbeite, der zeigen wird, dass es gerade keine "enorme Zweifel an [Sörings] Täterschaft" gibt. Der Monster-Beitrag erschien tatsächlich ca. 3 Wochen später.

Seitdem haben wir soweit ich weiß nichts mehr von Frau Röhl zum Fall Söring gehört.


Anzeige

melden