Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 20:53
@calligraphie

Es kommt drauf an, wer das Grußwort schreibt. Nachdem das mit dem Grisham nicht mehr so lief mit dem Vorwort, hätte sie sich einen anderen klugen, prominenten Amerikaner suchen sollen.
Andrew Hammel beispielsweise. Oder Rick Gardner.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 21:11
@trevish
Was hätten die beiden denn da reinschreiben sollen? Warnhinweise? Aber nein, jetzt mal Ironie Off. Wozu ein Vorwort, das lenkt nur vom Inhalt ab, oder? Wobei es natürlich sehr interessant ist, dass zb Herr Hammel immer wieder angeboten hat, er steht für einen Austausch von Argumenten bereit. Wer macht so etwas schon noch heutzutage. Keiner hat sich bisher dem gestellt. Das habe ich nie verstanden. Ich erinnere mal an einen Satz von Herrn Hammel, dass er Herrn Söring sogar sehr gut verstehen kann, in all seinem Handeln, er hätte es genauso gemacht usw. Er hat sogar immer betont, dass er die vorzeitige Entlassung für nachvollziehbar befindet und begrüßt.
Deshalb frage ich mich eben, warum hat sich Söring nicht einmal, einem offenen Austausch von Argumenten und Q&A gestellt? Was hätte passieren können?
Wer weiß, vielleicht wären die beiden ein Dream Team geworden und hätten mit einem Programm touren können ( pro und contra). Das gibts in den Staaten zb zu Glaubensfragen. Eine Art Wettbewerb der Argumente auf dem Podium und das Publikum entscheidet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 21:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deshalb frage ich mich eben, warum hat sich Söring nicht einmal, einem offenen Austausch von Argumenten und Q&A gestellt? Was hätte passieren können?
Er wäre argumentativ zerfetzt worden. Und JS hat nun mal keine Nehmerqualitäten. Erinnert sich noch jemand daran, wie er die Netflix-Serie "tief enttäuscht" besprochen hat. Diese tiefe Enttäuschung habe ich ihm echt geglaubt. In seiner Klein-Jensi-Fechter-Welt gibt es bzw. darf es keine Zweifel geben an seiner Unschuld.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer weiß, vielleicht wären die beiden ein Dream Team geworden und hätten mit einem Programm touren können ( pro und contra).
Dazu hätten Contenaince und Selbsbeherrschung gehört - hat er beides nicht. Klar, das wäre eigentlich ein cleverer Weg gewesen. JS hätte nichtmal von seiner Unschuldbehauptung abweichen müssen, sondern sich die "Ambivalenz" seiner Sory sogar zum Markenzeichen machen können:

"Tjaja, viele glauben mir nicht ... ich verstehe sie ja. Terry hat völlig recht, dass meine Argumente A, B und C keinen Sinn ergeben. Das ist ja meine Tragik. Ich kann meine Unschuld nicht beweisen. Ich habe riesigen Respekt vor meinem guten Freund Andrew, der immer wieder Lücken in meiner Geschichte findet ... kann ich alles nicht wirklich belegen. Aber ihr kennt ja die Wahrheit (meine Wahrheit), nicht wahr? Und ihr spürt, dass xxxlaberlaberlaberlila etc. pp xx"

Aber so clever ist er halt nicht. Er will die vollständige Exculpation. Sein "Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit" kann nur mit Sieg enden. Und da er das nicht wird, bleibt sein Degen bis zum letzten Tagen rostig.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 21:41
@blorgempire
So richtig clever, ist er wirklich nicht in seinen neuen Lebensabschnitt getreten. Ein echter Medienprofi, hätte ihm sicher ein paar gute Strategien zum Erfolg erarbeitet. Er hat sich gleich am Anfang zu sehr bejubeln lassen, in der Hoffnung, so gehts weiter. Seine Lunte an beiden Enden angezündet. Man fragt sich, warum und wer ihn da so schlecht beraten hat. In den USA mit richtigen Management, könnte er jetzt schon ein nettes cottage in den Hamptons haben mit seiner not guilty Story. Seine alte Knastbrille wäre heute womöglich schon in irgendeinem Auktionshaus unterm Hammer und mehr wert als seine bisherige gofundme Kampagne.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 21:57
@calligraphie

Die Amerikaner sind aber doch etwas rigoroser, wenn es darum geht, wenn ein Mörder seine Tat(en) versilbern will. Das ist auch richtig so.
Er hätte doch jemanden gebraucht, der ihn ins Gleis setzt. Man kann ja auch ohne Ausbildung Geld verdienen. Marktschreier, Türsteher, Parteivorsitzende...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2024 um 22:14
@trevish
Ich befürchte, dort hätte er sogar als Kandidat zum Einzug ins WH antreten können. Wenn es Bodybuilder, Schauspieler und sogar Self Made Millionäre versuchen, warum nicht auch ein ehemaliger Insasse?
Auch hier hätte er in die Politik gehen können. Die connections hatte er ja noch. Erst als Praktikant in irgendeinem Vorzimmer und dann mal sehen.
Aber nun, er hat sich fürs Showbusiness entschieden. Die große Leinwand hatte er ja nun schon, fehlt nur noch der Durchbruch.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 02:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja, so mag es sein. Aber mal ehrlich : „ das Augen auf bei der Partnerwahl“ ist ja nun nichts, Neues. Das kannst du in jedem chinesischen Glückskeks finden.
Das ist doch mal die Idee für eine ehrliche, gewinnbringende Arbeit für unseren Doppelmörder: Verfasser von Glückskeksversen.

Mehr hat er eh nicht drauf.

@LaBaLiLaDy nominiere ich hiermit für den "Resilienz-Preis von allmy." Das ist zwar ein Quatschwort, aber es ist ja sehr "in" derzeit. Und wer sich antut, dieses arrogante face immer wieder auf youtube zu sehen und dem auch noch zu lauschen, der hat den Preis verdient.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 10:55
Man könnte daraus ein Trinkspiel machen jedes Mal wenn Söring einen Quatsch Postet trinkt man einen kurzen und wenn Söring ein Video hochlade wo er Blödsinn Quatsch dann zwei kurze und wer das Video komplett zu Ende schaut darf dann drei kurze essen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 11:00
Der Drops ist gelutscht.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 11:21
@DerDoctor11
Ja und am Ende gibts noch ein paar mehr Alkoholabhängige und das wegen Söring? Ich bitte Dich, es gibt Dinge, die sind solche Opfer wert, aber wegen Söring in die Sucht? Und hinterher, landest du auf der Couch beim Coach, mit Schwerpunkt „ resilent gegen Schwätzer in Podcasts“ in 5 Schritten zum Erfolg.

Dann lieber jedesmal ein€ ins Phrasenschwein. Natürlich ins eigene und nicht ins Sörings Sammelbüchse.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 12:13
Find ja seinen Ansatz interessant im neuen Post zu schreiben dass man sich mit dem Feind der eigenen Feinde zusammenschließen muss . Das hat aber nichts mehr mit positiver Psychologie zutun und Resilienz. Resilienz wäre, wenn man über etwas steht. Aber sich nicht sich mit random Leuten zu verbünden auf Grundlage eines Gegners.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 14:59
Ich finde, seine aktuellste Glückskeksproduktion
In manchen Krisen kann es der Feind unseres Feindes sein, der unser neuer Freund wird.
..zeigt ganz gut, welcher Güteklasse seine Freundschaften sind. Das ist keine A-Ware. Das sind die Brühwürste mit Pelz im Container hinterm Aldi.

Zweitens interpretiere ich es so, dann man sich einen Komplizen sucht, mit dem man dem gemeinsamen Feind auf den Sack gehen kann.
Klingt nicht nach Ehrenmann, sondern bazillenhaft.
Und was das alles jetzt mit einer Krisensituation zu tun haben soll, weiß ich nun auch nicht. Kann aber auch am Unterzucker liegen.

Quelle des Zitats: instagram.com/jenssoering


melden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:04
Reine Neugier:
Darf ich mal fragen, warum sich hier so viele für den Herrn interessieren, also auch seine Hater? Wo geht denn da die Faszination aus? Jenseits seines "war in der USA im Knast" Gimmick ist der Mann doch eigentlich komplett uninteressant und wird in diesem Leben wohl auch nix mehr reißen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:19
Talended Dani hat das Buch, das Jens' Gesicht zurück bringen soll, auf den Markt gebracht:

Quelle: https://www.amazon.de/s?k=daniela+hillers+in+dubio+pro+reo&crid=2JEVNZ6PNMBEF&sprefix=hillers+in+dubio+%2Caps%2C69&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_17


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:20
@rimbaud

So erscheint es schon seit Wochen aber bestellen kann man es immer noch nicht. :(


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:20
@trevish
Da scheint ihm immer noch was schwer im Magen zu liegen. Da rumpelt es noch im Karton. Der Feind des Feindes. Wer ist der Feind und wer dessen Feind? Das wird spannend. Rache ist sein oder nicht sein…
Oh Jesus, Freund und Feindbilder, als ob es davon nicht genug gäbe derzeit. Als ob es noch was zu kämpfen gäbe. Ich sage es dir, da geht noch was. Er akzeptiert keine Niederlagen.

@Turm
Sorge Dich nicht, inzwischen ist das alles hier nur noch ein Unterhaltungsportal. Mit nur einem Entertainer. Sleeping with one eye open… Du verstehst.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:31
@calligraphie

Eigentlich sind das Worte, die Coaches, also richtige, mit Ausbildung und so, meiden, wie der Drachenlord den Kamm.
"Feind" ist maximal negativ aufgeladen und nicht hilfreich, wenn man Toxizität loswerden will.

Hat er bestimmt lange für gebraucht, den Spruch zu kreieren und doch wieder daneben geschossen.
Manches blinde Huhn findet eben niemals ein Korn.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 15:59
@trevish
Ich glaube der original Spruch geht anders. Aber Schwamm drüber. Er scheint seine Welt in Freund und Feind gesplittet zu haben. Bitteschön, wenn es ihn beruhigt. Nur eben, seriöse Coaches arbeiten niemals mit Feindbildern. Davon sollen die Probanden möglichst wegkommen. Vielleicht ist Feindbild, ja eine seiner 7 Säulen. Finde den Feind und dann dessen Feind und dann mal sehen.
Inzwischen dürfte er schon eine Menge potenzielle Feinde erspäht haben.
Ich denke mal, so hat er sich das damals Ende 2019 nicht vorgestellt, dass er hier regelrecht von Feinden umzingelt wird. Das schreit geradezu nach einem guten Coach zum Thema „
Abbau von Feindbildern“


melden

Der Mensch Jens Söring

11.01.2024 um 18:10
@calligraphie

Ist man ein Feind, wenn man ihn als Doppelmörder, Lügner bezeichnet und persönlich für einen maximal unangenehmen Menschen hält?
Es gibt ja Gründe dafür. ER ist es, der Unbeteiligte in den Dreck zieht und Menschen droht, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und dann sind da immer noch die zwei Toten, die nur zu gern vergessen werden.
Ich vergesse das nie und @Turm das ist der Grund, warum ich dieser scheußlichen Person weiterhin auf die Flossen schaue.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2024 um 07:41
Sörings bahnbrechender Resilienz-Tipp Nr. 5:
„Vermeide die Opfermentalität“, sagen viele Resilienz-Ratgeber.
Aber Fakt ist: Manchmal SIND wir Opfer. Das ist nun einmal so.
Also akzeptiere (!), dass du Opfer warst — und schreie, „NIE WIEDER!“ Das gibt dir Kraft.
Wenn du an einem Resilienz-Coaching interessiert bist, sende mir eine Nachricht über meine Webseite: https://www.jens-soering.de/coaching
Quelle: https://www.facebook.com/Soering.Jens

Tja, was soll man dazu noch sagen? Eigentlich fehlen mir dafür die Worte. Ein Coach, der offenbar selber die Opferrolle nicht wirklich verlassen hat, will seinen Klienten nun erzählen, dass sie akzeptieren sollen Opfer gewesen zu sein. Na dann.

Was wären wir bloß ohne die Weisheiten eines Doppelmörders?


Anzeige

melden