Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 07:56
Ich habe gerade eben durch Jens Sörings Reaktion auf die 5. Folge das System Söring geklickt und mir ein paar Teile angehört.
Interessanter fand ich aber die große Anzahl an Kommentaren, die tatsächlich gegen ihn waren und wirklich aufklärend wirkten. Dann auf einmal konnte ich keine Antworten auf Kommentare mehr öffnen und jetzt ist das ganze Video nicht mehr auffindbar.
Erst dachte ich, meine YouTube App würde hängen, da ich die Schwierigkeiten mit den Kommentaren hatte, daher hatte ich Sie geschlossen und wieder geöffnet, daraufhin war das Video weder auf Sörings Kanal, noch in meinem Verlauf zu finden...
Kann es also sein, dass Söring heute gegen Viertel vor acht das Video rausgenommen hat, weil die entlarvenden und auf Widersprüche hindeuten den Kommentare überhand genommen haben?

Im übrigen kann ich mit meinem Account bei Söring zwar kommentieren und meinen Kommentar auch sehen, allerdings kann meine Kommentare niemand anders sehen, auch eine spannende Funktion, die Söring da anscheinend nutzt, da es tatsächlich etwas dauert, bis man selbst darauf aufmerksam wird...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 08:41
@Cru3Trim3

Wenn er sich mittlerweile sogar bis zum äußersten selbst belügt und Kommis frisiert, dann soll er es gleich ganz lassen. Ich frage mich sowieso, was den überhaupt noch motiviert diesen Blödsinn weiterhin durchzuziehen. Auch der ganze Quark mit der nächsten "Tournee". Dieser Aufwand, Nerven, Planung, aufpassen sich nicht zu verplappern. Wegen ner Story, die ihm eh kaum noch jemand glaubt. Das muss doch hochgradig anstrengend sein.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 08:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auch der ganze Quark mit der nächsten "Tournee".
Er lebt dafuer.
Die Öffentlichkeit ist ihm ganz wichtig.

Eine andere Motivation sehe ich da nicht.

Er jah diese Geschichte nie losgelassen.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 11:32
Zitat von Cru3Trim3Cru3Trim3 schrieb:Im übrigen kann ich mit meinem Account bei Söring zwar kommentieren und meinen Kommentar auch sehen, allerdings kann meine Kommentare niemand anders sehen, auch eine spannende Funktion, die Söring da anscheinend nutzt, da es tatsächlich etwas dauert, bis man selbst darauf aufmerksam wird...
Diese Funktion kenne ich schon länger. Auf einmal wurden meine Kommentare von keinem mehr geliket und von keinem kommentiert. Ich schreibe immer von meinem Handy. Dann schaute ich vom PC, da ich dort einen anderen Account habe und da waren meine Kommentare nicht auffindbar. Fragt man sich, warum er einen nicht gleich blockiert. Scheinbar will er diese Kommentare schon lesen. Ich vermute, dass er sie lesen kann.

@SomertonMan
Söring braucht bald mindestens einen Angestellten, der die Kommentarfunktion für ihn regelt, da sie mittlerweile zu einer Wissenschaft bei ihm geworden ist und viel Arbeit erfordert. Außerdem hat er mehrere Kanäle, die alle unterschiedliche Funktionen haben. Mal muss ein Kommentar frisiert werden, mal vernichtet. Mal muss es nur für Außenstehende unkenntlich gemacht werden, damit Söring dennoch mit den Hate-Kommis sein Geld verdient. Ganz dumme Hate-Kommis ohne Aufklärung (die gibt es auch) lässt er wiederum für alle sichtbar, damit die anderen sehen können, wie blöd doch Sörings Hater sind. Oder wenn dem Söring eine schlagfertige Antwort dazu einfällt, lässt er sie auch stehen und kommentiert, damit jeder sieht, wie a) schlau dieser Mann ist, b) dass er unschuldig ist und nichts zu verbergen hat, und c) damit der Eindruck entsteht, dass er die Hater-Kommis nicht löscht.
Was seine "Tournee" angeht, da liest er alles von seinem IPad ab. Da kann er schon eine gewisse Vorarbeit machen. Bei seiner Fragerunde kommen immer nur Standartfragen, die er auch eins zu eins so formuliert, wie in all seinen anderen Interviews. Die meisten, die seine Events besuchen, kennen sich mit dem Fall nicht aus. Es sollten aber mehr Menschen hingehen, die ihm die Stirn bieten können, damit Söring seine Komfortzone verlässt. Vielleicht überlegt er sich dann, ob er seine "Tournee" weiterführen sollte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 14:02
Zitat von PharusPharus schrieb:Es sollten aber mehr Menschen hingehen, die ihm die Stirn bieten können, damit Söring seine Komfortzone verlässt. Vielleicht überlegt er sich dann, ob er seine "Tournee" weiterführen sollte.
Wir können ja mal ne Liste mit Fragen erstellen, falls mal jemand hingeht. 😄

Mir würde dort auf Anhieb keine Frage einfallen. Sollte ja nicht zu einfach sein nach dem Motto: "Warum sollte man Ihnen glauben?". Sondern wo er innerlich richtig ins Schleudern kommt und sich denkt "Oha, da ist jemand, der kennt sich aus und alle Details [und Widersprüche]."

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 15:01
@SomertonMan

Da das FBI Profil sein Steckenpferd ist:

Du gibst an, dass das FBI- Profil auf Elizabeth als Täterin hinweisen würde (und arglistig zurück gehalten wurde). Warum verschweigst du, dass laut des Profils nicht Elizabeth verdächtigt wurde die Morde verübt zu haben, sondern Mary, die Schwiegertochter der Haysoms. Und wie bringst du das angeblich entlastende Profil mit deiner Mehrtätertheorie in Einklang?

melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 16:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir können ja mal ne Liste mit Fragen erstellen, falls mal jemand hingeht. 😄
Wäre ich voll dafür. Allerdings sollten wir das intern machen, hier die Fragen reinzustellen wäre für Söring zu einfach, er könnte sich darauf vorbereiten.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 16:53
Dafür habe ich mal ein bisschen aus Folge 4 angehört. Dort überführt Jens Söring Terry Wright einer krassen Lüge....
Gegen 2:50:50 wird Wright übersetzt mit der Aussage, dass Elisabeth nicht behauptet hätte, dass das Auto bei Jens Rückkehr voller Blut gewesen wäre. Dann wühlt Jens Söring Minuten lang in seinen digitalen Unterlagen, keine Ahnung ob er das absichtlich macht um die Zuschauer zu täuschen, denn knapp 4 Minuten danach hat er ein Prozessprotokoll und bevor er daraus vorliest, sagt er:" Er hat behauptet Sie habe nie gesagt, es sei Blut auf dem Bettlaken drin." Dann liest er vor, wie Elisabeth im Prozess erzählt hat, dass Jens in einem Bettlaken voller Blut gewesen wäre. Dann ist er ganz stolz und erklärt seinen Zuschauern, dass diese ja jetzt live dabei gewesen seien wie er Terry Wright einer krassen Lüge überführt hätte. Meint er das ernst?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 20:10
Zitat von Cru3Trim3Cru3Trim3 schrieb:Dann liest er vor, wie Elisabeth im Prozess erzählt hat, dass Jens in einem Bettlaken voller Blut gewesen wäre. Dann ist er ganz stolz und erklärt seinen Zuschauern, dass diese ja jetzt live dabei gewesen seien wie er Terry Wright einer krassen Lüge überführt hätte. Meint er das ernst?
Seit wann muss man sich Söring reinziehen, um an die Zeugenaussage von Haysom zu gelangen in der sie wörtlich sagt, dass er in ein blutiges Laken gehüllt war. From head to toe. Das gab es mehrfach in Bewegtbild und Oton. Das dies nicht der Wahrheit entsprechen kann, beweist der mehrfache Luminoltest im Auto ohne Reaktion, sowie die Abstriche im Labor ohne Nachweis von Blut. Was auch immer Wright daraus macht ist total irrelevant. In dem Mietauto wurde kein Blut nachgewiesen. Für den Einzeltäter Söring muss sich also eine einfachere Erklärung überlegt werden, als Lady Macbeth zu folgen. Da ein Bettlaken fehlt und der Boden großflächig gewischt wurde hat Lady Macbeth es gesehen. Nur nicht um Sörings entblöste Hüften im Mietwagen 🤷

melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2026 um 21:16
@Zig_Stardust
Hat Söring in seiner Geschichte nicht auch erwähnt, dass Elisabeth Blutanhaftungen an den Unterarmen hatte? Wie passt das dann dazu, dass ein einzelner Polizist, mehrere Monate nach der Tat kein Blut im Mietwagen fand?

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.08.2026 um 15:48
Zitat von Cru3Trim3Cru3Trim3 schrieb:Hat Söring in seiner Geschichte nicht auch erwähnt, dass Elisabeth Blutanhaftungen an den Unterarmen hatte? Wie passt das dann dazu, dass ein einzelner Polizist, mehrere Monate nach der Tat kein Blut im Mietwagen fand?
Du denkst so weit, dass du die Aussagen beider vergleichst. Das ist ein mMn. immer ein guter Ausgangspunkt. Auch Söring hatte ihre blutverschmierten Arme sicherlich gesehen. Wenn beide am Tatort geduscht haben, ist das Thema kein Blut im Auto ja schnell für beide gelöst. Der Luminoltest in der Dusche weisst ja eindeutig darauf hin. Es gab Blutspuren im Gras. Ich bin überzeugt von der Variante dass EH ihre Mutter in der Küche umbrachte. Im Anschluß Söring beim Vater zu Hilfe kam (da manifestierte sich ihr Gedanke an ihn als Schwächling). Sie sagte ja auch, ihre Mutter sei zuerst gestorben (hätte Söring ihr gesagt 🤔). Deshalb auch ihr Sneaker Abdruck im Blut im Esszimmer. Dann ist sie küchenseitig aus dem Wintergarten wieder vorne rum ums Haus und hat die Schuhe vor der Haustüre ausgezogen. Söring ist wahrscheinlich im Haus geblieben und hat das Wischen angefangen. Im Bad gibt es vor dem Waschbecken auch blutige Fußabdrücke. Ich kann mir gut vorstellen dass beide Abdrücke mit Absicht hinterlassen haben. Die Voodooinszenierung sollte ja auch ziemlich eindeutig auf einen anderen Täterkreis hindeuten (zeigte mit ihrer Beschuldigung von Mary Fontaine und dem Einschalten von Ermittlern mit Okkultismus Erfahrung erst einmal Wirkung). So auch die Abdrücke. Wahrscheinlich dachte man bis dahin, dass man darüber nie einen Zusammenhang zu ihnen herstellt, solange niemand der beiden Täterwissen nach aussen teilt (wir haben nie mehr darüber gesprochen). Ich würde zu gerne mal beide unter Hypnose befragen 😁

melden

Der Mensch Jens Söring

08.08.2026 um 20:59
Zitat von Cru3Trim3Cru3Trim3 schrieb:Hat Söring in seiner Geschichte nicht auch erwähnt, dass Elisabeth Blutanhaftungen an den Unterarmen hatte?
Ich gehe stark davon aus, dass das gelogen war. Er hat das mal in einem Interview (ich glaube mit Johannes B. Kerner) erwähnt. Ein telling detail, der EH mit dem Mord in Verbindung bringen sollte.

melden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 00:51
Youtube: JENS SÖRING DOPPELMÖRDER ? DER SPEKTAKULÄRE FALL AUS DEN USA, IM TALK MIT SINAN-G
JENS SÖRING DOPPELMÖRDER ? DER SPEKTAKULÄRE FALL AUS DEN USA, IM TALK MIT SINAN-G
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Söring sagt seit Neuestem, wie auch in diesem Video, dass EH ihn damals mit Bedacht ausgesucht hatte, weil sie mit ihm etwas vorhatte. Den armen, naiven, sozial inkompetenten Jens, der alles für sie machen würde. Angeblich - so Sörings Hirnspinnereien - forderten ihre Brüder sie sogar dazu auf, jemanden zu suchen, damit die Haysoms ihre Arbeit verrichten könnten und es dem Naivling anhängen könnten.

melden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 09:29
Vom Aufstehen bis ins Bett gehen dreht es sich bei ihm um nichts anderes. Der endet mal in der totalen Verblödung.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 09:39
Zitat von PharusPharus schrieb am 04.08.2026:Ich habe IM System gelebt (welche Wahl hatte ich denn?), aber ich wurde nicht TEIL des Systems.
Das reden sich sicher viele während und nach der Haft ein. Jeder verarbeitet das anders, am Ende aber muss sich da jeder einfügen und "mitmachen".
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vom Aufstehen bis ins Bett gehen dreht es sich bei ihm um nichts anderes. Der endet mal in der totalen Verblödung.
Auch seine "Fans" wirken – mit Verlaub – oft grenzdebil auf mich, deren Kommentare sehr schlicht gestrickt. Mehr wollen, brauchen, können beide Seiten anscheinend nicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 09:57
@SomertonMan
Eines Tages wird er noch selbst nach den Männern in weißen Kitteln rufen, so besessen wie der von seiner Elizabeth ist. Aber ich befürchte, selbst in einer mental Facility, würde Jens noch nach Elizabeth rufen. Sie wohnt nun mietfrei in seinem Kopf.
Er war ihr willenloses Opfer sagt er jetzt? Oh Gott, das ist die Endstufe. Will er etwa erzählen, Elizabeth hätte ihn nicht wegen seiner äußerlichen Qualitäten gewählt?
Traurig, wirklich traurig. Und Jens hat wirklich 40 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass er für seine Lizzy nur zweite oder gar dritte Wahl war? Poor Jens. Das Leben ist nicht fair.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 12:02
Aus dem Buch "Nicht Schuldig!": "...auf ihren Armen waren noch getrocknete rotbraune Schmierflecken zu sehen." Kindle-Seite 87.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 12:07
Zitat von soomasooma schrieb:Auch seine "Fans" wirken – mit Verlaub – oft grenzdebil auf mich, deren Kommentare sehr schlicht gestrickt. Mehr wollen, brauchen, können beide Seiten anscheinend nicht.
Was ich auch nie verstehen werde ist, wie es ihm eine Genugtuung geben kann, dass seine "Fans" ihn für etwas mögen, was er nicht ist. Es kann einen doch nur erfüllen, wenn man so genommen wird, wie man ist, meiner Meinung nach.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Will er etwa erzählen, Elizabeth hätte ihn nicht wegen seiner äußerlichen Qualitäten gewählt?
Vielleicht gerade deswegen, weil er mit seinem nerd'igem und unerfahrenem Aussehen uns Auge stach.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und Jens hat wirklich 40 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass er für seine Lizzy nur zweite oder gar dritte Wahl war?
Angeblich war Lizzy parallel mit Jens mit einem Typen zusammen, der jetzt Arzt ist, an der Westküste oder so. Söring war sogar nah dran, ihn auch in diese Sache mit reinzuziehen. Dachte sich aber wahrscheinlich, dass es für ihn zu heikel werden könnte.

melden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 12:33
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Aus dem Buch "Nicht Schuldig!": "...auf ihren Armen waren noch getrocknete rotbraune Schmierflecken zu sehen." Kindle-Seite 87.
Ja und in "Das Versprechen" guckt er dabei noch in die Kamera. Wichtig ist noch die Info in seiner Aussage, dass sie sich umgezogen hat. Sie hatte etwas anderes an, als sie wegfuhr! Die beiden haben sich psychologisch eine Art zu eigen gemacht. Sie erzählen Halbwahrheiten und spicken den wahren Tatablauf damit. Das macht das Lügen einfacher und überzeugender. Söring stammelt dann weniger, während Haysom weniger kichert oder sich nervös die Finger knetet.

melden

Der Mensch Jens Söring

09.08.2026 um 12:50
@Pharus
Ja Du musst zugeben, dass muss hart für ihn gewesen sein… sie hat ihm zwei fette Hörner aufgesetzt, auch das noch.
Da strampelt sich der Jens einen ab, um die Queen vom Campus zu erobern, gibt mit ihr an, als ob er den Hauptgewinn gezogen hätte. Und was macht Lizzy, hält sich noch einen Lover in Reserve.
Jens war nur fürs grobe zu gebrauchen, zb für Mord. Für die schönen Dinge des Lebens, hatte Lizzy einen Ersatzmann zur Hand.
Wenn das nicht traurig ist… was dann. Poor Jens. Nach 40 Jahren hat er immer noch dran zu knabbern.

1x zitiertmelden