Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.01.2024 um 21:22
@MisterStringer
Zornzwerg? Ich dachte Schrottwichtel? Aber ein Zwerg der lange Schatten wirft. Meinst Du, er hat noch keine Zugehfrau ( Haushälterin nennt man das in gehobenen Hamburger Kreisen)? Meinst du, der wischt noch selbst? Bei dem Pensum, was er zu bewältigen hat, mit all den Tausenden Klienten fürs coachen und den wertvollen Neuheiten vom Schrottplatz, da dürfte der Haushalt wohl zu kurz kommen. Aber gut, ein stabiles Genie kommt wohl mit drei h schlaf aus. Er dürfte ja noch recht gute Energie Reserven haben, aus seinen 33 Jahren Vollpension mit all incl. Der Duracell Hase unter den rechtmäßig verurteilten Doppelmördern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 00:06
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst du, der wischt noch selbst
Ein Haushälterin muss man sich leisten können. Ich gehe davon aus, dass er das nicht kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 00:31
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Interessant finde ich noch die Frage, ob ein Gouverneur eines Staates in den US eigentlich einfach ein bestehendes Urteil umwerfen kann, indem er - wie JS es ja gerne sagt - eine vollständige Unschuldserklärung in den Raum wirft.

Bei Debbie Milke, ein Fall, den hier sicher viele kennen, hat es dafür eines neuen Prozesses bedurft, was ja auch eigentlich logisch ist. D.h. erst ein weiteres Gerichtsverfahren konnte damit enden, dass ein Urteil revidiert wird.

Dass JS uns allen gegenüber erklärt, die Regierung von Virginia zweifle vollständig an der Richtigkeit seines Urteils und wolle es nur nicht zugeben, stimmt vermutlich weder formal noch inhaltlich nicht. Aber ich bin kein Jurist, und ich kenne mich schon gar nicht mit der US-amerikanischen Rechtsprechung aus. Aber die Gewaltenteilung ist eine wichtig Säule der Demokratie.

Einzig der Präsident der USA begnadigt traditionellerweise verurteilte Gefangene am Ende seiner Amtszeit, das ist mir bekannt, aber er spricht sie damit nicht frei von aller Schuld, er begnadigt sie nur. Und JS ist auf Bewährung entlassen, das ist ja nichts Neues.
Ich hatte dazu in der Vergangenheit schon ausführlicher geschrieben.

Erst einmal, der amerikanische Präsident hat hier gar keine Einflussebene. JS wurde im Bundesstaat Virginia verurteilt, nach Bundesstaatsrecht. Der Präsident kann nur Täter begnadigen, die nach Bundesrecht vor einem Bundesgericht verurteilt wurden.

Im Fall JS hat das Gnadenrecht der Gouverneur von Virginia. Das Recht kommt zwar aus der Monarchie, wo der König keinerlei Begründung für seine Entscheidung geben brauchte, aber in der heutigen Demokratie ist dieses Gnadenrecht stark gekürzt und prozessualisiert worden. Mit anderen Worten: In Virginia hat man Institutionen und Verfahren per Gesetz vorgeschrieben, die dem Gouverneur vorschreiben, wann und wie er sein Gnadenrecht ausüben kann. Mehr dazu in meinem früheren Beitrag.

Kurz gesagt: er hat es gegenüber JS nicht getan. Das ist wohl auch gut so.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 09:36
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ein Haushälterin muss man sich leisten können. Ich gehe davon aus, dass er das nicht kann.
Was soll die denn machen? Die beiden Accessoires, die er als Hintergrund nutzt, abstauben?
45 qm Altbau in HH sind in 5 min blitzblank.
Aber es wäre ihm zuzutrauen, dass er sich auch da helfen lässt. Auch via GoFundMe.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 10:50
Ich möchte ja auch wissen was der überhaupt coachen will.
Wenn man sich diese ganzen Coaches auf YT ansieht sind das selbewusst auftretende Typen die einfache Wahrheiten gut verpacken und so ihre Klientel melken.
Das strahlen die auch aus.
So....und dann kommt Söring.
Ausm Söringbunker im Hintergrund eine Palme und das geistige Leben spielt sich 85 bis 87 ab.
Level an Verbitterung bei stabilen 100% dauerhaft.
Hat der ernsthaft überhaupt einen einzigen Klienten?.
Und wenn ja.
Was erzählt der denen?.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 13:16
@Berryl
Was auch immer er ihnen erzählt, sie werden es glauben. Wer freiwillig und ohne Zwang bereit ist, ein paar Hunderter locker zu machen, um sich von einem permanenten Tatleugner, Kalendersprüche in Form von Bausteinen oder Säulen einbläuen zu lassen, der will auch genau das. Wie schlecht bitte, muss es jemanden mental gehen, sich ausgerechnet auf Sörings Schrottplatz Seite zu verirren und ihn als Erlöser zu sehen? Wer seine Dauerschleife ( 33 years unschuldig, du musst es nur wollen, sag drei mal laut „ ich will kein Opfer sein „) als Qualifikation sieht, dass er Söring in sein Leben lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Seine Klienten ( die Abertausenden natürlich) müssen es wohl erst selbst spüren, wie es sich anfühlt, hunderte € ärmer zu sein, dafür aber immer noch genauso blöd dazustehen, wie vorher.
Davon lebt seine Zunft, zumindest der Guru Glückskeks Anteil unter ihnen.
Große Versprechungen und eine glückselige Zukunft. Der richtige Mann, die richtige Frau, die volle Börse, die Karriere, die mentale Stärke, die nette Schwiegermutter, der beste Job, das eigene Potenzial, wecke die Diva in dir.!!!
Man muss es nur wollen. Und natürlich bereit sein, Vorkasse auf so viel Glück 🍀 zu leisten. Eigentlich müssten Millionen Dauer glücklicher Menschen hierzulande rumlaufen, angesichts so vieler neuer Heilsbringer.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 16:12
@calligraphie
du siehst die Rolle der "Klienten" zu kritisch. Viele befinden sich in einer Notlage, suchen nach Erlösung und können nicht mehr reflektieren.
Ich bin da mal vor Jahren in so eine "Familienaufstellung" geraten und die der Menschen, die ich dort sah, befanden sich in großer emotionaler Not. Sie lasen der Aufstellerin, einer ehemaligen Sanyassin aus München, jedes Wort von den Lippen ab.

Du glaubst nicht wie manipulativ diese pseudo-Sitzungen (Familienaufstellung) abliefen.
Wenn nach der Aufstellung die "Coach" gesagt hätte: spring aus dem Fenster, das hätten die getan.
Es waren hoch-funktionalle Leute (Klinikleitung, Krankenschwester , Lehrerin...) dabei aber in einer absoluten Ausnahmesituation (Brüche der Partnerschaft, Krebs berufliche Schwierigkeiten... wir wissen ja alle, was das Leben so an kleine Herausforderungen beeit hält).

Einer Frau wurde nach 15 Min. Aufstellung klar gemacht, dass die Ursache ihrer Traumata darin leigt, dass sie als Kind missbraucht wurde, und dass ihre Mutter damals sie deswegen nicht geschützt hat, weil sie Angst vor der "erotischen Ausstrahlung" des Täters hatte. Mama hat also die Tochter quasi "geopfert". Peng! Selten habe ich eine erwachsene Frau so weinen sehen. Am Ende des Abends musste YEYA oder YAYA, die Coach, schnell noch zum ICE und ließ die völlig aufgelöste Frau allein. Bei ihr hatte sich die Trauer in Schmerz verwandelt und wollte sofort zu ihre greisen Mutter fahren...

Etwas off-topic die Geschichte, die ich persönlich erlebt habe, aber ich glaube, das ist genau wo ResilJens hin will.
In seiner Therapeuten-Rolle kann er sein "I'm innocent-Mantra" hinaus tragen, für Geld den Guru spielen und - für ihn motivierender, wie ich vermute - die totale Kontrolle über Menschen die nach Hilfe suchen ausüben.

Es ist deprimierend, aber es gibt keine rechtliche Handhabe diese "Opfer" von all diesen selbsternannten Gurus & Coaches zu beschützen. ResilJens, wird über kurz oder lang in dieses Feld eindringen. Mehr als seine finanzielle Lage ist seine fehlentwickelte mentale Struktur die Triebfeder dazu.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 16:56
@rimbaud
Vielleicht sollte man zu dem Thema einen separaten Thread anlegen?
Da Söring ja noch nicht einen einzigen Beweis, seiner Qualifikation zum Thema, sowie keinen einzigen Beweis zur Existenz realer Klienten erbracht hat,sollten wir hier nicht über ihn als Coach reden. Bisher ist er das, was er immer war. Ein Möchtegern für vieles. Da ist wohl der dringende Wunsch bei ihm, der Vater des Gedankens. Wir reden ja auch bei Teilnehmern am Jungle Camp, nicht von Überlebenskünstlern im engeren Sinn. Deren Teilnahme an dieser Produktion, garantiert keinesfalls spätere Mount Everest Besteigungen oder Teilnahme am Iron Man.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.01.2024 um 22:04
@calligraphie

Vielleicht dreht er uns allen eine lange Nase und die auswendig produzierten Videos vom Schrotti oder aktuell jenes von der verwilderten Baulücke könnten Kunden im großen Stil akquirieren. Werbung ist alles. Und Authentizität.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 17:22
Ich habe mich zum ersten Mal überhaupt im Internet etwas tiefergehender über das Thema "Coaching" informiert.

Das ist ja ein Riesenmarkt, aber auch eine Riesenkonkurrenz, vor allem natürlich durch die Möglichkeiten, die online gegeben sind.

Was braucht man also, um dort irgendeinen Eindruck zu hinterlassen, um überhaupt in die Nähe von Nachfrage zu kommen?

Ein Alleinstellungsmerkmal.

Und das - so wurde mir klar - hat JS tatsächlich.

Niemand außer ihm kann in Deutschland mit 33 Jahren Haft in den USA aufwarten - obwohl es tatsächlich auch Menschen gibt, die in anderen Ländern inhaftiert waren und sich damit im Internet präsentieren. Und gar nicht mal so wenige.

Womit JS wohl tatsächlich rechnet, ist, dass kaum jemand sich soviel Mühe macht, seinen Hintergrund und die Zweifel an seiner Darstellung zu recherchieren, wie die meisten das hier im Forum wohl getan haben. Und dann kann er seine Unschuldserklärung mal eben gleich mit in seinen Werbetext einarbeiten, seit wann entspricht Werbung schon primär der Wahrheit?

Was mich eher verblüfft, ist, dass er weiterhin auf der angeblich nur wegen der damit verbundenen Geldleistungen verweigerten "absoluten Unschuldserklärung" seitens des Gouverneurs von Virginia besteht. Es stimmt einfach nicht und ist auch sehr schnell nachzulesen, dass das nicht im Entferntesten im Raum steht.

Dennoch prahlt er damit immer wieder, und ich halte es für eine seiner Achillesfersen, weil man das recht schnell widerlegen kann - auch z.B. mit den Worten von Wes Nance auf you-tube. Der sogar sagt, JS sei zu früh entlassen worden.

Nein, der Staat Virginia denkt nicht und dachte auch nachweislich nie über eine Unschuldserklärung für JS nach, Einzelpersonen haben das getan, aber offiziell ist das definitiv nie passiert, sondern ausdrücklich im Gegenteil: Entlassung auf Bewährung OHNE auch nur eine Vermutung seiner Unschuld in der Sache.

Nun ja - Menschen, die ein Coaching suchen und denen es vermutlich gerade nicht gut geht, könnten tatsächlich seine Dienste anfragen, ohne die Kraft zu haben, sich ausführlich über JS zu informieren.

Aber dann ist natürlich die nächste Frage, gerade in Deutschland, wieviel Geld JS verlangt für seine Kalenderblatt-Weisheiten. Eine Ausbildung hat er nicht, und Psychotherapie ist eine Krankenkassenleistung, allerdings mit Wartezeiten verbunden. Dann muss man nicht dafür bezahlen. Es gibt sogar psychosomatische Krankenhausabteilungen, das scheint für Deutschland einzigartig zu sein. Damit will ich sagen: Man muss, sofern man krankenversichert ist, in Deutschland für psychotherapeutische Beratung kein Geld ausgeben.

Und für den Umgang mit ernsthafteren Erkrankungen fehlt ihm jegliche Kompetenz - wie den meisten "Coaches", die ich gegoogelt habe, auch übrigens - aber er kann tatsächlich seine Vorgeschichte als "Beweis" für seine vermeintliche Fähigkeit vermarkten. Ob das erfolgreich ist, wird man sehen; ich kann es mir nicht vorstellen.

Insofern finde ich, diese Diskussion hier sollte weitergeführt werden, um jedenfalls auf die Fragwürdigkeit aller Aussagen von JS hinweisen zu können.

Und ich möchte, das habe ich mir so vorgenommen, am Ende eines jeden Beitrags nicht vergessen, an die beiden Mordopfer - Mr und Mrs Haysom - und deren Familien zu erinnern, ebenso an Elizabeth Haysom, die bis heute von JS übelst angegangen wird, und auch an die Familie von JS selbst, die alle der abgehobenen und hochnäsigen Art von JS ausgesetzt sind, jedenfalls aber in unangenehmster Weise vergessen werden, vor allem von JS, der immer nur an eines erinnert: an sich.

Einen schönen Abend allen, die hier mitlesen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 17:44
@BillieLeisa
Aber mal so unter uns… wer „ keine Kraft mehr hat“??? Kraft für was? Mal kurz Google befragen, was der background vom Heilsbringer ist. Das kostet lediglich maximal 5 Minuten. Dazu reicht ein Zeigefinger und man kann es sogar im Liegen erledigen. Wer dazu keine Kraft mehr findet, der sollte sich evtl besser mal nen Therapeuten oder schnellstens einem Facharzt anvertrauen. Wenn eine mentale Krise bereits so kraftlos macht, nicht mal mehr den Dienstleister zu googeln? Dann aber schnellstens 112 anrufen. Alexa bitte 112 wählen oder Alexa : wer ist Jens Söring. Das bekommt man sogar im kraftlosen Dämmerzustand hin.
Wer Söring für mentale Krisen bucht , ohne ihn vorher zu durchleuchten? Dem wird weder durch Söring geholfen, noch anderen seiner Zunft. Aber warscheinlich muss manch einer erst mal die Erfahrung machen, um hunderte € erleichtert, ehe er oder sie sich beim nächsten mal echte professionelle Hilfe gönnt. Man stelle sich vor, ohne Recherche eine fette teure Session gebucht und auf einmal bemerkst du, Hilfe whats that? Double murderer? Netflix? NDR ? Lanz. Hammel, Messer - die Haysoms, seine blutigen Phantasien in Briefen? Seine Tik tok Disco Kugel Video, er auf nem Schrotthaufen?
Hilfe, da heißt es nur noch, renn um gottes Willen weg.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 18:12
@calligraphie

Gespräche sind das eine, Vertrauen zum Therapeuten finden, dem man sich öffnet, das andere.

Ich hab eher die Vermutung, dass "Klienten" von JS den Kerl eher therapieren könnten als umgekehrt :D


melden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 19:10
@SomertonMan
Ich gehe davon aus, dass diese Art von Sörings Dienstleistung, nicht unter den Begriff Therapie fällt.
Coaching ist grob gesagt : Beratung durch einen neutralen Berater.
Er ist also nichts weiter, als ein Berater. Und in seiner Eigenwerbung, lässt er das wichtigste gleich mal gepflegt weg. Die Morde an den Haysoms, verschweigt er seinen zukünftigen Ratsuchenden. Na ich weiß ja nicht, wenn ein Berater schon vor der Beratung, ein sehr wesentliches Detail ( Double murderer) weglässt, wo soll da bitte ein Vertrauen herkommen?


melden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 20:46
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Und ich möchte, das habe ich mir so vorgenommen, am Ende eines jeden Beitrags nicht vergessen, an die beiden Mordopfer - Mr und Mrs Haysom - und deren Familien zu erinnern, ebenso an Elizabeth Haysom, die bis heute von JS übelst angegangen wird, und auch an die Familie von JS selbst, die alle der abgehobenen und hochnäsigen Art von JS ausgesetzt sind, jedenfalls aber in unangenehmster Weise vergessen werden, vor allem von JS, der immer nur an eines erinnert: an sich.
Gut gesagt und treffend auf den Punkt gebracht! 👌

Und das ist auch der Unterschied für mich zwischen JS und EH. Dass sie beide Schuld auf sich geladen haben, steht ja außer Frage. Dass sie beide zurecht im Knast saßen, ebenfalls.

Aber Elizabeth Haysom gönne ich mittlerweile die Entlassung und die Möglichkeit auf ein "normaleres" Restleben. Söring nicht. Ihr nehme ich die Reue ab, bei ihm gibt es keine. Ich bin mir sicher, dass sie ihrer Eltern gedenkt, er kreist nur um sich. Und deshalb weckt er bei mir auch immer wieder nur Abscheu.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.01.2024 um 21:11
@Photographer73
Als Ergänzung dazu, Elizabeth Haysom ( also die Tochter und leider auch Mittäterin im Sinne von Anstiftung) wurde von ihrer Familie wieder aufgenommen. Man hat ihr die tiefe Reue geglaubt und gewährt ihr Vergebung.
Im starken Kontrast zu Herrn JS. Der hat es sogar fertiggebracht, sich mit dem noch lebenden Elternteil, zu streiten vom Knast aus. Demzufolge wurde er auch nach der Abschiebung, nicht mehr willkommen geheißen. Wer bitte bringt so etwas fertig, seinen alten Vater, der sich für ihn damals krummgelegt hat, hier in Deutschland öffentlich bloßzustellen. Da erzählt er was vom ungepflegten Grab seiner Mutter usw und das in aller Öffentlichkeit? Und warum? Weil sein Vater keine Lust mehr auf ihn hat? Wer hätte schon noch Lust auf einen Sohn, der hier so massiv seinen Zirkus im TV veranstaltet. Und das mit dem background Doppelmord. Da würde sich jeder ethisch gebildete Charakter, doch dezent zurückhalten, mit so einer History. Jens Söring ist nicht gerade der Muster Sohn. Ohne Reue, ohne Bedauern.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.01.2024 um 02:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als Ergänzung dazu, Elizabeth Haysom ( also die Tochter und leider auch Mittäterin im Sinne von Anstiftung) wurde von ihrer Familie wieder aufgenommen. Man hat ihr die tiefe Reue geglaubt und gewährt ihr Vergebung.
Ganz genau. Und dazu gehört Größe, Stärke, Menschlichkeit. Dass Teile der Haysom Familie diese aufgebracht haben, um Elizabeth wieder in ihrer Mitte aufzunehmen, dafür zolle ich diesen Menschen meinen tiefsten Respekt. Und auch wird es für EH sicherlich nicht einfach gewesen sein, ihren Angehörigen unter die Augen zu treten und Rede und Antwort zu stehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer hätte schon noch Lust auf einen Sohn, der hier so massiv seinen Zirkus im TV veranstaltet. Und das mit dem background Doppelmord.
Auch hier gehen wir konform. Das Beispiel der Haysom Familie zeigt, dass eine Art von Vergebung durchaus möglich ist. Aber sicherlich niemals bei diesem Verhalten.


Anzeige

melden