Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 10:04
@DerWikinger
Nur weil man von der Schuld Sörings überzeugt ist, muss man nicht automatisch seine Freilassung in Frage stellen. Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Hier in Deutschland laufen auch unzählige Mörder nach Verbüssung ihrer Tat wieder frei rum und das stört niemanden.
Auch Andrew Hammel stört das nicht.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 10:28
Zitat von DerWikingerDerWikinger schrieb:Na gut, da habe ich die falsche Wortwahl gewählt, sollte eigentlich so: Andrew Hammel würde ihn wahrscheinlich am liebsten wieder hinter Gitter sehen!
Why? Warum sonst stellte Herr Hammel eine 25-Fragen-Liste zusammen? Um der Wahrheit näher zu kommen? Würde ich an seine Unschuld glauben, täte ich mich gut daran, nicht an einer JS-Sitzung teilzunehmen, um ihm solche Fragen zu stellen!
Andrew geht es schlichtweg darum, dass die Fakten als solche anerkannt und wahrgenommen werden und er ist drauf bedacht, Sörings Lügen, Halbwahrheiten und Nebelkerzen als eben solche zu enttarnen. Warum? Weil Menschen es verdient haben, sich ihre Meinung aufgrund von Fakten zu bilden. Und eben nicht auf Basis von unwidersprochenen, nachweislichen Lügen. Andrew hat wiederholt klar und deutlich gesagt, dass er die Entlassung auf Bewährung befürwortet. Er kennt den Fall aufgrund seiner akribisch-detaillierten Arbeitsweise in- und auswendig. Es geht ihm darum, dass ein Mörder sich nicht anhand von Lügen, Diskreditierungen und Nebelkerzen auch noch an seiner Tat bereichert und Menschen in die Irre führt.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 11:18
Wie hat denn Söring die DNA-Tests abgelehnt, d.h. mit welcher Begründung?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 11:19
Zitat von DerWikingerDerWikinger schrieb:Andrew Hammel würde ihn wahrscheinlich am liebsten wieder hinter Gitter sehen!
Eins scheint alle Söring-Sympathisanten zu vereinen: Eine kuriose Unfähigkeit, auch die einfachsten Rechercheaufgaben zu erledigen. Das habe ich am 26. November 2019 in der FAZ geschrieben:

"Diese Entscheidung [i.e., die Freilassung] ist richtig, denn die Strafe, die beide verbüßt haben, war sicherlich lang genug, um eine abschreckende Wirkung zu entfalten. Zugleich sollten Menschen, die keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen, irgendwann im Leben eine zweite Chance erhalten."

Außerdem ist es ausgeschlossen, dass Söring wieder hinter Gittern kommt, es sei denn, er begeht ein Verbrechen in Deutschland.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 11:23
@Pippen
Er beruft sich auf ein Gesetz in Virginia, wonach DNA-Tests nach einem abgeschlossenen Verfahren nur von einem Verurteilten beantragt werden können, wenn dieser unter Eid schwört, dass die Ergebnisse seine Unschuld beweisen können UND die getesteten Beweisstücke nicht kontaminiert sind.
Er meint, er würde einen Meineid begehen, wenn er das schwört.
Der zuständige Staatsanwalt Wes Nance hat aber mittlerweile mehrfach öffentlich betont, dass er Söring nicht wegen Meineides anklagen würde, wenn er DNA-Tests beantragt.

Es liegt also nur an Söring. Er könnte jederzeit neue Tests beantragen. Vor allem da schon entsprechende Vorarbeit geleistet wurde und der Antrag nur noch von Söring unterschrieben werden muß...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 11:47
Zitat von PippenPippen schrieb:Wie hat denn Söring die DNA-Tests abgelehnt, d.h. mit welcher Begründung?
Dieses video (mit automatischen deutschen Untertitel) erklärt die Hintergründe. Nach der Gesetzeslage in Virginia muss ein Häftling eine eidesstattliche Erklärung abgeben, in der er versichert, dass die Beweisproben fachgerecht aufbewahrt wurden, nicht kontaminiert sind, und könnten die Unschuld des Antragstellers beweisen. Söring meint, dass er diese eidesstattliche Erklärung in der Form nicht abgeben kann, da die Beweisstücke kontaminiert sind und neue Tests sowieso seine Unschuld nicht beweisen würden (!). Du kannst die einschlägigen Videos auf seine Webseite finden.

In der Tat ist das Gesetz schlecht formuliert; wie kann ein Mensch, der im Knast sitzt, den genauen Zustand der Beweise in seinem Fall nachprüfen? Daher wird das Gesetz extrem liberal gehandhabt: In diesem Fall hat ein Gericht neue DNA-Tests angeordnet, obwohl die Probe aus dem Jahr 1969 jahrzehntelang einfach in einem Uni-Labor herumlag.

Fazit: Söring könnte jederzeit kostenlose DNA-Tests beantragen, ohne jegliche rechtlich Folgen. Er macht das nicht, weil nagelneue Algorithmen, die 2009 nicht existierten, seine Anwesenheit am Tatort zweifelsfrei beweisen könnten. Punkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 12:24
@LaBaLiLaDy
Mich erinnert Sörings Verhalten bzgl der DNA immer wieder unwillkürlich an die Parabel vom Fuchs 🦊 und den Trauben 🍇. Mal hängen sie ihm zu hoch, mal sind sie zu sauer. Und nun hat ihm jemand die Trauben schon ganz tief auf Augenhöhe heruntergezogen und auch das passt ihm nicht. Nö du, das hängt mir zu tief, das kann nur eine Falle sein, darauf lasse ich mich nicht ein, die wollen mich reinlegen.
Wer sucht, findet Gründe. Und Söring, der nun sooo lange von irgendwelchen DNA Tests redete, die immer wieder angekündigt und angestrebt wurden , als ultimativer Beweis vom Team Söring? Und just in dem Moment, wo ihm nun nachträglich, das ganze gratis und risikoarm angeboten wird, da auf einmal will er nicht mehr? Aber er will ja so einiges nicht. Er möchte sich ja auch niemals mit Kritikern einer Diskussion stellen.
Ihm steht die Opferrolle mit extra Cremefüllung sehr gut. Lt Söring, war er damals Opfer, als er von Elizabeth geradezu verführt wurde, dann Opfer der US Justiz, und nun eben Opfer von cancel Culture und Kritikern.
Inzwischen hat das bei ihm schon Schwurbler Qualität. Und bei der Frage der DNA Testung, vermutet er womöglich eine Verschwörung dahinter. Dunkle Mächte haben sich verschworen. Sie lauern hinter jeder Hecke.
Aber so fängt es meistens an. Und wo so etwas hinführen kann, hat man hinreichend schon erlebt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 13:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich erinnert Sörings Verhalten bzgl der DNA immer wieder unwillkürlich an die Parabel vom Fuchs 🦊 und den Trauben 🍇. Mal hängen sie ihm zu hoch, mal sind sie zu sauer. Und nun hat ihm jemand die Trauben schon ganz tief auf Augenhöhe heruntergezogen und auch das passt ihm nicht. Nö du, das hängt mir zu tief, das kann nur eine Falle sein, darauf lasse ich mich nicht ein, die wollen mich reinlegen.
Ja, diese Parabel könnte für Söring geschaffen worden sein. So exakt passt das.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 15:49
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es liegt also nur an Söring. Er könnte jederzeit neue Tests beantragen. Vor allem da schon entsprechende Vorarbeit geleistet wurde und der Antrag nur noch von Söring unterschrieben werden muß...
Auf Söring hätte nicht mal die Kosten zu tragen.


melden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 16:01
Stellt bitte Eure Einzeiler ein! (Auch mit Zitat bitte gehaltvolle Beiträge posten).


melden

Der Mensch Jens Söring

07.03.2024 um 16:53
So. Das Buch von Frau Hillers ist nun offiziell seit einer Woche veröffentlicht. Die Werbemaschine für das Werk läuft auf Hochtouren (siehe Welt-Interview). Allerdings ist das Buch tatsächlich noch nicht verfügbar. Der online Buchhändler meines Vertrauens hat das Buch derzeit nicht auf Lager.
Was ist da los?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 08:20
@LaBaLiLaDy

Ich bin nicht sicher, ob das Buch jemals erscheinen wird. Ihre -nett formuliert - seltsamen Aussagen in der "WELT" werden einen Vorgeschmack geben.
Wenn's der Dani zu wohl ist, geht sie aufs juristische Glatteis. Mitleid habe ich nicht. Was sie treibt empfinde ich als unanständig und unappetitlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 08:33
@trevish
Die Kommentare unter dem Interview sprechen Bände. Von über 100 Kommentaren sind vielleicht 10 (wenig informierte), die Dani zustimmen und gewillt sind ihr Buch zu lesen...
Aber in der Tat, steht die Frage im Raum, ob es tatsächlich jemals in den großen Online-Shops landet...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 09:00
@LaBaLiLaDy
Das ist einfach nur die allerbeste Marketingstrategie, die man sich ausdenken kann als Autor. Erst die Herausgabe von November ins neue Jahr verlagern. Angekündigt war es als begleitendes Werk zur Netflix Serie. Dann ein paar
mal das Datum noch weiter stetchen. Dann das Buch dicker und damit teurer machen. Dieses begründen und immer noch keine Vorbestellung ausgeliefert? Wenn das nicht ein Trick ist, den Spannungsbogen bis zum Anschlag zu dehnen.
Das nennt man Verknappung und das erhöht den Pulsschlag. Wann wohl wird die Autorin in einer Talkshow, mit dem Buch auf dem Schoß sitzen? In welchen Talkshows war Söring ? Werden wir „The Book“ nun bald im ÖR auf Werbetour sehen. Denn so werden Bücher beworben. Etwas lancierte Presse vorher, ein paar Talkshows wo der Autor zum Schluss rein zufällig sein Buch hochhält. In der Presse gibts netterweise sogar eingebettet Links zum direkten Kauf vom Buch.
Also wartet ab, das Buch kommt. Aber vorher evtl noch ein paarTV Auftritte oÄ.
Zumindest eine super Strategie, egal was nun im Buch steht. Nicht mal eine Zahnpasta könnte man besser und spannender und effektiver promoten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 09:21
@calligraphie

Funktioniert die Taktik bei dir? Selbst, wenn ich scharf auf das Buch wäre, würde ich mit Vergnügen verzichten.
Ich traue Frau H. auch keine tiefgründige Marketingstrategie zu. Ihre bisherigen Äußerungen sprechen eine andere Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 09:46
@trevish
@calligraphie
Habt doch Mitleid mit der armen Frau. Die dachte doch, dass sie den Scoop des Jahrhunderts landet und den "Gallip"-Verlag ins ganz große Stadion gallopieren lässt. Mit Vorwort von John Grisham!
Das ist ja immer noch das größte Rätsel, warum sie das streichen musste bzw. selbst gestrichen hat. Wie schrieb sie noch so schön, warum sie diesen Marketingcoup (=Grisham) einfach auslässt? "Weil ich's kann."

Einfach zum wiehern ... talended Dani reitet den Gaul echt zu Tode.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 09:51
@trevish
Aber es ist ja ihr Job ( lt ihrer eigenen Profil Beschreibung) Marketingstrategien zu entwickeln für andere Newcomer Autoren. Wer weiß, vielleicht hat sie es jetzt, in eigener Sache auf die Spitze getrieben? Sozusagen super Marketing Coup? Da ich nicht zu Vorbestellern gehöre, kann ich nicht beurteilen, ob solche Strategien bei mir fruchten würden? Ich warte da entspannt ab, wenn Herr Hammel seine Rezension dazu schreibt, so er das Buch jemals erhält.
Gottseidank haben wir ja hier @LaBaLiLaDy
die sich auch bereit erklärt hat, das Werk zu lesen.
Ihre Expertise und die von Herrn Hammel werden zeigen, ob das Buch , so eine Wartezeit wert ist.
Aber soviel kann ich dir sagen aus meiner bescheidenen Erfahrung mit Marketing als Dienstleister. Wir haben heute ( thanks good) die Auftragsbücher voll. Und wenn wir fast täglich Kunden abweisen müssen, denken die auch oftmals, wir sagen das aus Marketing gründen. Zumindest belebt es ungemein die Nachfrage, wenn zukünftige Kunden hören, das Produkt ist knapp und schwer zu bekommen. Seltsamerweise kann man in solchen Situationen sogar Preise erhöhen und dann wollen sie erst recht Termine . Das ist ein Phänomen. Und somit eine gute Verkaufsstrategie. Ähnlich manchen Bettengeschäften hier in Berlin. Alles muss raus wir schließen…. Und wetten, der Laden schließt nie!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 09:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gottseidank haben wir ja hier @LaBaLiLaDy
die sich auch bereit erklärt hat, das Werk zu lesen.
Ihre Expertise und die von Herrn Hammel werden zeigen, ob das Buch , so eine Wartezeit wert ist.
Oh ja. Ich hab mir schon Textmarker besorgt und markiere alle Stellen die Falschaussagen und/oder Diffamierungen enthalten. Meine Buchausgabe wird bunt😁

Ich hoffe nur, dass das Buch endlich in den nächsten Tagen kommt. Ab April hab ich wenig Zeit mich mit solch literarischen Ergüssen zu befassen.
Und natürlich wird sich die Wartezeit lohnen. Ich muss gestehen, dass bei der ganzen söring'schen Groteske mittlerweile eine Art Belustigung drüber entstanden ist, wenn wieder Leute beruflichen Selbstmord für Söring begehen. Und diese Erwartung wird das Buch sicherlich erfüllen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 10:02
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich muss gestehen, dass bei der ganzen söring'schen Groteske mittlerweile eine Art Belustigung drüber entstanden ist, wenn wieder Leute beruflichen Selbstmord für Söring begehen.
Haha, kann ich verstehen. Aber sind wir mal ehrlich, sooo groß ist ihre Fallhöhe nicht. Ein Kleinstverlag für Ghostwriting ... nun ja. Ich meine das nicht despiktierlich, aber wir reden nicht von Rowohlt oder Suhrkamp. Bislang dürfte Hillers größter Erfolg gewesen sein, sich einen Wikipedia-Eintrag zu erarbeiten.
Bedrohlicher ist doch für sie eher, falls die Briefe diverser Anwälte bei ihr einlaufen. Kann teuer werden. Aber ist eigentlich nur Geld, was sie verlieren kann. Ruhm ... eher nicht so.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 10:10
@LaBaLiLaDy
Meine Heldin…bunte Textmarker? Ist es nicht grotesk, womit man sich heute ( seit 10 Jahren gibt es den Thread ) beschäftigt im Zusammenhang mit Söring? Anfänglich ging es um zwei ermordete Personen und den Täter. Inzwischen muss man sich mit der Schneise der Kollateralschäden befassen, die Söring hinterlässt.
Also mit den Folgen seiner Freilassung. Das ist doch merkwürdig, oder? Die Personengruppen, die jetzt involviert sind , im Zusammenhang mit der Entlassung aus der Haft, sind ja sozusagen ganz neu dabei seit 2019. Niemand von Sörings New Friends war in seinem Freundeskreis, als er in Haft war. Also alles Neuzugänge. Und diese newcomer beschäftigen nun, stellvertretend für Söring das Publikum. Es scheint mir so, als ob seine Sprachrohre hier permanent austauscht.


Anzeige

melden