Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 09:19
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Daran könnte ihr Ex sich mal ein Beispiel nehmen!
Ich glaube, ihr Ex ist gar nicht dazu in der Lage, so zu denken, so wie ein Einbeiniger nicht weitspringen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 10:38
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:EH verarbeitet ihre Haft literarisch und fördert mit dem Erlös eine wohltätige Organisation. Sie verdient nicht an ihrer Tat sondern versucht der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Daran könnte ihr Ex sich mal ein Beispiel nehmen!
Moment - habe ich da etwas verpasst?
EH hat waehrend ihrer Haft einen Blog geschrieben, soviel ist mir bekannt.

Aber von welchem Buch sprecht ihr?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 11:07
Seit Dezember 2023 ist ein Buch von EH erhältlich, in dem sowohl viele Essays, die in Haft entstanden sind, zusammengestellt wurden, wie auch ein relativ aktuelles Statement von ihr aus 2019.
Hier der Link dazu:

Elizabeth Haysom: Reality Check: The Girl, Who Spent 33 Years In Prison https://amzn.eu/d/1KbfI9O


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 11:59
@LaBaLiLaDy
Das dürfte die größte Ohrfeige für Söring darstellen. Nicht nur, dass Elizabeth sich jahrelang nicht auf seine Provokationen eingelassen hat, im Gegenteil, sie meldet sich mit einem Buch und widmet es der charity.
Das dürfte sein Diplomatenblut zum wallen bringen. Die offensichtlichen Differenzen zwischen ihrem und seinem Niveau ( bezogen auf ihre Kommunikation in der Öffentlichkeit seit 2019) sprechen Bände.
Der eine kann gar nicht genug bekommen, seine history für seinen persönlichen Benefit, tagtäglich zu verwursten und die andere reflektiert einfach mal nach 5 Jahren, was das Leben mit ihr gemacht hat. Einer jammert sich durch die Republik im Eigeninteresse und eine schreibt einfach mal still und leise ihre Ansichten. Und ich wette mal, das Book befasst sich nicht mit Ihm. Währenddessen sich seine Ergüsse ja nun immer noch zu gefühlt 99% mit ihr befassen. Am Beispiel Söring Haysom lässt sich sehr gut erkennen, wie es ist, wenn manche nicht loslassen können von ihrer Obsession. Schade drum, schade für JS. So eine zweite Chance zu bekommen und sich selbst so zu demontieren.
Aber ich rechne damit, dass er jetzt auch mit einem Buch nachlegt und natürlich den Erlös einem charity Projekt spendet. Bisher ist er ja hier nur damit aufgefallen, dass er selbst in persona, das beste charity Projekt ist.
Das wird er sicher jetzt ändern, was Elizabeth kann, sollte er doch wohl auch können. Nur befürchte ich, seine Bücher werfen nichts ab für wohltätige Zwecke.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 13:07
Soweit ich weiß, handelt es beim Buch von EH um gesammelte und überarbeitete Blog-Einträge wie diese hier:

http://george.loper.org/trends/2003/Sep/925.html

Ich finde sie meistens gelungen, aber sie haben fast alle überhaupt nichts mit dem Fall zu tun. Ich glaube, "Betrachtungen" ist ihr definitive Aussage zum Fall:

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 13:53
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich finde sie meistens gelungen, aber sie haben fast alle überhaupt nichts mit dem Fall zu tun.
Das finde ich schon mal sympathisch - sie kann (auch) an etwas anderes denken.

JS gesamtes Denken und Handeln scheint sich nur darum zu drehen, wie boese Elisabeth zu ihm wahr (sie hat ihn betrogen - man stelle sich vor ....(ironie off)) und dass er von Virginia Geld (also Millionen) sehen will (als Entschaedingung dafuer, dass sie seinen Luegen Glauben geschenkt haben..(nochmal ironie off).

Ich finde es schon sehr creepy, wie JS sich verhaelt.
Das stimmt etwas nicht, so ganz und gar nicht.
JS, der sich einerseits als DER Coach fuer tox Beziehungen darstellt, spricht andererseits von EH als "EB#tch". Er scheint sich gar nicht bewusst darueber zu sein, wie widerspruechlich das ist. Wenn er sich zu EH nicht mehr aeussern wuerde, wuerde ich ihn einfach nur fuer einen inkompetenten, selbsternannten Coach halten. Aber gut, irgendwie muss er Geld machen.
Aber diese Hasstiraden gg. EH, die immer wieder aus ihm herausbrechen und so im Widerspruch zu dem Image als serioesen Coach stehen, das er vermitteln moechte - das laesst mich sagen, dass ich JS fuer unbeherrscht und in gewisser Weise als gefaehrlich erachte....


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 23:18
Wir schauen dem medialen Verschwinden von Jens Söring zu, egal, wer da noch was auch immer veröffentlicht.

Ich möchte an die Opfer erinnern, wie Elizabeth Haysom sagte, die wahren Unschuldigen in diesem Drama:

Nancy und Derek Haysom, ihre Kinder und deren Kindeskinder und Familien sowie die Verwandten von Jens Söring.

Mögen die Verstorbenen in Frieden ruhen und den Familien Frieden gegönnt werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2024 um 02:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das dürfte die größte Ohrfeige für Söring darstellen. Nicht nur, dass Elizabeth sich jahrelang nicht auf seine Provokationen eingelassen hat, im Gegenteil, sie meldet sich mit einem Buch und widmet es der charity.
Das dürfte sein Diplomatenblut zum wallen bringen. Die offensichtlichen Differenzen zwischen ihrem und seinem Niveau ( bezogen auf ihre Kommunikation in der Öffentlichkeit seit 2019) sprechen Bände.
Haha, das ist allerdings wahr.

N.B. Ich habe von dem Buch auch bisher nichts gewusst, was deutlich macht, was ich auch immer wieder betont habe: selbst hier in den USA - oder gerade hier - ist der Fall weitgehend unbekannt. Mehr oder weniger kein Mensch hier interessiert sich für den deutschen Doppelmörder. Da er ja oft das Gegenteil behauptete, muss ihn das auch sehr ärgern.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2024 um 16:01
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mehr oder weniger kein Mensch hier interessiert sich für den deutschen Doppelmörder
.... und das ist auch gut so!
Wie erfreulich zu hören, dass der Wichtigtuer in den USA gar nicht mehr in den Schlagzeilen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2024 um 17:44
@MisterStringer
Mit ihm befassen sich dafür in Deutschland Autorinnen und Journalistinnen allerste Güte. Ich meine, Katja Mitic und Daniela Hillers sind echte Kapazitäten auf ihren jeweiligen Gebieten. Nur bin ich nicht sicher, ob sie wissen, welche Gebiete das sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2024 um 18:13
@trevish
Söring lacht sich bestimmt ins Fäustchen, dass es immer noch Menschen gibt, die ihr Ansehen für ihn riskieren. Das muss ihm ein unglaubliches Machtgefühl geben. In gewisser Weise geht er dadurch leider als Gewinner aus dieser Saga....


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2024 um 19:30
@LaBaLiLaDy
Söring ist kein Gewinner. Er ist ein Verlierer und macht auch keine Anstalten, das ändern zu wollen.
Am Ende des Tages ist er ein bedauernswertes Männlein, der nichts im Leben auf die Beine gestellt hat. Was für eine Lebensbilanz...


melden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2024 um 12:02
Ich gebe @trevish Recht: Einen sehr erfolgreichen Eindruck macht JS nicht auf mich, und seine Geschichte ist "auserzählt". Ich wünsche Elizabeth Haysom, dass es ihr gelingt, einen letzten Lebensabschnitt so zu gestalten, wie sie es möchte. Und Jens Söring wünsche ich im Grunde dasselbe - es wäre nur schön, er täte das jenseits der Öffentlichkeit, denn nicht ER ist das Opfer, sondern

Nancy und Derek Haysom - deren Kinder und Familien, und auch die Familie von Jens Söring

sind die Opfer.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2024 um 12:22
Natürlich ist JS ein Loser. Er geht stramm auf die 60 zu und macht tic toc Videos für Kinder und Teenager.

Geld verdient er vermutlich keins. Ich denke, dass er heimlich zum Arbeitsamt geht und dort Anträge ausfüllt.

Keine Freunde, keine Partnerin, keine Kinder, keine Zukunft.

Nur der Hass auf EH hält ihm an Leben.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 08:44
Der zitierte Beitrag von Alter-Mann wurde gelöscht. Begründung: Ohne Quelle,
Ich schon. Und viele andere auch. Was den meisten hier einfach sauer aufstösst ist, dass Söring mit seiner angeblichen Unschuld Geld verdient und öffentlich sehr offensichtlich lügt. Er diffamiert andere Menschen, um sein Narrativ zu stützen und passt seine Geschichte immer nach Bedarf an.
Seine Anhänger beten ihn nahezu an und glauben jeden noch so offensichtlichen Mist, den er erzählt. Auch wenn man beweisen kann, dass Söring Mist erzählt und seine Story entlarvt, glauben seine Anhänger ihm. Wie ein Personenkult- oder eine Sekte.
Söring selbst hat es perfektioniert, jeden, der ihn hinterfragt oder seine Lügen entlarvt, öffentlich zu diskreditieren bzw. seine willfährigen Helfer von jedem fernzuhalten, der seine Lügen entlaven kann.

Wenn Söring doch ein grundehrlicher Mensch ist, der nichts zu verbergen hat, kann er doch sachlich öffentlich zu den Punkten, die Andrew Hammel, Terry Wright oder seine ehemalige Unterstützerin ihm vorwerfen Stellung nehmen und sie entkräften (sollten sie nicht stimmen).

Hast du @Alter-Mann darüber mal nachgedacht?


1x zitiertmelden