Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 11:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dann ein paar
mal das Datum noch weiter stetchen. Dann das Buch dicker und damit teurer machen. Dieses begründen und immer noch keine Vorbestellung ausgeliefert? Wenn das nicht ein Trick ist, den Spannungsbogen bis zum Anschlag zu dehnen.
Nee - das ist kein Trick, um die Spannung zu erhoehen, sondern blamabel bis Anschlag.
Dazu innerhalb von 4 Wochen die Seitenzahl von 450 auf 600 zu erhoehen - wer soll das denn in der Kuerze der Zeit in guter Qualitaet eingearbeitet haben, realistisch betrachtet?
...mehr Fotos und groessere Buchstaben fuer unsere ermuedeten Augen....
Weiterhin begruendet sie den hoeheren Preis z.T. auch mit den gestiegenen Papierkosten.

Laut JPC kostet die englische Ausgabe nach wie vor nur 22Eur und ist in 2-3 Wochen lieferbar. Auf Amazon war die englische Ausgabe kuerzlich auch noch mit Erscheinungstermin Ende Feb gelistet.

Ganz schlechte Kommunikation, liebe Dani....

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 12:02
@Justsaying
Das war doch nur eine, der vielen Erklärungsmöglichkeiten, für diese Verzögerungen. Meine Erklärung war doch lediglich ein satirischer Versuch, dieses Mysterium „ wo bleibt das Buch?“
zu erklären.
Wer weiß schon, was da hinter den Kulissen passiert ist, seitdem das prominente Vorwort vom. Weltbekannten Autor weggefallen ist.
150 Seiten mehr? Alter Schwede. Das sind eine Menge Worte. Abertausende Worte um das Mysterium Söring? Was bitte könnte man denn heute noch explosives zu ihm sagen, was nicht schon gesagt wurde. Söring selbst hat wieviele Bücher geschrieben? Gefühlt warscheinlich tausende, so oft, wie die Bücher von ihm beworben wurden. Und mit welchem Effekt? Hat er jemals eine Bestsellerliste angeführt? Sind seine Werke preisgekrönt? Wurden sie in Literatur Zirkeln besprochen? Wurden sie verfilmt?
Ob nun 1000 Seiten, oder 450 Seiten, es wird nichts mehr geschrieben werden können, was nicht schon längst durchgekaut wurde.
Also warum mussten es nun 150 Seiten mehr sein? Mehrwert? Noch mehr Söring, für nur 3€ Aufschlag ? Superschnäppchen. Investieren Sie drei € für ganz viel Söring obendrauf. Nie dagewesene Einblicke in die Seele und das Leben eines Doppelmörders? Gruselfaktor inclusive?
Könnte es in diese Richtung gehen? Ein privates Nachwort von Söring, was sich über 150
Seiten erstreckt. Vielleicht mit ein paar Fotos von seinen Karrierehöhepunkten? Bei Lanz im Sessel wie ein kleiner König? Er, am Flughafen ( mein schönster Tag ) er mit Dr Phil im Gespräch? Er auf dem Schrottplatz?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 12:10
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob nun 1000 Seiten, oder 450 Seiten, es wird nichts mehr geschrieben werden können, was nicht schon längst durchgekaut wurde.
Unterschätze da mal uns Dani nicht. Sie wird es ganz bestimmt schaffen noch Leute zu diffamieren, die bisher nicht diffamiert wurden und Verschwörungstheorien zu entwickeln, auf die noch keiner gekommen ist. Da wird es bestimmt noch was in ihrem Köpfchen geben, was sie uns wissen lässt. Irgendwann. Wenn das Buch da ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 12:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Könnte es in diese Richtung gehen? Ein privates Nachwort von Söring, was sich über 150
Seiten erstreckt.
Du hast recht - diese 150 Seiten Nie-da-gewesenes schuettelt Jens problemlos aus dem Aermel und ist der Hoehepunkt des Buches, den wir alle mit groesster Spannung erwarten.

Oder so aehnlich ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 14:41
Existiert eigentlich der alte Freundeskreis von Jens Söring noch, unter Bernadette Faber etc?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 15:11
@Mariethres
Ja wenn sie noch existieren, dann jetzt eher wohl lautlos. Aber wozu sollten sie noch im Club sein? Der Kampf ist vorbei seit 2019. keine Arbeit mehr für die Ladys. Das Büro in der Vollzugsanstalt wurde 2019 für immer geschlossen. Keine Briefwellen, keine Kampagnen mehr erforderlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 15:18
Ja, da wirst du recht haben.

Wenn man den Fall schon über 10 Jahre verfolgt hat, seine Newsletter gelesen hat etc. dann wäre es spannend zu erfahren, ob da von seiner Seite möglicherweise noch Kontakte gepflegt werden.

Das letzte mal trat der alte Freundeskreis ja beim Empfang am Flughafen auf.

Ich hatte damals damit gerechnet, dass er in die Eifel, in die Nähe zu Frau Faber ziehen würde, habe mich dann sehr über Hamburg gewundert.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 15:39
@Mariethres
Nun ja, die Provinz von Frau Faber, war für Sörings Ambitionen wohl sicher ungeeignet. TV Teams verirren sich eher selten nach Bitburg (?) Und so richtig anonym wäre es da in pusemuckl auch nicht gewesen. Söring hatte Großes vor damals, da ist Hamburg wohl besser geeignet. Dort saßen seine Gönner, die ihm Starthilfe in Form von Obdach gaben. Von HH aus erobert sich Deutschland besser, als hinter den Bergen, bei der katholischen Lehrerin. Die Frau dürfte froh sein. Sie hat sich ja regelrecht aufgeopfert für Söring, wenn man sich die alten Interviews mit ihr durchliest.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2024 um 16:12
@calligraphie
Sie ist rechtzeitig abgesprungen. Nicht so offensichtlich wie Annabel H., sondern eher schweigend. With a wimper not a bang. Von der werden wir nie mehr was hören.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2024 um 17:19
Da der Beitrag in der Zeitschrift "Welt" hinter einer Bezahlschranke verborgen ist, werde ich ihn nicht lesen.

Vorstellen kann ich mir, dass Frau D.H. ihr Buch etwas sorgfältiger als bisher auf justiziable Inhalte überprüfen will. Denn mit so gänzlich neuen Tatsachen, die sie gefunden hat und die vorher noch NIE jemandem aufgefallen sind, kann sie kaum aufwarten.

Da bleibt übrig, Andrew Hammel, Terry Wright und viele andere zu diskreditieren.

Das wird also vermutlich ein Schleuderkurs an den nachgewiesenen und/oder beweisbaren Tatsachen entlang.

Ich hoffe sehr, dass sie soviel Anstand besitzt, Elizabeth Haysom in ihrem selbstgewählten nicht medienaffinen Leben unbelästigt zu lassen.

Über all das werde ich allerdings nur hier lesen können, denn ganz sicher gebe ich das Geld für das Buch nicht aus. Insofern bitte ich Euch: Haltet mich auf dem Laufenden.

Was sagt sie eigentlich in diesem Interview, soweit es etwas Neues oder nicht im Internet frei zugänglich ist? Oder alles heiße Luft?

Danke!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2024 um 17:57
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Was sagt sie eigentlich in diesem Interview, soweit es etwas Neues oder nicht im Internet frei zugänglich ist? Oder alles heiße Luft?
Alles heiße Luft. Aber sehr selbstbewusst vorgetragen und mit dem Hinweis, andere würden ja nicht faktenbasiert argumentieren.

Meines Erachtens ist das was sie da macht geschäftsschädigend. Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber sie hat offenbar schon Bücher zu Themen veröffentlicht, die mich grundsätzlich auch interessieren würden. Aber naja, beim Fall JS hat sie offenbar nicht sauber gearbeitet, wieso soll man also davon ausgehen, dass sie es bei anderen Themen tut?

Werde das Buch deshalb natürlich auch nicht kaufen, zumal ich das ganze Thema eh langsam ausgelutscht finde. Spätestens mit dem Buch von Stang war eigentlich alles gesagt. Es haben ja genug Leute schon versucht, pro JS zu argumentieren, was ja grundsätzlich auch legitim ist, aber kein einziger hat es geschafft, ohne am laufenden Band Tatsachen zu verdrehen und lauter dummes Zeug zu reden. Offenbar muss man also zu solchen Methoden greifen, um das gewünschte, zur eigenen Überzeugung (“So jemand macht sowas nicht“) passende Ergebnis zu bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2024 um 19:14
Zur Erinnerung:

Inhalte aus Bezahlartikeln und Büchern sind hier nicht erwünscht!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2024 um 15:27
Es gibt einen wie klar geschriebenen neuen Beitrag von Andrew Hammel, der für mich die wesentlichen Fragen zu D.H. beantwortet hat. Es gibt offensichtlich - und wie erwartet - keineswegs irgend etwas Neues.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2024 um 16:43
@BillieLeisa
Ein sehr kluger Beitrag. Wie eigentlich immer.
Ich schäme mich auch etwas dafür, dass sich ein Gast in unserem Land mit solcher geballten Inkontinenz herumschlagen muss.
Seine Einschätzung Daniela Hillers betreffend teile ich seit geraumer Zeit.
Dunning Kruger in der reinsten Form.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 06:39
Hatte den Chuck Reid Report vor über zwei Wochen bestellt und was soll ich sagen, es ist nichts versendet worden. Weiß da jemand mehr darüber?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 06:45
@Ywv289
Soweit ich weiß erhältst du einen Link zum Download. Bei mir hatte das geklappt. Allerdings lohnt es sich nicht 8 Euro dafür auszugeben. Alles was da drinsteht ist seit Jahren kostenlos verfügbar im Netz. Dazu kommt noch, dass das Layout so schlecht formatiert ist, dass sehr oft halbe Seiten leer sind. Mit der richtigen Formatierung wäre der Bericht halb so lang.

Wenn du keinen Link erhalten hast, wende dich doch direkt an den Verlag. Die helfen dir bestimmt kompetent weiter ;).


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 07:01
Ok, da hab ich zu früh geurteilt, der Link ist tatsächlich im Spam gelandet 😬.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 07:11
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:um 07:01
Ok, da hab ich zu früh geurteilt, der Link ist tatsächlich im Spam gelandet
😂😂😂 Da ist dein E-Mail-Anbieter schlauer als wir. Eigentlich gehört der Bericht auch genau in diesen Ordner. Naja, aber das Geld ist eh zum Fenster rausgeworfen. Oder vielleicht kannst du mir ja nach Lektüre des Berichts eine neue Erkenntnis über Söring mitteilen, die ich vielleicht überlesen hab...

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 07:46
@LaBaLiLaDy
Jetzt wird auch klar, warum das Buch, welches es (noch) nicht gibt, 300 Seiten bekommen soll. Buchstabenhöhe 18 erledigt den Rest.
Da investiere ich lieber in das neue Buch von Liz. Da kommt der Erlös wohltätigen zu.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2024 um 07:53
Zitat von trevishtrevish schrieb:Jetzt wird auch klar, warum das Buch, welches es (noch) nicht gibt, 300 Seiten bekommen soll. Buchstabenhöhe 18 erledigt den Rest.
Da investiere ich lieber in das neue Buch von Liz. Da kommt der Erlös wohltätigen zu.
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Buch von Haysom nur 17 Euro kostet. Ich hab es tatsächlich getan und dieses Geld investiert. Neue Erkenntnisse zu Söring oder den Morden erwarte ich mir dadurch nicht. Aber genau das finde ich ethisch und moralisch vorbildlicher als alles was Söring je getan hat: EH verarbeitet ihre Haft literarisch und fördert mit dem Erlös eine wohltätige Organisation. Sie verdient nicht an ihrer Tat sondern versucht der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Daran könnte ihr Ex sich mal ein Beispiel nehmen!


Anzeige

2x zitiertmelden