Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:15
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ernsthaft: wäre JS nicht einer für das Junglecamp?
Eigentlich eine gute Idee zur Demonstration seiner Resilienz. Als Mitkandidat würde ich aber darauf bestehen, dass er nur Plastikbesteck bekommt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:18
Zitat von JackiJacki schrieb:Und das Täterprofil. Das hat Netflix doch glatt unterschlagen. 😳
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, warum um dieses Täterprofil überhaupt immer so ein Theater gemacht wird. Aus meiner Sicht lohnt sich die Diskussion darüber überhaupt nicht. Selbst wenn es so gewesen wäre, dass es ein Täterprofil gab, das von EH als möglicher Täterin ausgegangen wäre: Was würde das denn beweisen?

Täterprofile sind eine Arbeitshilfe für die Ermittler und sollen helfen, die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken. Sie stellen sich aber auch oft genug nachträglich als falsch heraus. Von daher ist es doch völlig egal, ob es dieses Profil nun gab oder nicht.

Das einzige, was das Profil belegt, ist, dass JS manipuliert, indem er zu verschleiern versucht, dass das “Profil“ überhaupt nicht von EH als Täterin ausging, sondern von einer dritten Person, die es definitiv nicht war.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:19
@ElvisP
Wer gibt den Precht und wer den Lanz bei den beiden? Waldorf und Statler? Pat und Patachon? Der Schöne und das Biest?
Söring saß ja bei Precht und Lanz, das muss ihn inspiriert haben.
Man beachte : Söring hat E Gitarre in einer Band gespielt und er hat Psychologie studiert…? Es wird immer besser. Ein verhinderter Psychologe mit Kenntnissen im Fechten und wie er mit Messern hantieren kann, was für ein Tausendsassa.

@Phisch
Mehlwürmer geht auch ohne Besteck… mit schlichter Kost, kennt er sich ja aus. Aber neben ihm in der Hängematte unterm Farnwedel? Am besten nur mit one eye open 😂


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:22
@Smoover
Exakt zusammengefasst. Täterprofile helfen der Polizei bei ihrer Arbeit, sie sind aber nicht vor Gericht verwertbar.

Sollte dies nicht auch ein Richter am Landgericht Hannover wissen? Hm ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Täterschaft wurde bewiesen, er wurde verurteitelt. Die ist keineswegs zweifelhaft.

Er ist ein verurteilter Doppelmörder.
Das ist grober Unfug, auch weil hier wieder juristische und empirische Sachverhalte durcheinander wirbeln bzw. vllt. sogar bewußt verwirrt werden soll. Ja, Söring ist juristisch schuldig, juristisch ist bewiesen, dass er ein Doppelmörder ist, mittlerweile begnadigt. Das interessiert hier aber - soweit ich es ersehe - niemanden. Es geht fast allen darum, ob „der Söring es nun tatsächlich war oder nicht war (und wer dann)“. Das macht die Faszination des Falles aus, auch für mich. Und empirisch gesehen ist unzweifelhaft, dass Söring‘s Schuld keineswegs gesichert ist. Er wurde nicht von 20 Zeugen gefilmt oder sowas, im Gegenteil: alles nur schwache Indizien, die selbst im Zusammenspiel zwar offenbar Menschen von seiner Tat überzeugen können und konnten, aber garantiert nicht 100%, so wie zB Robert Steinhäuser die Totschläge in Erfurt im Jahre 2002 verübte. Wer sowas auch nur annähernd behauptet, der ist unvernünftig bzw. fanatisch, warum auch immer.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:31
@Pippen
Bei den meisten Morden gibt es nun mal keine Zeugen. Denn die Zeugen sind meistens tot.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Exakt zusammengefasst. Täterprofile helfen der Polizei bei ihrer Arbeit, sie sind aber nicht vor Gericht verwertbar.
Weil sie 0 Beweiswert haben, was ironischerweise gerade der Fall JS auch klar belegt. Das Dokument spricht ja nicht von EH oder ihm, sondern von einer Unbeteiligten
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sollte dies nicht auch ein Richter am Landgericht Hannover wissen? Hm ...
Ja. Der sollte sich auch mal die ersten 10 Minuten von dem neuen Podcast mit diesem Simmen anhören (hab dann abgeschaltet, weil nicht auszuhalten). Wie oft JS allein in den paar Minuten Sachverhalte verdreht und manipuliert, sollte auch dem Letzten die Augen öffnen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Bei den meisten Morden gibt es nun mal keine Zeugen. Denn die Zeugen sind meistens tot.
Und auch die wären ja kein 100 %-Beweis (sowas gibt es außerdem überhaupt nicht). Das kann auch weder juristisch noch gesellschaftlich der richtige Maßstab sein, denn theoretisch kann immer alles ganz anders gewesen sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:49
@Pippen

Was du schreibst, ist Quatsch. Es geht schon damit los, dass er nicht begnadigt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 22:51
Zitat von PippenPippen schrieb:Ja, Söring ist juristisch schuldig, juristisch ist bewiesen, dass er ein Doppelmörder ist, mittlerweile begnadigt
Hab ich etwas verpasst? Wann und von wem wurde Söring begnadigt? Die Begnadigung durch Guise-Rübe zählt nicht ;)
Zitat von PippenPippen schrieb:Das ist grober Unfug, auch weil hier wieder juristische und empirische Sachverhalte durcheinander wirbeln
Jetzt bin ich aber richtig gespannt. Welche empirischen Befunde gibt es denn, die annähernd relevant für den Fall sind? Weißt du was der Begriff empirisch bedeutet?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 23:34
Zitat von PippenPippen schrieb:alles nur schwache Indizien, die selbst im Zusammenspiel zwar offenbar Menschen von seiner Tat überzeugen können und konnten, aber garantiert nicht 100%, so wie zB Robert Steinhäuser die Totschläge in Erfurt im Jahre 2002 verübte. Wer sowas auch nur annähernd behauptet, der ist unvernünftig bzw. fanatisch, warum auch immer.
Was für schwache Indizien.
Es gibt Beweise Briefe wo er Details zum Mord Preis gibt.
Der Typ hat die Eltern getötet das beweisen mehrere Podcasts und sie es aussieht auch die neue Netflix Doku. Die habe ich mir noch nicht angesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 23:52
Zitat von PippenPippen schrieb:mittlerweile begnadigt.
Weisst du es nicht besser oder machst du das mit Absicht?

Er ist nicht begnadigt.
Seine Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
Und er wurde abgeschoben.

Hausaufgaben machen, bevor man neunmalklug auf den Putz haut.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2023 um 23:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Weisst du es nicht besser oder machst du das mit Absicht?
Natürlich ist das Absicht. Mag an anderer Stelle vll sogar noch geglaubt werden, hier im Thread wirkt es eher lächerlich und wie pures Getrolle und Provokation.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 01:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seine Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt
Letztlich ist das eine Form der Begnadigung bzw. man kann es so nennen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 01:15
Zitat von PippenPippen schrieb:Letztlich ist das eine Form der Begnadigung bzw. man kann es so nennen.
Nein ist es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 01:25
Zitat von PippenPippen schrieb:Letztlich ist das eine Form der Begnadigung bzw. man kann es so nennen.
Nö, ist es nicht und kann man auch nicht.
Keine Begnadigung ist die gesetzlich vorgesehene Aussetzung der Strafe bzw. des Strafrestes zur Bewährung durch ein Gericht.
Wikipedia: Begnadigung

Dass Sörings Anträge auf Begnadigung allesamt abgelehnt wurden, weißt du auch selbst. Aber warum nicht mal wieder, wie über die Jahre immer wieder, ein paar Fake news verbreiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 02:43
Youtube: Unterschlägt Netflix 20 Beweise zum Mordfall Haysom?
Unterschlägt Netflix 20 Beweise zum Mordfall Haysom?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man muss ihm aber lassen, dass er es in Perfektion beherrscht, seine Version rüberzubringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 03:16
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Pippen schrieb:
Letztlich ist das eine Form der Begnadigung bzw. man kann es so nennen.
Nein ist es nicht.
Du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich Worte benutze. Es zeigt aber schön, dass bei den inhaltlichen Argumenten Ebbe ist.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 07:35
Zitat von PippenPippen schrieb:Du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich Worte benutze.
Da gibt es im Rechtlichen keinen Deutungsspielraum. Es war keine Begnadigung.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 08:23
Zitat von PippenPippen schrieb:Du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich Worte benutze.
OK, dann sollte man aber das Diskutieren in öffentlichen Foren einstellen.

Es bringt doch nichts wen ich schreibe er ist 100% schuldig und ist an den Kopf werfe, dass meine Schulddefinistion halt so ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 08:38
Zitat von PippenPippen schrieb:Du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich Worte benutze. Es zeigt aber schön, dass bei den inhaltlichen Argumenten Ebbe ist.
Wieder nö. Es schreibt dir niemand vor, wie du Worte benutzen sollst. Wir machen Dich nur darauf aufmerksam, dass die Wörter Begnadigung und Bewährung verschiedene Bedeutungen haben. Und diese Bedeutung kannst du nicht ändern, egal wie häufig du das Wort Begnadigung für Bewährung benutzt. Aber wir können dir gerne zugestehen, dass du Bewährung meinst, wenn du von Begnadigung redest. Ich möchte hier nämlich niemanden aufgrund seiner Wahrnehmungs- und Verarbeitungskompetenzen diskriminieren.

@all
Sind alle damit einverstanden, dass @Pippen Begnadigung statt Bewährung sagt, aber Bewährung meint?
Ich denke, das sollten wir ihr oder ihm zugestehen.


Anzeige

1x zitiertmelden