Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:24
@LaBaLiLaDy

Ich kann halt meine Vorfreude nicht mehr im Zaum halten. Es gibt halt kaum taugliche Bücher zum Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:31
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ich kann halt meine Vorfreude nicht mehr im Zaum halten. Es gibt halt kaum taugliche Bücher zum Fall.
Da muss ich dich leider auch enttäuschen. Eigentlich wird das kein Buch sondern eher eine Kurzgeschichte. Und sogar die ist in einem Satz erzählt: Ein junges Paar plant gemeinsam den Mord an ihren Eltern und er führt den gemeinsam geplanten Mord aus.
Ende.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:45
@LaBaLiLaDy
Ich glaube, deine Zusammenfassung hat mehr Gehalt, als das Buch, welches Andy gerade lesen muss. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2024 um 09:23
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Quelle: Amazon
In Kürze verfügbar
Quelle: Thalia

Ich find's ja nach wie for mysteriös (aber dafür ist Allmystery ja da): Ist das Buch denn nun lieferbar oder hat Andrew Hammel das einzige jemals gedruckte Exemplar bekommen?
Für mich klingt das nach "Print on Demand". Vielleicht ist Hillers vorsichtig und lässt bisher nur dieses Einzelstück heraus, um abzuwarten, was Hammel auf seinem Blog drüber schreibt. (Ihn sozusagen als unbezahlten juristischen Lektor mal drüberlesen zu lassen.) Sollten danach anwaltliche Schreiben bei ihr eintrudeln, kann sie wahrheitsgemäß erwidern: "Ätsch, bisher wurde nur ein Buch ausgeliefer, Auflage 2 wird die von Ihnen monierten Punkte berücksichtigen." Um sich quasi abzusichern, dass der Gallip-Verlag durch den Superfechter komplett Schiffbruch erleidet.

Aber vermutlich traue ich der Dame zuviel Weitsicht zu ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2024 um 09:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:rleidet.

Aber vermutlich traue ich der Dame zuviel Weitsicht zu ...
Jepp. Das denke ich auch.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist das Buch denn nun lieferbar oder hat Andrew Hammel das einzige jemals gedruckte Exemplar bekommen?
Ich bin gespannt, wann ich mein Exemplar erhalte. Habe es direkt über Gallip bestellt. Und laut Hillers Fakebook-Account existieren zumindest 5 Exemplare. Diese sind nämlich dort zu sehen 😉😀

https://m.facebook.com/profile.php?id=1270531864


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2024 um 14:01
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Jepp. Das denke ich auch.
Ich auch nicht.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:existieren zumindest 5 Exemplare.
Rechnest du dir damit echte Chancen aus, diesen literarischen Leckerbissen jemals in Händen halten zu können?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2024 um 17:18
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich bin gespannt, wann ich mein Exemplar erhalte. Habe es direkt über Gallip bestellt.
Interessantes Marketingkonzept: Direktbestellungen nicht bearbeiten ...

Wahrscheinlich steckt Daniela Hillers mit Andrew Hammel unter einer Decke: Durch Verknappung wird das Einzelstück seinen Wert steigern. So wie eine eine Flasche teurer Wein.
Tja, und wenn Hammel sein Exemplar auf Ebay reinstellt, teilen sich er und Hillers den Erlös ... ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2024 um 22:15
Vielleicht arbeitet talented Dani besonders oekonomisch: die 5 Exemplare gehen raus, kommen als Retoure zurück und werden an die naechsten 5 Kunden auf der Liste verschickt. Dauert dann halt ein bisschen, bis man 100+ Kunden erreicht hat.....

Mich interessieren ja die Grisham Kommentare - und die haette ich gerne im Original. Laut dem Buchhändler, bei dem ich meist bestelle, erscheint die englische Ausgabe voraussichtlich im April und kostet 22 Euro. Nur der Bestell-Button ist noch nicht da....also noch ein ganz kleines bisschen Geduld haben.....


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2024 um 18:27
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb am 24.04.2024:Könnte es vielleicht sein, dass DocCrimnescene/Crime Lara/Stefima in irgendeiner Verbindung zu Frau Hillers und/oder dem Gallip Verlag steht?
Wer weiß, wer weiß ;-) ... naja, meine Theorie habe ich ja schon geäußert. Zumindest bestätigt mich dann doch sehr das neue Statement von Crime_Lara im Hammel-Substack ... komme eigentlich vor Schmunzeln kaum mehr dazu, zu lachen.
Crime_Lara schrieb:Hast Du den Post dazu etwa nicht verstanden?! Oder warum bist Du immer noch auf dem Verschwörungstrip? Auf die klägliche Stimmungsmache kann doch nicht wirklich ernsthaft noch jemand reinfallen?!

Welttag des Buches 📚:

Habt ihr schon eure Ausgabe von ‚In dubio pro reo’ gesichert❓

🖌️ ein Kilo Wissen in Buchform zum Fall Jens Söring

🖌️ 14 Experten

🖌️ 576 Seiten (56 Seiten Chronik zum Thema)

Im Shop könnt ihr es bereits erwerben 💡
—————————————————
Die Druckerei beliefert gerade Libri, Libri wiederum verteilt die Exemplare an den Buchhandel und Amazon, sodass es einen kurzen Augenblick dauern kann, bis der Titel bei Amazon als verfügbar angezeigt wird. Bestellen könnt ihr es auf jeden Fall.

Das Team Gallip dankt für euren regen Zuspruch und die vielen Bestellungen - unsere Druckerei fertigt in diesen Minuten sogar bereits die nächste Auflage an. 🌪️
Nett, dass uns Lara über Frau Hillers FB-Postings in Kenntnis setzt.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2024 um 20:24
@blorgempire
"Team Gallip"? Ist das sowas wie Schizophrenie?
Die talentierte Tante tütet die Bücher doch höchstpersönlich ein. Mit eBooks hat sie es ja wohl nicht so.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2024 um 21:25
@trevish
Die Nichtauslieferung der ebooks ist entlarvend.
Hammel hat unterdessen geäußert, was wir zu erwarten haben: Viel Krampf. Na, nichts erwarten wir doch. Ich sehe schon @LaBaLiLaDy mit einer Kanne heißen Tee hämisch auf ihr Buch warten.
https://thesoeringcase.substack.com/p/in-dubio-pro-reo-every-word-she-writes
Hammel fragt nun auch, ob er die "Buch-Rezi" lieber quick & dirty oder gründlich & gediegen anfertigen soll. Ich würde ehrlich gesagt an seiner Stelle nur ein paar besonders schöne "Teaser" und Stilblüten auf seinem Substack präsentieren. Wozu so viel Arbeit investieren für ein Buch, das in dieser (ihm vorliegenden Form) eh nicht erscheint? Und für den Gallip Verlag als unbezahlter juristischer Lektor die gröbsten Schnitzer ankreiden, die tD dann im "Print on Demand" wieder canceln kann?
Die Dame soll ruhig selbst ihre Rübensuppe auslöffeln.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2024 um 21:38
@blorgempire
Mein Exemplar wurde angeblich gestern verschickt. Mal schauen wie lange die Post braucht 😉.
Ich habe Andrew gebeten ein wenig mit der Rezension zu warten. Ich möchte die Chance haben wenigstens selber ein bisschen dieser Komödie zu lesen. Wird sicher lustig. Und natürlich werde ich posten, wenn mein Exemplar angekommen ist. Ehrensache 😄😉
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sehe schon @LaBaLiLaDy mit einer Kanne heißen Tee hämisch auf ihr Buch warten
Der Tee ist mittlerweile kalt😀😉. Ich glaube, um diesen Unfug lesen zu können sollte ich eher auf Hugo oder anderen Alkohol zurückgreifen 🙈

Jetzt kommen die Textmarker doch noch zum Einsatz 😁. Ich werde das Buch nach Hammels Kategorien einordnen und jeder Kategorie eine Textmarker-Farbe geben. Dann wird es übersichtlicher😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2024 um 07:11
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mein Exemplar wurde angeblich gestern verschickt. Mal schauen wie lange die Post braucht
Ich nehme an, eine Direktbestellung beim Gallip Verlag? Ob du eines der heißbegehrten fünf fotografisch bezeugten Exemplare der Erstauflage ergattern kannst?
Ist doch klar, dass Hillers nur direkt über ihren Verlag ausliefern wird - an ausgewählte Personen. Amazon, Thalia und Co. haben ein Nachsehen. Vielleicht ein mutiger Protest gegen diese Buchmonopolisten? Nun ja. Wohl eher eine PoD-Strategie (Print on Demand), um sich gegen die zu erwartenden Anwaltsschreiben zu wappnen.
So oder so wird talented Dani kräftig draufzahlen. Aber das ist doch der Hamburger Edelnerd allemal wert. Für den lohnt es sich auf alle Fälle, eigene finanzielle und zeitliche Ressourcen wegzuballern. Häme und Spott gibt's frei Haus.

Aber warum hat not-so-talented Dani den Marketing-Coup eines Vorworts von John Grisham abgelehnt? Ganz einfach: Weil sie's kann. (Oder so ähnlich.)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2024 um 08:27
Ich frage mich, ob die talentierte Daniela gar keine Angst hat, ihre Rest-Reputation zu ruinieren.
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass in dubio pro reo... ein Flop wird. Wie all ihre bisherigen Werke.
Vielleicht hätte sie aus ihrem Wissen einen fiktiven Roman machen sollen. Aber das kann auch nicht jeder...
Nun macht auf FB eine Star-Autorin Werbung für sie. Und wiederholt den Quatsch mit den Hass-Mails.
Selbst, wenn es die gäbe, glaubt tD ernsthaft, dass diese Information verkaufsfördernd wirkt?
Dann ist sie noch naiver, als ich eh schon denke, dass sie es ist...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2024 um 17:24
@Encomium

Die Vorstellung, dass meine Tochter auf dem Schoß eines Killers säße und der dabei Krokodilstränen verschüttet, war der gruseligste Teil des Stücks von Armanda.
Ansonsten ziehe ich meinen Hut, weil sie ihren Irrtum eingesteht. Die Eier hatten viele andere nicht. Eigentlich alle, die ihm früher den Bauch pinselten.

Apropos gruselig: er hat sich selbst befördert und ist jetzt Executive ResilJens. Und eine neue Website gibt es auch. Es geht voran. 👎

https://www.jens-soering.com/


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2024 um 22:27
Gruselig ist definitiv das richtige Wort. Ich wünschte ich hätte mir den Blick auf die Webseite nicht angetan.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2024 um 22:35
@angellost
Mich erinnert das an eine Website, die relativ professionell Katzenfutter aus Maus anbot. Aber es war nur eine Fingerübung angehender Webdesigner. Es gab dort gar kein Katzenfutter aus Maus.

Allerdings war die Website professioneller. Und ehrlicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2024 um 17:55
Frau Knox hat sich gestern in einem längeren Artikel im Atlantic nochmals mit ihrer Freundschaft mit Jens Söring auseinandergesetzt, warum es dazu kam und warum sie, wie wir wissen, in der Zwischenzeit auf Distanz zu ihm gegangen ist. Interessant für mich, wie ihr dabei bewusst ist möglicherweise enge Freunde aus dem "innocence project" Umfeld wie zum Beispiel Jason Flom, der ein engagierter Fürsprecher von Söring war oder ist, zu vergraulen:

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2024/05/jens-soring-amanda-knox-case-wright-report/678255/


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2024 um 20:21
Hier gibt es mal wieder etwas von Andrew Hammel zu hören. Ein kleines Stück, welches zeigt, wie gut er differenzieren kann.
Und dass er nicht weiter davon entfernt sein könnte, ein Troll zu sein. Was man über andere Beteiligte nicht behaupten kann. Zumindest glaube ich nicht, dass er etliche Accounts dafür nutzt, sein Narrativ zu verteidigen. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

06.05.2024 um 17:31
Ich verstehe nicht, warum Andrew Hammel in dem Podcast "Echtzeit" sagt, er hätte JS nie getroffen.

Ich erinnere mich daran, eine Videoaufnahme von einem Auftritt Sörings mit Guise-Rübe an seiner Seite gesehen zu haben. Herr Hammel saß im Publikum und hat auch Fragen gestellt. Ich kann nur die Gelegenheit und den Ort der Veranstaltung nicht mehr benennen. Möglicherweise ging es dabei um die Verunglimpfung des US-Justiz-Systems vor deutschen Jura-Studenten.

Auffallend war, dass Söring sich stets abgewandt hat, als Hammel seine Fragen stellte (welche dann auch unwirsch abgewiegelt wurden). Daher kann man annehmen, dass es bei dieser Gelegenheit nicht zu einem persönlichen Kontakt zwischen Söring und Hammel gekommen ist.

Aber getroffen hat er ihn schon.


Anzeige

melden