Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 23:52
@Justsaying
Söring schreibt explizit auf seiner Webseite
Wer an einem Erwerb interessiert ist, kann mich gern über das Formular unten kontaktieren.
Quelle: https://www.jens-soering.de/fall

Das ist schon sehr eindeutig.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2024 um 05:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich seit längerem ( wäre evtl mal eine Frage an unsere beiden Fachleute hier Hr Hammel und Rick B) ob er wohl aus seiner Zelle den ganzen Wust ( vermutlich ein Container voll) an gesammelten Papieren und Ordnern aus drei Jahrzehnten Korrespondenz und literarische Fingerübungen, mitnehmen durfte in die Abschiebehaft? Der muss ja kistenweise mitgeschleppt haben. Oder hat er alles von seinem German Friends Circle vorher katalogisieren und kopieren lassen, als sein Vermächtnis?
Normalerweise sieht man entlassene Häftlinge ja nur mit nem Bündel nach draußen gehen, maximal ein Müllsack voll. Oder durfte er sein komplettes Büro, im Frachtraum gegen Aufpreis mitnehmen?
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich weiß natürlich nicht wie das genau in Sörings Fall war, aber soweit ich weiß haben zumindest hier in Deutschland, Inhaftierte einen Anspruch darauf, die Prozessunterlagen zu erhalten ( natürlich als Abschrift, da sämtliche Unterlagen auch bei Gericht verbleiben ). Inwiefern das in den USA gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Na ja, auch in den USA darf man die Unterlagen zum eigenen Verfahren, wenn es sein muss, in seiner Zelle haben. Allerdings darf man die Zelle nicht in eine Grossraum-Bibliothek verwandeln, der Umfang der aufbewahrten Dinge wird sehr stark begrenzt, aus Platzgründen. Normalerweise ist das so, dass man die wichtigsten Unterlagen, an welchen man arbeitet, dort haben darf, alles andere muss raus. Meistens bleiben die Akten bei dem Anwalt, persönliche Dinge bei Familienmitgliedern etc.

Aber unser Doppelmörder soll ja auch noch eine Bankfiliale in seiner Zelle betrieben haben usw. :)
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Auch besitze ich Elizabeths Urteilsverkündung aus 1987,
Das ist schon witzig. Man muss kein Jurist sein, sondern sich nur ab und zu mal einen Prozess in den USA im Fernsehen anschauen. Die Urteilsverkündung sieht dann in etwa so aus: "We the Jury find the defendant in count one of the indictment... ... guilty." Usw. Ob das literarischen Wert hat ist doch sehr zweifelhaft. Immerhin behauptet er nicht die Urteilsbegründung zu haben, denn wie wir wissen, ist das in den USA ganz anders als in Deutschland: die Jury urteilt. Punktum. Es gibt keine schriftliche Begründung.

Fällt das Gericht ein Urteil ohne Mitwirkung einer Jury gibt es schriftliche Dokumente, z.B. das plea agreement, also das ausgehandelte Schuldanerkenntnis oder ein minute entry zum judgment usw. Aber das heisst dann eben ganz anders, eine "Urteilsverkündung" klingt schon mal sehr merkwürdig.

Als ich den Doppelmörder zum ersten Mal in einem Video gesehen habe, vor vielen Jahren, kam mir sofort der Gedanke "windiger Gebrauchtwagenhändler" in den Sinn. Noch heute wäre ich bei allem, was er verkaufen will, extrem skeptisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2024 um 09:16
@LaBaLiLaDy


Du hast ja recht.....
Schon der Gedanke, dass jemand die Original(!) Zeitleiste oder ein Fuss- und Sockenabdruck-Foto erwerben moechte....😲
.....und wie muss man drauf sein, dass man denkt, dass jemand so was haben moechte.....😐
Zum Beispiel habe ich kürzlich in einer alten Kiste das Original (!) der berühmten „Alibi-Zeitleiste“ von Es Zimmermitbewohnerin an der Universität gefunden. Auch besitze ich Elizabeths Urteilsverkündung aus 1987, sowie Fuß- und Sockenabdruck-Fotos in Originalgröße aus 1990. Wer an einem Erwerb interessiert ist, kann mich gern über das Formular unten kontaktieren.



melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2024 um 09:23
@Justsaying
Tja, wenn Söring Geld braucht, macht er so einiges. Mich würde ja mal interessieren, wie das wäre, wenn jemand diese Dinge kauft und dann damit öffentlich endgültig darstellt, dass Söring jahrzehntelang gelogen hat. Würde es dann seitens Söring heißen, dass die Unterlagen gefälscht sind? Die Unterlagen, die er der Person verkauft hat?
Das wäre echt mal spannend. Aber da ich nicht gewillt bin, Söring seine Sachen abzukaufen, werde ich es wohl nie erfahren...


melden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2024 um 10:12
@LaBaLiLaDy
Er verkauft also Material, oder nur einen Blick darauf, welches man mit etwas Recherche auch anderswo kostenlos finden kann?
Und habe ich es richtig verstanden, er bietet uA auch Einblick in Dokumente wie Verhörprotokoll von Elizabeth Haysom? Du bist ja auch recht nah dran, am Fall. Gibt es eine Erklärung dafür, warum er seinen zahlenden Kunden, so etwas anbietet? Außer monetäre Interessen, welche Bedürfnisse werden hier befriediget? Voyeurismus?
Man stelle sich vor, er hätte Zugang zur Asservatenkammer und ein Blick auf ein paar Asservate, würden der zahlenden Klientel, präsentiert.
Was hat man demnächst wohl von ihm zu erwarten? Die Versteigerung seiner alten Knastbrille? Sein weißer Jogginganzug aus dem Flieger, an den Höchstbietenden? Sein Handabdruck in Gips handsigniert? Eine blutige Socke hinter Acryl als Briefbeschwerer?
Soll das jetzt Mode werden, dass ein verurteilter Doppelmörder, mit einer Akteneinsicht gegen Cash, hausieren geht? Das ist eindeutig, so was von unmoralisch und unethisch.
Aber warscheinlich oder sicher, ein legales Business Modell.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.03.2024 um 10:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er verkauft also Material, oder nur einen Blick darauf, welches man mit etwas Recherche auch anderswo kostenlos finden kann?
Ja genau. Er schreibt explizit vom Erwerb jener Dokumente. Und ja, wir wissen alle, dass eben jene Dokumente seit Jahren kostenlos online gestellt sind. Das ist also quasi so, als würde man Sauerstoff verkaufen: Es ist ohnehin für jeden verfügbar, aber man kann doch auch dafür Geld nehmen...
Ich befürchte nur, dass er wahrscheinlich auch irgendjemanden findet, der ihm dafür Geld bezahlt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2024 um 21:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:das Original (!) der berühmten „Alibi-Zeitleiste“ von Elizabeths Zimmermitbewohnerin
Wieder einmal Söring-typisch suggestiv formuliert. Ich darf daran erinnern, dass diese Zeitleiste auf Betreiben Sörings und Haysoms erstellt worden ist, weil man veranlassen wollte, dass die Polizei das pedantisch dichte Alibi schnellstmöglich überprüft. Christine K. hat mit der ganzen Sache ansonsten überhaupt nichts zu tun, ebenso wenig wie all die anderen Personen, die Söring mehr oder weniger subtil mit seiner Tat in Verbindung bringt.

BTW: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, so kaltblütig die Ermittler abzocken zu wollen, nachdem man gerade völlig unvermittelt ein Eltern-Alibi für die Drogenkurierfahrt zu einem Lebensretter-Alibi vor dem elektrischen Stuhl umgemodelt haben will?
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich befürchte nur, dass er wahrscheinlich auch irgendjemanden findet, der ihm dafür Geld bezahlt...
Don't wörri. Für das olle Ding, so interessant es auch sein mag, gibt niemand auch nur einen Fünfziger aus. Ich befürchte höchstens, dass Söring wieder einmal mit angeklebten Bärten unterwegs is.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2024 um 22:50
Andrew Hammel gibt talented Dani Gelegenheit auf 12 fehlerhafte Aussagen aus ihrem Interview Stellung zu nehmen:

https://thesoeringcase.substack.com/p/12-fragen-an-daniela-hillers

Als Historikerin mit Bachlore Degree sollte sie im Stande sein, Quellen zu sichten, bewerten und zitieren, aber irgendwas sagt mir, dass sie nicht reagieren wird... Dies würde eine öffentliche Bewertung ihrer wahren intellektuellen Fähigkeiten auslösen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Jens bereits jetzt talented Danis Buchveröffentlichung bereut, vielleicht sogar fürchtet. Dumm gelaufen, Junge!
Er hat sicherlich viel Zeit bei der Orcheatrierung von talented Danis Virginia-Reise, Bereitstellung einschlägiger Kontakte usw.
Aus dem Podcast mit Richter Ralf hat er sich sicher mehr erwartet, aber die Resonanz war sehr überschaubar. Nun muss er befürchten, dass talented Dani seine Lügen in Buchform durcheinander bringt, si noch unschlüssiger erscheinen lässt als sie es ohnehin sind.

So wie ich Hammel erlebe, wird er sich die Mühe machen, jede einzelne Aussage auf dem Prüfstand stellen und diese öffentlich kommentieren.
Sollten in dem Buch irgendwelche Akteure diffamiert werden, ist der Rechtsweg mehr als offen. Ob talented Dani eine ausreichende Haftpflichtversicherung hat?

Der Doppelmord von Söring ist eine andere Nummer als
KATAPULT INS LIEBESGLÜCK! BEFREIE DIE SCHÖPFERKRAFT DER GÖTTIN IN DIR!
Quelle: https://www.gallip-verlag.de/shop/


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2024 um 00:03
Daniela Hillers ist schwer einzuschätzen. Sie wirkt nicht wie die "Freundeskreisler 1.0", sondern verkörpert eine neue Generation der Söring-Fans. Klar, sie ist seiner Geschichte auf den Leim gegangen und hat sich krass mit seiner Story verknüft. Aber ich glaube nicht, wie oben gemutmaßt, dass ihr alleiniges oder hauptsächliches Motiv Hybristophilie ist.
Bei ihr hatte ich von Anfang an eher das Gefühl, dass sie bei der Story dachte, eine Goldader gehoben zu haben. Und sich dann vornahm, im Alleingang zu schaffen, was Dr. Phil, Lanz, Precht etc. eben nicht gelungen ist - den Superfechter von jeder Schuld freizuquatschen. Warum dieser Größenwahn? Klar, weil sie seine Story glaubt. Aber ich glaube auch, weil sie daran verdienen will - und am Ende kräftig auschashen wird.

Dumm nur, dass sie sich verhoben hat. Allerdings hat sie meines Wissens begriffen, dass sie an Hammel eh nicht vorbeikommt (ignorieren bringt nichts). Stattdessen wählt sie jetzt die Taktik: Use your enemy. Und das wäre aus ihrer (Kleinverlegerinnen-)Sicht gar nicht mal dumm. Schlechte Publicity ist oft bessere Werbung als gute. Ein Interview, gar Gezoffe, garantiert Klickzahlen und weckt Neugier auf das umkämpfte Werk. Wenn dann noch Frau Mitic treubrav ihrer Zeitung zwei Folgeabdrucke abringen kann (1: Statement Hammel, 2: Erwiderung Hillers), kriegt sie letzten Endes Medienöffentlichkeit für ihr Büchlein. Und das für umme. Plus die folgenden Debatten im Hammelblog und hier.
Kurz, ich glaube dass Daniela Hillers schlau handelt, wenn sie Hammel als unfreiwilligen Influencer vor ihren Karren spannt. Ihr kann letzen Endes egal sein, ob ihre Antworten auf Hammels Fragen ein Triumph oder eine Blamage ist. Wenn auf Allmystery die User empört rotieren und Doc Crimescene sein ewiges Karussell auf dem Hammelblog kreisen lässt --- umso besser. Hauptsache, das Bluch bleibt im Gespräch.
Soweit meine These.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2024 um 05:46
@blorgempire
Ich glaube, die ist gar kein "Fan".
Entweder ist sie verknallt, was ja bekanntlich die Sinne vernebeln und die Objektivität ausschalten kann.
Oder sie nutzt ihn, um endlich mal wahrgenommen zu werden. Seien wir ehrlich... In ihrem Job ist sie bisher kaum wahrgenommen worden. Selbst Hamburger kennen die nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2024 um 19:49
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Sollten in dem Buch irgendwelche Akteure diffamiert werden, ist der Rechtsweg mehr als offen. Ob talented Dani eine ausreichende Haftpflichtversicherung hat?
Sollte in Hillers' Buch die Diffamierung eines amerikanischen Staatsbürgers (in welcher Position auch immer) festgestellt werden können, müsste sie möglicherweise mit einer Zivilklage rechnen - und das kann in USA unter Umständen sehr, sehr teuer werden.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kurz, ich glaube dass Daniela Hillers schlau handelt, wenn sie Hammel als unfreiwilligen Influencer vor ihren Karren spannt.


Jetzt bring talented Dani bloss nicht auf irgendwelche Ideen, die sie selbst bisher noch gar nicht hatte.
Ob man der Dame eine gewisse "Schlauheit" zuschreiben kann, wird sich auch erst dadurch zeigen, ob sie Hammels Fragenkatalog mit der gleichen Akribie beantworten kann.
Wir dürfen gespannt sein.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Doc Crimescene sein ewiges Karussel
Dieser Doc geht mir mit seinem substanzlosen Gequatsche echt auf den S..k.
Ob ihm/ihr noch nicht schwindelig geworden ist von der andauernden Karusselfahrt?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.03.2024 um 08:50
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass Jens bereits jetzt talented Danis Buchveröffentlichung bereut, vielleicht sogar fürchtet
Meint ihr nicht, dass es hinter den Kulissen ganz schoen rumpelt - jetzt nochmal angeheizt durch die - ich nenne es mal - Unstimmigkeiten, die A Hammel aufgezeigt hat? Wenn in dem Artikel der Welt schon so viele Unstimmigkeiten drin sind, wie mag es dann um die 600 Seiten bestellt sein? In einem Buch, dass man auch nicht mehr zurueckziehen oder schnell mal korrigieren kann, wenn es mal draussen ist.

Grisham ist schon abgesprungen.
Ralph Guise-Ruebe - ob er seinen Namen noch in diesem Buch sehen will? Wir werden sehen.
JS himself - ich denke er wird Korrektur lesen und Korrektur lesen und Korrektur lesen (aber haette man nicht erwartet, dass er dies auch bei dem Welt Artikel tut)?

Ich denke, die direkt Beteiligten haben untereinander Knatsch und den Rest der Welt interessiert Danis Buch wenig.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dumm nur, dass sie - also talented Dani - sich verhoben hat.
Yep. Selbst schuld.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.03.2024 um 08:54
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Meint ihr nicht, dass es hinter den Kulissen ganz schoen rumpelt?
Nein, das glaube ich nicht. Warum? Weil hinter den Kulissen nur noch einer steht. Wenn einer im luftleeren Raum rumpelt, kriegt es nur das Vakuum mit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.03.2024 um 09:01
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Weil hinter den Kulissen nur noch einer steht.
Ruf und Ehr der talented Dani, JS, Guise-Ruebe.
Geld (oder bezahlte Zeit) fuer Dani.

Guise-Ruebe koennte sich aus dem Buchprojekt noch herausziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.03.2024 um 09:12
@Justsaying
Aber sie könnte doch immer noch, einen hübschen Reiseführer daraus basteln. Einfach die pikanten ( rechtlich angreifbaren Passagen) schwärzen) und noch ein paar nette Fotos ganzseitig einfügen: ich in Virginia, ich in einem yellow cup, ich mit der NY times, ich zu Besuch bei amerikanischen Freunden.
600 Seiten ist eine beeindruckende Menge Papier. Sie könnte es auch zum Anti Buch stilisieren : „Mein Ratgeber, wie ihr als Autoren es zukünftig besser nicht machen solltet“
Vielleicht sollte man es zukünftig einfacher halten, wenn man eigentlich wenig zu sagen hat. Eine Art Pixie Buch 📕 hätte doch ausgereicht. Wer Kinder hat, weiß wovon ich rede. Maximal 10 Seiten 12x12 cm, hübsch bebildert, erschwinglich und sogar im drugstore erhältlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.03.2024 um 10:07
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Meint ihr nicht, dass es hinter den Kulissen ganz schoen rumpelt - jetzt nochmal angeheizt durch die - ich nenne es mal - Unstimmigkeiten, die A Hammel aufgezeigt hat?
Wieso? Die Bücher von JS enthalten doch genau so viele Unstimmigkeiten. Wahrscheinlich sogar dieselben. Von daher ist doch alles gut.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 08:29
Ist das Buch von Hillers egtl. schon verkäuflich? Also auch versandbereit? Oder nicht auf Lager?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 09:09
@Ywv289
Immernoch nicht auf Lager. Hab es mitte Februar bestellt und bisher wurde noch kein Liefertermin genannt. Ich glaube auch langsam nicht mehr, dass da noch was kommen wird. Frau Hillers scheut sich immernoch ihre Behauptungen in dem Welt-Interview, die ebenfalls in ihrem Buch behandelt werden sollen, mit Nachweisen zu belegen.

https://thesoeringcase.substack.com/p/12-fragen-an-daniela-hillers

Schade, dass sie bisher keine Stellung bezogen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 11:22
@LaBaLiLaDy
Was soll sie denn sagen? Oopsi, vertan?
Dieser Richter Rübe scheint ja schlauer geworden zu sein. Keine peinlichen Interviews oder Podcasts mehr. Irgendwann hat auch der... hat jeder mit ein bisschen Verstand kapiert, was Phase ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 11:29
@trevish
Naja, sie ist ja felsenfest davon überzeugt, dass all ihre kruden Aussagen den Tatsachen entsprechen und sie dies auch belegen kann. Aber scheinbar wohl nicht.
Schade, eine weitere Person, die sich für Söring aus dem Fenster gelehnt hat und rausgefallen ist....


Anzeige

melden