Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Herr Söring, hätte das nicht noch ein paar Wochen Zeit gehabt? Das ist einfach zu früh fürs Somnmerloch.
Geht ja auch erst im Herbst richtig los ;-).
(Quelle: Andrew H, siehe oben).

Erst mal Sommerferien.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:00
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wow, zwei neue Gesichter, die sich vom Superfechter verschleißen lassen wollen. Wie der das immer schafft ...
Besser sollte es heißen:
"Zwei neue Gesichter, die sich vom Superfechter verscheißern lassen wollen."
: - )

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:09
@blorgempire
Es reicht ein einziger Blick in den Begleitext, der gofundme Kampagne der Lady. Der Text wurde verfasst von ihrem Freund oder LP. Er zeichnet dort in ihrem Namen.
Zuerst beschreibt er seine Situation ( Musiker ohne Beschäftigung)beschäftigt seit 4 Jahren mit seiner mental schwer angeschlagenen Freundin, der great great Nichte von Lady Astor!!!!
Arbeitslos, hungernd, kein Wohlfahrtsscheck in Sicht, an der Grenze zur Obdachlosigkeit. Sowohl er, als auch sie ohne Job , ihre Kinder wurden ihrer Obhut entzogen.
Angeblich nur noch 2$ auf der Bank und natürlich sind alle anderen schuld.
Sie müssen nun wegen ihrer Sicherheit fliehen und bitten um 25000$ von gutgläubigen Spendern?
Eine Story die so verstörend ist, und in 17 Tagen gerade mal 250$ an Spendengeldern gesammelt.
Und das Video der Lady? Na ich spare mir lieber jegliche Analyse. Substanzlos, haltlos…gemacht wozu? Was soll dieser Brief an den Gouverneur bewirken? Eine exoneration von Söring LOL ?
Söring erzählt ja gerne wieder und wieder, ihm seien 1,4 Millionen $ entgangen (Haftentschädigung).
Irgendwie wurmen ihn solche Sachen… entgangene Millionen, Die soggn ( seine Worte) Hetzjagd hierzulande gegen ihn ab 2023, nachdem es zwei Jahre hier so super f ihn gelaufen sei. Permanent beschäftigt er sich mit Elizabeth. Tik tok ist voll damit.
Er steht angeblich in Kontakt mit einer Ex Insassin, die genau weiß, wo Elizabeth heute lebt, was sie arbeitet. Aber er verrät es niemandem, weil er nicht so ist, wie die böse Elizabeth.

Und diese Großnichte aus dem Hause Astor, will jetzt wen hinter Gitter bringen? Sie war wie alt damals, als Herr Söring f den doppelmord verurteilt wurde?

Also es bleibt festzuhalten, eine Frau mit schweren mentalen Problemen,mittellos, arbeitslos, beinahe homeless, am hungern, Kinder weg ( genommen!!!) ihr mysteriöser Freund das gleiche, dieses Pärchen streut üble Anschuldigungen ins All?
Wittert hier jemand seine Chance auf revenge?
Und Söring kündigt was an? Im Herbst kommt was großes???
Es hört anscheinend nicht mehr auf, kein Mittel zu schade, keine defamation zu schade.
Der Hass auf Elizabeth muss immer noch so groß sein…
Da werden nun alle Register gezogen und nun hat man anscheinend jemanden gefunden? Eine Enkelin, des ermordeten Ehepaars Haysom, die gerade an einem absoluten Tiefpunkt ist… na wer da die Nachtigall nicht trapsen hört.
Das alles hört warscheinlich nie auf.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:14
@calligraphie
Erstklassig zusammengefaßt!
Dankeschön!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:24
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Erstklassig zusammengefaßt!
Das tut sie immer, unsere @calligraphie ... wenn sie sticht, dann immer direkt ins Schwarze. Und dann schön bohren *ggg*
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und Söring kündigt was an? Im Herbst kommt was großes???
Es hört anscheinend nicht mehr auf, kein Mittel zu schade, keine defamation zu schade.
Der Hass auf Elizabeth muss immer noch so groß sein…
Sie ist halt auf ewig sein Bezugspunkt. Da er sie nicht mehr lieben kann, muss er sie eben hassen - Hauptsache irgendwas spüren oder fühlen. Er hat ja sonst nix.

Aber mal abwarten, was er da "Großes" aus einem bizarren Youtubevideo stricken will. Ob ihm noch mal gelingt einen solchen erzählerischen Coup zu landen wie die kreative Umdeutung seines Doppelmords? Zweifellos verachtenswert, aber irgendwie auch (vermutlich unbeabsichtigt) eine Sternstunde der modernen Märchenerzählkunst. Urban legend goes crazy.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:43
@blorgempire
Eigentlich schwört man sich am 31. 12 jeden Jahres…. Mehr Sport machen, Oma öfter besuchen und natürlich nie wieder im Söring thread aktiv werden.
Da haben wir den Salat, alle drei Vorhaben, nicht eingehalten
Eigentlich überrascht mich in der causa gar nichts mehr.
Er möchte wieder sichtbar werden. Die Netflix Doku mit paralleler Doku des ÖR, Frau Knox ( hat ihn „ so sehr“ enttäuscht, das nagt.
In einer, seiner Tik tok Sequenzen, erwähnt er, er wird bis zu seinem Lebensende kämpfen ( bzgl Not guilty) mit entsprechender Handbewegung natürlich.
Das bedeutet, dieser Thread bleibt hier nochmal offen f 20/30 Jahre… Himmel…
Irgendwie klingt seine ca 1 Minuten Ankündigung, der big News auf Tik tok, wie die Ankündigung, der Offenlegung der JFK Akten… da bleibt kein Auge trocken, jetzt wird tabula rasa geredet.

Gott segne Herrn Hammel. Bleiben Sie dran…

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 21:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er möchte wieder sichtbar werden.
Ich glaube, sein Anliegen ist es, die Haftentschaedigung vom Staate Virginia zu bekommen.
Da setzt er alle Hebel in Bewegung.

Zeit dazu hat er (er arbeitet ja nicht) und schlimmer kanns nicht werden. Zu Geld kommen wird er nicht mehr (er arbeitet ja nicht, und von seinem Vater hat er vermutl. nur den Pflichtanteil Erbschaft zu erwarten). Warum also nicht alles in die klitzekleine Hoffnung setzten, doch noch zu dieser Haftentschaedigung zu kommen?

Und ja, den Bekanntheitsgrad erhoeht es auch - ein bisschen mehr Geld durch Spenden, Coaching und ein paar Zuhoerer bei den Lesungen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 22:01
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, sein Anliegen ist es, die Haftentschaedigung vom Staate Virginia zu bekommen.
Da setzt er alle Hebel in Bewegung.
Hat der nun doch endlich seine freiwillige Abgabe einer Blutprobe angekündigt?

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 22:16
@Justsaying
Nun vor einer Haftenschädigung, muss eine Exoneration erfolgen. Ein Gericht müsste erklären, dass er wrongful convicted wurde.
Und selbst dann, ist der Weg zum Geldsegen ein sehr sehr langer. Wie alt ist er denn jetzt? Bald 60?
Ich denke er hat recht wenn er sagt, dass er weiß, dass er das Geld nie mehr bekommen wird. So realistisch ist er. Eine Wiederaufnahme oder was auch immer, über diese Distanz zu erlangen, womit denn bitte? Der Drops ist gelutscht, der Zug ist abgefahren. Egal wie viele neue alternative Täter er noch findet.
Ich denke hier geht es um etwas anderes, ein Mann auf Mission, er kann sich nicht damit abfinden, dass nicht alles nach Plan gelaufen ist, nach seiner Abschiebung.
Irgendwie hat man zumindest für diese Attitüden ja noch Verständnis. Womit bitte soll er sich sonst noch befassen als Lebensinhalt ab Mitte 55.
er hat ja nur diese eine Geschichte und er möchte, wie alle, gemocht werden.
Und btw… er arbeitet, das betont er gerne und er zahlt steuern, das wird auch betont. Schriftsteller, Vorleser, Coaching.
Aber klar, sowas macht sich besser, wenn man öfter mal in den Medien oder im TV vorkommt.
Die Netflix Doku war da nicht so hilfreich, eher sehr enttäuschend für ihn.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 22:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke er hat recht wenn er sagt, dass er weiß, dass er das Geld nie mehr bekommen wird. So realistisch ist er.
Ich habe nicht mitbekommen, dass JS so etwas gesagt haette.
Aber er hat kuerzlich in einem TikTok gesagt, dass er einen Antrag auf eine Unschuldserklaerung eingereicht hat.

Quelle:
https://www.tiktok.com/@jenssoering/video/7498984806257052950

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 22:28
@Justsaying
Ich habe mich heute mal durch einige seiner Tik tok Sequenzen gequält. Vielleicht war es ja aus aus einem YT Beitrag.
Was bitte ist ein Antrag auf eine Unschuldserklärung? An wen hat er das gerichtet? Das Parole Board hat doch betont, die Bewährung bedeutet keinesfalls, er sei unschuldig.
Ich denke, ich gucke hier wieder im Herbst rein… man weiß ja nie.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 22:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte ist ein Antrag auf eine Unschuldserklärung? An wen hat er das gerichtet?
Ich zitiere mal:
Trotzdem gebe ich nicht auf, ich kämpfe weiter:
Am 4. August 2023 stellte ich in Virginia einen neuen Antrag auf eine Unschuldserklärung („pardon petition“).
Quelle:
https://www.gofundme.com/f/jens-soring-neustart-nach-33-jahren-ushaft

Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass JS Zeit & Geld daruf verwendet, diese Haftentschaedigung zu bekommen. Zeit genug hat er ja (all seine Beschaeftigungen drehen sich um ihn selbst, so mein Eindruck).
Und eine Sheena H kommt ihm da gerade recht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 10:01
@calligraphie

Spannend ist die Taktik, wie beim Schach! Hammel hat nun öffentlich die ersten Schritte gemacht weil er hinten rum erfahren hat, was da gerade los ist. Von Söring kam bis auf ganz grobe Ankündigungen bisher NIX

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 10:59
So. Nun auch von mir mal eine Einordnung der neuesten Ereignisse aus dem Söring-Universum. Ich bin so frei hier einfach mal meinen Kommentar, den ich bei Andrew hinterlassen habe, zu übernehmen, da das bereits alles ausdrückt, was ich zu der Causa zu sagen habe.

Boah. Das ist verdammt starker Tobak! Ich bin davon überzeugt, dass Sheena sicherlich psychisch sehr angeschlagen ist. Ich halte es auch für möglich, dass sie missbraucht wurde. Aber gerade deswegen ist sie auch sehr anfällig für jemanden wie Söring. Wahrscheinlich versucht Sheena einfach nur selbst ihr Seelenheil zu finden und da bietet es sich an, ihre Geschichte mit dem Mord an ihren Großeltern zu verweben. Die beiden Sachverhalte müssen nichts miteinander zu tun haben.

Für ihre traumatisierte Seele macht
das sogar Sinn. Sheena kann man keinen Vorwurf machen. Es ist aber bezeichnet und an Widerwertigkeit nicht zu überbieten, dass Söring die psychische Situation eines vulnurablen Menschen für seine Zwecke missbraucht.

Wenn es in der Familie Haysom Kindesmissbrauch gab, muss das definitiv aufgeklärt werden und die Täter müssen bestraft werden! Ob Familienmitglieder der Haysoms Sheena missbraucht haben und wer das war werden die Ermittlungen zeigen. Ich wünsche Sheena und der Familie Haysom, dass diese Taten aufgeklärt werden und alle Beteiligten ihren Frieden und Gerechtigkeit finden.

Ergänzend noch dazu: Sheena hat ja ihre DNA zum Vergleich eingereicht. In den Kommentaren bei YT wird die Forderung laut, dass die besagten Familienmitglieder auch ihre DNA einreichen sollen, um sie mit der unbekannten männlichen DNA zu vergleichen. An der Stelle gibt es einen eklatanten Denkfehler. Die DNA-Fragmente, zu denen ein Teilprofil erstellt werden konnte, stimmen in allen vorhandenen Allelen mit der wahrscheinlichen DNA von Derek Haysom überein. Die eine Probe, die männliche DNA enthält, die auf den Überresten des Tupfers mit dem Blut der Blutgruppe von Nancy Haysom, gefunden wurde, konnte nicht ausgewertet werden. Lediglich das Geschlecht "männlich" war noch möglich zu bestimmen. Das heißt es liegt kein Teilprofil dieser DNA-Spur vor (siehe DFS-Bericht). Ergo kann diese mit nichts verglichen werden.
Die einzige Möglichkeit, dass DNA-Spuren noch etwas zu Tage fördern könnten, wäre eine Untersuchung der Gegenstände, die Ende 2022 von den Podcasterinnen von Small Town Big Crime identifiziert und aufgelistet wurden. Wenn Sheena also die Sicherheit haben will, ob ihre Verwandten in den Morden involviert sind, sollte sie Söring dazu ermutigen die neuen Tests durchführen zu lassen. Mit den potentiellen neuen Tätern hätte Söring ja auch die Grundvoraussetzung für den Antrag, da diese Tests ja dann eindeutig seine Unschuld beweisen würden. Komisch, dass Söring da noch nicht drauf gekommen ist... ;)

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 11:18
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass JS Zeit & Geld daruf verwendet, diese Haftentschaedigung zu bekommen.
Da könnte etwas dran sein. Ich stelle mir Sörings Strategie so vor: Er erhofft sich durch Sheena's Anschuldigungen, dass der Gouverneur ihn begnadigt, damit neue DNA-Tests gemacht werden können. Mit dieser Unschuldserklärung kann er dann endlich an "sein" Geld kommen. Das Perfide ist, dass ihm dann egal sein kann, wenn die neuen Tests (die er ja seit 2022 verweigert) seine DNA feststellen würden, er dennoch offiziell als unschuldig gelten würde. In den USA gilt nämlich dasselbe Prinzip wie in Deutschland: Man darf für dasselbe Verbrechen nicht zweimal angeklagt werden. Ein rechtskräftiger Freispruch (was eine Begnadigung wäre) ist auch mit neuen Beweisen nicht anfechtbar. Söring könnte sich dann also grinsend zurücklehnen und sich freuen, dass er, obwohl er die Morde begangen hat, sich mit einer netten Summe zurücklehnen kann. Ich denke, wenn er die Kohle hat, ist es ihm total egal, ob irgendjemand an seine Unschuld glaubt. Das wäre die absolute Bestätigung für ihn.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 11:19
@LaBaLiLaDy
Wenn ich mich nicht irre, hat Herr Söring etwas dazu in einem seiner YT Videos gesagt. Es ging um ca 30 Fragen, die ihm gesandt wurden, im Vorfeld einer Doku der ÖR. Die Sendung lief parallel zur Netflix Doku. Er hat mE nach geäußert, es wäre sinnlos seine Probe einzureichen, da alles aus den Aservaten bereits komplett kontaminiert sei, da inzwischen ( frei interpretiert) Hinz und Kunz da Zugriff hatten. Also denke ich, seinerseits wird da keinerlei Probe auf die große Reise geschickt.

@ChrisPNOE
Es ist nicht ungewöhnlich für eine Person von öffentlichem Interesse ( deren Glanz etwas verblasst) nun die Suppe am köcheln zu halten, indem man „ big news“ ankündigt. Das hält die Leute bei der Stange und das Bällebad bleibt in Bewegung.
Das nennt man vermutlich Strategie, um das Image mal wieder zu polieren. Und wie man sieht, funktioniert es… alle springen jetzt schon wieder über ein Söring Stöckchen.
Wenn dann noch dazukommt, alles exklusiv, mehr darf ich nicht verraten, es wird sensationell, einige werden sich noch wundern ( die mich angegriffen haben) etc pp…

Eigentlich ist es schade, um die wertvollen Ressourcen des Herrn Hammel. Er ist so akribisch und on Point in allen seinen Ausführungen. Das würde ich mir, von manchen soggn investigative Journalisten hierzulande wünschen.
Dafür muss er sich mit seltsamen Trollen in seinen Kommentarspalten abfinden. Leser oder Kommentatoren, die mit Sicherheit niemals wirklich tief drin waren in der Materie.
Aber so what, wenigstens hat Söring nun einen big Brother, der sehr genau hinschaut, was da hinterm Vorhang ausgebrütet wird.
Wird es eine gr Defamation Kampagne, gegen noch lebende Mitglieder der Haysom Familie?
Wer wird als Kronzeuge (Kronzeugin) herhalten müssen… hoffentlich nicht die bedauernswerte great great Nichte aus dem Hause Astor?
Wer wird Nebenrollen spielen, ein Gouverneur, eine Socke?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 11:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat mE nach geäußert, es wäre sinnlos seine Probe einzureichen, da alles aus den Aservaten bereits komplett kontaminiert sei, da inzwischen ( frei interpretiert) Hinz und Kunz da Zugriff hatten. Also denke ich, seinerseits wird da keinerlei Probe auf die große Reise geschickt.
Ja, das ist sein Narrativ. Die Podcasterinnen haben aber Gegenstände identifizieren können, die durchaus noch DNA-Spuren enthalten können und die bisher eben wahrscheinlich NICHT kontaminiert wurden, da sie NICHT für jedermann zugänglich waren. Ist alles akribisch und rechtssicher vorbereitet. Es fehlt nur das "Go" von Söring.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 11:49
@LaBaLiLaDy
Nun ja, es wird ( bzw er wird) immer Gründe finden… der beste Grund für ihn wäre: er darf nie mehr in die USA einreisen. Und da er ja vermutlich gerne den Prozess selbst überwachen möchte, ist es ausgeschlossen. Er dürfte weder beim Testing in einem unabhängigen DNA Labor Dabeisein, noch hätte er die Garantie, dass sein Pröbchen dort wirklich unbeschadet ankommt usw etc pp.
Also muss ( hypothetisch natürlich) nun vermutlich die Enkelin, des von ihm ermordeten Ehepaars herhalten.
Sie scheint mir ideal dafür, sehr fragil, sehr vulnerable und mit einer Verbindung zum Namen Haysom. Dazu vermutlich noch in einer ausweglosen Lage bzgl ihrer Lebenssituation und nun noch mit einem äußerst manipulativen Partner an ihrer Seite. Ihrem Freund, der sie anscheinend auch benutzt,.
Und so wie es sich ahnen lässt, scheint da jemand hierzulande, seine Chance zu wittern.
Das allerdings würde ich als zutiefst verachtenswert empfinden. Sei es drum, der Lady gehts tatsächlich um sexual abuse und ihrer Kindheit… dann bräuchte sie eine andere Form der „ Hilfe“ in ihrem desolaten Zustand. Zumindest niemandem, der sie benutzt, um seine ureigenen Interessen zu verfolgen.
Die Lady macht es leider zu offensichtlich, schade, einerseits bittet sie den Gouverneur um Hilfe in ihrem Fall des Missbrauchs, andererseits erwähnt sie den deutschstämmigen und rechtmäßig verurteilten Mörder ihrer Großeltern.
Ihr Anliegen ist dadurch kontaminiert. Sie ist da sehr schlecht beraten worden. Offensichtlich gehts ihr auch wirtschaftlich sehr schlecht und ausweglos sowieso. Also vermutlich steckt auch ein finanzielles Interesse hinter der Aktion. ( gofundme)
Wer bitte hat ihr da was eingeflüstert? Ihr Mystery Partner aus der gofundme Story, oder hat ihr jemand eine win /win Offerte gemacht?

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 11:58
Andrew H ist fleissig:
Bei der Journalistin, die jetzt (wieder) an JS Seite steht, handelt es sich um die Roehl.
So hochrangig ist diese Vertreterin ja jetzt nicht....und auch keine so interessante Person. Finde ich.
Lernen Sie Sörings neue(re) respektable Stellvertreterin Nr. 1 kennen: Bettina Röhl
Quelle:
https://thesoeringcase.substack.com/p/meet-sorings-newish-respectable-proxy

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 19:00
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bei der Journalistin, die jetzt (wieder) an JS Seite steht, handelt es sich um die Roehl.
So hochrangig ist diese Vertreterin ja jetzt nicht....und auch keine so interessante Person. Finde ich.
Naja, die Hochrangigen und Interessanten haben dazugelernt und dem Schlachter ihren Rücken zugedreht.
Dann muß er sich mit weniger starken Zugpferden begnügen.

melden