Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 22:30
Zitat von limlim schrieb:Du meinst mit so richtiger Frage- und Antworten Runde im Anschluss?
Auch. Aber erst wenn ich die
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 04.11.2025:Superfechterklinge in Gold
bekommen habe 😁🤣
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Seine neuen Befürworter sind teils (man kann es nicht mehr mit unwissentlichem Nichtwissen erklären) sektenartig auf seiner Seite, man siehe diese Rebecca R. True Crime Frau und Ihr Roosen-Kavalier... wirklich angsteinflößend
Ja, diese schon absichtlich wirkende Ignoranz erschreckt mich auch. Ich hab da manchmal den Eindruck, dass die sogar, wenn es ein Video von Söring gäbe, auf dem zu sehen wäre wie er die Haysoms tötet, immernoch Gründe fänden, die für seine Unschuld sprechen. Das nimmt irgendwie ganz andere Dimensionen mittlerweile an. Seinem damaligen Freundeskreis nehme ich ab, dass sie es wirklich nicht besser wussten und daher von seiner Unschuld überzeugt waren. Aber heutzutage wo soviel bekannt und öffentlich nachsehbar ist? Das ist schon ein fanatisches nicht sehen und wissen wollen... Und das ist in der Tat beängstigend.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Ich habe eher die Befürchtung, dass die Tiktok-Kundschaft es nicht kapiert oder sich die Zeit nicht nimmt.
Das ist das Problem am Tik-Tok-Klientel: die Aufmerksamkeitsspanne geht über ein 2-Minuten Clip kaum hinaus...

melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2025 um 01:24
Also ich bin von Hammels Video beeindruckt - dem neuen zusammenfassendem und hier verlinktem. Nicht, weil es wirklich den Fall gut gesamtbeleuchtet, nein, weil die Masse an Klicks und positiven, sogar schlauen, Kommentaren einfach positiv kickt!

Der Inhalt ist gut zusammengefasst aber jeder der den Fall wirklich kennt, der kennt 99,9% des Inhalts schon. Man hätte auch mit einer Unmenge an Bildmaterial und mehr zeigen von Quellen arbeiten können.

Es zeigt, wie viele Leute sich wirklich mit dem Fall befassen und zurecht Söring kein einziges Wort glauben. Sogar seine neuen Fans wie Rose haben es scheinbar gesehen und kommentieren - aber nur halbherzig. Wie diese dem Mörder noch zustehen können, bleibt deren Lebenslüge. Deren neue Quatsch-Videos ohne Inhalt versanden dagegen regelrecht im Strudel der Wahrheit.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2025 um 23:07
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Es zeigt, wie viele Leute sich wirklich mit dem Fall befassen und zurecht Söring kein einziges Wort glauben. Sogar seine neuen Fans wie Rose haben es scheinbar gesehen und kommentieren - aber nur halbherzig. Wie diese dem Mörder noch zustehen können, bleibt deren Lebenslüge. Deren neue Quatsch-Videos ohne Inhalt versanden dagegen regelrecht im Strudel der Wahrheit.
Also die Kommentare von diesem Jörg (?) Roosen sind so unfassbar bodenlos. Der hat ja schon in den Lives dieser Giertz mit erstaunlichem Nichtwissen geglänzt. Aber dass der nun unter Andrew Hammels Video nochmal nachlegt und die Nation von Sörings Unschuld überzeugen will... krass. Er redet einfach den ganzen Nonsens von Söring nach... 😩🙄 ich glaub dem sogar, dass er ein bisschen was gelesen hat (wenn auch nicht viel). Er hats aber offenbar nicht verstanden. Eieiei.

melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2025 um 01:28
@Jacki

Er wurde von vielen immer wieder auf die Original -Dokumente hingewiesen, hat sie dann und das zugegeben weiterhin angeblich nicht gelesen :D So viel zum "Experten" der zugibt fast keine Original-Dokumente gelesen zu haben :D und selbst auf Hinweise auf wenige Zeilen diese ignoriert.

und diese Maren die war da zumindest ehrlich nichts zu wissen. Ihr Hauptargument: "NAJA aber der ist ja freigelassen worden, also muss er ja unschuldig sein oder erhebliche Zweifel da sein" - JAAAAAAAAAA doof ist die Aussage nicht! Es ist eine Schande wie die USA uns einen Mörder unterschieben konnte! Der bis heute leugnet obwohl tausendfach überführt als Mörder, Lügner, Betrüger und ohne je psychologisch behandelt worden zu sein, darf der hier rumlaufen. Die sind froh den los geworden zu sein die Amis weil die sind nicht doof

melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2025 um 05:51
@ChrisPNOE

Das Hauptargument ist "Keiner war dabei und kann wissen, ob er schuldig ist."
Oder " Wäre er wirklich schuldig, so würde er niemals so vehement seine Unschuld behaupten".
Das ist der Moment, wo man am liebsten in die Tischkante beißen würde.
Der Theorie folgend müsste man alle Mörder freilassen, die behaupten unschuldig zu sein, und bei denen kein unmittelbarer Tatzeuge verfügbar ist.
Ich bewundere aufrichtig @LaBaLiLaDy , denn die Videos und Kommentare sind unerträglich. Überraschenderweise halten sich die Bots und Trolls bei Andrews Video zurück. Ich habe keinen Hinweis auf das entlarvende Sheena Haysom-Video entdecken können. Üblicherweise kommen die im Stundentakt. Beispielsweise bei Ben und Maren. Dieses Sheena-Video ist auch so ein eklig schmieriges Element in der ganzen Geschichte. Na ja und einfach Nonsens.

melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2025 um 06:33
@SamLoomis

Bei diesem Jörg R. ist fast schon bewundernswert, wie er ohne jede Fachahnung serologische Tests von 1985 zusammenwürfelt in einen Topf mit den DNA-Tests die nichts mehr angezeigt haben in keine Richtung und wie er das für Söring nutzt!

Dieses keiner war dabei kommt eher von den Bots meiner Meinung nach. Bei dem Andrew Video habe ich den Sheena Verweis 1 oder 2 mal gesehen aber ja du hast 100 % Recht da gibt es auf das Video scheinbar keinen "Angriffsbefehl" auf die Kommentarspalte. Das zeigt umso besser, wie gesteuert die Aktionen z. B. beim Ben Video sind - bezeichnend. Somit klar bewiesen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2025 um 13:37
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:fast schon bewundernswert, wie er ohne jede Fachahnung
Das zieht sich ja durch und das ist wenigstens bemerkenswert, weil bewundern kann ich nicht, wie diese Menschen ihre Naivität wie eine Monstranz vor sich her tragen. Selbst dann noch, wie im Fall von diesem Herrn Roo..., wenn Hammel ihm sachlich und für jeden Dummi verständlich den Sachverhalt erklärt. Ich frage mich, was diese Leute im Leben da draußen machen....

melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2025 um 14:14
Andrew Hammel liefert! Schon das zweite ausführliche Video auf Deutsch!
Youtube: Warum hat Jens Söring gestanden?
Warum hat Jens Söring gestanden?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier erklärt Hammel ausführlich, warum Söring tatsächlich gestanden hat und leitet seine Argumente sehr anschaulich her! Eine absolute Hör- und Sehempfehlung!

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 07:45
an einem der ersten Tage im Knast, will er bei einer Vergewaltigung zugeschaut haben:
Youtube: Jens Söring im Verhör - 33 Jahre Haft in den U.S.A.
Jens Söring im Verhör - 33 Jahre Haft in den U.S.A.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Min: 6:33

Schauen wir uns diese Aussage mal genauer an.
Ich möchte nicht bezweifeln, dass da Vergewaltigungen stattfinden.
Im Gegenteil.
Nur finde ich die Aussage bizarr, dass Söring hier nicht Opfer, sondern "lediglich" Zuschauer gewesen sein soll..
Ich kann jedem, der wissen möchte, wie es so blutjungen, schmächtigen Burschen, im Knast ergeht, das Buch "Fish: Memoirs of a Boy in a Mens Prison" ans Herz legen. Der Autor wurde Ende der 1970er damals 17 Jahre alt, aufgrund eines Raubüberfalles für 4 Jahre in einen US-amerikanischen Knast gesteckt.
Vielleicht einfach mal lesen und sich dann die Frage stellen, wie glaubwürdig die Aussagen von JS zu diesem Thema sein können.

Möglicherweise schildert JS aber auch Dinge die ihm widerfahren sind, als Anekdoten, die er bei ANDEREN Häftlingen als passiver Zeuge miterleben musste. Bizarr.

Übrigens hätte auch Geld, JS nicht vor derartigen Dingen "schützen" können.
Dann nimmt man dir halt das Geld und f**** dich.

Warum thematisiert JS also ungefragt derartige Themen?
Will er etwa Mitleid? Der Mann ist verurteilter Doppelmörder, natürlich kommt man da in einen harten Knast, na was denn sonst?

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 08:45
Zitat von dotsdots schrieb:Warum thematisiert JS also ungefragt derartige Themen?
Weil er vom Eigentlichen ablenken will. Er stilisiert sich vom Täter zum Opfer. Einerseits schäbig, andererseits "Respekt" für dieses Schauspiel, jahrelang das durchzuziehen. Sowas muss doch Kraft kosten.

Aber ist sein Problem. Vielleicht ist DAS ja die Strafe.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 11:10
Zitat von dotsdots schrieb:Möglicherweise schildert JS aber auch Dinge die ihm widerfahren sind, als Anekdoten, die er bei ANDEREN Häftlingen als passiver Zeuge miterleben musste. Bizarr.
Ja, bizarr ist es aufjedenfall. Ich wünsche ihm nicht, dass er selber Opfer einer Vergewaltigung wurde. Das wünsche ich niemandem. Aber zugleich ist es in der Tat bizarr, wie er mit dem Thema umgeht. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht tatsächlich so etwas erlebt hat und er diese Dinge, wie du schilderst, als Anekdoten anderer Häftlinge wiedergibt, um das für sich zu verarbeiten. Das ist ein ganz heikles Thema. Einerseits ist Söring zweifellos ein Täter, nämlich ein Doppelmörder. Andererseits kann er aber dennoch ein Opfer sein. Und gerade bei Opfern sexueller Gewalt ist es ein Balanceakt, wie man in diesem Bereich mit ihnen umgeht. Zweifellos wird das, falls er es selbst erlebt hat, die schlimmste Erfahrung seines Lebens sein und ihn sicherlich traumatisiert haben.
Wenn man davon ausgeht, dass dem so ist, ist seine emotionslose und kalte Schilderung des Geschehens aus der Perspektive eines "Zuschauers" psychologisch nachvollziehbar. Er muss das Geschehene von sich abtrennen, um es ertragen zu können. Gleichzeitig könnte es auch dem Erhalt seines Selbstwert dienen, damit er vor sich selbst seine Achtung erhalten kann. Denn ohne Zweifel haben Opfer sexueller Gewalt nach solchen Taten häufig Schamgefühle und ein Verlust des Selbstwertgefühls. An diesem Punkt möchte ich Söring nichts Böses unterstellen, sollte er vielleicht eigene Erlebnisse auf diese Art schildern.

Hat er jedoch tatsächlich solche Dinge nicht selbst erlebt (was ich ihm wünsche), finde ich es absolut bizarr und auch moralisch verwerflich diese schlimmen Erlebnisse anderer in derartigen Settings zu erzählen. Da wird die absolute Empathielosigkeit Sörings deutlich. Das ist dann wie eine Verhöhnung der Opfer sexuellen Missbrauchs.

So oder so ist der Umstand, wie er über die sexuellen Übergriffe spricht, sehr aufschlussreich und bezeichnend in Bezug auf seinen Umgang mit seiner Tat!

Gehen wir von Fall 1 aus, dass er seine Erlebnisse schildert. In diesem Fall könnte man Söring unterstellen, dass ihn seine Tat auch selbst traumatisiert hat. Er wehrt alles ab, was ihn damit in Verbindung bringt um zum einen seine Selbstachtung zu bewahren und zum anderen - was ganz offensichtlich ist - natürlich auch sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren ( mal von der Monetarisierung seiner Tat ganz abgesehen).

Wenn wir vom 2. Fall ausgehen, dass er einfach nur Empathielos ist, erklärt auch das sein Verhalten in der Öffentlichkeit sehr gut.

Vielleicht liegt bei Söring aber auch beides vor: Absolute Empathielosigkeit und dennoch die Doppelrolle Täter und Opfer zu sein....

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 11:40
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hat er jedoch tatsächlich solche Dinge nicht selbst erlebt (was ich ihm wünsche)
Ich bin mir sicher, dass JS "solche Dinge" oft und am eigenen Leib erlebt hat, ob er nun darüber redet oder nicht.
"solche Dinge" fanden bereits laut seinen Schilderungen in den ersten Tagen statt. (nur angeblich nicht mit ihm in der Opferposition)
Nun war JS weder ein brutales Gangmitglied, MMA Fighter oder Mafiosi, was ihm vielleicht irgendwie geholfen hätte.
Jung, schmächtig, ohne "Vernetzung".
Ein "Fish" wie man im US-Knastsystem sagt.
Gut, der Vater hatte Kohle, aber die hilft einem in dem Fall nicht.
JS saß teils in verdammt harten Einrichtungen, das darf man auch nicht vergessen.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wenn wir vom 2. Fall ausgehen, dass er einfach nur Empathielos ist, erklärt auch das sein Verhalten in der Öffentlichkeit sehr gut.
Empathielosigkeit sehe ich auch gepaart mit einem knallharten "Ich-Bezug".
Nicht umsonst will man jetzt als "Speaker" durch die Lande tingeln. Da ist ganz viel Geltungsbedürfnis dabei, da geht es nicht nur um den reinen Broterwerb.

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 11:58
Zitat von dotsdots schrieb:Empathielosigkeit sehe ich auch gepaart mit einem knallharten "Ich-Bezug".
Nicht umsonst will man jetzt als "Speaker" durch die Lande tingeln. Da ist ganz viel Geltungsbedürfnis dabei, da geht es nicht nur um den reinen Broterwerb.
Definitiv! Seine narzisstische Persönlichkeit, die er zweifelsohne hat, zwingt ihn förmlich dazu sich als den Helden zu stilisieren! Deswegen muss er mit seiner Geschichte auch Geld verdienen, denn anders kann er seinen Geltungsdrang nicht ausleben.
Zitat von dotsdots schrieb:Ich bin mir sicher, dass JS "solche Dinge" oft und am eigenen Leib erlebt hat, ob er nun darüber redet oder nicht.
Ich mir eigentlich auch. Aber gerade deswegen ist es für mich so schwierig sein Verhalten einzuordnen! Da entsteht einfach eine Ambivalenz bei mir. Auf der einen Seite finde ich es absolut verwerflich Opfern von sexueller Gewalt vorzuschreiben, wie sie mit ihren Erfahrungen umzugehen haben und finde es absolut nachvollziehbar, wenn ein Opfer dieses Erlebnis als Anekdote einer anderen Person wiedergibt. In diesem Rahmen gestehe ich Söring zu, dass er aus dieser Erfahrung als"Held" hervorgehen will. Die andere Seite ist natürlich, dass er diese "Heldengeschichte" mit seinem Narrativ, dass er ein unschuldig Verurteilter ist, verwebt und sich allgemein als Opfer und Helden stilisiert.
Einerseits verhöhnt er dadurch andere Opfer sexueller Gewalt, wodurch es unmöglich ist Mitgefühl für seine Erfahrungen zu entwickeln. Andererseits ist es für mich auch ein moralischer Konflikt ein Opfer sexueller Gewalt dafür zu verurteilen, wie es mit dieser Erfahrung umgeht.
So oder so. Diese Causa verrät mal wieder mehr über Sörings Charakter, als man wissen will.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 17:16
Wo und von wem gibt's denn aktuell ne neue Doku über Sens Jöring, über die er grad auf allen Kanälen rumheult? Weiss da jemand was drüber? 🤔

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 18:39
@Jacki
Ja, ich kann dir da aushelfen. Die Doku läuft auf Joyn unter "Perspektiven des Todes". Das ist so eine True-Crime-Serie und Söring wurde da eine Folge von ca. 30 Minuten Länge gewidmet. Wie immer sehr empfehlenswert 🫣. Mir ist das zu anstrengend die Doku zu korrigieren. Irgendwann wird man der Sache müde. Aber immerhin ist darin Siegfried Stang zu Wort gekommen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 20:06
Zitat von dotsdots schrieb:Ich bin mir sicher, dass JS "solche Dinge" oft und am eigenen Leib erlebt hat, ob er nun darüber redet oder nicht.
Es spielt eigentlich keine Rolle, ob er darüber spricht. Wenn man die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen bewerten will, kann man auch eine Münze werfen oder würfeln. Wer einmal lügt...

Wenn ich mir die Fotos des jungen JS ansehe, nehmen wir als Maßstab die Aufnahmen, die im Rahmen seines Prozesses 1990 gezeigt wurden, dann ist es unwahrscheinlich, dass er das Glück hatte ohne sexuelle Übergriffe davon zu kommen.
Junge attraktive Männer, noch zumal Sportler (Fechter), sind in der Hinsicht besonders gefährdet. Auch wenn sie nicht mehr im chicen Anzug stecken.

Joe Bausch sagte mal, dass in der JVA Werl entsprechende Neuinsassen geschützt werden. Diese Fürsorge wird es in den USA vermutlich in der Form nicht geben.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 20:12
@LaBaLiLaDy
Wieso schaust du dir das eigentlich noch alles an? Ist das so eine Art Selbstbestrafung? Andere Peitschen sich aus, du schaust und hörst den Söhring. Wobei ich nicht weiß was schlimmer ist.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 20:42
Leute, schaut mal hier im Thread. Er ist jahrelang mit der Geschichte hausieren gegangen, dass er "fast" vom bösen Flicker Joe vergewaltigt wurde... Das hat schon damals niemanden interessiert. Billiges story telling.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 20:43
@PitBo

Söring ist wie ein Verkehrsunfall: man will es nicht sehen aber man guckt trotzdem hin.

Ich gucke ihn auch hin und wieder. Aber nicht deswegen, WAS er redet, sondern WIE er redet. Seine Mimik - einmal wie der nette Nachbar, das nächste Mal wie ein Verrückter, vor dem man Angst haben muss - ist bezeichnend. Ich würde mich mit dem nicht eine Minute an einen Tisch setzen wollen. Der hat ne Ausstrahlung wie ein Kühlschrank. Außerdem ist er vermutlich hochgradig falsch.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 20:59
@Jacki
Falls du es sehen möchtest, dann doch am besten gleich mit dem Direktreaktionen des Protagonisten:

Youtube: Reaction auf neue Doku - Perspektiven des Todes, Folge 7 - Kabel Eins / Joyn Mediathek
Reaction auf neue Doku - Perspektiven des Todes, Folge 7 - Kabel Eins / Joyn Mediathek
Externer Inhalt

In dem Video klärt Jens Söring über die für ihn weniger schmeichelhaften Punkte auf. Fans können ihn hier sogar doppelt sehen. So wie ich, nachdem ich mich auf seine Videos vorbereitet habe. 🥂

2x zitiertmelden