Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.04.2025 um 15:21
Zitat von YariYari schrieb am 27.03.2025:Da kann man froh sein, dass die Familie Haysom nicht hier lebt und hoffentlich auch nicht viel von dem Blödsinn mitbekommt.
Die Familie Haysom ist alles andere als wie desinteressiert an der Materie.
Alles, was sogar auf Deutsch publiziert wird, lässt sich der harte Kern der Familie beschaffen und aufs Englische übersetzen.

Familie "Haysom" ist als überdurchschnittlich klug und wachsam bekannt, denen der Geduldsfaden nicht so schnell abreisst.
Ich denke: Es wird auf den "Kairos" abgewartet, um zum Gegenfeldzug überlegt auszuholen.

Jedenfalls ist die Familie, insofern ich hierzu aus erster Hand richtig informiert sein sollte, bereits von einer erstklassigen Berliner Rechtsanwaltskanzlei vertreten, um auch unstimmige Passagen aus den bereits von JS publizierten Büchern zumindest demnächst schwärzen zu lassen. Es geht hierbei natürlich auch um den weiterhin Gebrauch des Familiennamens, was in dieser Form unzulässig ist, ganz zu schweigen die Nichtunkenntlichmachung der Bilder des Gesichts von EH. "EH" ist im Gegensatz zu "JS" keine Person der Zeitgeschichte mehr, sondern ihr Persönlichkeitsrecht ist seit Beendigung des Gerichtsverfahrens wieder vorherrschend geworden, vielleicht mit der einzigen Ausnahme zum Zeitpunkt ihrer Entlassung noch mal für maximal 6 Monate unterbrochen worden, zwecks Unterrichtung der Öffentlichkeit über den Verlauf der Zeitgeschichte.

Im Gegensatz zu "JS" ist "EH" im Gesamtdenken darauf fokussiert an ihrer Rehabilitation und erfolgreichen Resozialisierung zu arbeiten, währenddessen ein "JS" einfach nicht mit der Vergangenheit bereit zu sein scheint, ein für allemal, abzuschliessen.

Mir erscheint es so: "JS" will mit dem grausamen "Doppelmord", für den man ihn rechtskräftig verurteilt hat, bis ans Lebensende schamlos Kasse machen zu wollen. Caveat impostor!

melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2025 um 19:55
Nein, das glaube ich nicht Selbst er, der bekanntlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dürfte begriffen haben, dass man mit ein paar Coaching-Kröten und Krimi-Diner bei Jockl Kaiser nicht seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Rechnet doch mal die letzten Aufritte in bare Münze um ...
Der weiß genau, dass sein Plan, Kasse zu machen, obsolet geworden ist. Er hätte eigentlich nur eine Geschichte zu erzählen, die noch jemanden interessiert - die Wahrheit. Und genau vor der drückt er sich. Weil er weiß dass jeder weiß dass er und nur er den Doppelmord begangen hat. Und er muss krampfhaft versuchen, solange dieser entsetzlichen Wahrheit auszuweichen, sich also selbst permanent belügen, bis er die Tat selbst vor sich rechtfertigen kann. Und immer, wenn doch mal das schlechte Gewissen kommt: Schnell das Internet anknipsen ("Bin ich drin?"), da ist irgendwo ein Clip von ihm (oder seinen Fans) zu finden, der ihm die Gewissheit verschafft, dass es doch alles ganz anders war, als jeder längst weiß.
Keine Ahnung, wie man dieses Gedankenkonstrukt in der Psychologie nennt... self-inflicted bias? Faszinierend, würde Spocky sagen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2025 um 10:09
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:der bekanntlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dürfte begriffen haben, dass man mit ein paar Coaching-Kröten und Krimi-Diner bei Jockl Kaiser nicht seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Rechnet doch mal die letzten Aufritte in bare Münze um ...
Sicher, andererseits leidet er an grenzenloser Selbstüberschätzung und die Realität nimmt er nur verzerrt wahr.

Will sagen: normale, gesunde Menschen würden sich nach einer Alternative umsehen. Ich denke aber nicht, das "Jens" einen Plan B hat.

melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2025 um 21:32
Hallo Es gibt ein Video von Richard Haysoms Tochter, die sich nun gegen die Haysoms wendet (Sie war 6 Jahre alt bei der Tat - Sheena Rosann Haysom) und sie beschuldigt 2 Haysom Familienmitglieder der Tat. Söring sei unschuldig. Die Bilder von Elizabeth hätte auch nicht Nancy gemacht, sondern Richard.

Youtube: Sheena Haysom Letter to Governor Glenn Youngkin about Haysom Murders and Jens Soering.
Sheena Haysom Letter to Governor Glenn Youngkin about Haysom Murders and Jens Soering.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Söring schweigt bisher, er kündigte aber eine Großoffensive an für den Herbst.

Hammel hat es als erster gebracht aber verliert gerade in seinem eigenen Blog den Rückhalt massiv, da er keine Argumente mehr dagegen hat.

u. a.

https://thesoeringcase.substack.com/p/jens-soring-prepares-an-all-out-assault

https://thesoeringcase.substack.com/p/a-preview-of-jens-soerings-upcoming

https://thesoeringcase.substack.com/p/soering-again-on-the-hunt-for-respectable

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 00:25
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Sie war 6 Jahre alt bei der Tat - Sheena Rosann Haysom) und sie beschuldigt 2 Haysom Familienmitglieder der Tat.
Aus eigener Erfahrung spricht sie ja nicht ;-).
Sie hat sich eingelesen, sie interpretiert - aber da ist ja nichts Handfestes. Und nichts Neues, was sie aufzeigt.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 06:09
@Justsaying
naja was heißt aus eigener Erfahrung, auch danach kann sie ja als Kind und Jugendliche Gespräche in der Familie aufgeschnappt haben.

Schauerlich ist das Detail, dass sie sagt einer der Täter hätte die Kaminzange, auf der Derek lag, danach nach der Tatortreinigung jahrelang in seinem Haus ausgestellt. Wer kommt auf so ein Detail?

Fakt ist was hat Sheena davon ihre eigene Familie derart zu diskreditieren und zu verraten.

Für mich steht weiter außer Frage, dass Söring es war, die Indizien und wie er sich hundertfach selber in seinen VIdeos und Büchern verraten hat und insg. seine total ausgedacht wirkende Geschichte...

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 08:42
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Schauerlich ist das Detail, dass sie sagt einer der Täter hätte die Kaminzange, auf der Derek lag, danach nach der Tatortreinigung jahrelang in seinem Haus ausgestellt. Wer kommt auf so ein Detail?
Mich erinnert das an die Geschichte vom 'ueberfahrenen Hund', die JS erzaehlt hat.
Ein Detail, das sich einpraegt.

Und wer kann schon sagen, was stimmt und was sich jemand ausgedacht hat.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 08:46
@Justsaying

Moment nun drehen wir uns sonst im Kreis, du meinst also das mit dem Hund wäre ausgedacht und nicht echt passiert? das Telling Detail? Also bist du Pro Söring?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 12:30
Sie spricht Anschuldigungen aus. Mehr bisher nicht.
Belege / Beweise?
Nothing!
Ob die noch kommen?
Ich glaube nicht daran.
Ich denke auch nicht, daß Andrew auf seinem Substack den Rückhalt verliert, nur weil ein paar Dummköpfe Kritik üben. Wogegen sollte er auch Argumente auffahren? Gegen unbewiesene, haltlose Anschuldigungen einer mittellosen und vielleicht bereits obdachlosen, psychisch angeschlagenen Person, die nun mit GoFundMe ihren Lebensunterhalt bestreiten muß?
Da muß man ihm schon mit belastbarem Material kommen!
Bis dahin kann sich Andrew ganz entspannt in seinem Sessel zurücklehnen und seinen Whisky genießen.
An der Schuld des Schlachters Söring ändert sich ohnehin nichts.
Ganz nebenbei:
gerade einmal 3 Spenden in 2 Wochen sprechen nicht für eine große Fangemeinde.....

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 18:15
Oh, haben wir wieder Söring-Wochen bei Allmystery?
Wie alt war die Frau, als der Doppelmord von Söring verübt wurde? Steht sie mit ihm in Kontakt? Wie passt ihre haltlose Version zu seiner Geschichte? Und wann erscheint das Buch dazu bei Gallip?

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:34
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:das Telling Detail?
Die Kaminzangen-Geschichte erweckt in mir Telling-Detail-Assoziationen.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Fakt ist was hat Sheena davon ihre eigene Familie derart zu diskreditieren und zu verraten.
In dem Video wirft Sheen einem Familienmitglied 'widespread sexual abuse' vor, der sie selbst sowie ihre Tante Elisabeth missbraucht habe.
Vor Gericht waere so eine Anklage besser aufgehoben als in einem Youtube-Video....aus dem Video wird mir nicht klar, ob sie Anzeige erstattet hat oder nicht.

Und jetzt moechte Sheena bewirken, dass im Mordfall Haysom 2 Familienmitglieder ueberprueft werden (Abgleich mit den DNA-Spuren der 2 bislang unbekannten Maenner).
Dafuer muesse der Fall neu aufgerollt werden - was erst ginge, wenn JS 'unschuldig' gesprochen wird - laut Sheena.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:36
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Hammel hat es als erster gebracht aber verliert gerade in seinem eigenen Blog den Rückhalt massiv, da er keine Argumente mehr dagegen hat.
Argumente gegen was? Gegen irgendwelche wirren Gedanken zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Mord, bei dem die Verfasserin ein kleines Kind war? Bitte...

Btw... ist der Username ChrisPNOE (Christopher Platt Noe) Zufall?

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:38
Zitat von JackiJacki schrieb:Btw... ist der Username ChrisPNOE (Christopher Platt Noe) Zufall?
Der löste sich doch schon nach Abreißen des falschen Schnurrbarts durch Terry Wright in kleine flauschige Fechtmasken auf ...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der löste sich doch schon nach Abreißen des falschen Schnurrbarts durch Terry Wright in kleine flauschige Fechtmasken auf ...
Das stimmt, aber ich meinte das Allmy Neumitglied, das uns über Andrews Blogposts und das Video informierte (besser spät als nie).

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:40
Zitat von JackiJacki schrieb:ist der Username ChrisPNOE (Christopher Platt Noe) Zufall?
Das war mir jetzt gar nicht aufgefallen ;-).
Wiki hat mich aufgeklaert.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:42
Zitat von JackiJacki schrieb:Das stimmt, aber ich meinte das Allmy Neumitglied, das uns über Andrews Blogposts und das Video informierte (besser spät als nie).
Sagen wir mal so: Früher oder später musste ja Andrew Hammel als Multiplikator - und dann auch Allmystery als "Fan-Plattform des Falles", den beide Seiten gerne als Steinbruch ihres Wissens benutzen, angetriggert werden. Nicht auszumalen, wenn die junge Dame Sheena Haysom ganz unbeachtet mit ihrem Video auf Youtube baden gehen würde. Das dürfte nicht im Sinne des Mannes hinter dem Schnurrbart sein.

melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:44
Ich halte das Ganze für einen schlechten Witz einer psychisch instabilen Person.
Welcher verständige Mensch geht mit schweren Anschuldigungen an die Öffentlichkeit, wenn er keine belastbaren Beweise hat?
Was Sheena vorträllert, könnte ihr der Schlachter vorgegeben haben.
Statt eines Briefes an jenen Youngkin hätte sie besser eine Rechtsberatung eingeholt.
Dazu scheint sie nicht einmal Geld zu haben.
Nun also will sie Spenden und hat nach 2 Wochen gerade einmal 250 Dollar.
Sie müßte schon schwere Geschütze (oder reichlich Kohle) vorbringen können, um da etwas zu bewegen.
Warten wir ab.
Ich glaube nicht, daß da noch viel kommen wird.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:50
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Dazu scheint sie nicht einmal Geld zu haben.
Nun also will sie Spenden und hat nach 2 Wochen gerade einmal 250 Dollar.
Wer ihr wohl dazu geraten hat? Ich hoffe doch nicht eine Person, die sich als Social-Media-Star wähnt und mit gekauften Klickzahlen große SocMed-Gefolgschaften vorgaukelt?

Was wurde eigentlich aus dem Podcast "Söring und Simmen"? Ob der etwas verpeilte Simmen inzwischen gerafft hat, wozu er sich da hat benutzen lassen?
Und wo ist Talented Dany? Wo sind der Awalt Mark Benecke und Richter Rübe? Marcus Vetter anywhere? Alle wie vom Erdboden verschwunden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ob der etwas verpeilte Simmen inzwischen gerafft hat, wozu er sich da hat benutzen lassen?
Und wo ist Talented Dany? Wo sind der Awalt Mark Benecke und Richter Rübe? Marcus Vetter anywhere? Alle wie vom Erdboden verschwunden.
Laut Andrew H hat JS 2 neue verheissungsvolle Kandidaten, einen Anwalt und einen Journalisten, am Start.

Man wird sehen - im Herbst.
Hat er einen prominenten deutschen Journalisten und einen weltbekannten Anwalt davon überzeugt, ihren Ruf auf sein Wort zu setzen? Das kann nicht gut ausgehen.
Quelle:
https://thesoeringcase.substack.com/p/soering-again-on-the-hunt-for-respectable

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2025 um 20:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Laut Andrew H hat JS 2 neue verheissungsvolle Kandidaten, einen Anwalt und einen Journalisten, am Start.
Wow, zwei neue Gesichter, die sich vom Superfechter verschleißen lassen wollen. Wie der das immer schafft ...

Aber eins muss ich dann doch kritiseren: Herr Söring, hätte das nicht noch ein paar Wochen Zeit gehabt? Das ist einfach zu früh fürs Somnmerloch.

2x zitiertmelden