Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.07.2026 um 17:15
@Aschkalon

es war glaube ich von Hammel für Teil 2 ein Knaller angekündigt, der kam nicht. Natürlich kann er neue spannende Infos haben. Das hat er ja mit dem alten Schulfreund und den Briefen vor kurzem erst bewiesen. Es hätte ja sein können Vater oder Bruder hätten sich bei Hammel gemeldet als Beispiel.

Das Beispiel mit dem Grab der Mutter und wie Söring es beschreibt wie verkommen es war - völlig telling Detail - und er hat davon natürlich kein Foto gemacht. Kann man diesen Knilch nicht mal mit sowas alleine stellen? Die Geschichte stimmt doch niemals.

Hammel hatte zudem hier die Aussage Sörings vor kurzem: Ich habe alle Anwalts- und Prozesskosten meinem Vater zurückgezahlt ebenso mit erstaunen betrachtet, ich verlinkte es vor ein paar Seiten es kam aus einem Podcast. Söring lügt sich immer neue Sachen zusammen, warum hat und postet er davon keine Beweise? Warum wird er nicht gestellt?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2026 um 22:08
@ChrisPNOE
Söring hat ja bald sein 60. Jubiläum. Vielleicht bereitet Hammel was ganz Besonderes für ihn vor? Einen Knaller hätte sich Söring allemal verdient. Der Senior Söring...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 07:06
Zitat von PharusPharus schrieb:Söring hat ja bald sein 60. Jubiläum. Vielleicht bereitet Hammel was ganz Besonderes für ihn vor? Einen Knaller hätte sich Söring allemal verdient. Der Senior Söring...
Söring hat bals seinen 60. Geburtstag.
Sein Jubiläum feiert er am 30. März jedes Jahr.
Vermutlich geht dann immer mordsmäßig die Post ab.

melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 11:25
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:es war glaube ich von Hammel für Teil 2 ein Knaller angekündigt,
Bitte bedenken Sie, dass die Zielgruppe meiner Söring-Videos nicht aus Personen besteht, die den Fall bereits gut kennen. Es gibt nur wenige Hundert davon. Auch wenn ich meine Forumskollegen sehr schätze, tragen die Diskussionen hier nicht dazu bei, die breitere Debatte zu beeinflussen.
Die Zielgruppe sind Menschen, die wenig oder gar nichts über den Fall wissen. Vielleicht haben sie ein Video von Söring gesehen und möchten mehr über das Thema erfahren oder wissen, ob sie ihm vertrauen können.

Es geht darum, einen Aspekt des Falls herauszugreifen, zu dem Söring irreführende Äußerungen macht, und Informationen bereitzustellen, um die Sachlage richtigzustellen und Neulinge in diesem Fall nicht in die Irre zu führen. Die Kommentare zeigen, dass die Informationen über den wahren Grund für Sörings Bruch mit seiner Familie für Hunderte von Zuschauern tatsächlich neu waren.

Ich glaube, Sörings Vater ist verstorben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Bruder sich nach 35 Jahren dazu entschließt, öffentlich zu sprechen, ist gleich null. Ich habe mich nie an ein Familienmitglied der Sörings gewandt und werde dies auch nie tun, da ich ihre Entscheidung respektiere. Auch Elizabeth wird sich niemals öffentlich zu dem Fall äußern. Man muss bedenken, dass diese Menschen im Laufe der Jahre buchstäblich Tausende von Anfragen erhalten haben, mit den Medien zu sprechen. Sie haben jede einzelne abgelehnt, mit Ausnahme von Elizabeth im Jahr 2016, was sie sofort bereut hat.

Nachdem der Antrag auf tatsächliche Unschuld abgelehnt wird, bezweifle ich, dass es jemals etwas Neues über den Fall selbst zu berichten geben wird. Es wird jedoch immer neue Aussagen von JS geben. Und faszinierende Aspekte des Falls, von denen die meisten Menschen noch nichts wissen. Für diese Menschen sind meine Videos bestimmt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 11:54
Der Vater lebt noch, das hat Söring in dem Video Interview mit den beiden youtubern, daas hier verlinkt wurde, vor 1 Monat erwähnt.

Im Internet fand ich eine Stellungnahme von Richard Haysom, dass Elizabeth vom Staat, als mittellose Haftentlassene, ein zinsloses Darlehen für ein Mobilheim (?) von 10000 Dollar bekam, keine familiäre Unterstützung hat und über 2 Einkommensquellen verfügt

Wobei da ggf. ein Übersetzungsfehler war, weil mit "home" ein Haus oder trailer oder Mobilheim gemeint sein kann

melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 12:02
@Mariethres

Das klingt nach einem Wohnwagen in einem 'Trailer Park':
Die englische Bezeichnung für Wohnwagensiedlung ist „trailer park“. Nach Angaben der Interessenvertretung National Manufactured Home Owners Association leben in den USA 17 Millionen Menschen in Wohnwagensiedlungen, Schätzungen der Zensusbehörde gehen sogar von über 20 Millionen aus.
Quelle:
Wikipedia: Wohnwagensiedlung

Als einen Ort, wo Leute mit geringem Einkommen leben:
Trailer parks, especially in American culture, are stereotypically viewed as lower income housing for occupants living at or below the poverty line who have low social status.
Quelle: Wikipedia: Trailer park

melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 12:10
Sie lebt in Kanada und bekam dort das Darlehen.

In den USA wäre sie ohne Familie sofort obdachlos geworden, denn da hätte sie wohl auch kein Darlehen bekommen wie in Kanada, die wohl ein besseres Sozialsystem haben als USA.

melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 12:31
@Aschkalon
Armer Jens 60 und immer noch : Guilty as hell, guilty as charged.
Noch keinen mm weiter gekommen seit 2019. im Gegenteil.

Und das traurigste daran, er hat es mal wieder selbst verk…kt. Eine Karikatur seiner selbst.
Gemessen am Status Quo, wo er sich verzweifelt an streamer ranwanzen muss und um Aufmerksamkeit heischt, wie ein alternder Schlagerstar mit seinem
one Hit wonder, zur Eröffnung vom Möbelhaus. Das ist eigentlich tragisch. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus damals am Flughafen, als ihm seine älteren weiblichen groupies am Hals hinten. Es hätte klappen können.
Aber leider, wie so oft, aus einer Krähe lässt sich selten ein Singvogel zaubern.

@Mariethres
Ich möchte Dir höflich widersprechen, bzgl der Aussage zu den Haftentlassenen ( bzw eben älteren langzeit Insassen).
Wer jemals einem stundenlangem Parole hearing zugehört hat ( ich habe das mehrfach getan zb im Fall Diane Downs), da geht es uA genau darum. Wo werden sie leben, wovon werden sie leben, wer wird ihnen helfen. Auf Bewährung entlassene Insassen ( besonders die älteren) kommen zuerst mal in soggn halfway Häuser/ Einrichtungen. Wo die Personen auf diw Anforderungen draußen halbwegs vorbereitet werden. Es gibt Darlehen, es gibt oft schon im Gefängnis d Sozialarbeiter Planungen mit den Betroffenen. Oftmals unter Einbeziehung der Angehörigen. Man muss zb einen Job draußen vorweisen können. In Parole Hearings wird auch zu finanziellen Ressourcen gefragt. Was haben sie draußen zb an. Zuwendungen. Da wird niemand einfach so vors Tor mit Bündel abgesetz, um anschließend im Zelt unter der Brücke zu hausen.
Wie gesagt, ich spreche hier von langzeit Insassen und den Bedingungen die an ein Parole geknüpft sind.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 21:25
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Nachdem der Antrag auf tatsächliche Unschuld abgelehnt wird, bezweifle ich, dass es jemals etwas Neues über den Fall selbst zu berichten geben wird. Es wird jedoch immer neue Aussagen von JS geben.
Söring wird dann vielleicht versuchen, wieder einen Antrag auf Unschuldserklärung zu stellen und versuchen, seine Anhänger künstlich am Leben zu erhalten. Die Frage ist nur, wie lange diese Anhänger noch mitspielen werden...
Bezüglich seiner Events glaube ich auch nicht, dass es besser laufen wird. Mit seiner Reiserei mit der dt. Bahn hat er sich offensichtlich zu viel zugemutet. Er hat jetzt 28 Termine auf Eventim, ich weiß nicht, wie er das alles schaffen will.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das traurigste daran, er hat es mal wieder selbst verk…kt. Eine Karikatur seiner selbst.
Ja irgendwie hat er richtig Talent dazu, aus Gold Sch...ße zu machen. Nicht jeder kriegt ein Stipendium - er hat's verk...kt. Nicht jeder kommt vorzeitig aus dem Knast raus und hat einen Unzerstützerkreis - er hat's verk...kt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 23:02
@Pharus
Es sei denn, Söring selbst sieht seine Situation als Karriere high an. Mit Büchern im Gepäck zu tingeln und den Leuten Horror Storys von Leuten wie ihm ( und Mitinsassen) zu erzählen. Er erzählt den Leuten sozusagen von sich dem Doppelmörder, lässt nur ein paar Fakten weg, erfindet ein paar Sachen, die ihm jeder deutsche mit Gänsehaut dankbar abkauft. Zwischendurch sitzt er bei Tik tok und kämpft an allen Fronten, fleht die Leute an, ihm zu glauben… wenigstens ein bisschen… bitte glaubt mir.
Klienten zum Thema Resilenz muss er auch noch glücklich machen. Puh, das riecht nach Arbeit. So hat er sich das sicher nicht vorgestellt anno 2020/21, als er noch der Superstar in den deutschen TV Studios war.
Ich könnte wetten, dass er deshalb so gerne in die USA zurück will. Hierzulande, ist es sogar für z Promis ein Kampf, irgendwo ein Plätzchen im Jungle oder trash tv zu ergattern. Mit Büchern ist da auch kein Profit mehr zu machen, Hollywood klopft auch nicht an.
Mist aber auch. Schuldig ist er auch noch, das kommt noch obendrauf. Die Zeit ist gegen ihn, zumindest läuft ihm die Zeit davon.
Das ist das tragisch komische daran, dass bei ihm der Karriereknick selbstverschuldet ist. Es hätte klappen können, aber er hat’s mal wieder vermasselt. Und nun liegt er im Clinch mit Gott und der Welt. Er legt sich sogar mit Streamern an… das ist urkomisch. Oder besser tragisch. Aber da der Jens the Master of the Resilenz ist, Kopf hoch.
Auch mit 80 kann er mit viel Glück 🍀 noch mal eine Unschuldserklärung aus Virginia anfordern.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2026 um 23:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es sei denn, Söring selbst sieht seine Situation als Karriere high an.
Ich fürchte auch, dass er uns seine Events als einen Karrierehöhepunkt verkaufen will. Er hatte sogar einst mal gesagt, dass seine Events besser liefen, als seine Coachings. Interessant.. Dabei ist er doch als Coach immer so ausgebucht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hierzulande, ist es sogar für z Promis ein Kampf, irgendwo ein Plätzchen im Jungle oder trash tv zu ergattern. Mit Büchern ist da auch kein Profit mehr zu machen, Hollywood klopft auch nicht an.
Mal sehen, vielleicht kommen wir doch noch in den Genuss, Jens Söring beim Kakerlakenessen zuzusehen. Darüber könnte er auch ein Buch schreiben: "Resilienz - Dein Kompass im Lügendschungel."

melden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 05:11
Mal eine Frage an Hammel da ich eben Sörings neustes Twitch Video gesehen habe:

Stimmt es: Söring sagt er hat in London bei den amerikanischen und englischen Ermittlern nie gesagt, er hätte das dritte Gedeck also Teller und Besteck entfernt sondern er hätte später Tatortbilder gesehen und dieses Detail erst für den deutschen Staatsanwalt ergänzt, da er vorher die Bilder von dem Tisch sah?

Das ist ja super spannend.

Also er sah nach den Geständnissen und vor der Aussage bei B. König Tatortbilder und ergänzte die ganze Geschichte mit: ich nahm das dritte Gedeck weg

Hintergrund ist der, weil er heute dauernd in Frage stellt, auch in seinem Video zum Tatortwissen, ob überhaupt jemand mit den Haysoms am Tisch saß und aß, weil er ja aussagte er saß da und er will das ganze in Frage stellen wie sein Geständnis da passen kann, wenn nur 2 Gedecke dort lagen. Er unterschlägt immer wieder, wie er selber sagte er entfernte das 3. Gedeck

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 08:01
@ChrisPNOE
Die Tat selber soll doch hier nicht mehr diskutiert werden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 09:17
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Die Tat selber soll doch hier nicht mehr diskutiert werden.
Es geht ja auch nicht um die Tat selbst, sondern darum, wie er - wieder einmal - seine Lügen verbreitet und die Zuhörer für blöd verkauft.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 09:38
@ChrisPNOE
Ich meine, der Jens ist schon ein sehr stabiler Recke inzwischen. Irgendwann hatte ich einen Schnipsel Video gesehen ( von ihm selbst auf Instagram geteilt) wie er auf einer Bühne aufläuft ( eine seiner merkwürdigen Restaurant Auftritte) wie Rocky Stallone im halbdunkeln. Und es ertönt zum Einlauf volle Lautstärke Bad Boys Bad Boys ( inner Circle) und man denkt , gleich kommt Rambo aufs Podium. Und wer kommt im Schlurfschritt mit den Armen zur Siegerpose? Der schmächtige Jens im Strickpullover. Das ist so urkomisch, besser als jede Comedy. Schleicht sich da auf die Bühne wie der Büro Vorsteher aus der Vorstadt.,
Ich meine im Song heißt es auch, nicht einmal dein bester Kumpel gibt dir eine Chance.
Ich glaube, ich werde jetzt mal etwas Recherche betreiben, was er noch so an Comedy Knallern im Repertoire hat. Ich meine, der Mann bastelt digitale Weihnachtskalender? Hinter jedem Türchen ein Mörder? Darauf muss man doch erst mal kommen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 14:14
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Stimmt es: Söring sagt er hat in London bei den amerikanischen und englischen Ermittlern nie gesagt, er hätte das dritte Gedeck also Teller und Besteck entfernt sondern er hätte später Tatortbilder gesehen und dieses Detail erst für den deutschen Staatsanwalt ergänzt, da er vorher die Bilder von dem Tisch sah?
Möglicherweise hat er Gardner nichts davon erzählt, dass er das dritte Besteck entfernt hat, aber ich habe keine Zeit, dies zu überprüfen. Söring weiß, dass heutzutage die Akten online verfügbar sind, also er achtet in der Regel darauf, keine Aussagen zu treffen, die im Widerspruch zu den Akten stehen. Falls Sie dies überprüfen möchten: Gardners Aussage beginnt auf Seite 1021 in der PDF-Datei von Teil 1 des Prozesses auf meiner Website.

Das könnte durchaus zutreffen, denn wenn Menschen immer wieder eine Geschichte über ein extrem traumatisches und belastendes Ereignis erzählen, erzählen sie diese niemals, niemals, niemals, niemals, niemals zweimal auf dieselbe Weise. Aus diesem Grund werden Ermittler darauf geschult, Zeugen immer und immer wieder dieselben Fragen zu stellen, da jede neue Schilderung neue Fakten enthält, die in den vorherigen fehlten.
Generell halte ich es für unproduktiv, auf Sörings kleinliche, belanglose und haarspalterische Argumente einzugehen, was er in welcher Aussage gegenüber welchen Personen gesagt oder nicht gesagt hat.

Söring möchte, dass sich die Menschen in seinen zahlreichen Ausreden verlieren und verwirren. Sobald man beginnt, auf dieser Ebene zu diskutieren, hat Söring bereits gewonnen.

Der Schlüssel liegt darin, wie ein praktischer Ermittler zu denken und sich auf die groben Umrisse der Geschichte zu konzentrieren. Auf dieser Ebene sind Sörings Schilderungen sehr wohl konsistent.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2026 um 23:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube, ich werde jetzt mal etwas Recherche betreiben, was er noch so an Comedy Knallern im Repertoire hat.
Am besten gefällt mir das Video, in dem er sich altes Filmmaterial von seinem Prozess und aus seiner Zeit im Gefängnis ansieht. Sein Gesicht spiegelt eine ganze Bandbreite an Emotionen wider; man merkt, dass er all das noch einmal durchlebt. Er genießt es, empfindet Mitleid für sich selbst und verspürt Wut. Es wirkt, als befände er sich in Trance.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2026 um 17:21
@calligraphie
Aber wenn du dir die Instagrambilder angesehen hast, dann findet man beim runterscrollen auch ein Bild wo er einmal vor seiner Haustür aus Holz steht und dann später vor der Haustür grillt und dann ein Foto wo er auf der eigenen Terasse sitzt, er wohnt also nicht mehr im Mietshaus.

Man muss sehr weit runterscrollen, er wohnt also schon Jahre dort.

Bei einem Foto weiter oben sieht man, wie er in einem Treppenhaus steht mit im Hintergrund teurem Holztreppenhaus, typisch für 1 oder 2 Familienhäuser der 90iger Jahre

Er wohnt sicher luxuriöser als Elizabeth in Kanada.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2026 um 17:58
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Bei einem Foto weiter oben sieht man, wie er in einem Treppenhaus steht mit im Hintergrund teurem Holztreppenhaus, typisch für 1 oder 2 Familienhäuser der 90iger Jahre
Sieht für mich eher nach einem verlassenen, ungepflegten Schrebergartenhäusele aus.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2026 um 18:03
@Mariethres
Sorry? Worüber möchtest Du reden? Wen bitte interessiert es, wie ein Doppelmörder auf Parole in Deutschland lebt. Das ist doch völlig unerheblich. Ich meine, wir sind ja hier nicht bei der BUNTEN, in einer romantischen homestory. Und wenn er in einer Bahnhofsmission leben würde… who cares?
Das gleiche gilt für Elizabeth. Wen bitte geht es etwas an, wie sie heute lebt oder wo. Der einzige, den das brennend interessiert, ist Söring… der ja geradezu platzt vor Stolz, wenn er andeutet „ ich weiß wo sie wohnt“ oder so ähnlich.
Elizabeth hat alles richtig gemacht, was man in der Situation tun kann. Sie hält sich anonym und bedeckt. Reicht hin, wenn einer der zwei hier in Deutschland , so einen Affentanz veranstaltet.

melden