Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.06.2025 um 20:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Laut Andrew H hat JS 2 neue verheissungsvolle Kandidaten, einen Anwalt und einen Journalisten, am Start.
Grandios. Alle Jahre wieder. Ist ein wenig wie bei Dinner for one. Ob die mit der guten alten Socken Story an den Start gehen?

melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2025 um 21:23
@ElvisP
Ich denke die Socke hat sich ausgesockt. Womöglich hat die neue Socke einen Namen und ist, (Im Gegensatz zu den Mordopfern) noch quicklebendig. Von adliger Abstammung. Diesesmal geht es womöglich um blaues Blut.
Man könnte meinen, man ist mitten in einem Shakespeare Drama gelandet.
Alles wird sich wieder um Macbeth drehen oder gegen ihre Familie. Ps, ich würde wetten, ein Gouverneur spielt auch eine Rolle.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2025 um 22:14
Oh, Söringwochen. Meine Kinder kannten den Fall nicht, haben ihn aber auf TikTok entdeckt ... Aber - sie fanden ihn nun keinen Sympathieträger und haben schnell das Interesse verloren. Weiß natürlich nicht, ob das repräsentativ ist, kann mir aber vorstellen, dass sich die Geschichte irgendwann "totläuft".

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.06.2025 um 10:28
Jens Söring ... hat wieder einmal etwas Neues in petto, das dieses mal aber wirklich seine Unschuld beweisen wird - verstehe ich das richtig? O je.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.06.2025 um 11:51
Ja, aber erstmal Urlaub machen. Die ganze Plackerei schlaucht. Danach dann der ultimative Unschuldsbeweis, falls es nach dem Video mit embedded Spendenaufruf der Dame noch Restzweifler geben sollte

melden

Der Mensch Jens Söring

08.06.2025 um 08:57
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Jens Söring ... hat wieder einmal etwas Neues in petto, das dieses mal aber wirklich seine Unschuld beweisen wird - verstehe ich das richtig? O je.
Prognose: Wird untergehen wie ein Stein. Eher Service für sein aktuelles "Team Söring", damit es das Idol weiter alimentiert.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2025 um 16:06
Kurzanalyse von Andrew Hammel bezüglich der "neuen" JS-Piroutte:

https://thesoeringcase.substack.com/p/jens-soerings-audiotaped-statements

Nicht mal Söring selbst interessiert sich mehr dafür. Damit war meine Prognose wohl korrekt:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 08.06.2025:Wird untergehen wie ein Stein.
Das hat auch @MissMary in wie üblich trockener Manier richtig erkannt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 05.06.2025:Oh, Söringwochen. Meine Kinder kannten den Fall nicht, haben ihn aber auf TikTok entdeckt ... Aber - sie fanden ihn nun keinen Sympathieträger und haben schnell das Interesse verloren.
Ein Symphatieträger war er nie, aus Sicht der Jugend ist er nicht mehr als ein seltsamer alter Dude.
Dennoch wird es immer wieder alle paar Monate neue "Söring-Wochen" geben. Das ist wie der Black Friday, kannste die Uhr danach stellen.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.08.2025 um 21:53
Offenbar hat die Nichte oder Enkelin des ermordeten Ehepaares eine unschuldserklärung von JS gegenüber dem Gouverneur von Virginia unterstützt. Das erhöht die Chancen auf Entschädigung und Freispruch? Dann darf er wieder nach Amerika reisen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.08.2025 um 23:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Dann darf er wieder nach Amerika reisen.
Also im heutigen Trump-Amerika, wo man sich Visa aktuell ganz genau anschaut, wage ich das mal zu bezweifeln.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.08.2025 um 23:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das erhöht die Chancen auf Entschädigung und Freispruch?
Ja, er wird eindeutig entschädigt und freigesprochen werden. Das ist jetzt ganz klar. BF hat, so munkelt man, bereits den Champagner kalt gestellt!

melden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2025 um 12:47
@ElvisP
Oh, haben wir schon wieder Söring-Wochen?
Ein Zeichen, dass der Sommer bald vorbei ist.

melden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2025 um 16:57
@blorgempire
Du weißt doch, sobald die ersten Blätter 🍁 fallen, wird er wieder munter und erzählt was vom Pferd. Nun eben die Story von der „ Unschuldserklärung“ höchstpersönlich eingereicht beim Gouverneur… LOL der bestimmt darauf gewartet hat, jemanden in Deutschland für unschuldig zu erklären. Kraft seiner Wassersuppe. Merke, sobald die Tage kürzer werden, wirft Söring wieder lange Unschulds Schatten.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.08.2025 um 21:07
Hallo Ein Anwalt hat Stang abgemahnt im Namen von Söring. Es geht darum das dieses Schröder - hier war auch aktiv - das Strang schrieb Söhring hätte bei dem gestanden im Knast in England. Söring versucht nun dieses Geständnis bzw das es so passiert ist überall löschen zu lassen da nun angeblich unwahr.

https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-is-suing-again-with-ralf-hockers

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.08.2025 um 21:20
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Ein Anwalt hat Stang abgemahnt im Namen von Söring.
Nix Neues. Wird, wie alles von Söring, im Sande verlaufen. Viel interessanter ist da dieser doch sehr naive Podcast:
https://www.youtube.com/live/vWBqtD8p6vQ?si=loBYunrBtM91zg3d

In den Kommentaren äußert sich auch Andrew Hammel, weil er ziemlich angegriffen wird. Die Podcasterin will Andrews Gesprächsangebot wahrnehmen. Ansonsten der übliche Söring-Quatsch: Die DNA, die angeblich seine Unschuld beweist etc.
Auch Sörings neueste Nebelkerze wird thematisiert. Die angebliche Verstrickung der Haysom- Brüder in den Fall.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.08.2025 um 22:18
@LaBaLiLaDy

Danke für den Link. Hab ich jetzt gesehen und gelesen. Also diese Greitz gibt ja zu keine Ahnung vom Fall zu haben, moderiert scheinbar nur. Dieser Jörg soll der Experte sein, gibt aber auch zu, dass seine Forschung Jahre her ist. Es hat so viele Details falsch benannt und kennt scheinbar viele Original-Dokumente nicht. ... Jörg ist zudem pro Söring. Schade, aber er kann vielleicht noch viel lernen

Weiß jemand, wann Hammel da kommt?

Die Kommentare sind interessant. Erst gab es nur Pro Söring und die übliche Einflussnahme durch die üblichen Verdächtigen, dann hat sich "das Blatt gewendet"

Diese Scheena hat wahrscheinlich gar nichts in der Hand, es vergeht Monat um Monat.

Wie alles bei Söring schadet es nur ihm selber wieder. Alles zu plump

melden

Der Mensch Jens Söring

31.08.2025 um 12:12
Ich habe - relativ kurz - in diesen Vortrag (siehe youtube link von LaBaLiLaDy vom gestrigen Abend) hineingehört. Diesen als "naiv" zu bezeichnen ist wirklich sehr, sehr charmant.

Für JS wird das alles nicht das Geringste ändern. Ich ziehe daraus den Schluss, dass JS in dieser schnellebigen Zeit nicht mehr viele Blumentöpfe gewinnen kann mit seiner "Ich-war-mehr-als-30-Jahre-im Knast-in den USA" Story und wieder einmal einen Booster braucht.

Und zwar in Sachen Werbung für JS.

Denn - wie es aussieht - hat er tatsächlich nichts Anderes. So ist es schade und verletzend für die Opfer, die wir nicht vergessen wollen, dass es ihm nicht gelungen ist, etwas anderes aus seinem Leben in Deutschland zu machen.

Ich kenne mich im amerikanischen Rechtssystem nicht gut aus, aber ich glaube nicht, dass eine ernsthafte Chance für ihn besteht, dass der ganze Prozess neu und mit anderem Ergebnis überhaupt aufgerollt wird.

Entlassen wurde er ausdrücklich gnadenhalber, wie auch E.H., und NICHT, weil von seiner Unschuld ausgegangen wurde. Daran erinnere ich mich gut.

Insofern ist diese Behauptung, es ginge für ihn um den Beweis seiner Unschuld und eine anschließende Entschädigungszahlung für die erlittene Haft, doch vollkommen abwegig - oder bin ich da falsch informiert?

Gibt es einen Königsweg, wie er am Ende doch als strahlender unschuldiger Held mit einigen Millionen Dollar zusätzlich in den Sonnenuntergang oder auch Sonnenaufgang reitet?

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.08.2025 um 16:14
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Gibt es einen Königsweg, wie er am Ende doch als strahlender unschuldiger Held mit einigen Millionen Dollar zusätzlich in den Sonnenuntergang oder auch Sonnenaufgang reitet?
Dafür müsste Söring schon seine Unschuld beweisen. Und sich danach fragen lassen, warum er mit seinen "falschen" Geständnissen zu seiner Verurteilung maßgeblich beigetragen hat. Ein vorher(!) vorbereitetes falsches Alibi, die "wahre Täterin" gedeckt, usw. Selbst wenn Söring einen Rollentausch beweisen könnte, für den Tatbeitrag als Helferin zum Mord bekam E. Haysom mit Kronzeugenbonus 2 x 45 Jahre hintereinander. Söring ist so oder so keinen Tag zuviel eingesessen; dementsprechend würde die Entschädigung ausfallen.

Alles sehr hypothetisch. Nachdem Söring aus dem Blut seiner Opfer einen "DNA-Beweis" für" zwei fremde Täter" gebastelt hat, jetzt gegen die Söhne der Opfer zu schießen, ist schon sehr dreist.

So verstrahlt, dass er an den Erfolg glaubt, kann Söring gar nicht sein. Nach seiner Entlassung habe ich Söring das Potenzial für einen anständigen Lebenswandel zugebilligt, aber er will scheints nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

31.08.2025 um 17:03
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:dass JS in dieser schnellebigen Zeit nicht mehr viele Blumentöpfe gewinnen kann mit seiner "Ich-war-mehr-als-30-Jahre-im Knast-in den USA" Story und wieder einmal einen Booster braucht.

Und zwar in Sachen Werbung für JS.
Alles was jetzt noch rund um die Person JS passiert, ob Podcast, Tik Tok oder youtube dient nur noch dazu, seine Follower mit angeblichen Neuigkeiten bei der Stange zu halten. Ausserdem macht er auf diese Weise Werbung für seine "Bühnentour".

Nach seiner Aussage hat er seine Follower darüber abstimmen lassen, welches Thema er für seine Auftritte im Herbst ausarbeiten soll. Und siehe da, gewählt wurde nicht das Thema "Elisabeth und toxische Beziehung", auch nicht das Thema "wie die deutschen Medien meinen Fall falsch darstellten und warum", sondern das Thema "andere berühmte Häftlinge, die er angeblich im Knast kennengelernt hat und deren Geschichten.

Was sagt uns das?

Das deutet darauf hin, dass selbst bei seinen Followern die alte Unschuldgeschichte und das ganze Drumherum nicht mehr zieht (jedenfalls nicht, um dafür ein Eintrittsgeld zu bezahlen).

Nun muss er sich tatsächlich hinsetzen und etwas Neues ausarbeiten. Was natürlich mit Arbeit verbunden ist. Dabei ist nicht absehbar, ob und wieviele zahlende Anhänger damit generieren kann.

Der Gedanke an Söring in Verbindung mit dem Thema Arbeit zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

31.08.2025 um 17:05
Wobei wieso macht ein Unschuldiger solche Programme?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2025 um 12:43
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Insofern ist diese Behauptung, es ginge für ihn um den Beweis seiner Unschuld und eine anschließende Entschädigungszahlung für die erlittene Haft, doch vollkommen abwegig - oder bin ich da falsch informiert?
Nein, du bist nicht falsch informiert. Im Zuge der Begnadigung, wurde seine Schuld nochmals ausdrücklich festgestellt (sog. Harris-Bericht).

melden