Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.10.2025 um 20:52
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, daß E.H. Söring darin beeinflußt hat, auf welche Weise er seine Opfer umbringen soll?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Kam der Milchbubi
Ich bin wahrlich kein Söring-Fan, aber diese permanente Abwertung JS spricht für mich Bände. Ist überhaupt eine objektive Draufsicht möglich?
Na klar - EH das Unschuldslamm.. :D für mich sind nunmal beide Täter und nur, weil die Eine nicht in die Öffentlichkeit tritt, weil sie ganz genau weiss, was sie für nen Bockmist gemacht hat, ist sie nicht besser oder sogar "geläutert".

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.10.2025 um 21:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin wahrlich kein Söring-Fan, aber diese permanente Abwertung JS spricht für mich Bände. Ist überhaupt eine objektive Draufsicht möglich?
Also das was Söring permanent über EH macht(e)...

Er soll sich endlich zurückziehen und die Klappe halten. Es ist alles auserzählt. Und die Geschichten mit seinen Knastkumpels interessieren scheinbar sowieso niemanden. Statt dass er bei denen die Weisheit mit der Suppenkelle verteilt hat, hätte vorm Doppelmord selbst mal nen großen Schluck davon nehmen sollen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.10.2025 um 22:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und die Geschichten mit seinen Knastkumpels interessieren scheinbar sowieso niemanden.
Wie kommst du darauf? 5 der ersten 8 Events bereits ausverkauft.

https://www.jens-soering.de/events

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 06:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Also das was Söring permanent über EH macht(e)...
Ist auch sein gutes Recht, wenn man sie als Anstifterin sieht und immerhin hat sie die Beihilfe zum Mord auch gestanden.
Also nicht falsch verstehen: ich halte JS nicht für unschuldig, aber eben EH auch nicht für eine Heilige oder als weniger schuldig.
Meiner Meinung nach, hätten beide bis an ihr Lebebsende im Knast verbleiben sollen.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 08:19
@Kältezeit

Selbstverständlich hat jeder das Recht zu klagen und auszuklagen, wenn man benutzt worden ist bzw sich hat benutzen zu lassen, sei es aus Naivität oder Angst jmd zu verlieren. Ich glaube, wir sind fast alle in unserem Leben aus Gutmütigkeit oder wirklich guten Absichten auf Menschen reingefallen.

Man ärgert sich, man klagt an und vielleicht hat man auch Hass eine gewisse Zeit. Man steht irgendwann dazu. Das gehört zum Reifeprozess dazu.

Was mich erschreckt (nach wie vor) ist die Korrespondenz Jens_Elisabeth. Egal wie Eltern sind: Mordgelüste derart auszudrücken finde ich einfach bedrohlich. Wie gesagt, ich hatte auch keine schöne Kindheit und weiß, wie es ist geprügelt und seelisch missbraucht zu werden. Mordgedanken und das in dieser verschriftlichen Form? Soooo jung waren die beiden nicht und es erschreckt mich immer wieder aufs Neue

Überhaupt auf solche Inhalte einzugehen (?) Jeder würde doch ein Stop davor setzen, oder nicht? Dann die Flucht....das Geständnis. Ich sehe die Motivation des Geständnis nach vor so, dass er sich vor dem elektrischen Stuhl bewahren wollte: er ist ein deutscher Jung und wird sicherlich in Deutschland nach Jungendgesetz verurteilt...

Also, das sollte man bringen: sich auf solche Briefe einzulassen, si h daran ergötzen, Fliehen, dem eigenen Vater auf der Tasche liegen, Betrug begehen und dann ein Geständnis aus lauter Altruismus?

Im gewissen Rahmen Interview zur geben ist ok

Es widert mich an, dass die Opfer immer noch in den Dreck gezogen werden. Der Anstand gebietet es, sich aus der Öffentlichkeit in diesem Maße zu entfernen. Dass die Veranstaltungen bereits belegt sind, spricht nicht für das Publikum. Was ist die Motivation? Sensationslust? (Ok, früher wohnten die Leute zur Unterhaltung auf öffentlichen Hinrichtungen bei - wundern sollten einem nix mehr). Was ist das für ein Mehrwert? Vielleicht kannst Du mir das erklären @M1ndcontr7ll. Ich verstehe es ethisch nicht.

Selbst wenn Jens Söring die Unschuld in Person ist: er hat seine Strafe abgesessen. Es war ein grausamer Mord gegen die Eltern. Es wäre an der Zeit, zu seiner Vergangenheit zu stehen, die Krone zu richten und seinen Weg zu gehen und zwar ohne Öffentlichkeitsarbeit in diesem Sinne

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 08:30
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wie kommst du darauf? 5 der ersten 8 Events bereits ausverkauft.
Das sind doch eh JS-Bewunderer. Außer denen, die sich mit dem Fall beschäftigt haben, kennt den doch niemand. Wir reden hier nicht von nem Kaliber eines Pomerenke oder Garweg. Hätte er nicht penetrant die Öffentlichkeit gesucht, würde ihn gar niemand kennen.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 14:21
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:yes. But those ones were eliminated as jurors to stand the trial
Kleine Ergänzung zum Sachverhalt:

Richter Sweeny hat vor Prozessbeginn verfügt, dass sich die Jury nicht aus dem Landkreis zusammensetzen darf, in dem die Morde geschehen sind (Bedford County), sondern aus dem Landkreis Nelson County. Durch diese Maßnahme sollte verhindert werden, dass die Mitglieder der Jury durch die Medienberichterstattung voreingenommen sind.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 15:04
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Kleine Ergänzung zum Sachverhalt:

Richter Sweeny hat vor Prozessbeginn verfügt, dass sich die Jury nicht aus dem Landkreis zusammensetzen darf, in dem die Morde geschehen sind (Bedford County), sondern aus dem Landkreis Nelson County. Durch diese Maßnahme sollte verhindert werden, dass die Mitglieder der Jury durch die Medienberichterstattung voreingenommen sind.
Ja, hatte ich nur der Länge halber rausgelassen aus meinem Posting. Im Podcast hat Söring das sogar auch korrekterweise so dargestellt. Aber damit niemand mit dem Argument kommen kann, dass doch alles fair war, weil die Jury aus dem Nachbar-County kommt, musste unbedingt noch das Ablenkungsmanöver von der voreingenommen Jury aufs Trapez gebracht werden.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 17:33
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wie kommst du darauf? 5 der ersten 8 Events bereits ausverkauft.
Nichts für ungut, aber wir reden hier nicht über die VELTINS-Arena oder die Westfalenhalle. Vielmehr über das Schützenhaus Mangelhausen in Eppelborn oder das Speiselokal Leib & Seele in München.
Große Sprünge kann man mit den entsprechenden Zuschauerzahlen wohl kaum machen. Wie viel Sprit so ein alter Volvo allein auf dem Weg von Hamburg nach Eppelborn verbraucht. oO

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 19:37
Wer legt eigentlich fest, wann es einen Jury-Prozess gibt? Ist das ab riner gewissen Straftat vorgesehen ist ginge theoretisch auch ein klassischer Prozess ohne Jury?

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 20:00
@Phisch
Der soggn 6. Zusatzartikel der US Verfassung garantiert jedem Angeklagten in einem Strafprozess ,uA vielen Rechten, das Recht auf einen soggn Trial by Jury. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ein soggn Bench trial, wo der Richter sozusagen über Schuld oder Unschuld befindet. Dazu muss der Angeklagte natürlich zustimmen bzw. darum bitten. Manche machen das, sie verlassen sich nicht auf das Urteil einer unabhängigen Jury und hoffen auf ein besseres Ergebnis, durch nur eine Person, den Richter.
Söring hatte eine Jury.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 21:38
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Nichts für ungut, aber wir reden hier nicht über die VELTINS-Arena oder die Westfalenhalle. Vielmehr über das Schützenhaus Mangelhausen in Eppelborn oder das Speiselokal Leib & Seele in München.
Große Sprünge kann man mit den entsprechenden Zuschauerzahlen wohl kaum machen. Wie viel Sprit so ein alter Volvo allein auf dem Weg von Hamburg nach Eppelborn verbraucht. oO
Ja, das stimmt natürlich. Kann ich auch so bestätigen. Ich war einmal bei einem seiner Events in einer Großstadt und wir waren ca. 50 Gäste, eher sogar weniger.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein soggn Bench trial, wo der Richter sozusagen über Schuld oder Unschuld befindet. Dazu muss der Angeklagte natürlich zustimmen bzw. darum bitten.
Danke für die Erläuterungen! Das heißt aber auch, JS hätte einen Bench Trial beantragen können, um die voreingenommene Jury zu umgehen? Gut, dann war da noch der nach seiner Auffassung befangene Richter. Er hatte also nur die Wahl zwischen voreingenommener Jury oder befangenem Richter. Ein unausweichliches Justizopfer sozusagen.

melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2025 um 21:58
@M1ndCon7rol

Genau. Zwar ist Köln auch eine Großstadt, aber Piccola Essen & Trinken, Venloer Str. 410, 50825 Köln ist praktisch eine Pizzaria. 50 Personen? Sportlich!
Als Location für die Ergüsse eines Meuchelmörders eine... gewagte Lösung.
Als Gastronom würde ich mich um meinen guten Ruf sorgen.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2025 um 21:22
@SamLoomis

Söring war da schon mehrfach. Paar Leute waren immer da. Keine Angst keiner der da war war tief im Fall und erkannte den Mörder in dem Sinne das er es wirklich war.

Es interessiert keinen genug. Daher brauch der Gastronom auch nichts fürchten

melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2025 um 21:23
Morgen 20 Uhr Live nicht Greitz gucken sondern in den Hammel Live kommen!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2025 um 22:31
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Morgen 20 Uhr Live nicht Greitz gucken sondern in den Hammel Live kommen!
Oder man geht mit seinem Schatzi irgendwo essen, wo keine Mörder ihre Märchen absondern. Ich bin für Option C.
Nichts gegen Andrew Hammel. Ohne ihn würde dieser Mensch Söring vermutlich noch heute durch die Talkshows tingeln, wie einst Jack Unrerweger. Aber es ist alles redundant, auch wenn dieser Doppelmörder immer wieder einen vermeintlich neuen Hasen aus dem Hut zaubert. Man will es nicht mehr hören.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2025 um 21:49
Das stimmt: Wer sich in der Materie auskennt, mag es nicht mehr hören.

Es ist auserzählt und wieder und wieder geprüft.

Wenn man sich damit beschäftigt, kann einem einfach nicht entgehen, wie oft Jens Söring immer neue kleine oder größere Twists in seine Geschichte gebracht hat. Aber nun gut: Er möchte davon leben, er möchte - so ist mein Eindruck - auch prominent sein, und natürlich nicht als Mörder, sondern als Unschuldiger, der jahrzehntelang im US Gefängnis überlebt hat.

Ich wünsche den Familien, die betroffen sind, alles Gute. Und dass er diesen nicht allzu viel Schmerzen zufügt. Hoffentlich erfahren sie es möglichst wenig, wie er das so benutzt und sich inszeniert. ---

melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2025 um 08:00
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb am 08.10.2025:Aber es ist alles redundant, auch wenn dieser Doppelmörder immer wieder einen vermeintlich neuen Hasen aus dem Hut zaubert. Man will es nicht mehr hören.
Ich denke inzwischen auch, dass man "Jens" am besten ignoriert. Es ist doch nur noch peinlich was er veranstaltet.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2025 um 08:19
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich denke inzwischen auch, dass man "Jens" am besten ignoriert. Es ist doch nur noch peinlich was er veranstaltet.
Das mit dem Ignorieren ist prinzipiell keine schlechte Idee. Schwierig wird es nur, wenn er mal wieder anfängt fleißig Leute zu diffamieren oder die Verletzlichkeit anderer Personen ausnutzt, um seine Story am köcheln zu halten. Wenn er dadurch dann auch, wie aktuell der Fall, erzeugt, dass die Haysoms auch nach über 40 Jahren noch diffamiert werden und nicht zur Ruhe kommen können, ist es wahrlich unmöglich ihn zu ignorieren. Söring hat in letzter Zeit Trolle bei YT um sich gescharrt, die am Rande der Legalität agieren mit ihren Kommentaren. Und er versucht nicht einmal diesen Trollen zu vermitteln, dass sie sich anders verhalten sollen. Damit billigt er nicht nur diese Kampagnen, sondern befeuert sie noch! Er hat zum Beispiel nicht eingegriffen, als vor ein paar Wochen jemand die Haysoms als Pädo-Familie bezeichnet hat. Und das kann man einfach nicht ignorieren!

melden