Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.10.2025 um 19:39
@LaBaLiLaDy
@ElvisP

Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur ekelhaft.
Aber solange es diese Podcaster und Pizzarien gibt, die ihm eine Bühne geben, wird er nicht aufhören.
Ich bin verblüfft über den Anspruch der Podcaster, die ihn einfach munter erzählen lassen. Null Vorbereitung, null Nachhaken. Dabei gibt es Material ohne Ende, sich über den verurteilten Meuchelmörder zu informieren. Der Wiki Artikel würde ja reichen. Aber die Gier nach Klicks und Views ist wohl größer. Ich finde das jämmerlich. Ja und ekelhaft.

melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2025 um 21:43
@SamLoomis
@LaBaLiLaDy

Ich verstehe euren Punkt. Trotzdem denke ich, dass es besser wäre, ihn zu ignorieren. Er ist doch schon ganz unten und erregt keine Aufmerksamkeit mehr. Lass ihn doch sein Gift versprühen bei drittklassigen Podcasts und YT Kanälen. Er hat keine Reichweite mehr. Aus die Maus.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2025 um 11:39
@ElvisP
Du hast ja recht. Aber ich verstehe auch @LaBaLiLaDy. Es ist schwer zu ertragen, welchen Schmutz dieser Mann verteilt über Menschen, die, im Gegensatz zu ihm, aufrichtig und unschuldig sind.
Aktuell wohl Anabel H. Die einzig Vernünftige und reflektierte Person (jetzt Ehemalige) im "Freundeskreis Jens Söring" und dem ganzen Dunstkreis. Die Dreistigkeit dieses Doppelmörders ist unerreicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 13:20
Die Söring-Wochen nehmen kein Ende. Er startet eine Großoffensive und hüpft von YouTube-Podcast zu YouTube-Podcast. Man könnte meinen, dass Söring doch so langsam alles von sich gegeben hat, was die Welt vermeintlich wissen muss. Aber Nein! Er schafft es immer wieder selbst für seine Verhältnisse neue Niveaustufen nach unten zu definieren! Hier ist sein aktuellster Auftritt bei einem Format namens Fairtalk:
Youtube: AFTER DARK mit JENS SÖRING
AFTER DARK mit JENS SÖRING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn Söring mal nicht über seinen Fall redet, schafft er es seinen Charakter durch andere Äußerungen zu offenbaren. Da kann ich nur sagen: Bleib lieber bei Deinem Fall, Jens! Ich weiß noch nicht, ob es amüsant, peinlich oder traurig ist, Söring dabei zu zuschauen, wie er sich selbst öffentlich demaskiert und seine moralischen Analphabetismus offenlegt. Nun gut. Hier einmal seine neuesten Aussetzer:

Bei Minute 42:20 rutscht ihm etwas heraus, dass sein Niveau kaum tiefer stürzen lassen kann! Er stellt fest, dass die Haftbevölkerung (ja, O-Ton von Söring) dank Bill Clinton und seiner ekligen Frau (ja, er hat Hillary Clinton so genannt! Ich mache mir diese Bezeichnung ausdrücklich nicht zu eigen!) angewachsen sei. Mal abgesehen davon, dass ich es absolut unterirdisch (sogar für Sörings Verhältnisse) finde, eine andere Person völlig beiläufig und selbstverständlich als "eklig" zu bezeichnen, stellt sich mir auch die Frage, was er denn Bill und Hillary Clinton vorwirft? Was haben die beiden mit seinem Fall zu tun?

Aber es geht noch weiter. Bei Minute 49:05 Söring äußert sich mal, was tatsächlich sehr selten vorkommt, zu dem Zerwürfnis mit seinem Vater. Er nennt natürlich die Gründe nicht (muss er ja auch nicht, da seinem Vater auch zusteht, dass seine Privatsphäre gewahrt wird), aber er offenbart, wie er zu dem Zerwürfnis steht: In dieser einen Sache, macht er sich keine Vorwürfe.... Ich wünsch mir für seinen Vater und seinen Bruder, dass sie dieses Interview nicht gesehen haben. Mir tut es wirklich sehr leid für die beiden.

Der Höhepunkt dieser moralischen Offenbarung kommt aber noch! Im Time-Code wird es ab 1:03:30 sehr spirituell! Söring hat seinerzeit zum christlichen Glauben gefunden, weil es ihn sehr angesprochen hat, dass Jesus ein Justizopfer gewesen sei ! Ja, wirklich! Söring sieht Jesus als Justizopfer und sieht darin natürlich gewisse Parallelen zu seiner Geschichte.....

So, damit lass ich euch jetzt mal alleine, um das zu verdauen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:00
Danke für deinen Mut, sich das alles zu geben und auch noch die Highlights hier zu verbreiten. Das scheint wirklich eine neue Dimension zu sein, so in die Richtung "Jens Söring - the second coming?". Puh...

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:04
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Bei Minute 42:20 rutscht ihm etwas heraus, dass sein Niveau kaum tiefer stürzen lassen kann! Er stellt fest, dass die Haftbevölkerung (ja, O-Ton von Söring) dank Bill Clinton und seiner ekligen Frau (ja, er hat Hillary Clinton so genannt!
Unabhängig davon, wie man zu den Clintons steht, ist es völlig unangemessen, jemanden persönlich und abwertend zu beleidigen.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:18
Mit dem Vorschaubild von YouTube stimmt was nicht. Der Mund ist geschlossen. Ist das diese "KI", von der man so viel hört?
Mal im Ernst: Wie schafft man es, diesem Geschwätz zu folgen und sogar Elemente davon wiedergeben zu können? Meinen Respekt, @LaBaLiLaDy

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:27
@duval
Genau so sehe ich das auch. Es ist einfach komplett jenseits jeden Anstands jemanden so primitiv zu beleidigen. Kritik an der Sache kann angemessen sein ( ich kenne die politischen Abläufe und Situation in en USA nicht gut genug, um mir ein Urteil anmaßen zu können, ob Entscheidungen, die Bill & Hillary Clinton getroffen haben, kritikwürdig sind), aber primitive Beleidigung ist einfach daneben! Das sagt wieder mehr über Söring aus, als er wahrscheinlich offenbaren wollte.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:29
@SamLoomis
Du weißt doch: ich bin mittlerweile resiljens 😉 Zugegeben: Irgendwie habe ich auch mittlerweile eine sadistische Freude daran entwickelt, zu sehen, wie Söring sich selbst demontiert.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:46
@LaBaLiLaDy
Das ist auch irgendwie das einzig Spannende. Wie lange geht der Krug zum Brunnen, bevor er wieder im Knast landet? Ein gutes Ende kann dieses Theater nicht nehmen. Zumindest fehlt mir dazu die Vorstellungskraft.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 14:56
@SamLoomis
Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Nur, ob er auf dieser Basis Glück haben wird, darf man getrost bezweifeln. Leider wird bei Sörings Eskapaden immer eines vergessen: Es sind zwei Menschen bestialisch von ihm getötet worden. Da gibt es bis heute noch Hinterbliebene, die immer noch unter dieser Tat leiden. Und von Söring gibt es kein Wort des Bedauerns oder der Reue.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 15:43
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:! Er stellt fest, dass die Haftbevölkerung (ja, O-Ton von Söring) dank Bill Clinton und seiner ekligen Frau (ja, er hat Hillary Clinton so genannt! Ich mache mir diese Bezeichnung ausdrücklich nicht zu eigen!) angewachsen sei
Er spielt vermutlich auf Truth in sentencing an. Wobei er persönlich davon gar nicht betroffen war. Warum er Bill dafür verantwortlich macht, ist mir allerdings nicht ganz klar...
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Söring sieht Jesus als Justizopfer und sieht darin natürlich gewisse Parallelen zu seiner Geschichte.....
Passt doch. Er hat sich ja auch schon mit Mandela verglichen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 19:05
@LaBaLiLaDy
Du bist mein Held (in). Deine Schmerzgrenze scheint immer noch höher als meine zu sein. Chapeau, dass Du Dir das immer noch gibts. Bewegte Söring Bilder plus Stimme, da bin ich seit Jahren raus. Du gibst dir das über eine h??
Ich denke, er springt gedanklich immer noch zwischen englisch und deutsch hin und her und übersetzt daher Begriffe : wie „ prison Population“
( der tatsächlich so verwendet wird) 1:1 in Haft Bevölkerung… der unbedarfte Zuhörer könnte das missinterpretieren und das als zynische Abwertung wahrnehmen.
Über seine Zeit als tiefgläubiger Insasse, hat er ja mehrere Bücher geschrieben ( no Bestseller). Dann allerdings ist er vom Glauben abgefallen, vorbei war’s mit „ Jesus and me“
Warum? Weil Gott ihm nicht zur Freiheit verholfen hat? Ich muss noch mal hier im Thread zurückgehen, warum er Jesus den Rücken gekehrt hat.

Nun zu den Clintons, eigentlich mag oder mochte er doch die Demokraten oder? Zumindest in Obama hatte er große Hoffnung gelegt.. damals als Obama Merkel traf. Allerdings wohl auch nur, weil er annahm, Merkel würde ein gutes Wort bei Obama für ihn einlegen.
Wobei ich mich bis heute frage, hätte ihm denn Obama ein Pardon gewähren können? Federal Crime? Bei state Crime ist ja nur der Gouverneur zuständig. Aber Obama ?
Vielleicht mag er Demokraten im allg. nicht?
Hat er wirklich das Wort „ eklig“ benutzt gegen Hillary? Disgusting wenden die Amerikaner an, wenn sie etwas tatsächlich zutiefst widerwärtig abstoßend finden.

Was ich glaube? Ich denke, durch seine Traumata mit Elizabeth LOL mag er Frauen nicht mehr so. Irgendwie haben ihn sicher schon so einige enttäuscht… die Dame aus dem Freundeskreis, Amanda Knox… und nun Hillary. Ich glaube Frau Clinton kann es verschmerzen, wenn ein ehemaliger Häftling/ Doppelmörder wohlgemerkt, sie von der deutschen Couch aus als disgusting bezeichnet.
Das ist der gewohnte Sack Söring Reis, der da nun in Hamburg umfällt. who cares?
Er wird älter, es wird nicht besser werden mit ihm. Also zurücklehnen und genießen… Popcorn 🍿 für alle.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 19:35
@LaBaLiLaDy
Du hast einfach die Superfechterklinge in Gold verdient. Chapeau!

Ich schaue mir die Videos von JS längst nicht mehr an - der hat einfach nichts von Belang zu erzählen. Hinzu kommt sein Mangel an Charme und Intellekt. Unterhaltsam sind allerdings die Kommentare unter solchen Videos, die übrigens zeigen, dass sich der Wind gehörtg gedreht hat. Abgesehen von den NeoGeos dieser Welt und Sockenpüppis inzwischen eine recht schnelle Reaktion jener, die das Narrativ zurechtrücken. Und dann die obligatorischen zornigen Fan-Kommentare ... das ist wenigstens ein klein wenig unterhaltsam.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.11.2025 um 19:54
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Passt doch. Er hat sich ja auch schon mit Mandela verglichen.
Stimmt. Da war ja was....Allerdings sind Sörings Jünger keine friedfertigen Missionare, die die Botschaft Jesu weitertragen, wie einst vor 2000 Jahren. Die neue Generation der Söring-Jünger ist regelrecht verbal agressiv und schreckt nicht davor zurück unliebsame Kritiker mit Doxxing und Verleumdungen zu drohen. Das nimmt teilweise echt strafrechtlich relevante Formen an. Ein Jünger Sörings hat beispielsweise den vollständigen Namen der Frau, die einst die Sekte verlassen hat, in den Kommentaren gepostet. An anderer Stelle wurde sie beschimpft, sie solle sich schämen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und dann die obligatorischen zornigen Fan-Kommentare ... das ist wenigstens ein klein wenig unterhaltsam.
Einige sind wirklich zum kaputtlachen. Aber ein großer Teil von den Kommentaren der Söring-Jünger ist eher beängstigend, wie ich gerade ausgeführt habe.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Du hast einfach die Superfechterklinge in Gold verdient. Chapeau!
Da möchte ich aber eine offizielle Preisverleihung! Mit Sektempfang und Laudatio! 😉😂

melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 17:24
Andrew Hammel hat eine unglaublich dichte, kompakte, komplette Aufarbeitung des Falls als Video veröffentlicht. Für alle Kenner des Falls ebenso geeignet wie die "Newbies", die bei "After Dark" (siehe oben) zentrale Fakten gar nicht kannten. Man könnte sagen: Ein Update für 2025, das es in sich hat. Es beginnt einer kritischen Würdigung der Serien auf Netflix und dem NDR - und dann geht es so richtig ins Detail ...
Youtube: Der Fall Jens Söring: Ein Überblick
Der Fall Jens Söring: Ein Überblick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 18:08
@blorgempire
Ja, und das Feedback gibt ihm Recht! Mittlerweile hat das Video schon weit über 2000 Aufrufe und ca. 100 Kommentare und das innerhalb von knapp 24 Stunden. Nicht schlecht! Bin gespannt, ob von Söring dazu eine "Gegendarstellung" kommt. Darüber würde ich dann natürlich berichten 😉 By the way: Was ist mit meinem Sektempfang und meiner Laudatio ? 😉😁

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 19:06
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Was ist mit meinem Sektempfang und meiner Laudatio
Nach der fast unmenschlichen Leistung hast du dir Champagner verdient. 🥂

Ansonsten stimme ich euch zu. Komprimierter und klarer geht es kaum. Ich habe eher die Befürchtung, dass die Tiktok-Kundschaft es nicht kapiert oder sich die Zeit nicht nimmt. Aber die kann JS ohnehin nicht großartig beim Aufstieg helfen.
Ja, ich finde Andrew hat da etwas Gutes geschaffen und bekommt von mir eine virtuelle Roose. 😉🌹

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 21:25
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:By the way: Was ist mit meinem Sektempfang und meiner Laudatio ?
Du meinst mit so richtiger Frage- und Antworten Runde im Anschluss?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2025 um 21:47
Mir macht das alles Sorge, Söring wird wieder dreister und hat die Frequenz enorm erhöht und den Ton verschärft. Auch wenn wir außer Pöpeln nichts mehr von SHEENA ROSANN HAYSOM gehört haben, wo ggf. nie wieder mehr was kommt, drückt Söring mit seiner Sicht der Dinge nun enorm. Seine neuen Befürworter sind teils (man kann es nicht mehr mit unwissentlichem Nichtwissen erklären) sektenartig auf seiner Seite, man siehe diese Rebecca R. True Crime Frau und Ihr Roosen-Kavalier... wirklich angsteinflößend

1x zitiertmelden