So, ich habe mir Sörings letzten Podcast nun komplett zu Gemüte geführt. Zum größten Teil ist das die alte Leier, die wir kennen. Die Fragen, die ihm gestellt wurden, sind an Naivität und Debilität kaum zu überbieten. Es ist mühselig und ineffizient immer wieder alles zu paraphrasieren, was Söring von sich gibt. Daher werde ich hier einfach mit Angabe der Minuten aus dem YT-Video meine Kommentare, die ich bei YT verfasst habe zu diesen Aussagen, hineinkopieren.
Ab Minute 20:00 : Okay. Das ist neu. Er lässt durch seine Anwälte beantragen, ihn für unschuldig zu erklären und er würde auf eine Entschädigung verzichten? Come on! In sämtlichen Videos erzählt er, dass er nur auf Bewährung entlassen würde, damit Virginia das Geld für eine Entschädigung spart. By the way: Das zeigt doch erst recht, dass die Behörden nach wie vor von seiner Schuld überzeugt sind! Chapeau! Soviel seltsame Gehirnakrobatik ist sogar für Söring ein neues Level
- hier hat Söring doch allenernstes gemeint, dass er damals, als seine Bewährung bewilligt wurde, er mit seinen Anwälten einen Antrag gestellt habe, dass er für unschuldig erklärt wird und er schriftlich zusichern würde, dass er keine Entschädigung wolle. Das habe Virginia abgelehnt. WTF? Es hieß doch immer, dass Virginia ihn nur auf Bewährung entlassen habe, um sich die Entschädigung zu sparen. Es wird aber noch bizarrer. Dass sich der Bundesstaat Virginia nicht darauf eingelassen hat, liegt aber laut Söring daran, dass sie wissen, dass er unschuldig ist und ihm dennoch eine Haftentschädigung zustehe. Ähhm , was? Ich glaube ich bin zu doof, um diese Logik zu verstehen. Vielleicht schaut sich ja jemand von euch diese Stelle an und erklärt es mir. Tut mir leid, da komm ich nicht mit.
34:52 : Auch hier wieder eine Lüge. Aus den Gerichtsprotokollen geht auch die Auswahl der Geschworenen hervor. Alle Geschworenen, die voreingenommen waren, wurden nicht zugelassen! Söring und seine Anwälte haben nur den Geschworenen zugestimmt, die sie vorher durch Befragungen auf ihre Unvoreingenommenheit überprüft haben. Der Richter hat bei der Geschworenen-Auswahl alle Geschworenen, die von Söring und seinen Anwälten abgelehnt wurden, nicht zur Verhandlung zugelassen! Bitte erst alle Unterlagen lesen, bevor man Sörings Geschichten glaubt.
- hier hat sich Söring wieder über die unfairen Bedingungen des Prozesses ausgelassen. Da ja der Fall in den Medien so viel Beachtung fand, sind die Geschworenen alle voreingenommen gewesen. Interessant ist, dass Söring darauf in den Kommentaren direkt geantwortet hat. Seine Antwort:
According to the appeal, 15 out of the 38-member pool of Nelson jurors - an unusually high number for an out-of-town case - said they believed Soering guilty before the trial began and said the burden was on him to prove his innocence.
Quelle: „Trial and Error?“ by Ian Zack
The Daily Progress, Charlottesville, Virginia - January 21, 1996
Quelle:

Podcast @jens_soering (w/ subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich habe darauf natürlich auch nochmal geantwortet, wie folgt:
yes. But those ones were eliminated as jurors to stand the trial
Quelle:

Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Natürlich kam keine weitere Antwort von Jens.
54:03 Echt jetzt? Ihr packt die Luftnummer mit Tony Buchanan aus. Jeder mit einem IQ über der Schwachsinnigkeit müsste doch kapieren, dass was auch immer Buchanan gesehen haben will, nichts mit der Tat zu tun haben kann
- ja, ihr habt richtig gelesen. Die Tony Buchanan-Story ist plötzlich wieder da. Und diesmal ganz ausschweifend und noch bizarrer als sonst. Es war nämlich laut Söring ein Skandal, dass die Jury in seinem Prozess nichts von der Aussage von Buchanan erfahren hat. Angeblich habe sich dieser ja bereits 2 Monate nach den Morden bei der Polizei gemeldet. Komisch nur, dass Buchanan selbst ja meinte, dass der Vorfall 3-6 Monate nach den Morden stattgefunden habe. Richtig spektakulär wird es dann, als Jens selber meint, dass sich Buchanan ein paar Jahre später bei Polizei und Gericht gemeldet habe. Mein Kommentar dazu:
55:56 : Genau! Jahre später! 1996 will sich Buchanan bei den Ermittlern gemeldet haben. Tja, warum konnte die Jury nun nichts davon wissen? Weil der Prozess 1990 war! Da ist nix unfair oder der Jury vorenthalten worden 🙈. Warum versucht Herr Söring immer alle für blöd zu verkaufen?
Quelle:

Externer Inhalt
Wie ihr seht, es gibt (fast ) nix neues aus dem Paulanergarten. Aber irgendwie werden seine Auftritte immer bizarrer. Und es ist gruselig, dass ihm immer noch willfährige Helferlein an den Lippen hängen.