Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:56
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich lese hier seit einiger Zeit mit und frage mich die ganze Zeit, ob der auch noch normale Gespräche führen kann ohne den Mist anzusprechen. Das ist ja schlimm.
Er hat nur dieses eine Thema. Sein Leben und seine Identität bauen komplett darauf auf.
Ich glaube deshalb muss er auch daran festhalten. Da er sonst nur leere Hülle ist, geisterhaft.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 12:59
Ich stelle für mich fest, dass man am Fall Söring gut nachvollziehen kann, was heute ein erheblicher Nachteil des Internet ist: Das Senken der Aufmerksamkeitsschwelle für ein Ereignis und die möglichen Erklärungen lassen keinen Raum mehr, die beschriebenen Vorgänge zu hinterfragen.

Seit Anfang der 2000er Jahre, als Söring noch ohne Aussicht auf Entlassung ziemlich hoffnungslos im Gefängnis saß, verfolge ich diesen Fall. Und hatte von Anfang an Schwierigkeiten, die einzelnen und unterschiedlichen Darstellungen von ihm nachzuvollziehen - und dann gab es nach seiner Entlassung die Begeisterung auch der seriöseren Talkshows (sofern eine Talkshow das sein kann) für seine Person, die vollkommen unhinterfragt seine Erzählung übernahmen.

Und dann kamen die Fragen. Und die wirklich guten Recherchen. All das zu verfolgen, hat ziemlich viel Zeit gekostet, aber das Ergebnis war doch sehr eindeutig: Jens Söring ist ein zu Recht verurteilter Doppelmörder.

Seine damalige Partnerin und Komplizin hat ihre Strafe akzeptiert und lebt heute offensichtlich ein zurückgezogenes und anderes Leben als Jens Söring - abseits der Öffentlichkeit.

Dass Elizabeth Haysom ihn ohne irgendwelche Probleme entlasten könnte, ohne irgendetwas befürchten zu müssen, ist eine Frage, die offensichtlich keiner seiner begeisterten Follower stellt.

Aber, wie gesagt, am Fall J.S. kann man die Probleme der digitalen Welt ganz gut nachvollziehen.

Es erinnert mich daran, wie - soweit ich es gelesen habe - die katholische Kirche den Buchdruck zu regulieren versuchte, weil ihre (berechtigte) Sorge war, am Ende würde jeder die Bibel lesen und darüber nachdenken können.

Es entwickelte sich der Ausspruch: "Papier ist geduldig."

Heute könnte man entsprechend sagen: Digitale Quellen sind vielfältig und garantieren keine Richtigkeit.

J.S. ist ein gutes Beispiel dafür und verdient möglicherweise einen Teil seines Lebensunterhalts damit. Und so wird er auch nicht damit aufhören, denke ich.

Bedauernswerterweise werden auf diese Art und Weise die Opfer immer wieder missachtet. DAS ist wirklich übel.

Schönen Sonntag allen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »