Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:25
@SomertonMan
Soerings Zielgruppe ist sicher nicht besonders anspruchsvoll; denn für 190 Euro/Stunde; da kann man schon hohe Ansprüche an die Qualifikation des Beraters stellen.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:26
@Ashford2024

Problem ist er betont in mehreren Podcasts wie es vllt besser gewesen wäre sich umzubringen statt das Knastleben so lange zu leben - schreckliches Leben usw. Wer braucht so einen ich sag mal bezahlten Berater

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:30
@ChrisPNOE

Da hast Du allerdings eine wahrhaftig gute und wichtige Frage aufgeworfen.
Ein bezahlter Berater muss zumindest qualifiziert, wenngleich nicht sogar zertifiziert sein oder zumindest infolge der seriösen Vorbildung einen Berufsverband angehören; zwecks Qualitätssicherung.
Bei JS ist bislang davon nichts im Geringsten feststellbar.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:37
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:
Ein bezahlter Berater muss zumindest qualifiziert, wenngleich nicht sogar zertifiziert sein oder zumindest infolge der seriösen Vorbildung einen Berufsverband angehören; zwecks Qualitätssicherung.
Bei JS ist bislang davon nichts im Geringsten feststellbar.
Deshalb ist er ja auch Coach und kein Therapeut.
Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Jeder -pardon- "Hundsfott" darf sich so nennen, jeder Schulabbrecher, jeder Schlachter, Mörder und Scheckbetrüger.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:40
ok aber wenn man sagt "Experte" der Begriff ist nicht geschützt, denke

KNASTEXPERTE
ÜBERLEBENSEXPERTE
usw

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:45
Schlau wäre mit KI Bildbände zu machen - über den Fall oder zB Storys mit Chuck und Arthur oder seine anderen Knackis von denen er nun erzählt, das mit Bildern zu unterlegen, zu jedem ein kleines Heft machen.

Dafür würde ich richtig Geld bezahlen, seine Sicht der Zeit damals seitdem "SIE - also EH" ihre Eltern ermordert hat, grafisch das Hotelzimmer wo sie berichtet bis die ganze Story der Freilassung. aus seiner Sicht, dann würde er sich krass verraten - mehr als sonst 12 Hefte zu 10 € sofort gekauft tausendfach

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:48
@Aschkalon

So gesehen, wie Du es aufgreifst, ist der Begriff „Coach“ natürlich (noch nicht) geschützt, wie sich jedermann auch Frank und frei als „Wahrsager“ bezeichnen darf und kann. Es hat dennoch einen Beigeschmack!
Wer‘s (bezahlen) mag, dem sei es vergönnt!

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:51
@ChrisPNOE

JS ist meines Erachtens hochmanipulativ; darin liegt seine eigentliche Stärke im Kern; mehr nicht!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:53
@Aschkalon

JS ist nur aus der Distanz gut verträglich, so meine Auffasung; andernfalls geht es ihm wahrscheinlich nur ums Geld; mehr leider nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:53
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:JS ist meines Erachtens hochmanipulativ; darin liegt seine eigentliche Stärke im Kern; mehr nicht!
Ich glaube, JS merkt selbst nicht mehr, ob er manipuliert oder nicht. Das hat sich bei ihm verselbstständigt und ist zur Normalität geworden. Kleine Kinder manipulieren in einer gewissen Art und Weise auch ihre Eltern, die ihnen was kaufen sollen. Vielleicht weiß er selbst nicht, inwiefern er sich ändern muss? Im Knast konnte er keine normale Beziehungen pflegen. Irgendwie tut er mir ja auch leid. Vielleicht ist er zu verschlossen und nicht empfänglich für eine Therapie? Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass er seine Fehler nicht einsieht.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 02:36
@Pharus

Im Alter von 60 Jahren schickt man eigentlich niemanden mehr zu einer Therapie; denn der Zug ist bereits abgefahren.
Man bietet vielleicht noch stützende oder begleitende Gespräche an: Das war‘s!
Selbst in der Klapse könnte man kaum mehr bewirken außer zusätzlich eine psychische Erkrankung medikamentös einzugrenzen.
Ab 50 lässt sich eine Persönlichkeit ebensowenig verbiegen wie altes Eisen.
Verhaltenstherapeutisch hat es allerdings Möglichkeiten negatives Verhalten zu konditionieren insofern ein Proband dies zulässt, aber psychotherapeutisch lassen sich keine Traumata mehr risikoarm behandeln. Zu verstehen und aufzuschlüsseln, warum man sein Leben falsch gelebt hat, führt ab dem fünfzigsten Lebensjahr zwangsläufig zur Depression wenn nicht gar zu unheilbaren Frustrationen.
Meiner Meinung nach erklärt eine solcherart Kausalitäten den „Hass“, den JS gegen EH aufbringt und einigermaßen offen aufzeigt.
Mir erklärt es mitunter die Physognomie, die JS in seinen Postcasts und Interviews aufzeigt: Dieses von mir als steifes und eingefrorenes lächelnde Gesicht mit einem stereotypen Lächeln, das für mein Dafürhalten nur zwanghaft aufgesetzt ist. JS scheint das echte und fröhliche Lachen bereits seit längerer Zeit verloren gegangen zu sein. Daher halte ich alles, was er so von sich gibt, für extrem gekünstelt.
Diese Art von Selbstinszenierung hat aber vermutlich einen starken stabilisierenden Effekt und könnte ursächlich dafür sein, weshalb der JS noch nicht in die Psychose abgerutscht ist.
Ich glaube, JS sieht sich selbst als eine Kunstfigur, dieser selbst aus reinen Erzählungen erschaffen hat, aber in Wirklichkeit derart charakterlich nicht existiert.
Alles getreu der Devise: Mehr scheinen als sein!
Jedenfalls leite ich daraus ab, das die Events des JS der ernsthafte Charakter fehlt.
Es wird dabei wohl jemanden eine Bühne geboten, der keine verdient hat, weil die weitschweifenden Erklärungen stets zu Lasten der EH gehen, die sich weitestgehend unauffällig - nach der Haftentlassung - bürgerlich resozialisiert hat. EH hat sogar die Kraft und verfügt über die menschliche Größe, auf sämtliche Anfeindungen des JS überhaupt nicht zu reagieren. Ihre Gegenwart und mögliche Zukunft ist ihr ohne ein JS zu beachten, einfach weitaus mehr wert.
Unterm Strich gesehen, erscheint es eine vernünftige Reaktion zu sein, einfach mit demThema JS irgendwann mal völlig abgeschlossen zu haben. Entgegen JS, konnte sie dermaßen strukturiert, weitestgehend in den Schosse ihrer noch verbliebenen Familie zurückkehren und erfährt im Gegenzug, unbezahlbare Geborgenheit.
Etwas, was dem JS wohl bereits endgültig verlorengegangen ist.
Vielleicht empfindet JS gegenüber der EH deshalb auch so ein unschönes Gefühl wie Neid und Eifersucht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2