Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 15:34
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Aber bis das passiert ist, glaube ich, dass Sörings Privatleben off-limits bleiben soll.
Schöner Satz. Ich finde es gut, dass du es so hältst.
Zitat von PharusPharus schrieb:Das muss ja furchtbar für Söring sein. Nicht mal seine Nachbarn fühlen sich vor ihm sicher :(
Naja wer ist schon begeistert Tür an Tür mit einem ehemaligen kriminellen zu leben? Kaum einer, dass kann ich zumindest aus meinem Umfeld berichten. Von schmierereien am Garangentor, bis hin zum jobverlust weil Kunden sich bei der Leitung beschwert haben war schon alles dabei. Das Problem fängt immer da an wo Leute von der Vorgeschichte auch nur hören... egal ob Wahrheit oder nicht. Da ist es dann such egal ob sie einen selber kennen oder 5 Straßen weiter leben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 16:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja wer ist schon begeistert Tür an Tür mit einem ehemaligen kriminellen zu leben?
Und da müsste Söring doch anerkennen, dass es besser für ihn wäre, wenn er eine andere Identität angenommen hätte. Denn seine kriminelle Vergangenheit hat Auswirkungen nicht nur auf ihn selbst sondern auch auf seine Mitmenschen.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 16:12
Er muss mit der Situation zurecht kommen und niemand anderes. 🤷‍♂️
Ich weiß auch nicht ob er überhaupt eine neue angeboten bekommen hat. Allerdings lebt er auch nunmal von seinem Namen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 16:28
@Ray.
Er wurde ihm zumindest eine neue Identität ans Herz gelegt, die er aber dankend ablehnte.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 16:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Allerdings lebt er auch nunmal von seinem Namen.
Er hätte auch anders Geld verdienen können, dumm ist er ja nicht. Seine Medienkarriere allerdings befindet sich in der Phase der Stagnation.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 18:49
Zitat von PharusPharus schrieb:Er hätte auch anders Geld verdienen können,
Ja, hätte er. Aber da hätte er jeden Tag früh halb 6 aufstehen und tun müssen, was man IHM sagt. Der hat doch sein Leben lang nicht einen Finger gerührt. Auch nicht vor seiner Verhaftung.
Zitat von PharusPharus schrieb:dumm ist er ja nicht.
Das wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 20:11
Zitat von PharusPharus schrieb:Er hätte auch anders Geld verdienen können, dumm ist er ja nicht. Seine Medienkarriere allerdings befindet sich in der Phase der Stagnation.
Er scheint ja mit seiner Karriere soweit ganz ok leben zu können. 🤷‍♂️
Klar der andere Weg wäre Sozialhilfe gewesen. Sry aber es wartet niemand auf jemanden der noch nie irgendwas richtiges gearbeitet hat aber dafür das Stigma eines Mörders hat. Warum sollte sich das ein Arbeitgeber antun?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 20:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er scheint ja mit seiner Karriere soweit ganz ok leben zu können. 🤷‍♂️
Das hoffe ich sogar für ihn. Aber wie es die ersten Jahre für ihn lief, ist es nicht mehr so und ich fürchte er wird sich bald wieder neu erfinden müssen, wenn ihm die Themen für seine Events ausgehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry aber es wartet niemand auf jemanden der noch nie irgendwas richtiges gearbeitet hat aber dafür das Stigma eines Mörders hat.
Das kommt auf den Job drauf an. Heutzutage will nicht mehr jeder deinen Lebenslauf haben. Spreche aus Erfahrung. Ich als guter Arbeitgeber würde solchen Menschen sogar eher eine Chance geben.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 21:23
Hallo! So nun ich mal wieder nachdem sich hier viel neues ergossen hat.

Also ich glaube echt überhaupt nicht, dass es einen einzigen Menschen in Deutschland gibt, der Söring "hasst" oder dem was will. 0,000000

1. Hass gegen Ihn haben wohl nur die Kinder der Opfer und die engsten Verwandten
2. die Anzahl Deutscher, die ihn überhaupt kennen, ist gering

Was interessiert mich an dem Fall? Die Tatsache, dass er einer der größten Lügner der Geschichte ist und gleichzeitig kann ich mich voll in ihn rein fühlen, hätte sogar Angst wie mir sowas hätte passieren können!

Danke für den Link aus dem Archiv seiner alten Website! Der Wahnsinn! Er schreibt es doch da mehrfach selber: riesen Haufen Scheisse in mir usw. Wahnsinn - er meint damit klar seine Taten!!!! Er meint nicht nur etwas den Fall verschleiert zu haben! Liest es mal! So erleuchtend!

Zu seinem Privatleben: Es sollte privat bleiben und hier nicht vertieft werden, es ist auch nicht relevant für den Mensch Jens Söring und den Fall.
Hammel hat ja schön dargelegt (wäre ich nie drauf gekommen), woher seine Privatinfos stammen. LOL
Ein Beitrag von Hammel war allerdings auch scharf formuliert gegen "alle in Sörings Umfeld" die sich geben mit so einem Mörder. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ansonsten hatte mich der Fall Monate nicht gereizt, einmal kurz gab es eine PN und hier auch Beiträge eines Users irgendwie AnnabelleHammel, die der hatte mir gedroht ich dürfe nichts mehr über einen Jörg R.!?!? schreiben sonst wird es teuer und hatte auch hier was verfasst, aber nun scheint der User gesperrt. Ich wüsste auch nicht, was ich gemacht hätte. Bekam noch jemand Nachrichten?

Ansonsten eine spannende Frage gab es auf Hammels Blog, warum äußert sich selbst jetzt mit dem Sheena Quark nicht mal Liz Haysom? Naja logisch ihre Brüder Howard und Richard haben sie fallen lassen, warum sollte Sie Richard helfen?

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 22:00
@ChrisPNOE
Es ist nicht korrekt, was Du hier zu den Halbbrüdern von Elizabeth Haysom schreibst.
Bereits 1995 haben sich die beiden soggn Half siblings von Elizabeth Haysom, als auch ihre Cousine, dafür eingesetzt ( Anlass war eine Parole. Anhörung im Juni 1995 ) sie auf Parole zu entlassen. Was ja bekanntermaßen nicht geklappt hat.
Bereits 2024 hat sich auch Amanda Knox dazu geäußert, in einem langen Beitrag zu Jens Söring.
Sie hatte sich ja auch für Söring engagiert, nach seiner Anschiebung nach Deutschland.
Allerdings, hat sie ihre Meinung zu Söring sehr schnell geändert und geht heute davon aus, dass Söring zurecht verurteilt wurde.
Amanda Knox hat in ihrem Beitrag zur causa Söring darauf hingewiesen, dass beide ( Halb) Brüder von Elizabeth die Freilassung ( ergo Abschiebung nach Kanada begrüßten) und ihr verziehen hätten. Sie hat auf die Netflix Doku zu Söring hingewiesen, in dem Zusammenhang.
Und zum Schluss noch soviel, warum bitte sollte sich Frau Haysom melden? Sie hat mal gesagt, ihr wäre völlig egal wo Söring wäre, oder was er macht. Hauptsache schön weit weg, so waren ihre Worte, als sie danach gefragt wurde.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2026 um 22:07
@calligraphie

Zwischen öffentlich "verzeihen" und damit im Reinen sein angeblich und der tatsächlichen Lage liegen wohl Welten Kollege

Sie weiß wie diese durch mit Ihr sind

Was du mit Amanda Knox sagen wolltest, weisst auch nur du! Nichts neues und nicht mal zum Thema passend

melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 00:25
Zitat von PharusPharus schrieb:Das hoffe ich sogar für ihn. Aber wie es die ersten Jahre für ihn lief, ist es nicht mehr so und ich fürchte er wird sich bald wieder neu erfinden müssen, wenn ihm die Themen für seine Events ausgehen.
Weiß man das denn wirklich? Oder will man das nur so? Und selbst wenn, niemand macht jahrzehntelang das selbe.
Zitat von PharusPharus schrieb:Das kommt auf den Job drauf an. Heutzutage will nicht mehr jeder deinen Lebenslauf haben. Spreche aus Erfahrung. Ich als guter Arbeitgeber würde solchen Menschen sogar eher eine Chance geben.
Was aber alle wissen wollen ist die Tatsache was man bisher gemacht hat. Blöd wenn man da die Hälfte des Lebens weglassen muss.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 10:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weiß man das denn wirklich? Oder will man das nur so? Und selbst wenn, niemand macht jahrzehntelang das selbe.
Wissen tut man das nicht, aber wo soll deiner Meinung nach das Geld bei ihm herkommen, wenn er nirgendwo mehr eingeladen wird? Und würde er sich den Stress mit seiner "Tournee" antun? Mit der zuverlässigen deutschen Bahn von einer in die nächste Stadt springen, um jede Kneipe abzuklappern? Ich stelle mich das nicht gerade geil vor. Ich glaube keiner will, dass JS von unseren Steuergeldern lebt. Jeder, der in der Öffentlichkeit steht, muss was liefern, um nicht in Vergessenheit zu geraten, das ist nicht nur bei JS so.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was aber alle wissen wollen ist die Tatsache was man bisher gemacht hat. Blöd wenn man da die Hälfte des Lebens weglassen muss.
Viele, die aus dem Ausland kommen, haben nichts vorzuweisen oder es wird nicht anerkannt. Wenn er gesagt hätte, dass er die letzten 40 Jahre in den USA gelebt hat, hätte glaube ich kein Hahn nach seinen Qualifikationen gekräht. Er hätte was neues anfangen können oder er hätte bei Freunden unterschlüpfen können. Irgendetwas hätte er schon finden können, auch wenn er nur an der Kasse gestanden hätte. Aber das wollte er ja nicht. Er wollte fame sein und hier sein Unschuldsmythos verbreiten.

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 10:40
Zitat von PharusPharus schrieb:Er wollte fame sein und hier sein Unschuldsmythos verbreiten.
Weil er zu Knastzeiten 20 Briefe in der Woche aus DE bekam, dachte er bestimmt, er ist hier in aller Munde wie ein Promi. Seine Auftritte in Talkshows waren auch bloß Eintagsfliegen. Der muss sich doch gefühlt haben wie Max in der Morgensonne. Jetzt redet kein Mensch mehr über ihn, außer paar spätpubertäre Hausfrauen, die für ihn gern mal die Kittelschürze hochziehen würden.

Eigentlich ist das Thema Söring durch, ad acta und beendet.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 10:53
Zitat von PharusPharus schrieb:Er hätte was neues anfangen können oder er hätte bei Freunden unterschlüpfen können. Irgendetwas hätte er schon finden können, auch wenn er nur an der Kasse gestanden hätte
Was ich so nicht glaube. Die Erfahrung zeigt halt immer wieder was anderes.
Zitat von PharusPharus schrieb:Und würde er sich den Stress mit seiner "Tournee" antun? Mit der zuverlässigen deutschen Bahn von einer in die nächste Stadt springen, um jede Kneipe abzuklappern?
Keiner... wenn es sich nicht lohnen würde. Das ist ja der Grund warum ich denke, dass er noch immer genug umsetzt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 11:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist ja der Grund warum ich denke, dass er noch immer genug umsetzt.
Dann muss er selbstständig sein und Steuern abführen. Es sei denn, er bleibt unter nem gewissen Umsatz pro Jahr oder Monat(?). Laut Impressum seiner HP wird er aber durch ne Anwaltskanzlei vertreten.

Keine Ahnung, wie da was wie und warum läuft.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 11:56
Hab davon wenig Ahnung. Frag mich nur ob das eine das andere ausschließt. Aber letztendlich egal, er verdient Geld und fertig.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 12:15
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Söring legt viel Wert auf seine Privatsphäre und hat, soweit ich weiß, seinen Familienstand nie öffentlich thematisiert.
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich finde, das ist die richtige Wahl. Es ist natürlich eine Gratwanderung, stets das Rampenlicht zu suchen, aber nichts über das eigene Privatleben preiszugeben. Eines Tages wird jemand Söring auf der Straße wiedererkennen und dies online veröffentlichen. Aber bis das passiert ist, glaube ich, dass Sörings Privatleben off-limits bleiben soll.
Ich glaube nicht, dass das wirklich daran liegt, dass er eine Familie oder auch nur sein eigenes Privatleben schützen will. Wenn er eine Frau und ein zwei kleine Sörings hätte, wären BILD die ersten, die er nach der Geburt anrufen und um einen Bericht bitten würde, damit sie ein Bild von seinem "neu gefunden Glück" auf der Titelseite bringen.
Ich glaube vielmehr, dass das so erbärmlich ist, dass er es lieber nicht öffentlich zeigen will.
Zitat von PharusPharus schrieb:Wissen tut man das nicht, aber wo soll deiner Meinung nach das Geld bei ihm herkommen, wenn er nirgendwo mehr eingeladen wird? Und würde er sich den Stress mit seiner "Tournee" antun? Mit der zuverlässigen deutschen Bahn von einer in die nächste Stadt springen, um jede Kneipe abzuklappern? Ich stelle mich das nicht gerade geil vor. Ich glaube keiner will, dass JS von unseren Steuergeldern lebt. Jeder, der in der Öffentlichkeit steht, muss was liefern, um nicht in Vergessenheit zu geraten, das ist nicht nur bei JS so.
Ich glaube es geht ihm dabei nicht um Geld, sondern um den Auftritt. Der "Star" zu sein, im Mittelpunkt zu stehen, sich selber vor Publikum reden hören. Es gibt in der
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich als guter Arbeitgeber würde solchen Menschen sogar eher eine Chance geben.
Das Problem bei dem Typen als Angestelltem ist doch nicht mal, dass er ein verurteilter Doppelmörder ist, da könnte man ja noch sagen, dass er das abgesessen hat und eine zweite Chance verdient.
Das Problem ist doch, dass er schon als Jüngelchen total verwöhnt war und sich niergends die Hände schmuddelig machen wollte und musste und danach 33 Jahre lang im Knast sozialisiert wurde. In meinen Augen kommt hinzu, dass er ein extreme Narzisst ist, der sich anderen ständig überlegen fühlt, obwohl er selbst im Leben nichts auf die Kette gebracht hat.
Was für ein Sozialverhalten gegenüber Kollegen im Betrieb kann man von so jemandem erwarten? Und welche Position könnte man ihm geben? Für Büro ist er nicht qualifiziert, für Hausmeister oder Fachkraft in einer Produktion auch nicht, weil er weder eine handwerkliche noch eine technische Ausbildung hat. Irgendwas mit Kundenkontakt würde ich auch eher vermeiden, dazu wäre meine Nächstenliebe nicht groß genug, dass ich mir den Ruf meines Geschäftes verderben würde, weil dort ein Doppelmörder Handtaschen, Schreibwaren oder Blumen verkauft. Bleiben noch Hilfstätigkeiten. Und ich glaube nicht, dass er Dir für so ein Angebot die Hand küssen würde. Das ist unter seiner Würde.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 12:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der "Star" zu sein, im Mittelpunkt zu stehen, sich selber vor Publikum reden hören.
Das wäre ein Grund und das Gefühl, dass sein Leben Sinn hat. Das Schlimmste ist doch, wenn das Leben ohne Sinn gefüllt ist
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Laut Impressum seiner HP wird er aber durch ne Anwaltskanzlei vertreten.
Anwalt hier und Anwalt da....überall schützt er sich durch einen Anwalt. Man kann sich selbst auch wichtiger nehmen als man ist.

Also ich habe auch eine HP als ich nebenberuflich selbstständig war....wozu immer einen Anwalt?

Es ist zu hoffen, dass er sich mit sich selbst wirklich auseinandersetzt

Kalimba

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2026 um 17:23
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube nicht, dass das wirklich daran liegt, dass er eine Familie oder auch nur sein eigenes Privatleben schützen will. Wenn er eine Frau und ein zwei kleine Sörings hätte, wären BILD die ersten, die er nach der Geburt anrufen und um einen Bericht bitten würde, damit sie ein Bild von seinem "neu gefunden Glück" auf der Titelseite bringen.
Ich glaube vielmehr, dass das so erbärmlich ist, dass er es lieber nicht öffentlich zeigen will.
Was soll daran erbärmlich sein?

1x zitiertmelden