@Pharus @Aschkalon @Justsaying Ich vermag bei JS seinen Erklärungen zwei vermeintliche Tatsachen herauszulesen, wann immer ein neues Video von ihm eingestellt wird, in dem er persönlich spricht.
1.) Mich erinnert sein starres Verhalten und aufgesetztes Lächeln an ein Pokerface.
2.) Ich vermeine hinter dem mir vermutlich erscheinendem „Pokerface“ einen Menschen mit einer aufgesetzten Maske zu erkennen, dessen mühsam hinter der Stirn gestaute Aggressivität dennoch unschwer erkennbar verbleibt.
Das JS selbst nicht mit seiner ureigenen Vergangenheit abschließen vermöchte ist die eine unverständliche Sache. Eine ganz andere Sache verkennt er aber
dennoch: EH hat auch Persönlichkeitsrechte und dazu zählt nicht nur das Recht auf ihren eigenen Namen, sondern mindestens ebensosehr das Recht auf Vergessen.
EH ist keine Person der „Zeitgeschichte“ mehr, spätestens seit dem Zeitpunkt ihrer Entlassung aus der US-Haft. Sie tut auch alles Richtige dafür, nicht mehr in der öffentlichen Medienlandschaft in Erscheinung zu treten.
Ich möchte es einmal vorsichtig formulieren: Es kommt mir so vor, das ein böser Geist sie immer noch verfolgt, dessen einzige Befriedigung es zu sein scheint, irgendwie eine Deutungshoheit über den forensisch rechtskräftig abgeschlossenen Fall zu beanspruchen.
Dabei ist (straf-) rechtlich bedenklich, wie jemand einen forensisch rechtskräftig abgeschlossenen Fall immer wieder unter voller Namensnennung und Identifizierbarkeit, unaufhörlich umzuinterpretieren versucht und sich dabei rücksichtslos und absolut diffamierend verhält.
Es wird vereinzelt immer wieder mal auf JS offensichtlich stattfindenden körperlichen Verfall Bezug genommen.
Ich meine dazu: Ursache dafür könnte durchaus sein, dass das unaufhörliche gedankliche Leben in der Vergangenheit ungemein stressig und anstrengend zu sein vermag, welches an Seele und Körper zehrt.
Außerdem: Ständiges Lügen vermag überaus kräftezehrend sein, weil die Lüge ist kompliziert; es bedarf der permanenten Absicherung einhergehend mit der ständigen Angst vor Enttarnung.
Die Wahrheit ist daher einfach und unveränderlich; daher insgesamt wesentlich Stressfaktoren zu ertragen.
EH konnte sich unterdessen auf ein Leben nach der Haft gewöhnen, weil sie einfach mit der unveränderlichen Vergangenheit abgeschlossen hat. Festzustellen ist hierzu: Sie hat es nicht nötig JS öffentlichkeitswirksam der Lügerei zu bezichtigen; da sie offenbar über eine viel höhere menschliche Größe verfügt und sich selbst nicht zum Opfer weiteren „stalkings“ zu machen, indem sie durch eigene Erklärungen dem eine Bühne bieten würde.
Allein die Erklärung des JS in einem „Podcast“; er kenne inzwischen den neuen Namen der EH, den er über eine ehemaligen Mitgefangenen der EH erfahren habe, spricht allein für sich Bände.
Wozu braucht er das, wenn nicht sogar für weitere Diffarmierungen und ggf. sogar „hochaggressives stalking“?
Irgendwie meine ich, wird daran wohl noch tatsächlich immer noch vorhandener abgrundtiefer Hass des JS gegen EH deutlich ablesbar.
Möglicherweise motiviert ihn das bei all seinen letztlich auch gegen EH gerichteten Öffentlichkeitsunterfangen.
Warum kann JS die EH nicht einfach in Frieden weiterleben lassen?
Eine plausible Antwort darauf könnte naheliegend sein:
JS kann einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen; möglicherweise weil der Preis für seine Fehlentscheidungen sehr/zu hoch ausgefallen ist.
Er steht sich demzufolge weiterhin selbst im Weg!
Darum hat er es bis heute nicht geschafft, den Schritt zurück in ein bürgerliches Leben zu wagen und irgendeine ordentliche Ausbildung (Lehre) zu absolvieren, die ja als Umschulungsmaßnahme lediglich 2 Jahre angedauert hätte.
JS bleibt einfach lieber, was er aus sich und sein Leben selbst gemacht hat:“Einen unveränderlichen Jens Söring!“