Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:37
Zitat von PharusPharus schrieb:Zumindest scheint keiner sich um ihn richtig zu kümmern.
Das ist ja das Problem: er kümmert sich selbst nicht um sich!
Er hat keinen Kontakt zu seinem Inneren, keinen Kontakt zu seiner eigenen Seele.
Und er sucht ihn auch nicht.
Er kultiviert seinen Haß auf E.H. und die Gesellschaft, macht es zum Mittelpunkt seines Daseins. Er ist nicht in der Lage, sich zu entspannen und sich zurückzulehnen, fünfe gerade sein zu lassen und das Leben zu genießen. Der Haß ist der Motor seines Lebens.
Söring ist zu bedauern, aber die Energie, mit der er sich selbst zerstört, hat ironischerweise einen deutlichen Unterhaltungswert.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:17
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Söring ist zu bedauern, aber die Energie, mit der er sich selbst zerstört, hat ironischerweise einen deutlichen Unterhaltungswert.
Das ist der Grund, warum hier noch so viele aktiv sind. Irgendwie tut mir der Jens auch ein bisschen leid. Er kam aus dem Gefängnis raus und kannte die Welt noch nicht wie sie jetzt war. Er ist wie ein trotziges kleines Kind, um das man sich kümmern muss und dem man die Welt erklären muss. Einige haben es gut mit ihm gemeint und andere wiederum nicht. Er kann mit Zurückweisung und Ablehnung nicht umgehen, hat er vielleicht von Zuhause aus nie lernen können. Wenn jemand heute einen Kommentar schreibt, was nur ansatzweise Kritik enthält, wird sofort blockiert oder als Troll bezeichnet.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:26
Und als ich damals Karten für sein Event gekauft hatte, hat er mich bei tiktok als gehirnlos bezeichnet, nur, weil ich eine Verständnisfrage gestellt hatte!!!!! Das war ein Shock für mich und es hat wehgetan und ich war ne Zeit lang sauer auf ihn. Danach versuchte ich mir dann einzureden "naja, vielleicht hatte er ja einen schlechten Tag gehabt" oder "vielleicht wurde meine Frage falsch verstanden", etc..

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:34
Zitat von PharusPharus schrieb:Und als ich damals Karten für sein Event gekauft hatte, hat er mich bei tiktok als gehirnlos bezeichnet, nur, weil ich eine Verständnisfrage gestellt hatte!!!!! Das war ein Shock für mich und es hat wehgetan und ich war ne Zeit lang sauer auf ihn. Danach versuchte ich mir dann einzureden "naja, vielleicht hatte er ja einen schlechten Tag gehabt" oder "vielleicht wurde meine Frage falsch verstanden", etc..
Würde mir im Leben nicht einfallen, irgendwas von dieser Niete persönlich zu nehmen. Der kann keinem von uns das Wasser reichen, tut aber wie Graf Koks in der Morgensonne.

Einen schlechten Tag scheint er jeden Tag zu haben, so angestrengt freundlich wie er immer in die Kamera schaut.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:36
Zitat von PharusPharus schrieb:Und als ich damals Karten für sein Event gekauft hatte, hat er mich bei tiktok als gehirnlos bezeichnet, nur, weil ich eine Verständnisfrage gestellt hatte!!!!! Das war ein Shock für mich und es hat wehgetan...
Beschäftige Dich doch einmal mit den Wesensmerkmalen eines Psychopathen.
Du wirst sehen: das macht sein Verhalten ebenso erklärbar wie vorhersagbar.
Natürlich hat Dich sein Verhalten verletzt. Denn das war seine Absicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:50
@Aschkalon
Ja, habe bis jetzt auch nirgendwo gesehen, dass er sich mal für irgendetwas entschuldigt hätte. Fehler machen ist menschlich und solange man es bereut und sich entschuldigt, zeigt das eher Größe als Schwäche. Aber das wird Söring nie zu verstehen lernen.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:33
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ansonsten interessiert mich die Person nicht weiter.
Ich hatte damals auch den Film 'Das Versprechen' gesehen und war danach überzeugt, dass JS nicht der Mörder sei. Dann habe ich eher so am Rande mitbekommen, dass er nach Dtl ausreisen durfte.

Irgendwann kamen dann die eher kritischen Berichterstattungen und ich habe ein paar seiner Videos auf Youtube und ein paar seiner Interviews gesehen.
Und seitdem ist er mir wirklich suspekt.
Diese Besessenheit mit EH, die er nach wie vor an den Tag legt - ganz seltsam.
Er steht in Kontakt mit einer ehemaligen Knastgenossin von ihr und spioniert EH aus. Und dann dieses Video, in dem er sie Elisab!ch nennt......ohne Worte.
Und jemand, der so von Hass zerfressen ist, bietet sich als Coach an - das passt einfach nicht.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich finde, da muss man in Bezug auf J.S. nicht alles mit Häme überziehen.
Manche Dinge sind halt wirklich kritikwürdig - gerade sein Umgang mit EH.
Wenn Leute für seine Lesungen und seine Fragestunde (die er ja als das Wichtigste ansieht) zahlen möchten - meinetwegen.
Meins ist es nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:42
Er war es! da ändert keine Rose etwas

melden

Der Mensch Jens Söring

um 00:11
@ChrisPNOE
Apropos Rose: Wo is eigentlich unsere Kartenlegerin und ihr Roosenkavalier hin verschwunden? 🌹

melden

Der Mensch Jens Söring

um 00:46
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los, daß er gar nicht mehr so weit vom Zusammenbruch entfernt ist.
Er hat wohl seine letzten Event Termine alle abgesagt, mit der Begründung "Erschöpfung". Dabei arbeitet er nur an den Wochenenden für paar Stunden. Sehr komisch, dabei ist er doch viel Schlimmeres gewohnt...Fängt ihn denn keiner auf? Normalerweise müssten die Tage zwischen den Wochenenden genug sein, um sich zu erholen. Ist er dabei einen Burnout zu bekommen? Aber wovon? Und gerade er?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 01:12
Zitat von PharusPharus schrieb:Er hat wohl seine letzten Event Termine alle abgesagt, mit der Begründung "Erschöpfung".
Stimmt - für Juni sind etliche Events abgesagt.
https://www.eventim.de/artist/jens-soering/jens-soering-hinter-der-maske-des-boesen-true-crime-von-einem-insider-4036682/?affiliate=TUG

Vielleicht waren die Veranstaltungen auch nicht so gut gebucht?

melden

Der Mensch Jens Söring

um 01:37
Diese Frage stellte eine Journalistin im März 2026 im örtlichen Blatt, als JS für einen Lese- und Gesprächsrunden Abend im Brauhaus B. Kreuznach war.
Termin im Kreuznacher Brauwerk
Darf man einem Doppelmörder eine Bühne bieten?
Er wurde in den USA als 18-Jähriger verurteilt, weil er die Eltern seiner Freundin umgebracht haben soll: Jens Söring (59) saß 33 Jahre in Haft und verdient Geld damit, seine Geschichte zu vermarkten. Im Brauwerk erzählt er aus seinem Leben.
Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/lokales/oeffentlicher-anzeiger/darf-man-einem-doppelmoerder-eine-buehne-bieten_arid-4114723.html

Die Veranstaltung, die für Nov in besagter Location geplant war, ist inzwischen abgesagt:
https://www.eventim.de/artist/jens-soering/prison-break-vs-reality-jens-soering-erzaehlt-aus-seiner-us-haftzeit-4000767/?affiliate=TUG&pnum=2

Vielleicht ist es Zufall, vielleicht wollte das Brauhaus seinen Namen nicht weiterhin mit einem verurteiltem Doppelmöder im Zusammenhang bringen....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »