Der Mensch Jens Söring
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens SöringSeite 2.115 von 2.117vorherige 1 ... 2.0152.0652.1052.1132.1142.1152.1162.117 nächste
Direkt zur Seite:
Der Mensch Jens Söring
01.06.2026 um 20:14Woher willst du das wissen? Die Veröffentlichung einer Steuernummer ist nicht zwingend verpflichtend, es handelt sich um sensible Daten, die nur intern zwischen dem Finanzamt und dem Steuerpflichtigen verwendet werden. Verwechselst du das vielleicht mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?Ashford2024 schrieb:Ihm fehlt auch überall eine Steuernummer.
Seine wirtschaftliche Situation ist überhaupt nicht transparent.
Der Mensch Jens Söring
01.06.2026 um 20:49Verständlicherweise, dass JS darauf keinen Bock hat.Ray. schrieb:....über sein Privatleben debattiert. Vielleicht hat man nur keinen Bock das es überall breitgetreten wir
Über was? Private Beziehungen, Wohnsituation?Pharus schrieb:Solange Menschen im Ungewissen sind
Das ist einfach nur aufdringlich, das in Erfahrung bringen zu wollen....
Der Mensch Jens Söring
01.06.2026 um 22:26@Pharus
Wenn jemand gewerblich auftritt, dann gehört die Steuernummer ins Impressum: auch auf jedem Briefbogen. Das hat nichts mit der UID zu tun.
Wenn jemand gewerblich auftritt, dann gehört die Steuernummer ins Impressum: auch auf jedem Briefbogen. Das hat nichts mit der UID zu tun.
Der Mensch Jens Söring
01.06.2026 um 23:13@Ashford2024
Nicht dass ich es wüsste. Wenn du Kleinunternehmer nach §19 UStG bist, also wenn deine Einnahmen zu gering sind, dann musst du nicht einmal die USt-IdNr. angeben. Im Impressum reichen dein Name, Anschrift, Email-Adresse und ggf. die USt-IdNr, die man aber eher für Rechnungen braucht.
Nicht dass ich es wüsste. Wenn du Kleinunternehmer nach §19 UStG bist, also wenn deine Einnahmen zu gering sind, dann musst du nicht einmal die USt-IdNr. angeben. Im Impressum reichen dein Name, Anschrift, Email-Adresse und ggf. die USt-IdNr, die man aber eher für Rechnungen braucht.
Der Mensch Jens Söring
02.06.2026 um 08:33@Pharus
Ich kann dem jetzt nicht widersprechen; da ich noch nicht in der Situation eines Kleinunternehmers gewesen bin.
Aber: Die Blase die ein JS aufbläst (Veranstaltungen, Coaching, Buchvertrieb, Fernsehinterviews usw.), hört sich für mich anders an wie ein Kleinunternehmertum.
Kleinunternehmer ist möglicherweise jemand unter 10.000,00 Euro Jahresumsatz.
Aber: Auch darauf fällt ein umsatzsteuerpflichtige Einnahme statt. Und: Auf jede Form der Rechnungsstellung gehört heutzutage eine Steuernummer.
Ich kann dem jetzt nicht widersprechen; da ich noch nicht in der Situation eines Kleinunternehmers gewesen bin.
Aber: Die Blase die ein JS aufbläst (Veranstaltungen, Coaching, Buchvertrieb, Fernsehinterviews usw.), hört sich für mich anders an wie ein Kleinunternehmertum.
Kleinunternehmer ist möglicherweise jemand unter 10.000,00 Euro Jahresumsatz.
Aber: Auch darauf fällt ein umsatzsteuerpflichtige Einnahme statt. Und: Auf jede Form der Rechnungsstellung gehört heutzutage eine Steuernummer.
Der Mensch Jens Söring
02.06.2026 um 11:42Seit 2025 ist man Kleinunternehmer, wenn der Umsatz im laufenden Jahr 100.000€ nicht übersteigt. Denke nicht, dass JS darüber hinaus mehr verdient. Als Kleinunternehmer ist man NICHT umsatzsteuerpflichtig. JS muss also weder seine USt-IdNr noch die Steuernummer, die nichts mit der USt-IdNr zu tun hat (es wird aber oft verwechselt), angeben. Die Steuernummer ist ein Aktenzeichen beim Finanzamt und für Dritte völlig uninteressant, es sei denn, im Rahmen eines Datenmissbrauchs.Ashford2024 schrieb:Kleinunternehmer ist möglicherweise jemand unter 10.000,00 Euro Jahresumsatz.
Der Mensch Jens Söring
02.06.2026 um 12:22Bei Kleinstbetragsrechnungen bis 250€ muss keine Steuernummer oder USt-IdNr angegeben werden. Weiß nicht, wie du an JS' Rechnungen drankommst, dass du das so genau weißt!?
ChrisPNOE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mensch Jens Söring
06.06.2026 um 23:27Die neuen Twitch Videos sind genial von ihm:
er will in die USA zurück (Singular)
er schuftet richtig hart
im US Knast war es in dem Sinne besser als aktuell da nicht so anstrengend
er muss dauernd zum arzt - geht danach gerne alleine Döner oder indisch essen
ist dauernd in ganz Deutschland bis Schweiz unterwegs - ICE
Die Produzenten von Netflix sind moralisch schlimmer als Mörder im US Knast
Seine Anwalt (Singular) hatte keine Ahnung vom Recht in Virginia
usw usw
er will in die USA zurück (Singular)
er schuftet richtig hart
im US Knast war es in dem Sinne besser als aktuell da nicht so anstrengend
er muss dauernd zum arzt - geht danach gerne alleine Döner oder indisch essen
ist dauernd in ganz Deutschland bis Schweiz unterwegs - ICE
Die Produzenten von Netflix sind moralisch schlimmer als Mörder im US Knast
Seine Anwalt (Singular) hatte keine Ahnung vom Recht in Virginia
usw usw
Der Mensch Jens Söring
07.06.2026 um 10:57@ChrisPNOE
Dieser intelligente, widerstandsfähige Mann, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat, scheitert am allerersten Hindernis: der Luft in Zügen. Plötzlich will er zurück nach Amerika – in das Land, das ihn 33 Jahre lang weggesperrt und dann vertrieben hat, weil man seiner überdrüssig war. Die Amerikaner sind ein wenig verrückt, genau wie die Deutschen. Aber er versteht die Amerikaner besser, als er "Kartoffeln" versteht. Nun ja ... auch seine Abrufzahlen auf Twitch sinken, da wird ihm seine neue teure Technik-Ausrüstung auch nicht helfen..
Dieser intelligente, widerstandsfähige Mann, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat, scheitert am allerersten Hindernis: der Luft in Zügen. Plötzlich will er zurück nach Amerika – in das Land, das ihn 33 Jahre lang weggesperrt und dann vertrieben hat, weil man seiner überdrüssig war. Die Amerikaner sind ein wenig verrückt, genau wie die Deutschen. Aber er versteht die Amerikaner besser, als er "Kartoffeln" versteht. Nun ja ... auch seine Abrufzahlen auf Twitch sinken, da wird ihm seine neue teure Technik-Ausrüstung auch nicht helfen..
Der Mensch Jens Söring
07.06.2026 um 11:21Wer hört sich denn auch ständig das selbe Gefasel an? Bringt er heut ein Video raus, ist da das selbe Gewäsch zu hören wie schon vor 10 Jahren.Pharus schrieb:auch seine Abrufzahlen auf Twitch sinken, da wird ihm seine neue teure Technik-Ausrüstung auch nicht helfen..
ChrisPNOE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mensch Jens Söring
07.06.2026 um 22:51Der Mensch Jens Söring
08.06.2026 um 00:04Fiel mir auch schon länger auf, dass es vielleicht mal besser wäre, die Klappe zu halten.ChrisPNOE schrieb:Ich höre alles an da er sich mit jedem Jahr mehr selbst mehr verrät
Entweder ist er Millionär mit der Nummer geworden oder er merkt nichts mehr.
Der Mensch Jens Söring
08.06.2026 um 13:50In seinem twitch Video wünscht er eine Einbürgerung in die USA
Der Mensch Jens Söring
09.06.2026 um 16:51Wie wäre es mit Ehrenbürger von VA?
Der Mensch Jens Söring
09.06.2026 um 17:54Als Naturalization Test wird die USCIS abweichend einfach eine Erbse für die erste Nacht platzieren und direkt am nächsten Tag über das Ergebnis entscheiden!
Der Mensch Jens Söring
09.06.2026 um 18:19@ElvisP
Ehrenbürger? Ich befürchte die sind froh, ihn letztendlich losgeworden zu sein. Die nehmen ihn nicht zurück, Umtausch bzw. Rückgabe eindeutig ausgeschlossen. Der Rückflug trug das Label one way Ticket.
Aber ich verstehe es gut, dass ihm Deutschland evtl etwas zu piefig erscheint, bei seinen Ambitionen. Mit Büchern wird man hier nicht reich. Und Coaching ? Der Markt ist so voll, allerdings nicht mit Kundschaft, sondern unübersehbare Coaches überall.
Es gibt nichts, wofür es keinen Coach gibt.
Selbst im Knast hatte er mehr weltweite Aufmerksamkeit, als er jetzt hier generiert. Der einsitzende Jens, war womöglich beliebter, als der Jens heute. Er hat es nicht geschafft, aus seiner Story, seinem Elend eine echte Marke, einen Brand zu schaffen. Siehe zb Amanda Knox, die aus ihrer Sache inzwischen ein sehr solides Unternehmen gemacht hat. Breit aufgestellt und erfolgreich.
Das schafft er hierzulande nicht mehr. Zu spät. Er hat nur eine einzige Geschichte. Nichts Neues, altbacken.
Da es kein Federal Case war, kann Trump ihm auch nicht helfen. Und die Gouverneurin von Virginia? Ich glaube nicht, dass ihre Wähler es gut finden würden, wenn sie Söring reimportiert.
Sie haben einfach schon genug Straftäter, niemand wartet auf Söring.
Ehrenbürger? Ich befürchte die sind froh, ihn letztendlich losgeworden zu sein. Die nehmen ihn nicht zurück, Umtausch bzw. Rückgabe eindeutig ausgeschlossen. Der Rückflug trug das Label one way Ticket.
Aber ich verstehe es gut, dass ihm Deutschland evtl etwas zu piefig erscheint, bei seinen Ambitionen. Mit Büchern wird man hier nicht reich. Und Coaching ? Der Markt ist so voll, allerdings nicht mit Kundschaft, sondern unübersehbare Coaches überall.
Es gibt nichts, wofür es keinen Coach gibt.
Selbst im Knast hatte er mehr weltweite Aufmerksamkeit, als er jetzt hier generiert. Der einsitzende Jens, war womöglich beliebter, als der Jens heute. Er hat es nicht geschafft, aus seiner Story, seinem Elend eine echte Marke, einen Brand zu schaffen. Siehe zb Amanda Knox, die aus ihrer Sache inzwischen ein sehr solides Unternehmen gemacht hat. Breit aufgestellt und erfolgreich.
Das schafft er hierzulande nicht mehr. Zu spät. Er hat nur eine einzige Geschichte. Nichts Neues, altbacken.
Da es kein Federal Case war, kann Trump ihm auch nicht helfen. Und die Gouverneurin von Virginia? Ich glaube nicht, dass ihre Wähler es gut finden würden, wenn sie Söring reimportiert.
Sie haben einfach schon genug Straftäter, niemand wartet auf Söring.
Der Mensch Jens Söring
09.06.2026 um 20:58Ok, jetzt mit mehr Ernsthaftigkeit:calligraphie schrieb:Ehrenbürger?
Er könnte prima als Greenkeeper seiner alten Uni arbeiten. Das wäre der klassische win-win:
"Jens" bekommt einen tollen Job an der frischen Luft in einem ihm bekannten Umfeld. Und die UVA bekommt einen top motivierten Mitarbeiter, zwar ohne Abschluss, aber hey, heutzutage ist nicht so schlimm. Rückschläge gehören zum Leben dazu und sind in jedem CV das Salz in der Suppe!
Ähnliche Diskussionen
Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
27 Jahre Unschuldig
14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Der Fall "Jens Soering"
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr



