Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.05.2026 um 23:25
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 07.05.2026:So und nun Tehmenwechsel, also unter seine neuen Instagramsachen schreibt er: Ich will in die USA zuürck.... LOL!?!?! WHAT
Also Deutschland ist nix scheinbar Auch die Leute und ggf neue Familie hier nicht
Vielleicht will er sie ja mitnehmen?
Wahrscheinlich ist er von dem deutschen ÖRR so enttäuscht, dass er hofft, in den USA würde man ihn in der Öffentlichkeit anders darstellen.

melden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 07:48
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 07.05.2026:und nun Tehmenwechsel, also unter seine neuen Instagramsachen schreibt er: Ich will in die USA zuürck.... LOL!?!?! WHAT
Also Deutschland ist nix scheinbar Auch die Leute und ggf neue Familie hier nicht
Darf er doch gar nicht. Wer ist denn mit "sie" gemeint?

Kalimba

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 08:23
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Darf er doch gar nicht
Daran sieht man, dass ihn Regeln einen Scheiß interessieren und für Reue oder Demut nichts übrig hat.

melden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 08:51
Zitat von kalimbakalimba schrieb:
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 07.05.2026: ist nix scheinbar Auch die Leute und ggf neue Familie hier nicht
Darf er doch gar nicht
Aber er bekommt doch bald seine Unschuldserklärung 😉. Ist aber echt interessant, dass plötzlich die USA wieder seine Heimat sein sollen. War für ihn nicht immer Deutschland das gelobte Land? 🤔
Meinetwegen kann er gerne mit einem One-Way-Ticket zurück in die Staaten. Nur allein mir fehlt der Glaube..

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 08:52
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Darf er doch gar nicht. Wer ist denn mit "sie" gemeint?
Seine Freunde, Familie, Anhänger, etc.
Er schrieb mal unter einem Kommentar, dass er in die USA zurück will, falls das Wiederaufnahmeverfahren erfolgreich ist, was aber nicht passieren wird.

melden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 09:12
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:War für ihn nicht immer Deutschland das gelobte Land? 🤔
Da dachte er ja auch noch, er wird hier mit Pauken und Trompeten empfangen. Der Mandela Deutschlands kehrt nach Hause. Irgendwann merkte er, dass für ihn hier auch bloß ein scharfer Wind wehen kann. Dank Erfindung des Internets und nicht vorhandenensein Selbigen in seiner Haft, konnte er nicht ahnen, dass man sich in Germany recht gut informieren konnte.

Er hat bis heute nichts begriffen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 10:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da dachte er ja auch noch, er wird hier mit Pauken und Trompeten empfangen.
Genau das ist der Grund, warum er Deutschland inzwischen verachtet. Die Medien haben ihn doch durchschaut. Er schiebt alles auf Manipulation durch Medien und dass wir doch die "Wahrheit" verdient hätten. Übrigens will er sich jetzt ein zweites Standbein aufbauen, indem er sich zum Medienexperten macht und uns quasi die Augen dafür öffnet, wie wir durch Medien manipuliert werden (Sagte er bei seiner Abendveranstaltung, nachdem er nach seinen Zielen gefragt wurde).
Scheint sein True Crime Programm doch nicht so gut zu laufen??

melden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2026 um 10:05
@SomertonMan
Abgesehen von der Tatsache, dass er umgehend verhaftet würde, sobald er auch nur einen Fuß auf US Territorium setzt ( er müsste seine Reststrafe absitzen), kann ich seinen Wunsch schon gut nachvollziehen. Eine seiner Parole Auflagen ist eben, Einreiseverbot life long.
Ich habe ihn mal in einem Gespräch mit Amanda Knox u deren Ehemann gehört. Natürlich auf englisch. Da kommt er ganz anders rüber, viel natürlicher, Fisch im Wasser.
Sein deutsch dagegen klingt immer angestrengt, überlegt und motorisch. Das macht viel aus, wenn man Sympathisanten sucht. Er muss ja Geld verdienen und dafür ist Deutschland, mit seiner Mission, eher nicht gut geeignet.
Ich will es mal am Beispiel Amanda Knox festmachen. Mit der er sich ja mal ( lang ist es her) verbunden fühlte. Nun, Amanda Knox hat aus ihrer Story inzwischen wirklichen Wohlstand generiert. Indem sie kluge Entscheidungen getroffen hat bzgl Business und Focussierung.
Podcasts sehr erfolgreich,4 Millionen $ Buch Deal, Symphatieträger, Werbepartner Verträge. Breit aufgestellt und hart erarbeitet. Sie hat ihre Nische gefunden. In Deutschland wäre das, in dem Umfang niemals möglich. Noch letztes Jahr hieß es die Marke Knox wäre 500 000$ wert und jetzt wird ihr Vermögen auf 20 Millionen $ geschätzt. Sie investiert klug zb in Immobilien, plus all ihre anderen Aktivitäten.
Söring hat den Großteil seines Lebens in dem Land verbracht ( wenn auch drei Jahrzehnte hinter Gittern). Er weiß genau, dass es trotzdem noch das Land mit den größten Möglichkeiten ist, Wenn es darum geht, aus Meinung u Mission $$$ zu generieren.
Er ist jetzt seit Ende 2019 hier und ich nehme an, von 20 Millionen $ wealth ist er noch Millionen $ entfernt. Nochzumal er nicht mehr so viel Zeit hat, Wohlstand aufzubauen.

Also ja, ich glaube ihm zumindest das. Hier erntet er zu viel Gegenwind, man lässt ihn nur noch an Katzen oder Kindertisch an der $$$ Party teilnehmen.

Wenn man es einmal anders erlebt hat ( und Söring hat die USA erlebt) dann wird einem Deutschland nach 6 Jahren immer provinziell vorkommen bzgl Medien Karriere, 💰 u all das.

melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2026 um 15:07
@Encomium
Ich habe meine Resiljens verloren 🫣. Ich brauche schon nach 12 Minuten Söring-Schwurbelei eine Pause 🙈 Was ist übrigens eine DruKo? Stehe da gerade echt auf dem Schlauch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2026 um 15:26
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:@Encomium
Ich habe meine Resiljens verloren 🫣. Ich brauche schon nach 12 Minuten Söring-Schwurbelei eine Pause 🙈 Was ist übrigens eine DruKo? Stehe da gerade echt auf dem Schlauch
...ich denke, es sind die "Drunter Kommentare" gemeint?!

melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2026 um 16:37
@Encomium
Habe mir einige Sequenzen gegeben, mehr war mir nicht möglich. Wie er sich freut, weil er gerade 20000 Zuschauer hatte.... Als ob er das Wembley Stadion gefüllt hätte😂
Er sollte besser mal die Kommentare unter seinem Video lesen. Es sei ihm gegönnt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muss trotzdem mal unbedarft fragen, wen meint Soring mit " den Leuten" ? Das klingt geradezu konspirativ, eine Verschwörung, in der er das Bauernopfer war?
Je älter er wird, desto abenteuerlicher werden seine Erzählungen. Ich persönlich hätte auch nicht das Gefühl, dass seine beiden Gastgeber einen blassen Schimmer hatten, wovon Söring da redet. Seine 7 Säulen zur Erleuchtung/Resilenz....lol als Werbematerial da zu verteilen? Seine Netflix Schelte... Auch die haben ihn übers Ohr gehauen... Böses Netflix aber auch. Aber er macht Limonade aus der Netflix Zitrone 🍋 schließlich hat ihm die Doku das angebliche Missbrauchsopfer Sheena ins Leben gespült. Und nun kündigt er wieder neue Quellen an? Unschuldserklärung?
Oh Jesus... Die armen Streamer...denen dürften die Ohren klingeln nach 3 h Söring ...der sportliche Typ auf der Couch, den hat es permanent aus dem Polster gehoben, der musste ständig raus, wofür ich Verständnis habe Höflich war der muscle Typ auf jeden Fall, gut erzogen. Spricht dem Söring nach knapp 30 Jahren sein Beileid aus, zum Ableben der Mutter. Das ist Bemerkenswert, in dem Alter.
Ich finde inzwischen, Söring wirkt so passiv aggressiv, je älter er wird. Regelrecht obsessed mit seinem Thema. Wahrscheinlich sitzt ihm die Zeit im Nacken, um seine Mission noch zu erfüllen.
Das System Söring ( Podcast) wird in den Kommentaren ungezählte Male erwähnt, die Streamer werden kritisiert, warum sie einem rechtmäßig verurteilten Mörder eine Bühne geben. Ich würde so etwas nicht kritisieren. Sie können ihre Plattform geben, wem immer sie wollen. Sie belehren die Zuschauer nicht, sie lectorieren nicht, sie lassen ihn reden.
Ich mag Redefreiheit und freie Meinungsäußerung. Jeder hat die Möglichkeit, sich vielfältige Infos zu ein und demselben Sachverhalt zu beschaffen und sich selbst ein Bild zu machen. Die Generation die er nun da anspricht, scheint das so zu hanhaben, wenn man die Kommentare zum Video liest.
Jens sollte sie nicht unterschätzen, bzgl seiner Verschwörungstheorien und abenteuerlichen Paulanergeschichten.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2026 um 21:55
Ich habe mir tatsächlich am Sonntag diesen Live gegeben. Ich dachte, es nimmt kein Ende. Dass ihm das selbst mittlerweile nicht aus den Ohren rauskommt? Für mich war dieser Live jedenfalls der letzte Tropfen, was den Fass zum überlaufen brachte: ich kann und will diese Person nicht mehr sehen/hören. Wenn er schon mit so einer schlechten Story ankommt, dann soll er diese doch gut vermarkten. Kann er aber nicht. Nimmt das älteste Alibi der Welt "Ich war im Kino", voll hinterhergeblieben. Sowas interessiert die Jugend heutzutage nicht. Ein 23 Jähriger ist heute viel weiter, als Söring mit knapp 60. Dass Söring noch denkt, er könne diesen beiden Jünglingen sein schlechtes Märchen aufschwatzen. Hätte er Reue gezeigt, hätte er wie Pollux Preventionskurse geben können. Er wäre trotzdem für viele noch ein Vorbild dafür gewesen, dass er so lange im amerikanischen Knast durchgehalten hatte. Hater hätte er sicherlich auch, aber die hat er als "Unschuldiger" auch.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 12:42
@ray

Du schreibst, ein Führungszeugnis habe auch Tilgungsfristen!

Meine Verurteilung aus London vom Jahre 1986 taucht aber heute darin noch auf.

Es ist so, dass ich zum einen auch sowieso ein tilgungsfreies Führungszeugnis beantragen kann zwecks Vorlage beim Arbeitgeber.

Andernfalls hat es auch eine Führungzeugnisversion, aus der nichts gelöscht wird und zwar zwecks Behördenvorlage.

Im Fall Söring ist zu bemerken, das „Mord“ in Deutschland niemals verjährt; dementsprechend dort lebenslang verbleibt. Anders bei einer z.B. Totschlagsverurteilung, die nach zwanzig Jahren „verjährt“ ist und deshalb von Amts wegen ausgelöscht wird.

Soviel dazu!

Bagatelldelikte im Sinnen von Vergehen werden tatsächlich im Laufe der Zeit auf Antrag Löschblatt; nicht so aber Auslandsstraftaten deutscher Staatsbürger; da diese Informationen - automatisiert an Interpol Paris weitergeleitet werden. Den Infos begegnet man sogar bei einer Einreise in Australien oder Neuseeland, sobald es zu einer gründlichen Einreisekontrolle kommt.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 12:57
@Encomium

JS widerspricht sich „pausenlos“.
JS hat meiner Meinung nach nicht die menschliche Größe zu begangenem Unrecht aufrecht zu stehen.
Sein Leben erscheint aus reiner Selbstinszenierung geprägt.
Irgendwie hat er sich, so mein Eindruck, in eine Scheinwelt nicht nur hineinfantasiert, sondern insonderheit darein hineinverredet.
Ein Rückweg zur Wahrheit verbleibt ihm hiernach wohl versperrt.
Faktisch ist JS berufslos.
Früher hat er mal behauptet Geschichte und Psychologie an der Universität belegt zu haben. Ausweislich seiner jüngsten Erklärung in eurem Podcast über 3 Stunden, waren es wohl doch andere Fächer.

Die Wahrheit ist und bleibt aber absolut. Die Lügerei ist aber dynamisch und an der Entwicklung anpassbar.

JS machen viele Widersprüche aus. Sein Hauptproblem scheint, dass er nicht begreift, dass man von Einmalgesagtem nicht einfach wieder so wegkommt.

Eine „Entschuldigung“ ist all seinen Erklärungen bis zum heutigen Tag nicht zu entnehmen.

Ein Schelm sei derjenige, der Schlechtes dabei denkt!

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 13:32
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:JS widerspricht sich „pausenlos“.
JS hat meiner Meinung nach nicht die menschliche Größe zu begangenem Unrecht aufrecht zu stehen.
Sein Leben erscheint aus reiner Selbstinszenierung geprägt.
Irgendwie hat er sich, so mein Eindruck, in eine Scheinwelt nicht nur hineinfantasiert, sondern insonderheit darein hineinverredet.
Ein Rückweg zur Wahrheit verbleibt ihm hiernach wohl versperrt.
Faktisch ist JS berufslos.
Früher hat er mal behauptet Geschichte und Psychologie an der Universität belegt zu haben. Ausweislich seiner jüngsten Erklärung in eurem Podcast über 3 Stunden, waren es wohl doch andere Fächer.
Das sind die Merkmale eines Psychopathen!

melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 13:45
@Ashford2024
Wo taucht deine Verurteilung auf? Im Führungszeugnis? Welches man selbst abrufen kann und Arbeitgeber öfters verlangen? Da existieren Fristen.
Oder im Bundeszentralregister? Wobei auch das fristen hat... zumindest bei deiner Straftat.

Bei Söring ist es nochmal was anderes um Tilgung braucht er sich keine Gedanken machen... zumindest wenn die Behörden richtig zusammengearbeitet haben.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Den Infos begegnet man sogar bei einer Einreise in Australien oder Neuseeland, sobald es zu einer gründlichen Einreisekontrolle kommt.
Joar das kann gut möglich sein. Da wäre ich mir aber auch bei einer in Deutschland verurteilten Straftat sicher das die auftaucht.

melden
2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 15:01
@Ray.

Wo taucht meine Londoner Verurteilung auf?

Zunächst im Bundeszentralregister, wobei gerade dort nicht einfach gelöscht wird. Außerdem in verschiedenen bundeslandrechtlichen Polizeiinformationssystemen wie z.B. HEPOLIS.
Sowieso in Führungszeugnissen zur Vorlage bei Behörden. Üblicherweise ziehen sich die Behörden solcherlei Führungszeugnisse selbst.

Inlandsstraftaten werden an Interpol weitergeleitet, wenn es ein Verbrechen im Ausland war, eine politische Straftat, ein organisiertes Verbrechen (OK) oder ein Drogendelikt. Es muss von internationaler Relevanz sein.
Da ich auch über die österreichische Staatsbürgerschaft verfüge und immer wieder dortzulande auch mich zeitweise aufhalte, kann ich vermelden, das meine deutsche Vergangenheit oder englische Verurteilung noch niemals dort eine Rolle gespielt hat.
Ich bin beispielsweise als Österreicher ins Fürstentum Liechtenstein zugewandert: Es gab keinerlei Beanstandungen.
In erster Ehe war ich mit einer US-Amerikanerin verheiratet (als Österreicher): Ich erhielt zwar die Greencard, musste mich jedoch zur Londoner Verurteilung erklären.
Jetzt bin ich kein aufsehenerregende Fall gewesen anders wie bei JS.
Zudem wird „Ehrlich am Längsten“.
Es macht daher erfahrungsgemäß keinen Sinn, irgendwo lange herumzulegen, sobald man akzeptiert, schon längst enttarnt zu sein.
Ein exzellenter und erfahrener Rechtsanwalt riet mir ziemlich früh im Leben an, niemals zu versuchen, quer durch einen Prozess durchzulügen, weil das einfach zum Scheitern verurteilt sei!
Das zu verstehen, bedarf sowohl der Einsicht und Klugheit, die irgendwie schon belohnt wird, denn der einzelne Mensch oder sogar als Delinquent gewinnt dafür einen unbezahlbaren Wert,
namentlich an „Glaubwürdigkeit!“.
An der „Glaubwürdigkeit“ aber ermangelt es einem JS,
gemessen an der unaufhaltsamen Kritik hinsichtlich der
Seinerseits unaufhörlich abgegebenen Unschuldsbeteuerungen.
Sein größtes Geheimnis nimmt er wohl noch mit ins Grab:“Aus welcher Motivation heraus hat er es wohl wirklich (alles) getan?“

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 15:14
@Ray.

Ergänzend: Auch Bagatelldelikte, wie das meinerseits begangene Vergehen in London wird ins Führungszeugnis aufgenommen und im Bundeszentralregister gespeichert und Interpol als Auslandsstraftaten mitgeteilt, da dies bereits das deutsche Konsulat gemäß derer Verwaltungsvorschriften vornimmt.
Da kommt man nur dran vorbei, wenn man gleich anfangs auf konsularischen Beistand verzichtet.
Ansonsten kommen einen im Ausland gegangenen deutschen Staatsbürger Konsularvertreter regelmäßig besuchen, nehmen Kontakt zu den Rechtsanwälten auf und zum Gericht.
Nicht zuletzt wohnen die sogar im Besucherraum dem Verhandlungsverlauf bei, um das Ergebnis protokollarisch weiterzugeben über den festgelegten Verteiler.
Warum das ausgerechnet in der Causa Söring anders gewesen sein könnte, sprengt allerdings das Potenzial meines Vorstellungsvermögens.
Hätte JS ein Vorstrafenregister Führungszeugnis, so wäre er ja zumindest waffenbesitzkartenberechtigt, sobald er einem Schützenverein beiträte.
Also: Ich kann mir dergleichen nicht vorstellen, dass das überhaupt denkbar wäre.

melden