Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.06.2026 um 21:11
@ElvisP
Er wird es aber gar nicht erst bis zum Gartenzaun der Uni schaffen. Wenn dann nur mit handcuffs und Fussfessel. Allerdings weiß ich nicht so genau, welche Verdienstmöglichkeiten es derzeit im Knast seiner Wahl gäbe. Das variiert da wohl zwischen 40 Cent bis 10 $ /h. Ob allerdings Rasenpflege außerhalb der Haftanstalt als Job vakant wäre? Er wird bei unerlaubter Einreise sofort inhaftiert und muss anschließend seine Reststrafe ( von2x lebenslänglich -nacheinander abzuleisten ??) antreten.
Anders wird das nichts vom Traum der großen Freiheit.
Wer hätte das gedacht, 33 Jahre wollte er nichts als weg aus den USA und nun will er wieder rein.

melden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2026 um 05:10
@calligraphie

"
Wer hätte das gedacht, 33 Jahre wollte er nichts als weg aus den USA und nun will er wieder rein.
"

Das beweist einfach nur = er hat die Tat begangen und dafür macht er nicht das geliebte Land USA Schuld. In alten Videos aus dem Knast meinte er einst: "Am liebsten würde ich nie wieder englisch sprechen"

Seine Kritik am US Justizsystem was nach seiner Ansicht "kaputt" sei halte ich auch nur für Satire. Er spielt die Karte zu selten und zu beiläufig.

Seine aktuelle Lage und seine aktuellen Videos immer da mache ich mir Sorgen. Wer fährt schon in so kurzer Zeit so viele Orte an um vor 20 bis 50 Leute zu reden? Wie viel Geld macht er wirklich damit? Läuft es gut oder schlecht bei ihm finanziell und familiär?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2026 um 05:36
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Seine aktuelle Lage und seine aktuellen Videos immer da mache ich mir Sorgen.
Soll er sich doch zum Deppen der Nation machen, das hat er sich selbst ausgesucht.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Wer fährt schon in so kurzer Zeit so viele Orte an um vor 20 bis 50 Leute zu reden? Wie viel Geld macht er wirklich damit?
Nach seinen eigenen Angaben auf Twitch soll er um die 2400 Karten für seine Live Events verkauft haben. Das wären bei 30€ je Karte insgesamt 72000€.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Läuft es gut oder schlecht bei ihm finanziell und familiär?
Er sagt, er hätte sich hier in DE "ein richtig geiles Leben aufgebaut". Was auch immer das für ihn bedeutet. Komisch ist nur, dass er immer mehr einem Gollum gleicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2026 um 07:35
Zitat von PharusPharus schrieb:Das wären bei 30€ je Karte insgesamt 72000€.
Die Buden, wo er seine Auftritte macht, muss er ja auch bezahlen.

Und wieso erzählt er das überhaupt? Innerer Rechtfertigungsdruck?

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2026 um 07:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Buden, wo er seine Auftritte macht, muss er ja auch bezahlen.

Und wieso erzählt er das überhaupt? Innerer Rechtfertigungsdruck?
Von diesen, aus selbständiger "Arbeit" erwirtschafteten Summen muß er auch noch in ganzem Umfang Steuern und Sozialabgaben zahlen. Und 2400 Karten nehme ich diesem Lügenbaron eh nicht ab.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2026 um 11:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wieso erzählt er das überhaupt? Innerer Rechtfertigungsdruck?
Er wollte den Menschen danken, die bereit waren, seine Tickets zu kaufen. Und es waren laut seinen Angaben im Durchschnitt 60 Leute je Veranstaltung mal 40 Veranstaltungen und mal 30€ je Ticket. In Wirklichkeit wollte er aber demonstrieren, wie viel Geld er dadurch eingenommen hat.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Buden, wo er seine Auftritte macht, muss er ja auch bezahlen.
Denkst du, er muss was dafür bezahlen?
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Von diesen, aus selbständiger "Arbeit" erwirtschafteten Summen muß er auch noch in ganzem Umfang Steuern und Sozialabgaben zahlen. Und 2400 Karten nehme ich diesem Lügenbaron eh nicht ab.
Das stimmt, da geht einiges weg. Ob die Mühe es wert ist, Tag für Tag in dreckigen Zügen seine Lebenszeit zu verbringen, weg von zuhause, kein richtiges Essen ...weiß ich nicht... wobei zuhause scheint er auch sich nur von Dönern zu ernähren :D
Am Sonntag war er bei Nahim Sky. Er soll da in der Jury gesessen haben, in der " Erkenne den..." Reihe. Pollux war auch dabei. Soll am Sonntag, spätestens Mitte nächster Woche auf Youtube zu sehen sein. Bin sehr gespannt. Eigentlich müsste diese Reihe heißen: "Erkenne den Doppelmörder", wovon ich eigentlich auch ausgegangen bin. Verstehe nicht, warum er noch eingeladen wird. Denke aber, dass das der erste und der letzte Auftritt bei Nahim sein wird aufgrund der Kommentare unter dem Video, die sicher kommen werden.
Rohat hat ja auch quasi mit ihm Schluss gemacht :D vielleicht auch aufgrund des möglichen Imageschadens.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2026 um 23:35
oh weil es um seine Einkünfte geht oder was er an Geld gemacht hat bringe ich ein ganz spannend:

Youtube: AFTER DARK mit JENS SÖRING
AFTER DARK mit JENS SÖRING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

After the Dark ab 59:50!

Er sagt er hat seinem Vater ALLES was der an Anwaltskosten bezahlt hat damals zurück gegeben!!!!!!!!!!!!

WOW so viel Geld hat er gemacht seitdem er wieder hier ist? Mindestens so 300.000 Dollar! Weil Cleveland und Neaton mussten bezahlt werden. Und andere Anwälte wollten laut DAS VERSPRECHEN MOVIE ZITAT HALF A MILLION DOLLAR CASH UP FRONT

Ich vermute eher er lügt hier spontan und meint in seinem weiten Geist: Das Erbe was der Vater ihn von der Oma nicht gab hat er da in sekunden gegen gerechnet

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 09:24
Zitat von PharusPharus schrieb:Denkst du, er muss was dafür bezahlen?
Jap. Glaube kaum, dass ihm die Räume für Lau zur Verfügung gestellt werden und er dafür noch Kohle nimmt. Würdest du das machen? Also ich nicht. Zumal er einen mehr als fragwürdigen Charakter hat. Ich würde dem nicht mal nen zerfledderten Campingstuhl hinstellen, der bereits für den Sperrmüll vorgemerkt ist - oder vielleicht gerade doch. Ich weiß es nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 09:57
@SomertonMan
Natürlich muss er bezahlen, er mietet einen Raum f eine Veranstaltung . Nichts anderes, als wenn Landgasthöfe, Restaurants, Schlösser, oder andere Locations, ihre Räumlichkeiten für Hochzeiten usw vermieten. Da wird auch gleichzeitig das eigene Personal des Inhabers mit einkalkuliert. Service f die Gäste, Beköstigung u Getränke f die zahlenden Besucher. Man mietet ein ganzes Paket. Oftmals wird das ausgehandelt vorher, zb Kostenvoranschläge pro Person ( mögliche Konsumierung v Getränken usw)
Kein Inhaber oder Unternehmen stellt seine gesamte Kapazität für lau bereit. Dafür darf Söring dort uA seine Bücher verhökern und sonstige Promotion für sich machen. Seine Gäste werden rundumversorgt mit Getränken ( an denen wird verdient in der Gastro)
Kein Wirt kann es sich erlauben, aus irgendwelchen philanthropischen Gründen, einen Doppelmörder quatschen zu lassen. Anders läge das, wenn Söring im öffentlichen Raum ( Schulen oder Rathäusern oÄ) palavern würde. Aber die werden sich hüten, da er kein Rollenmodell ist, außer natürlich ein Rollenvorbild, wie man es nicht machen sollte als 18 jähriger. Man ermordet kein Ehepaar, haut dann ab nach Europa mit der geliebten, verhöhnt das System und macht 33 Jahre mimimi. Mit dem Ergebnis, Abschiebung. So ist das manchmal, sei vorsichtig, was du dir wünschst.
Sein Traum von Deutschland scheint sich nicht erfüllt zu haben. Er muss ackern wie Kreti und Plethi und vermutlich gefällt ihm das alles gar nicht.
Also möchte er wieder in das „ Land of the Free“, nur das kann er sich in die Haare schmieren. Er muss weiter durchs Land tingeln, mit nem Koffer voller Bücher, die die Welt nicht braucht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 10:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kein Inhaber oder Unternehmen stellt seine gesamte Kapazität für lau bereit.
Gab schon genug Kneipiers, die ihre Location für die AfD zur Verfügung gestellt haben. Heutzutage ist man ja schon der Arsch, wenn man es aus gewissen Gründen nicht tut. Aber anderes Thema.

Das nächste ist, warum ist er immer nur in größeren Städten? Um überhaupt paar Hanseln zusammenzukriegen? In der 550k-EW-Stadt Leipzig vor 25 Leuten. 👌

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 11:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das nächste ist, warum ist er immer nur in größeren Städten? Um überhaupt paar Hanseln zusammenzukriegen? In der 550k-EW-Stadt Leipzig vor 25 Leuten. 👌
Die größten Superstars fahren auch nur große Städte an ;) bestimmt will er damit sein Status demonstrieren. Außerdem hat Hammel in dem Podcast "Labyriths/Debunking innocence" von Amanda Knox mal erwähnt, dass Söring hauptsächlich nur in kleinen Städtchen auftritt. Sicherlich hat das den größenwahnsinnigen Diplomatensöhnlein gekränkt.
Was seine Einnahmen angeht, sagt Hammel im o.g. Podcast, dass Söring um die 100.000 Euro für einen Buch Deal mit "random house" erhielt, dann noch ein paar Tausend Euro von Netflix, damit Netflix seinen Archiv nutzen konnte und noch irgendeinen Deal, sodass Söring insgesamr 150.000 -200.000 Euro hatte, nachdem er in DE ankam. Dieses Geld legte er nicht irgendwo an, sondern nutzte es für seine teueren Anwälte, um seinen Gegner, wie Herrn Hammel, zu schaden. (Wie dumm, ich hätte mir für das Geld ein schönes Häuschen kaufen können 😞 )
Denke, dass das bis jetzt seine höchsten Einnahmen waren. Weil danach hat keiner mehr Deals mit ihm gemacht.

melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 13:28
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Er sagt er hat seinem Vater ALLES was der an Anwaltskosten bezahlt hat damals zurück gegeben!!!!!!!!!!!!

WOW so viel Geld hat er gemacht seitdem er wieder hier ist? Mindestens so 300.000 Dollar! Weil Cleveland und Neaton mussten bezahlt werden. Und andere Anwälte wollten laut DAS VERSPRECHEN MOVIE ZITAT HALF A MILLION DOLLAR CASH UP FRONT
Diese Stelle fand ich auch interessant. Er kann damit nicht meinen, er hätte alles nach seiner Freilassung zurückgezahlt.

Neaton hat Söring seit 1986 vertreten und es kamen Kosten für andere Anwälte, Sachverständige usw. hinzu. Ohne Zweifel beliefen sich die Gesamtkosten schon 1991 auf einen sechsstelligen Betrag.

Söring spricht hier, glaube ich, über das Erbe seiner Großmutter. Er hat einmal behauptet, dass es dabei um eine Summe von ca. 500.000 DM ging. Vielleicht hat er seine Rechte am Erbe entweder ganz oder teilweise an seinen Vater abgetreten.

Ob er das freiwillig gemacht hat? Jetzt scheint er behaupten zu wollen, dass dies der Fall war. Aber wir wissen alle, dass er seinen Vater und seine Brüder bitter beschimpft hat. Sie hätten einen juristischen „Trick” eingesetzt, um an „sein” Erbe zu kommen. Deshalb sei es im Jahr 2001 zum Bruch mit der Familie gekommen.

Da Sörings Aussagen typischerweise vage und widersprüchlich sind, werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was tatsächlich geschehen ist. Aber ich glaube, es war etwa wie folgt:

1. Oma stirbt im Jahr 1999.
2. Söring steht ein Pflichtteil von ca. 500.000 DM zu.
3. Der Vater erinnert Söring daran, dass er seit 1986 ungefähr genauso viel ausgegeben hat.
4. Der Vater bittet Söring, ihm den Pflichtteil abzutreten, schließlich geht er schon in den Ruhestand und Söring kann hinter Gittern die 500.000 DM vernünftig ausgeben.
5. Söring sagt nein. Vielleicht drückt er sich dabei extrem würzig aus.
6. Der Vater geht zum Anwalt und erfährt, dass er Sörings Erbteil möglicherweise pfänden könnte. Das scheint mir fragwürdig, da der Vater seine früheren Ausgaben größtenteils freiwillig getätigt hat.
Aber vielleicht kommt § 2333 BGB ins Spiel: Der Pflichtteil kann entzogen werden, da JS rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wurde.
8. Söring merkt, dass seine Rechtslage aus welchem Grund auch immer ungünstig ist – zumal er sich natürlich keinen Anwalt leisten kann.
7. Zähneknirschend und unter bitteren Vorwürfen tritt Söring seinen Erbteil an seinen Vater ab. Dann bricht er den Kontakt ab.
8. Noch 2019 beleidigt er seinen Vater und Bruder ganz offen. Nach seiner Freilassung erkennt er jedoch an, dass dies sehr schlecht ankommt.
9. Bei „After Dark” macht er aus der Not eine Tugend: Ja, ich habe meinem Vater netterweise alles zurückgezahlt!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 13:55
@Encomium
Söring und eine halbe Millionen € an seinen alten Vater zurückgezahlt? LOL, er ist der Donald Duck unter den Doppelmördern. Geld war immer irgendwie sein Fetisch, weil er keins hatte, war er immer scharf auf das Geld der anderen. Er hat einfach nachträglich in seiner Phantasie eine plus minus Gleichung gemacht. Sein Vater hat ihm sein Erbe verweigert und nach seiner Logic, hat Söring ihm jetzt Absolution erteilt und dem Väter großzügig „ verziehen“ und ihm Erbe nachträglich fiktiv überlassen.
Hätte er jemals über ein Vermögen von einer halben Million € verfügt, dann müsste er jetzt nicht mit seinem Buch Bauchladen durch Deutschland tingeln.
Er hat immer gelogen, er lügt immer noch, bzw biegt er sich die Wahrheit hin.

@SomertonMan
Über die Saalmieten / Anmietung f Parteiveranstaltungen kann ich nichts sagen. Aber grundsätzlich ist es bekannt, wenn man als Partei eine Räumlichkeit benötigt, die kein öffentlicher Raum ist, muss man Verträge machen, wie jeder normal Sterbliche.
Nur eben ist Söring ein kl Mini Fisch im Meer der vielen Möchtegern Autoren oder Literaten. Er besetzt keine Bestseller Listen, er füllt keine arenen. Autoren wie ihn, gibts zu Abertausenden. Von den Self Publishern mal abgesehen. Der Markt ist satt, er ist Nische. Auch als Coach, ist er nur einer unter Abertausenden. Ähnlich der ganzen angeblichen Schauspieler, die man am Santa Monica Beach trifft. Frag da mal spontan, was machst du? Antwort immer : Actor… ähnlich wie New York, dort sind bei Straßen Umfragen auch gefühlt alle, content Creator, Schauspieler, Designer, Models, oder Künstler.
Die traurige Wahrheit dahinter ist oft, 2 oder 3 Jobs um überhaupt zu existieren.
Von daher gesehen, ist Söring hier noch gut bedient, weil seine Story als native deutscher Herkunft, so exotisch auf manche wirkt. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Deutscher geschunden im US Knast… fight fight . Würde er die Tat nicht so hartnäckig leugnen, er würde hier nicht mal mehr 10 Leute an den Ticket Schalter locken. Die Tatleugnung und seine Hybris, das ist sein Businessmodell. Scheint ja für ihn irgendwie aufzugehen.
Ich denke er hat hier ab Ankunft auf dem Flughafen, schon genug Kohle gemacht in den 1,5 Jahren Höhenflug durch die ÖR. Irgendwelche exklusiv Deals und Cooperationen mit Partnern. Bei Büchern gibts oftmals Deals mit Vorkasse. Auch exklusiv Interviews werden honoriert.
Also ja, er hat vorgebaut, davon gehe ich aus. Ihm ist auch gratis geholfen worden, Wohnraum usw in den Anfängen. Und ja, er hat die Typ US Mentalität, keine Sozialhilfe oÄ annehmen zu wollen. Das ist in den USA so verankert, anders als bei uns.
Von daher ist es zu begrüßen, dass er arbeiten muss, wie jeder andere auch. Dazu muss man auch die Peinlichkeit von leeren Sitzplätzen schlucken.
Dafür wird er wohl auch immer noch ne Klitsche finden, die selbst mal wieder Gäste braucht. Denen ist doch egal, ob Söring Vegane Kochbücher promotet, oder ein Tierschützer ist, der Inhalt ist doch völlig egal. Er bringt zahlende Gäste und win win Situation.
Das kann er ggf machen, bis er die Schnabeltasse braucht, solange ihn zukünftiges Pflegepersonal in den Saal schiebt.
Bitteschön !

melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 16:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er muss ackern wie Kreti und Plethi und vermutlich gefällt ihm das alles gar nicht.
Ich sehe nicht, dass er dies tun wuerde.....
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:macht er aus der Not eine Tugend: Ja, ich habe meinem Vater netterweise alles zurückgezahlt!
Ich vermute auch, dass er das Erbe dahinter sieht.
Es waere auch heute noch eine schoene Menge Geld.
Aber seine Familie scheint ihn in keiner Weise mehr zu unterstützen - so ein (mietfreies) Dach ueber dem Kopf waere ja schon was schönes.

melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2026 um 21:59
Wenn man seine rezenten YouTube -Kurzfilmchen goutiert, beschleicht einen der Eindruck, dass der Kerl so langsam mental implodiert.

melden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2026 um 13:07
@JustAFreak
Ich habe mal reingeschaut - seine Klage über die deutschen Medien, die ihn allesamt als 'Luegenbaron' darstellen?

Tja, es ist ist schlimmer - die interessieren sich gar nicht mehr fuer ihn, das ist doch Schnee von gestern...vorgestern....vorvorgestern.

Und die jungen YouTuber laden ihn ein und kichern dann ueber ihn....und haben ihn auch schon vergessen. Echtes Interesse an seiner Person hatten die eh nie, JS dient da auch nur dazu, ein paar Klicks einzusammeln.

JS sollte besser damit abschliessen - oder zumindest noch andere Interessen neben 'Ich will nicht als Haysom Mörder gelten' entwickeln, mit Anf 60 ist die Zahl der guten Jahre, die man noch hat, überschaubar.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2026 um 22:52
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:JS sollte besser damit abschliessen - oder zumindest noch andere Interessen neben 'Ich will nicht als Haysom Mörder gelten' entwickeln
Habe mir neulich von Nahim Sky " Erkenne den Mörder" angesehen. Der echte Mörder war Torsten Hartung, der einen Menschen auf dem Gewissen hat und viele andere schlimme Sachen getan hat. Heute hat er zu Gott gefunden, hat einen Verein gegründet und betreut ehemalige Häftlinge und hilft ihnen bei dem Weg in die Sozilisation. Wird sogar von Schulen eingeladen. Der Typ hat ne Message: "Ich habe scheiße gebaut, es lohnt sich nicht, ich bereue es sehr." Das konnte er tun, weil er seine Vergangenheit loslassen konnte, was einem JS niemals gelingen wird.
"Vergangenes loszulassen ist der Schlüssel zum Morgen."

melden

Der Mensch Jens Söring

14.06.2026 um 12:19
699eba99-c99c-45d3-815d-ebbf9100e064Original anzeigen (2,3 MB)

melden

Der Mensch Jens Söring

14.06.2026 um 12:20
Würde so gern dahin. Muss aber an dem Tag arbeiten 😭

melden

Der Mensch Jens Söring

14.06.2026 um 12:31
Übrigens ist jetzt die Folge mit Nahim Sky und JS "Erkenne den Freigesprochenen" auf Youtube verfügbar. Viel Spaß beim anschauen. ;)

melden