Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:02
Zitat von ligalaligala schrieb:Weil das Alibi gebraucht wurde, wurden die Karten benötigt. Was liegt da näher, als das Hobby, das übrigens beide teilten, zu wählen?
Wozu aber überhaupt ein Alibi wenn er angeblich nicht gewusst hat was E. Vor hat?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:05
@ligala
Einzeln betrachtet, macht das sicherlich nicht verdächtig. Aber vor dem Hintergrund der Doppelmorde wirkt es wiederrum verdächtig, mit den übrigen Indizien zusammen betrachtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:07
@Suinx das wurde für die Eltern benötigt, weil EH JS erzählte eine Drogenfahrt zu unternehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:17
@Venice2009

Wieso für die Eltern?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:23
@Suinx
Als Beweis dass sie keine Drogen nimmt. Er sollte daher ein Alibi beschaffen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:29
@Venice2009

Verstehe ich nicht. Wenn sie nach Hause mit Drogen fährt -wozu ein Alibi für die Eltern? Wäre sie von der Polizei auf den Weg dorthin erwischt worden -braucht sie eh kein Alibi.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 17:41
@Suinx
Ja, so ganz plausibel ist es nicht. Aber das war angeblich der Grund dafür gewesen.
Oder, was ich vermute, JS musste , nachdem er gestanden hatte und sein Geständnis zurückzog, erklären, warum er in Besitz der Karten, jeweils 2 für die Vorstellungen gewesen ist. Ohne von den Mordplänen gewusst zu haben. Dann macht dieses seltsame Alibi wieder Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 18:13
@Venice2009

So ein Alibi macht doch nur Sinn für den künftigen Mörder -egal ob das EH oder JS war. Der jeweils andere wäre dann der zu veurteilende Mörder. Und wer die Karten zuletzt hatte -der war der unschuldige.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 18:26
@Suinx
Die Karten wurden bei JS gefunden. Sie können aber hin und her gereicht worden sein. Daher ist es schwierig zu sagen, wem die Karten tatsächlich gehörten lg


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 19:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Karten wurden bei JS gefunden. Sie können aber hin und her gereicht worden sein. Daher ist es schwierig zu sagen, wem die Karten tatsächlich gehörten lg
Genau darauf wollte ich hinaus. Jens, in meinen Augen der vorausschaunende könnte sich die Karten als Plan B geschnappt haben um für beide Fälle gewappnet zu sein -falls er mit dem Pass nicht durchkommt.

Denn der Besitz der Karten zu diesem Zeitpunkt widerspricht seiner Absicht sie mit seiner Immunität schützen zu wollen. Konsequenter wäre doch, dass die Karten bei Elizabetht verblieben um eben sein späteres Geständnis zu untermauern.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 19:35
@Suinx
Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es stimmt aber, um EH zu schützen, macht es wenig Sinn, dass sich die Karten in seinem Besitz befanden. Noch ein Widerspruch.
Und genau so wird er sich mit den falschen Angaben im Geständnis ein Türchen offen gehalten haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 19:50
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Tja, ich bin zwar später hinzu gestossen, bin aber bei der Sache .....;)
mr_majestic schrieb (Beitrag gelöscht):Schoen dass Du wieder Halbwissen einem Neuling weiterreichen kannst.
Der Neuling ist aber länger als du hier im Forum unterwegs. Du kannst es mir aber gerne nochmal auf Deutsch erklären was er denn grundsätzlich mit den Karten sollte, denn falls er wirklich in Washington allein war -bräuchte er sich doch keine Sorgen zu machen dass Spuren von ihm am Totort gefunden würden und bräuchte die Karten gar nicht. Wäre er aber der Mörder -so würden ihn die Karten nur entlasten und Elizabeth wäre ggf. Hingerichtet worden.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 20:05
@Suinx
Im Übrigen gehe ich auch davon aus, dass JS der Planende bei der Sache gewesen ist und EH ist mitgezogen. Damit meine ich den genauen Tag der Ermordung, das Alibi in Washington, die Kinotickets. Er hat alles durchgeplant. Genauso wie die Flucht mit den gefälschten Papieren. EH war ja auch diejenige die die Scheckbetrügerei versemmelt hat. Sie ist (absichtlich?,) an die gleiche Kasse wie JS gegangen. Genauso wie sie sich in ihren Aussagen keine Mühe gab. Ganz im Gegenteil zu JS er kann alles erklären, auf alles hat er eine Antwort.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 20:11
@Venice2009
Hier noch einmal etwas zur Psychose bei Elzabeth Haysom:
"Der Grad der Gestörtheit von Frl. Haysom grenzt an Psychose, und sie war im Laufe vieler Monate fähig, Soering zu überzeugen, dass er ihre Eltern töten müsse, damit sie und er als Paar überleben könnten (…)."

Quelle:http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

@Suinx
Venice hat es doch erklärt. Nach seinen Aussagen sollte er auf den Wunsch von E Haysom die Karten als eine Art Beweis für die Eltern aufbewahren, dass sie mit Söring in Washington war.
Einer von ihnen muss mit dem Wagen in Loose Chippings gewesen sein, sonst passt das mit den gefahrenen Kilometern nicht, davon ging das Gericht aus. Dann passt auch nicht die Sache mit dem bestellten Essen beim Zimmerservice (bis 23 Uhr).
Ms. Haysom gab mindestens drei, wenn nicht mehr, Varianten dazu ab, was sie an diesem Nachmittag in Washington getan haben will, über Kino hin zur Einnahme von LSD und/oder Heroin.
Sie hatte keine Ahnung, wann sie Kino gewesen sein will und gab die Anfangszeiten der Filme völlig falsch an.

Schönen Abend noch!


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 20:12
@ligala
Danke
Sie wurde 1,5 Jahre später dazu befragt. Wenn sie an dem Abend zu.B. Drogen genommen hatte, immerhin wollte JS ihre Eltern töten, dann verwundert es nicht, dass die Keine Erinnerung mehr an solche Details hatte. Aber JS hätte es ihr doch erzählen müssen, wenn er die m kann nö gewesen ist? Er wollte sie doch eigentlich beschützen.
Die Filme könnte er sich auch später angeschaut haben und die Tickets waren ja in deinem Besitz.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 20:18
@ligala

Und wieso muss eine 20jährige ihren Eltern beweisen dass sie in eine xyz Stadt war?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 20:19
Wenn er im Kino, sollte es heißen.
Ich finde, es verwunderlich, dass er die Schuld einerseits vorhatte auf sich zu nehmen, ihr aber keine Details zukommen ließ damit sie ihre Unschuld untermauern hätte können. Wenn man ihm glauben schenkt, dass er in Washington geblieben ist


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2017 um 23:29
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das Gutachten kann den von mir aufgezeigten Widerspruch eben nicht aufklären (1 DNA- Profil- 2 verschiedene Blutgruppen). Daher muss man davon ausgehen, dass die Proben verunreinigt wurden- somit kann man nicht seriös davon ausgehen, dass JS als Träger auszuschließen ist
Wenn du dir jetzt raussuchst, welche Befunde von McClintock dir gefallen, ist das wirklich Rosinenpickerei.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 08:33
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ja und grüß mir den Ernie....Nice WE
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er fortwährend auf die persönliche Schiene abgleitet?

Ich habe einmal unter Infos geschaut. 90% aller Beitragslöschungen wegen User OT (u.ä.) kommen aus der Ecke der Unterstützer von JS. Lol. Wenn man keine Argumente hat, geht es offensichtlich nicht anders.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 10:27
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: 90% aller Beitragslöschungen
Interessant, so kann man auch seine Zeit verbringen ;) Um das beurteilen zu können, müsste man allerdings wissen, wie viele Beiträge die die Söring -Gegner gemeldet haben und wie viele die "Unterstützer" (wer immer das sein soll.) :)
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Und wieso muss eine 20jährige ihren Eltern beweisen dass sie in eine xyz Stadt war?
Keine Ahnung-vielleicht hat sie ja mal wieder Sörig angelogen?

@Venice2009
Du weißt doch, dass es sogar eine Zeitliste gab, die Christine Kim ihr geschrieben hatte?(siehe Prozes-Mitschnitte)
Die Karten waren übrigens nummeriert, so dass der Kinobesitzer beim Prozess ziemlich genau aussagen konnte, wann die Karten gekauft worden waren.


Anzeige

1x zitiertmelden