Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:13
@Hoeck99

der eigentliche Post war von mr_majestic vom 15.12.2017 um 14:22H

siehe hier:

Der Mensch Jens Söring (Seite 583)


Ich hatte meinen eigenen Beitrag gemeldet, da ich aus versehen doppelt zitiert hatte.

Es sollte nur das Doppelzitat gelöscht werden, nicht der ganze Post. War wohl ein Missverständnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:14
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Hat man ihm je angemerkt, dass ihn die Morde tief oder gar sehr tief berühren?

Hat er je wirklich menschlich reagiert. Gar geweint? Geweint hat er öffentlich weder wegen ESs Eltern noch wegen seiner Familie.
Oder hat er das mal. Weiß das jemand?

Man darf nicht vergessen, dass er auch seiner eigenen Familie sehr geschadet hat. Hat er da echte, tiefe Gefühle gezeigt oder
sie zumindest beschrieben.

Dann muss man bedenken, dass es dbzgl. nur Video oder Ton-Material gibt, wo er weiß das es Aufzeichnungen sind. Wie ist er also
wirklich? Nicht mal seine Freundeskreismitglieder könnten das richtig beantworten.

Wenn du all das und noch mehr verneinen kannst, ist er in meinen Augen nicht resozialisiert. Jedenfalls meiner jetzigen Meinung nach.
Genau das ist der Knackpunkt, hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, ich schließe mich dem an.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:19
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Mittlerweile "glaube", bzw. -Wissen- ich nur noch Sachen, wo ich persönlich dabei war und es mit eigenen Augen gesehen oder mit eigenen Ohren gehört habe. Alles andere bleibt Spekulation. Wer ist wirklich glaubhaft. In diesem Sinne.
Ja , so denkt man als gewissenhafter Mensch ,der an Vertrauen eingebüßt hat ,... ich glaube nur noch das was ich selbst sehe...., Mit dieser Einstellung ist man geradezu regelrecht darin blockiert, kommt ewig nicht auf den Gedanken , dass es grad so ablaufen musste, während seiner Abwesenheit.
Zitat von menevadomenevado schrieb:t.e.lawrence schrieb (Beitrag gelöscht):
mr_majestic schrieb:
Seitdem mir auffiel dass JF in der Mordnacht seinen runden 20. Geburtstag hatte, denke ich ganz anders als diese Alibistories.
Ich glaube vielmehr dass EH bei JF sein wollte und zwar OHNE JS.....Also gar keine Drogen durch die Gegend fahren.

Des weiteren vergrößert es für mich die Theorie eines Eskalationsmord und zwar ungeplant.
Und gerade in dem Fall jetzt innerhalb der Beziehung, kann der eine, in dem Fall EH, ja nur etwas anstellen, wenn sie den anderen wegschaffte.

Und wenn es da diesen runden Geburtstag zu feiern gab, dann kann doch da auch ein kurzzeitiger Auftritt bei den Haysoms mit einer Clique stattgefunden haben nach den Aussagen von wegen mehreren Autos, die man gesehen haben will, den dann EH und JF noch einfach verlängert haben könnten ?

Aber gut, zieh mich wieder zurück....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:19
@kelten-maisie
Ja. Danke. Sehr geiler Post von Mr. Majstic. Sehr gewagte, aber dennoch über den Tellerrand hinaus schauende Therorie.
Und keiner geht drauf ein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:30
Zitat von belladybellady schrieb:Ja , so denkt man als gewissenhafter Mensch ,der an Vertrauen eingebüßt hat ,... ich glaube nur noch das was ich selbst sehe...., Mit dieser Einstellung ist man geradezu regelrecht darin blockiert, kommt ewig nicht auf den Gedanken , dass es grad so ablaufen musste, während seiner Abwesenheit.
Das möchte ich noch etwas genauer ausführen. Es bezog sich nur auf den Ablauf des Falles und das drum herum. In dem Fall auf das "Wissen" über diese Morde.

In der Sparte "Glauben" ist noch so einiges anderes bei mir. Aber Glauben ist eben nicht Wissen. Mein Vertrauen tut hier nichts beitragen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:40
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Es sollte nur das Doppelzitat gelöscht werden, nicht der ganze Post. War wohl ein Missverständnis.
Man kann als Moderator nur einen ganzen Beitrag löschen. Wir sind nicht befugt in Beiträgen herum zu editieren. Und jetzt bitte zurück zum Thema. Das Zitat war eh von einem anderen User.



Und wenn jetzt wieder das Mimimi losgeht, von wegen uääh, wir wollen unsere Gruppen wieder, der Hauptthread ist blöd, weil dann müssen wir uns ja mit gegenteiligen Meinungen auseinandersetzen und das wollen wir nicht, weil wir das nicht gebacken kriegen ohne uns gegenseitig anzugreifen, ohne zynisch zu werden, ohne sachlich zu schreiben ....

Dann ist halt alles zu. Die Ansage war klar, macht was draus.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:54
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ja. Danke. Sehr geiler Post von Mr. Majstic. Sehr gewagte, aber dennoch über den Tellerrand hinaus schauende Therorie.
Und keiner geht drauf ein.
Vielleicht ändert sich das noch.
Es ist jedenfalls sehr auffallend, dass JF an dem Tag der Morde den 20. Geburtstag hatte.
Oder es ist einfach nur ein ZUFALL, dass an diesem Tag die Morde geschahen.

Ob man jetzt an Zufälle glauben mag oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich für meine Person glaube NICHT an Zufälle.
Jetzt ganz im Allgemeinen, also nicht nur auf diesen Fall bezogen. Ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:54
Gibt es hier jemanden in der Gruppe , der die Tatsache ( das J.F.) in der Mord Nacht seinen 20 ten Geburtstag hatte, zu anderen Tatnacht Therorien verleiten lässt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 18:57
@kelten-maisie
Ich glaube auch nicht an Zufälle.
Weil DAS , ist über das Maß, was Zufälle betrifft.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:00
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ob man jetzt an Zufälle glauben mag oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich für meine Person glaube NICHT an Zufälle.
Jetzt ganz im Allgemeinen, also nicht nur auf diesen Fall bezogen. Ist meine Meinung.
Es gibt ja auch Leute, die die Abendessen-Szene aus dem Brief an der Crime Scene bestätigt finden wollen und damit alles klar ist,
obwohl eine Fahrt nachmittags aus DC nach LC zwangsläufig in die Abendstunden fällt und die Haysoms da nicht rein zufällig
beim Abendessen sein müssen (die rituelle Macht der Gewohnheit).


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:07
@mr_majestic
Ok. Hmm , ich halte die Briefe sowieso für absoluten Blödsinn.
Der einzige Brief, den ich für wichtig halte , ist der Abschiedsbrief von E.H an J.S. Den Rest der Briefe halte ich für komplett nichts sagend.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:09
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb: ist der Abschiedsbrief von E.H an J.S.
den hab ich noch nie gelesen. Quelle?....;)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:13
@mr_majestic
Ja. Gibt es zu genüge. Muss suchen.
Wenn einer schneller ist , BITTE


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:14
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ok. Hmm , ich halte die Briefe sowieso für absoluten Blödsinn.
Der einzige Brief, den ich für wichtig halte , ist der Abschiedsbrief von E.H an J.S. Den Rest der Briefe halte ich für komplett nichts sagend.
Warum für nichts sagend? Verstehe ich nicht. An welchen Dingen machst du das fest?

Oder kann man die Briefe vielleicht als Rollen-Spiel zwischen den beiden betrachten. Rein aus Spaß ohne Hintergrund?

Oder mit einer festen Absicht, von Seiten EH oder JS im Hinblick auf die Morde? Wären die Morde dann nicht doch geplant?

Bin etwas ratlos.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:16
@kelten-maisie
Kommplettes Rollenspiel, meines Erachtens.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:24
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Kommplettes Rollenspiel, meines Erachtens.
Das grenzt schon fast an die Verhöhnung der Opfer. Die Briefe waren so wichtig, dass die englischen Ermittler in die USA anriefen und ihre Kollegen fragten ob es einen Mord gab! Und dann kam der gesamte Fall ins Rollen. Unfassbar...wirklich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:24
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Rein aus Spaß ohne Hintergrund?
Ich denke viele von uns haben die analoge Welt noch miterlebt. Wer macht sich die Mühe und schreibt belanglose Zeilen,
tütet diese ein und muss abwarten bis der Empfänger sie liest.

Ich sehe die Briefe nicht als Romeo und Julia - Geschreibsel und komme zu dem Schluss dass EH emotional steuert.
Sexuell dreht JS dann auf und reitet in Richtung seiner Frischlings Grenzerfahrungen gerne mit.

Das man nach zwei Hände voll intimer Treffen schon derart Süssholz raspelt und das obwohl es auch noch mit der Körperlichkeit
hapert (danke für die Info Richtung englischsprachiger Blog/Hamilton Gutachten) ist für mich gar nicht nachvollziehbar.

Fazit für mich. EH manipuliert ihn auf allen Kanälen. Leider ist es dann schnell so, dass man was anderes sagt als man denkt und zwar mit Vorsatz.

Der Rest ist dann Formsache. Seine Blindheit in dem Alter trotz seines IQs verständlich. Die Deckung und das Wissen über Morde an den Eltern sowie auch um ihr Vorgeplänkel unentschuldbar.

Dazu sagt er in dem Prozess eigentlich nichts. Jetzt weiss er es. Ein guter Verteidiger hätte ihm zu den Worten diesbezüglich geraten, anstatt nur "I´m innocent"


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:27
Zitat von menevadomenevado schrieb: dass die englischen Ermittler in die USA anriefen und ihre Kollegen fragten ob es einen Mord gab!
Guter Punkt!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:28
@mr_majestic
Betreff Abschiedsbrief von Elisabeth an Jens.
Schau mal in der Doku das Versprechen.
Hab den genauen Wortraut nicht * aber inhaltlich-- ungefähr--
man mag mich berichtigen--
In diesem Brief macht sie Schluss mit ihm.
Du bist jetzt auf dich alleine gestellt. Tue mir einen Gefallen und versaue dir meinetwegen nicht dein Leben. Denn ich habe mir meines selbst versaut. TUE ES NICHT.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:30
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Große Güte...Dann müsste ich die Blogger der Anti-Blogs nach jedem 3. Satz nach einer Quelle fragen weil überall deren Meinung durchschlägt.
Geht es jetzt schon wieder mit der Verunglimpfung von Personen los, die JS nicht anhimmeln, sondern schlicht und einfach einen kritischen Blick haben? Mein Gott. Der Blogger des englischsprachigen Blogs wurde in DER Gruppe sogar in die Nähe eines Mörders gerückt (vorsichtig formuliert), nur weil er nicht die übliche Hofberichterstattung betreibt. Dafür fehlen mir echt die Worte...


Anzeige

melden