Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.07.2018 um 20:17
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Er kommt mir so naiv vor, so unbedarft. Er kennt ja nur seine Beamtenfamilie und die Internatswelt.
so naiv, dass er die gefälschten Papiere beschaffte, und wusste wie man andere Leute mit Betrügereien übers Ohr haut? So stelle ich mir ehrlich gesagt keinen Naivling vor, sondern jemanden der ziemlich abgebrüht ist.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

26.07.2018 um 20:43
Er springt eben auf jedem Zug auf, der ihn rein und völlig unschuldig dar stehen lässt.
Zitat von billysheenbillysheen schrieb: Man erfährt alles in allem verdammt wenig von der Tat selbst. Nur so Allgemeinpläze. Verdrängung ist halt auch eine gängige Bewältigungsstrategie. Aus der Sicht würde es auch Sinn machen, dass sie nicht viel über die Tat gesprochen haben.
Es hätte durchaus Sinn gemacht, über die Tat (genauer) zu sprechen, wenn er sie doch retten wollte.

Wäre er mit einer völlig ausgedachten Story gekommen, hätte er sich die zahlreichen Geständnisse sparen können.

Er muss die Ermittler schon damals für ziemlich doof gehalten haben.
Das ist ihm mMn u. a. zum Verhängnis geworden.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.07.2018 um 20:52
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Dass EH mit einem weiteren Täter (einem Freund / Geliebten) das gemacht hat, ist auch die Sichtweise von JS. Er sagt immer "dass Elizabeth am Tatort war", also auch eher die Sichtweise, dass ein Dritter die Morde ausgeführt hat. Sie eben mehr im Hintergrund.
Seit er davon ausgeht, sagt er ja auch, er weiß gar nicht wann das ganze schon seinen Ursprung nahm. Möglicherweise schon bevor er EH das erste Mal getroffen hat. Er hat aber auch erst relativ spät erfahren, dass sie noch andere hatte. Sein "Mortal Thoughts" ist noch total naiv in dieser Hinsicht. In einer späteren Story, die ich hier auch heute verlinkt hatte, zeigt ihm ja eine Journalistin die Briefwechsel von EH und ihrem Lover mit dem sie zur gleichen Zeit zusammen war, als sie schon mit JS zusammen war. Da muss er wohl ziemlich vor den Kopf gestoßen gewesen sein.
Es kann wohl nur so sein, dass er total verblendet war.....ist er ja 2014 noch immer.....in dem er denkt "aber nur ich habe sie gehabt"

muaahh


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 07:26
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:So macht es wenig Sinn zu diskutieren. Wenn man alles was JS belastet, EH in die Schuhe schiebt.
Stimmt.... Am meisten Sinn macht es wenn man alles JS in die Schuhe schiebt, wie die letzten 700 Seiten geschehen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich zitiere mich nochmal selber. Das steht in der Süddeutschen zur Größe von JS. @mr_majestic wer sollte es besser wissen, als die Hauszeitung von ihm?5 feet 11 INces ist 1.80 m
Das darf man aber nicht glauben, das stammt von diesen verblödeten Söring Jüngern.
Zitat von asadehasadeh schrieb:Was für mich gegen die Ein-Täter-Theorie spricht, ist, dass beide Opfer in verschiedenen Zimmern verstarben. Ich stelle mir das vor: Wenn ichmit meinem Partner zu Hause bin mit einem Gast und dieser attackiert plötzlich mich oder meinen Partner, dann würden wir wahrscheinlich zu zweit den Angreifer wiederum angreifen, da wir so die beste Chance hätten. Wenn ich Kampfgeräusche aus dem Wohnzimmer hören würde, dann würde ich nicht weg, sondern dort hin laufen, um meinem Partner zu helfen.
Nicht die Haysoms.... die flüchten in entgegengesetzte Richtungen und werden von Schwabbelpudding Söring niedergemetzelt ohne das er selber verletzt wird... (vom Schnitt in das Fingerchen mal abgesehen)...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 07:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und dann erzählt sie Söring noch von der Tat? = Zu viele Mitwisser ;)
Oder gerade genug? Die Mörder selbst müssen schon Mitwisser werden.
Das Naheliegenste ist doch, das die Beiden die Tat entweder jeder alleine oder gemeinsam verübt haben.
Woran machst du das fest? Von der Mitwisserschaft sicher. Aber erstens gibt es für mich die Überlegung, ob sie es überhaupt alleinfertiggebracht hätten. Und dann noch so, dass weder JS, noch EH sich verletzt hätten. Ziemlich herausragende Leistung für Leute, die mit sowas keine Erfahrung haben. Aber das ist ja alles nur Spekulation.

Von den Spuren ist es so, dass Blut von 2 weiteren Männern am Tatort gefunden wurde. Per DNA-Analyse wurde ausgeschlossen, dass es von JS stammt. Blut, Fingerabdrücke und Haare von JS wurden nicht am Tatort gefunden. Sondern nur den Sockenabdruck. Ob er da war lässt sich nicht klar sagen, hätte ja auch einfach keine Spuren hinterlassen können. Aber das man die definitiven Blutspuren von 2 bisherr unbekannten Männern am Tatort hinten runterfallen lässt.. Und auch 1985 im Burton-Report wurden schon 4 verschiedene Bluttypen am Tatort gefunden...


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:05
Zitat von Ventura69Ventura69 schrieb:So macht es wenig Sinn zu diskutieren. Wenn man alles was JS belastet, EH in die Schuhe schiebt.
Stimmt.... Am meisten Sinn macht es wenn man alles JS in die Schuhe schiebt, wie die letzten 700 Seiten geschehen
am meisten macht es Sinn, dass BEIDE beteiligt waren. Es hier kein selbsternanntes Unschuldslamm gibt!
Zitat von Ventura69Ventura69 schrieb:Das darf man aber nicht glauben, das stammt von diesen verblödeten Söring Jüngern.
wenn man sogar schon an der Größenangabe zweifeln muss, dann lässt es tief blicken!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:06
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Und dann noch so, dass weder JS, noch EH sich verletzt hätten. Ziemlich herausragende Leistung für Leute, die mit sowas keine Erfahrung haben. Aber das ist ja alles nur Spekulation.
stimmt doch nicht. JS hat eine Narbe am Finger, die er den Polizisten bereitwillig zeigte. Es gab Blutspuren der Blutgruppe 0, die nicht vollständig alle ausgewertet werden konnten und es gab einen Zeugen, der vor Gericht aussagte, einen Verband an seiner Hand gesehen zu haben. Also ist das was du schreibst doch falsch!


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:18
Zitat von billysheenbillysheen schrieb: Blut, Fingerabdrücke und Haare von JS wurden nicht am Tatort gefunden.
Damals im Prozess hat man ja gesagt, Js hat Blutgruppe 0, am Tatort sind Spuren Blutgruppe 0 gefunden worden, passt ja. Aber das ist kein klarer Beweis. In Frage kämen ja so alle, die Blutgruppe 0 haben. Man konnte so nur sagen, naja, es schließt ihn jedenfalls nicht aus, wenn die Blutgruppe zu ihm (und nicht zu den Opfern) passt.

Später hat man im Rahmen der DNA-Analyse genau dieses Blut, Blutgruppe 0, nochmal untersucht, und hat festgestellt, dass es nicht von JS stammt.

"Dr. Schanfield and Dr. McClintock have concluded that, to a reasonable degree of scientific certainty, two men left their blood at the crime scene, one with type O blood and the other with type AB blood. BODE Technologies found an XY chromosome indicating that the two contributors were men while also concluding that the DNA tests eliminate Mr. Soering as a possible contributor of any of the blood."
https://www.jenssoering.com/opinion_letter__soering_blood_evidence_is_clear

Beiträge hierzu, die nicht mit externen Quellen belegt werden (keine Verweise auf Beiträge hier im Thema, die ihrerseits ebenfalls keine Quellenangaben enthalten)) kann man aus meiner Sicht vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:20
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Später hat man im Rahmen der DNA-Analyse genau dieses Blut, Blutgruppe 0, nochmal untersucht, und hat festgestellt, dass es nicht von JS stammt.

"Dr. Schanfield and Dr. McClintock have concluded
Es gibt 5 Blutspuren der Blutgruppe 0 es konnten aber nur 2 ausgeschlossen werden. Was ist mit den übrigen 3 Blutspuren der Blutgruppe 0?
Du bist doch der Anhänger der mehreren Täter Theorie. Warum also nicht JS und weitere?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:23
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn man sogar schon an der Größenangabe zweifeln muss, dann lässt es tief blicken!
Ventura69 hat irgendwo Recht...
Wenn das Handtuch in der Waschmaschine nicht mehr feucht sein darf und du dem amerikanischem Schreiber von '96 unterstellst,
er hätte etwas von Söring abgekupfert sollte klar werden, wie sehr man mit seiner Theorie verwachsen ist.

Btw...Söring könnte mit 18 noch spielend 173-175 gewesen sein...

Aber seis drum. Entscheidend ist wie gross ist der Abstand zwischen Verriss und Wahrheit zu jeder Theorie und den Beteiligten bei reinem Quellenstudium.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:32
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Wenn das Handtuch in der Waschmaschine nicht mehr feucht sein darf und du dem amerikanischem Schreiber von '96 unterstellst,
er hätte etwas von Söring abgekupfert sollte klar werden, wie sehr man mit seiner Theorie verwachse
Wenn an einer belegten Zeugenaussage bezüglich der Handverletzung gezweifelt wird, aber einer unbelegten Aussage bezüglich eines feuchten Lappens nicht, dann finde ich das schon kurios. Denn dieser wird in der Liste der gefundenen Gegenstände am Tatort eben so nicht aufgeführt. Und das soll man dabei belassen, auch wenn da nichts von einem feuchten Lappen steht? Immerhin soll ausgerechnet dieser ja die Täterschaft von EH belegen... schon seltsam, dass das ausreichend ist, wo doch bei JS bei jeder Kleinigkeit, wie selbst der Größe nach einer Quelle gekräht wird. Und selbst das wird angezweifelt, weil es doch besser wäre, wenn er zur Tatzeit klein und schmächtig gewesen ist *g*.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und das soll man dann so dabei belassen, auch wenn da nichts von einem feuchten Lappen steht? Immerhin soll ausgerechnet dieser ja die Täterschaft von EH belegen...
Der Zeitungsartikel von '96 ist durchaus ein Beleg. Wenn man also den Ansatz von @billysheen nimmt muesste man folglich mit dir diplomatisch darueber diskutieren, ob du dir nicht doch eine Logik vorstellen kannst warum eine Forensikerin diesen Lappen nicht feucht beschreibt. Ich hatte auf das Datum des Laborbericht verwiesen. War sie am Tatort?

Zu der Narbe, den Umständendes des einen Zeugen, und der Widerspruch zu anderen Zeugen denen nichts aufgefallen ist wurde hier mind 20-30 Seiten alles gesagt. Danach kann sich immer noch jeder fuer die jeweilige Theorie entscheiden.

BTW ein Zeuge der vor Gericht vereidigt wurde und aussagt sowie auch ein Urteil schreiben noch lange keine Wahrheiten. Das macht es in dem Fall ja auch doppelt schwierig.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 08:52
@mr_majestic
Der Lappen ist als "rags from washer in kitchen" im Report von Burton von 1985 als Item 38K enthalten, Link (Archiv-Version vom 26.11.2019)
Ob der Lappen feucht war als er gefunden wurde, oder nicht, finde ich irrelevant. Was will man daraus genau schließen? Wenn ein Lappen nicht sehr feucht ist bzw. wenn man ihn gut auswringt trocknet er innerhalb weniger Stunden. Teste ich hier täglich.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Zu der Narbe, den Umständendes des einen Zeugen, und der Widerspruch zu anderen Zeugen denen nichts aufgefallen ist
Besonders schwer können die Verletzungen nicht gewesen sein, wenn sie schon Dritten kaum aufgefallen sind. Zu einem Messerkampf um Leben und Tod passt das aus meiner Sicht jedenfalls nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:05
@billysheen
Danke


Da steht also evidence submitted by Officer XY,
am 05.04....und entspricht meiner Auffassung + Logik.

Ein nasses Tuch kann sich in einer Waschmaschiene - @Venice2009 da verortest du es ja auch - in 3 Tagen zu feucht wechseln und in weiteren 2 Tagen (wenn nicht vakuumverpackt) trocknen...

Was ist also das Problem. Verstehe Soering argumentiert a la ich bin das "Unschuldslamm" und EH war es mit noch einem.
@Venice2009
Wenn Söring also sagen wuerde, wir beide waren es, und EH hat das Steakmesser damit abgewischt und sich geschnitten, koenntest du dann mit der Theorie zum "Aggregatzustand"
von 38K besser leben? Und es ist dann nicht mehr bei der Geburtstagsparty des Vaters die Woche zuvor beispielsweise beim Kuchenschneiden passiert?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:08
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Der Zeitungsartikel von '96 ist durchaus ein Beleg. Wenn man also den Ansatz von @billysheen nimmt muesste man folglich mit dir diplomatisch darueber diskutieren, ob du dir nicht doch eine Logik vorstellen kannst waru
es geht darum, dass Euch ein solcher "Beweis" wenn es um JS gehen würde nie ausreichen würde. Das ist worauf ich hinweisen möchte, da kann sich jeder neue Leser selber Gedanken drüber machen.

Ein nicht aufgeführter feuchter Lappen, gegen eine Zeugenaussage vor Gericht, die ihr anzweifelt. Da sieht man eben, wie teilweise in dem Fall seriös "recherchiert" wird. Genauso machen es auch seine Unterstützer, wie z. B. GM, die mal eben aus 5 Blutspuren eine Blutspur in dem Schreiben an das Parole Board machte. Ich finde, das sollte man eben erwähnen, wie genau man ist, wenn es um andere geht. Und wie genau man ist, wenn es um JS geht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Genauso machen es auch seine Unterstützer, wie z. B. GM, die mal eben aus 5 Blutspuren eine Blutspur in dem Schreiben an den Gouverneur machte. Ich finde, das sollte man eben erwähnen, wie genau man ist, wenn es um andere geht. Und wie genau man ist, wenn es um JS geht.
Die Logik war dass es 5 Blutproben zu "0" waren, ein Blutspritzer von JS im Haus, ein Blutspritzer von EH im Haus, und es im Kontext um das Argument ging wessen Blutspur naeher an der Leiche ist. Es gibt keine Blutspritzer am Tuergriff sondern nur einen verklebten Fleck.

Der Blog wuerde Ball zur Luegnerin machen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Aber was ist jetzt "genauer"?

Was sagst du zu dem Handtuch nachdem jetzt der Laboreingang der Beweismittel klar ist?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:16
@mr_majestic
nein im Kontext ging es um die Häufigkeit der Blutgruppen ,was sie auch so in dem Brief aufführte. Oder zitiere mir doch bitte mal die Stelle aus dem Text heraus, wo es um die Nähe zu den Leichen geht? Danke.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:23
@Venice2009

In later appeals the Attorney General himself concluded that the sockprint evidence was "inconclusive"; yet jurors in post-verdict interviews pointed to this particular evidence as convincing them that Jens had been present. Even the trial judge refused to recognize the state's witness as an expert, but without objection by defense counsel the witness was allowed to testify falsely that these prints showed "correspondences" that scientifically could be linked to one person: Jens Söring.

Similarly with the tiny blood samples (too small to subtype): one spot of Type O was found. It is true that this is Jens's blood type, but it is also the most common type, found in a full forty-five percent of the general population. It was not found in a room where the bodies were located. In contrast, a type of blood shared by Elizabeth and only ten percent of the general population was found on a damp washrag in the kitchen, where Mrs. Haysom had been stabbed.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:26
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Similarly with the tiny blood samples (too small to subtype): one spot of Type O was found. It is true that this is Jens's blood type, but it is also the most common type, found in a full forty-five percent of the general population. It was not found in a room where the bodies were located. In contrast, a type of blood shared by Elizabeth and only ten percent of the general population was found on a damp washrag in the kitchen, where Mrs. Haysom had been stabbed
Ich übersetze mal. Ich glaube es kommt manchmal zu Missverständnissen bei diesen Formulierungen. Aber natürlich geht es um die Nähe zur Leiche:

"Ähnlich bei den winzigen Blutproben (zu klein zur Subtypisierung): Ein Fleck vom Typ O wurde gefunden. Es ist wahr, dass dies Jens Blutgruppe ist, aber es ist auch der häufigste Typ, der in ganzen fünfundvierzig Prozent der allgemeinen Bevölkerung gefunden wird. Es wurde nicht in einem Raum gefunden, in dem sich die Leichen befanden. Im Gegensatz dazu wurde eine Blutgruppe, die Elizabeth und nur zehn Prozent der Gesamtbevölkerung gemeinsam hatten, auf einem feuchten Waschlappen in der Küche gefunden, wo Frau Haysom erstochen worden war."

Ich meine was beweist das schon? Aber wenn andere meinen darauf rumreiten zu müssen, stellen wir das halt mal kurz klar, was wirklich behauptet wurde


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2018 um 09:26
@mr_majestic
danke, genau es geht um die Blutgruppenhäufigkeit und nicht der Nähe zur Leiche!

@billysheen
es wurde eben nicht nur 1 Fleck gefunden, sondern insgesamt 5 Blutspuren mit der Blutgruppe 0. Darum geht es doch.

quote=billysheen id=22601747]"Ähnlich bei den winzigen Blutproben [/quote]


Wie konnte dann in 2 Blutspuren der Blutgruppe 0 fremde DNA gefunden werden?


Anzeige

melden