Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

11.12.2022 um 11:46
@Abahatschi

Du bist doch selbstständig, fällt mir gerade ein - richtig? Was hältst du von der Idee, dass auch alle Selbstständigen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und so auch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten würden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du mit Mindestlohn "genug" abdrückst, was machen denn Normalverdiener? Die werden ausgenommen und die Besserverdiener ausgeraubt..
Och, das tut mir aber leid. Werden sie dadurch nennenswert arm? Übertreib mal nicht. Aber ist ja meistens so, umso vermögender die Menschen sind, umso geiziger und gieriger werden sie und jammern am lautesten über ihre Steuerabgaben.

Außerdem weißt du, wie ich darüber auch nur im moralischen Sinne denke. Mit steigendem Einkommen und umso höher es liegt, steigt auch die Verantwortung dem Allgemeinwohl gegenüber. Wer mehr hat, kann (und sollte) auch mehr geben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Sicherheitsdienst war reiner Ausgabeposten der nichts produziert hat.
Etwas produzieren tun wir natürlich in dem Sinne nicht. Dafür bewahren wir und sorgen je nach Objekt auch dafür, dass Post die Mitarbeiter erreicht.

Auch der private Sicherheitsdienst wird in den unterschiedlichsten Bereichen gebraucht und wurde mit den Jahren immer systemrelevanter.

Ps.
Bilde dir nicht so viel auf deine Firma ein. Wir beide leisten unseren Beitrag am Großen Ganzen - sowie das viele andere Menschen, darunter auch nur kleine Angestellte, auf die unterschiedlichste Art und Weise auch noch tun.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 11:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werden sie dadurch nennenswert arm?
Nein, sie müssen mehr arbeiten um auch die Abgaben zu bezahlen als die anderen die vom Staat subventioniert werden - als Dank gibt es Spot und eine unsachliche Bewertung ihres Einkommens. Aber wehe die sagen einer der gar nichts macht kriegt genug vom Staat, das ist dann anmassend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ist ja meistens so, umso vermögender die Menschen sind, umso geiziger und gieriger werden sie und jammern am lautesten über ihre Steuerabgaben.
Vollkommen logisch, die Steuern und Abgaben steigen ja mit dem Einkommen. Wer keine Steuern zahlt, kann über Steuern nicht jammern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Etwas produzieren tun wir natürlich in dem Sinne nicht.
Oh, nicht? tz tz.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass Post die Mitarbeiter erreicht.
Oder wie bei uns, ich ging zum Postkasten und holte es selbst ins Büro.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bilde dir nicht so viel auf deine Firma ein.
Tue ich nicht. Aber wenn Du nicht weiß was alles dafür notwendig ist, solltest Du den Mund halten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:leisten unseren Beitrag am Großen Ganzen
Nur dass ich zum Telefon hätte greifen können und sagen: ab nächsten Monat will ich hier einen anderen Sicherheitsdienst, seine Ansichten über Auftraggeber passen mir nicht. So wichtig ist der "systemrelevante" Dienst.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie müssen mehr arbeiten um auch die Abgaben zu bezahlen als die anderen die vom Staat subventioniert werden - als Dank gibt es Spot und eine unsachliche Bewertung ihres Einkommens. Aber wehe die sagen einer der gar nichts macht kriegt genug vom Staat, das ist dann anmassend.
Na klar, alle Wohlhabenden als Oberbegriff müssen mehr arbeiten, um ihre Abgaben bezahlen zu können. Glaubst du den Quatsch eigentlich selbst?

Und selbst wenn dem in jedem Fall so wäre, käme es dabei auch noch auf die Arbeit an sich an? Mehr Büroarbeit als Oberbegriff bewerte ich als weniger schlimm als körperliche Arbeit.


Außerdem spreche ich insbesondere von Wohlhabenden, denen auch noch weitere Steuererhöhungen nicht nennenswert weh tun würden und sie immer noch mehr als genug für sich übrig hätten, um alle laufenden Kosten sowie alle anderen Ausgaben je nach Lebenseinzelfall und Ansprüchen zu decken.

Soll ich jetzt Mitleid haben? Auch mit Unternehmen, die die Krise für ihre persönliche Gier missbrauchen und dadurch sogar Übergewinne machen und das auf Kosten der Bevölkerung?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder wie bei uns, ich ging zum Postkasten und holte es selbst ins Büro.
Das ehrt dich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tue ich nicht. Aber wenn Du nicht weiß was alles dafür notwendig ist, solltest Du den Mund halten.
Auf deine Arbeit bin ich eh nur eingegangen, weil du meine Arbeit schlecht oder klein geredet hattest.

Und was Ingenieure leisten müssen, auch schon während ihres Studiums, kann ich mir zumindest vorstellen. Auch, was sie für wichtige Aufgaben später haben. Deswegen können wir trotzdem nicht alle Ingenieure werden. Genauso wie wir nicht alle Architekten werden können. Wir brauchen auch die normalen Arbeiter und Facharbeiter.

Davon ab würde das eh nicht jeder schaffen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur dass ich zum Telefon hätte greifen können und sagen: ab nächsten Monat will ich hier einen anderen Sicherheitsdienst, seine Ansichten über Auftraggeber passen mir nicht. So wichtig ist der "systemrelevante" Dienst.
Was ändert das daran, wenn du einen Sicherheitsdienst aus Gründen XYZ weiterhin benötigst?

Allgemein habe ich das private Sicherheitsgewerbe als systemrelevant bezeichnet. Je nach Bereich umso mehr.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer keine Steuern zahlt, kann über Steuern nicht jammern.
Also wie Amazon, Google usw...? Stimmt.

Auf welche Menschen du mal wieder anspielen willst, kann ich mir schon vorstellen. Immer schön nach unten treten - nicht wahr?


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 12:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werden sie dadurch nennenswert arm?
Ne.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übertreib mal nicht. Aber ist ja meistens so, umso vermögender die Menschen sind, umso geiziger und gieriger werden sie
Ähm knapp 50% Steuern und Abgaben, im Spitzenbereich eher mehr, sind halt einfach ein Brocken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem spreche ich insbesondere von Wohlhabenden, denen auch noch weitere Steuererhöhungen nicht nennenswert weh tun würden und sie immer noch mehr als genug für sich übrig hätten, um alle laufenden Kosten sowie alle anderen Ausgaben je nach Lebenseinzelfall und Ansprüchen zu decken.

Soll ich jetzt Mitleid haben? Auch mit Unternehmen, die die Krise für ihre persönliche Gier missbrauchen und dadurch sogar Übergewinne machen und das auf Kosten der Bevölkerung?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten.
Aber Menschen wie du werden halt von diesen bösen Menschen mitsubventioniert.
Kann man ruhig mal anmerken.
Ein Heer aus Mindestlöhnern würde die staatliche Infrastruktur die du gern nutzt nicht tragen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur dass ich zum Telefon hätte greifen können und sagen: ab nächsten Monat will ich hier einen anderen Sicherheitsdienst, seine Ansichten über Auftraggeber passen mir nicht. So wichtig ist der "systemrelevante" Dienst.
Früher gabs den 'Werkschutz'.
Da wurden langjährige AN hingeschoben die halt nicht mehr in der Produktion konnten.
War bei uns in den Glashütten so.
Und auf Festen, was auch ein großes Tätigkeitsfeld ist, machens vorallem die behördlichen Auflagen.
Und dann gibts halt noch die Dinge, da gebe ich ihm recht, in denen halt wirklich Security gebraucht wird weil halt bestes Schland aller Zeiten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor allem Alpha Males sind meines Erachtens eitele Gockel, sie schmücken sich mit Masculinen und Harten Werten und sehen eine Attraktivitäts und Wertsteigerung darin das sie beschützen können.
Ich finde generell dass dieses Gerede vom 'Alpha Male' nicht sonderlich an der Realität liegt.
Es gibt Menschen die sind beruflich erfolgreich, sportlich usw. aber hoffnungslose Sozialversager.
Dann gibt es welche die von den ersten Attributen überhaupt nichts haben, durch klassische Schönheitsraster fallen aber trotzdem hoch beliebt sind auch auch bei Frauen maximal erfolgreich.
Nur um zwei Beispiele von Millionen an individuellen Typen zu nennen.
Sprich es gibt keinen Alpha oder was weiss ich noch.
Es gibt nur Menschen und da liegts an jedem selber was draus zu machen.
Die Option hat auch jeder.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Männer die bei Frauen viel Erfolg haben schätze ich als Charismatischer und als Leute mit einer guten Selbstdarstellung ein. Ein gewisses Wissen darüber was gut Ankommt haben sie auch, ein paar gute Social Skills sind da aber die kompletten Sozialen Kompetenzen müssen nicht höher als bei Otto Normal sein.
Würde ich genau so sagen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann würde ich raten an dir zu arbeiten.
Du sagst ja selber du hast Probleme im sozialen Bereich.
Warum?
Muss ich den so sein, wie andere mich haben wollen?
Eben!
"Liebe/Zuwendung gegen Leistung" gibt es bei mir nicht.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:19
@Abahatschi

Jetzt bin ich aber mal so ehrlich und gebe zu, dass ich mir als Mann Baujahr 1984 mittlerweile eingestehen muss, nichts so wirklich zu können. Habe keine besonderen Stärken aber auch keine großen Interessen auf Bildungs- und Berufsebene. Bin durch und durch kein richtiger Mann. Nur im biologischen Sinne bin ich einer.

Und die Stärke und gleichzeitiges Interesse, von der ich geglaubt habe endlich mal eine Stärke gefunden zu haben, relativierte sich mit der Zeit auch wieder, umso tiefer man in die Materie vorgedrungen ist und sich auch mit allen Voraussetzungen nur rein menschlicher Tugenden beschäftigt hat.
Irgendwann kam ich dann zu dem Schluss, dass man nicht mal dafür geeignet ist/wäre und einen nicht nur die reine Masse an Wissen erschlagen, sondern hier und da auch das Verständnis enden würde, von dem ich gerade geglaubt hatte im reinen Verständnis eine Stärke gefunden zu haben.

Ja, das wurmt tatsächlich an mir. Aber das bin dann wohl ich als Mann. Muss ich mir eingestehen. Ich könnte Nichts so richtig. Nicht mal das, was einen interessieren würde. Das erste so richtige in meinem Leben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Richtig. Darum hält sich auch mein Mitleid bzgl. bestimmter Reicher und je nach finanziellem Einkommen und anderem Vermögen in Grenzen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber Menschen wie du werden halt von diesen bösen Menschen mitsubventioniert.
Weiß ich doch. Entspricht ja auch meiner moralischen Vorstellung im allgemeinen. Wer mehr hat, sollte auch mehr abgeben. Mit steigendem Einkommen steigt auch die Verantwortung gegenüber dem Allgemeinwohl als Oberbegriff.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und auf Festen, was auch ein großes Tätigkeitsfeld ist, machens vorallem die behördlichen Auflagen.
Und dann gibts halt noch die Dinge, da gebe ich ihm recht, in denen halt wirklich Security gebraucht wird weil halt bestes Schland aller Zeiten.
Jo, Veranstaltungsschutz.

Immerhin benötigen wir in Deutschland längst nicht so viel Security wie in den USA. Das liegt nicht nur an der Fläche und Einwohnerzahl, sondern ist dort auch die Kriminalität wesentlich höher. Wäre sie auch dann, da bin ich mir sicher, wenn die USA nur genauso groß wie Deutschland wäre und gleiche Einwohnerzahl hätte. Ja, deren freiheitliche Gesetze je nach Bundesstaat, aber auch grundsätzliche Rechtsprinzipien fördern in meinen Augen verschiedenste Formen von objektiver Kriminalität und subjektiven Beweggründen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:22
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum?
Muss ich den so sein, wie andere mich haben wollen?
Eben!
"Liebe/Zuwendung gegen Leistung" gibt es bei mir nicht.
Das ist nur meine Sicht ob deines selber geschilderten Hintergrundes.
Du selber hast gesagt dass du kein wirkliches soziales Umfeld hast und dies seit jeher so ist.
Und du hast auch gesagt dass dich das belastet.
An irgendetwas wird dies wohl liegen.
Und dann gibts genau zwei Möglichkeiten: Etwas ändern um sozial kompatibler zu werden.
Oder aber so weiterzumachen mit dem bisherigen Ergebnis.
Müssen muss du aber nichts.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer mehr hat, sollte auch mehr abgeben.
Und wie schaut es aus mit: wer mehr arbeitet soll auch mehr bezahlen?
Immerhin hast Du Dich selbst als faul bezeichnet.
Also, ohne "MItleid" oder "Spot", warum sollte ich mehr als Du bezahlen? Was spricht dagegen dass wir gleich zahlen?!


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:32
Ich definiere das Mann sein für mich selbst auch über primäre Geschlechtsmerkmale. Kurz und knapp bin ich ein Mann, weil ich ein Bart, Brusthaare und "was halt noch dazu gehört" habe.

Folgende Aspekte spielen für mich für das Mann sein keine Rolle.

- Persönlichkeit und Verhalten
- "Kleidungsstil"
- kulturelle Eigenheiten ("Männer trinken Bier, weil die Paulaner-Werbung das so will, warum auch immer")
- beruflicher Erfolg
- Erfolg an sich

Im Grunde alles, was geschlechtliche Sozialisierung betrifft.

Warum?
Weil wir Menschen größtenteils mehr gemeinsam haben als was uns unterscheidet. Wir haben alle die selben Grundbedürfnisse. Das selbe Verhalten. Die selben (angeborenen) Ausdrücke des Gesichtes für Emotionen. Ja sogar Brustwarzen.

Das bedeutet Mann sein für mich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Müssen muss du aber nichts.
Ja, die habe ich durchaus.
Aber das ist ja kaum Thema hier in diesem Thread.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie schaut es aus mit: wer mehr arbeitet soll auch mehr bezahlen?
Nicht böse gemeint, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?


melden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie schaut es aus mit: wer mehr arbeitet soll auch mehr bezahlen?
Wenn durch Mehrarbeit auch das Einkommen steigt, dann sollte das natürlich wenigstens ab einer bestimmten Einkommenshöhe so sein.

Was willst du eigentlich? Ich aber auch alle Parteien, da sind sich sogar mal alle einig, wollen Untere- und mittlere Einkommen entlastet sehen. Ich und je nach Partei dann wieder wollen aber keine Entlastung von allen Einkommensschichten sehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, ohne "MItleid" oder "Spot", warum sollte ich mehr als Du bezahlen? Was spricht dagegen dass wir gleich zahlen?!
Finde ich wie gesagt nur fair und außerdem muss der Staat handlungsfähig bleiben. Für alle die Steuern zu senken, wird er sich zumindest langfristig nicht erlauben können.


melden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 14:22
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum?
Muss ich den so sein, wie andere mich haben wollen?
Wahre Freunde, mit Betonung auf wahre, würden dich ohnehin so nehmen und mögen wie du bist. Dasselbe auf eine Frau oder richtige Freundin bezogen.

Ich würde mich auch nicht mehr auf Biegen und Brechen verstellen/verändern wollen. Dann bleibe ich lieber ganz alleine.

Aber wie gesagt, zum Glück sind die Menschen verschieden. Daher denke ich auch, wer wirklich suchen würde, heutzutage auch virtuell möglich, würde es auch schaffen einen kleinen Freundes- oder wenigstens kleinen Bekanntenkreis aufzubauen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 15:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin durch und durch kein richtiger Mann. Nur im biologischen Sinne bin ich einer.
Das ist doch Quatsch! Der "richtiger Mann" ist doch nur noch ein Relikt aus alten Tagen, dabei gibt es doch so viel zwischen dem schlagenden Familienoberhaupt und dem Transmenschen.

Ich bsw. bin handwerklich Null begabt. Brauchte ich auch nicht, da ich zur Miete gewöhnt habe. Mit dem eigenen Haus hat man viel gelernt, weil ich musste, nicht weil mich von der Gesellschaft genötigt fühlte.

Mein Schwiegervater hatte anfangs schon dicke Backen gemacht, wenn ich den Hammer zu kurz gehalten habe oder die Nuss nicht gleich wieder am richtigen Platz im Werkzeugkasten war. Der bekam dann eine Ansage und seitdem hat er es verstanden.

Ich bin gelernter Koch und da machen die wenigsten Männer was vor. 😉

Mit meiner Frau bin ich komplett auf Augenhöhe.
Niemand ist das Familienoberhaupt. Diese Balance ist eine echte Wohltat, nachdem man 1-2 Damen an der Seite hatte, die keinen eigenen Charakter hatten und nur das nachplapperten, was ich gesagt habe.

Im Freundeskreis gibt es auch niemanden mehr, der in das klassische Männerbild passt und ich kann nur sagen, das macht den Charakter um einiges interessanter.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 15:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Freunde, mit Betonung auf wahre, würden dich ohnehin so nehmen und mögen wie du bist. Dasselbe auf eine Frau oder richtige Freundin bezogen.
Wenn man so drauf ist das garkeiner anspringt hilft dir diese Phrase halt auch nix....
Ja natürlich wird es schon noch irgendwo jemanden geben der dich annimmt.
Den zu finden dürfte aber ziemlich unmöglich sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher denke ich auch, wer wirklich suchen würde, heutzutage auch virtuell möglich, würde es auch schaffen einen kleinen Freundes- oder wenigstens kleinen Bekanntenkreis aufzubauen.
Virtuell hast halt wenig davon.
Zumindest wenn die nicht in der Nähe leben.
Echte Freundschaft ist für mich wesentlich mehr als überwiegende Chatterei oder einmal in der Woche sehe.
Mit wirklich guten Freunden verbringe ich eher den Großteil meiner Freizeit und man hilft sich gegenseitig, zu jeder Zeit, wo man nur kann.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der "richtiger Mann" ist doch nur noch ein Relikt aus alten Tagen,
Zum Glück nicht.
Wie gesagt.
Selbstbewusste Menschen sind attraktiv.
Immer noch.
Und das für mich einen 'richtigen Mann' aus.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bsw. bin handwerklich Null begabt. Brauchte ich auch nicht, da ich zur Miete gewöhnt habe.
Xdddd.
Same.
Sowas ordne ich aber auch garnicht groß ein um als 'richtiger Mann' zu gelten.
Für mich ist das vorallem oder ausschließlich ein Ding des Charakters.


4x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 15:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist doch Quatsch! Der "richtiger Mann" ist doch nur noch ein Relikt aus alten Tagen, dabei gibt es doch so viel zwischen dem schlagenden Familienoberhaupt und dem Transmenschen.
Das weiß ich doch. Aus Sicht bestimmter Kreise wäre ich damit aber bestimmt kein richtiger Mann. Auch was meine grundsätzlich eher gefühlsbetonte-softe Seite und Weichei-Mentalität anbelangt.


Ich bin eh mittlerweile an einem Punkt angelangt, in dem ich immer mehr anfange zu versuchen mich so zu lieben und zu akzeptieren, wie ich bin - unabhängig davon, wie das andere finden würden.

Ich war lange Zeit auch unehrlich zu mir selbst. Aber ich muss als Mensch und Mann (lach) einfach dazu stehen, dass ich weder besonders Intelligent von Natur aus bin und auch nicht nur mit Fleiß alles erreichen könnte. Und auch meine Attraktivität immer mehr schwindet, je älter ich werden.

Ich muss mir endlich eingestehen, dass ich allgemein keine besonderen Stärken habe und dadurch auch zu nichts so richtig taugen würde.

Zudem sollte ich auch endlich dazu stehen, dass ich die Faulheit immer mehr zu lieben gelernt habe und diese auch ein Teil meiner Persönlichkeit ist. Das bin einfach ich als Mensch und gut ist. Wird wahrscheinlich auch genetisch zumindest von einer Seite aus bedingt sein. Dazu kommt sicherlich, dass ich auch noch Kaiserschnittkind bin.

Dasselbe auf Nervosität bezogen und im Chaos zu versuchen die Ordnung zu finden - anstatt Ordnung ins Chaos zu bringen.


Auch Männer sollten irgendwann anfangen sich so zu akzeptieren wie sie sind. Und schon gar nicht sollten sie sich nur für andere verändern. Wenn, dann sollten sie es nur für sich wollen.

Mit bestimmten Ausnahmen natürlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man so drauf ist das garkeiner anspringt hilft dir diese Phrase halt auch nix....
So vollkommen abnormal oder abseits aller Normen und privaten Interessen wird er schon nicht sein. Bin mir sicher, dass auch für ihn soziale Kontakte warten. Kontakte, die ihn so nehmen und mögen würden, wie er ist. Er muss sie halt nur finden. Das wird wenn nur das Problem sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Virtuell hast halt wenig davon.
Zumindest wenn die nicht in der Nähe leben.
Im Idealfall sollten aus virtuellen Kontakten natürlich auch reale Kontakte werden. Die sind durch nichts zu ersetzen. Und ja, in der Nähe welche zu finden, ist manchmal auch nur reine Glückssache.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 15:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum Glück nicht.
Wie gesagt.
Selbstbewusste Menschen sind attraktiv.
Immer noch.
Und das für mich einen 'richtigen Mann' aus.
Ja, Menschen wie du tragen meiner Meinung nach auch eine Mitschuld daran, warum einige Menschen kein so starkes Selbstwertgefühl haben und auch an ihrer Männlichkeit zweifeln.

Ein richtiger Mann ist jeder, der die biologischen Merkmale erfüllt und sonst definiert absolut gar nichts einen richtigen Mann. Auch unter den Männern gibt es so viele verschiedene Persönlichkeiten, auch Softe-Ängstliche-Zweifler etc., aber am Ende sind sie alle immer noch Männer. Richtige Männer!

Dasselbe bei Frauen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 16:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum Glück nicht.
Wie gesagt.
Selbstbewusste Menschen sind attraktiv.
Immer noch.
Und das für mich einen 'richtigen Mann' aus.
Ist denn Selbstbewusstsein nicht eher eine sexuelle Geschichte? Selbstbewusste Frauen sind sehr attraktiv, zumindest sie sich nicht über mich erheben wollen. Ich habe aber so gar nichts davon, wenn ein Mann selbstbewusst ist. Natürlich sollte er nicht so extrem introvertiert sein, das er kaum ein Wort heraus bekommt. Oftmals wird sowas aber durch Humor kompensiert und solche Menschen sind genau mein Ding.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Xdddd.
Same.
Sowas ordne ich aber auch garnicht groß ein um als 'richtiger Mann' zu gelten.
Für mich ist das vorallem oder ausschließlich ein Ding des Charakters.
Sag das Mal meiner Schwiegerfamilie. Die kommen Freitag von der Montage und ziehen sich am Wochenende die Hose von Engelbert Strauss nur zum Schlafen aus.

Mein Schwager hat ein Fulltimejob, nebenbei ist er noch Jäger und sein eigenes Sägewerk hat er auch seit diesem Sommer. Seine Frau ist zum dritten Mal schwanger. Jetzt rate Mal für was er kaum Zeit hat. 😉 Gut, bei der Alten würde ich auch am Wochenende in den Wald flüchten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das weiß ich doch. Aus Sicht bestimmter Kreise wäre ich damit aber bestimmt kein richtiger Mann. Auch was meine grundsätzlich eher gefühlsbetonte-softe Seite und Weichei-Mentalität anbelangt.
Das definierst aber nur du und niemand anders. 😉 Bei Familientreffen habe ich mich eine zeitlang immer als Nichtsnutz gefühlt (aus oben genannten Gründen), aber hey! Ich bin für meine Familie da. Gerade was meinen Sohn betrifft, ist es mir extrem wichtig.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 16:14
@DerThorag

In einem Punkt sehe ich mich aber tatsächlich als Klischeemännlich an, wenn man das so nennen will: Bin stur und je nachdem auch enorm streitlustig. Allerdings bin ich das absolute Gegenteil eines gewalttätigen Menschen/Mannes. Wäre also auch kein guter Frauenbeschützer (lach).
Wenns wirklich darauf ankommen würde, müsste, weiß ich aber auch nicht, in wie weit ich nicht doch über mich hinauswachsen könnte.

Streitlustig nur verbal oder in schriftlicher Form und dabei schwankend zwischen sachlich, aber auch mal unsachlich, sondern mehr emotional und persönlich werdend. Ich versuche trotzdem darauf zu achten nicht übers Ziel hinauszuschießen.

Wobei man ja auch dem weiblichen Geschlecht gerne mal Streitlust unterstellt. Besonders wohl unter ihres Gleichen. Ansonsten soll das Wesen der Frau ja eher diplomatisch veranlagt sein. Kommt aber auch wieder auf die Frau und ihre jeweilige Persönlichkeit an.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das definierst aber nur du und niemand anders. 😉 Bei Familientreffen habe ich mich eine zeitlang immer als Nichtsnutz gefühlt (aus oben genannten Gründen), aber hey! Ich bin für meine Familie da. Gerade was meinen Sohn betrifft, ist es mir extrem wichtig.
Das ehrt dich und macht dich unabhängig vom Geschlecht zu einem guten Menschen. Schafft nicht jeder Mann. Entweder aus Wesensgründen oder aber auch nur, weil er sich bei einer persönlichen Interessensabwägung zwischen Karriere und Familie zugunsten der Karriere entscheiden und für die liebe Karriere auch Frau und Kind vernachlässigen würde. Nur Geld nach Hause bringen macht noch keinen guten Ehemann und Vater aus.
Wobei das ja auch mit vom Wesen abhängt, was Mann eher in seinem Leben priorisiert.

Als Nichtsnutz habe ich mich schon soooo oft in meinem Leben gefühlt. Mittlerweile versuche ich aber das an mir zumindest zu akzeptieren.

Bin kinderlos.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, Menschen wie du tragen meiner Meinung nach auch eine Mitschuld daran, warum einige Menschen kein so starkes Selbstwertgefühl haben und auch an ihrer Männlichkeit zweifeln.
Nope.
An der Kiste ist jeder selber schuld.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist denn Selbstbewusstsein nicht eher eine sexuelle Geschichte? Selbstbewusste Frauen sind sehr attraktiv,
Ich finde da liegt es am Geschmack den man hat.
Meine Partnerinnen waren und sind eigentlich meistens das Gegenteil von mir.
Und ich mag das auch so.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich habe aber so gar nichts davon, wenn ein Mann selbstbewusst ist.
Ich nehm persönlich solche Menschen einfach ernster.
Und irgendwie umgebe ich mich mit denen auch lieber.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sag das Mal meiner Schwiegerfamilie. Die kommen Freitag von der Montage und ziehen sich am Wochenende die Hose von Engelbert Strauss nur zum Schlafen aus.

Mein Schwager hat ein Fulltimejob, nebenbei ist er noch Jäger und sein eigenes Sägewerk hat er auch seit diesem Sommer. Seine Frau ist zum dritten Mal schwanger. Jetzt rate Mal für was er kaum Zeit hat. 😉 Gut, bei der Alten würde ich auch am Wochenende in den Wald flüchten.
Hehe.
Ohja.
Aber Waldarbeit kann und mag ich.
Der komm ich auch nicht aus.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 17:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nope.
An der Kiste ist jeder selber schuld.
Ja, sicherlich. Und selbstbewusste Menschen würden andere Meinungen gar nicht erst stören.


Aber so leicht lässt es sich nicht am Selbstwertgefühl arbeiten.

Eine Mitschuld gebe ich jedenfalls dann, jetzt nur mal allgemein bezogen, wenn Menschen von anderen Menschen wissen, dass sie nicht das beste Selbstwertgefühl haben und sie sich vieles auch sofort zu Herzen nehmen bzw. ihnen weh tun würde, wenn sie immer wieder von anderen zu hören oder zu lesen bekommen würden, was angeblich nur einen richtigen Mann ausmacht oder nur richtige Männlichkeit definiert und was nicht.
Da kann manchmal Schweigen oder noch besser solchen Menschen Mut ui machen und ihnen sagen, dass sie auch unabhängig bestimmter Eigenschaften wertvolle Menschen oder halt auch nur Männer sind, der bessere Weg sein.

Gibt Menschen, die nehmen sich das so zu Herzen und fangen an den Mist zu glauben bzw. für allgemeingültig zu halten und zweifeln so noch mehr an ihrer Person und ihrem Wesen, wenn sie wissen, dass sie bestimmte Eigenschaften, die einen richtigen Mann angeblich ausmachen sollen, nicht erfüllen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich nehm persönlich solche Menschen einfach ernster.
Und irgendwie umgebe ich mich mit denen auch lieber.
Ein starkes Selbstbewusstsein darf nur nicht in Arroganz ausarten. Mit arroganten Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Und es darf auch nicht dazu führen, dass wissentlich Dünnschiss erzählt wird. Dann kann ich nämlich auch keine selbstbewussten Menschen ernst nehmen. Schöne Grüße an das selbstbewusste Trumpeltier bspw.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 18:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was ist überhaupt etwas großes leisten?
Einfach mehr als andere erreichen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir arbeitsfähigen Männer können nicht alle eine eigene Firma gründen, weil es dann nämlich keinen mehr gibt, der das Geschäftsmodell in die Tat umsetzten bzw. ausführen könnte.
Soweit denken manche Leute mit viel Geld leider nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die werden ausgenommen und die Besserverdiener ausgeraubt...
Die armen Gut Verdiener.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Sicherheitsdienst war reiner Ausgabeposten der nichts produziert hat.
Der Sicherheitsdienst sorgt für Sicherheit, wenn das nichts ist dann braucht eine Firma das nicht. Ingenieure können sich ja dann auch mal um die Sicherheit kümmern, ist ja eh nichts.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie müssen mehr arbeiten um auch die Abgaben zu bezahlen als die anderen die vom Staat subventioniert werden - als Dank gibt es Spot und eine unsachliche Bewertung ihres Einkommens. Aber wehe die sagen einer der gar nichts macht kriegt genug vom Staat, das ist dann anmassend.
Keine Ahnung ob Reiche mehr Arbeiten müssen, sie können sich aber mehr Leisten und ein Luxuriöseres Leben führen und sind angesehener.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder wie bei uns, ich ging zum Postkasten und holte es selbst ins Büro.
Ui, das ist wirklich eine heftige Arbeit. Ich hoffe du bekommst dafür den Nobelpreis.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur dass ich zum Telefon hätte greifen können und sagen: ab nächsten Monat will ich hier einen anderen Sicherheitsdienst, seine Ansichten über Auftraggeber passen mir nicht. So wichtig ist der "systemrelevante" Dienst.
Oder den Sicherheitsdienst selbst übernehmen und dann vielleicht noch Putzen oder die Aussenanlagen schön halten. Da produziert man nichts also ist es auch nichts.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf deine Arbeit bin ich eh nur eingegangen, weil du meine Arbeit schlecht oder klein geredet hattest.
Wer nichts Produziert ist nichts. Sicherheit ist eben nichts Physisches sondern ein grundding das nicht immer gewährleistet ist, soweit denken manche nicht. Oder diese Leute sehen so Sachen wie den Sicherheitsdienst und die Sicherheit die sie Produzieren als so Selbstverständlich an wie das Atmen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie wir nicht alle Architekten werden können.
Doch, alle sollen Ingenieure und Architekten werden und als Ingenieure und Architekten arbeiten und für Sicherheit sorgen. Alles andere sollen sie auch tun, ist ja alles nichts.

Am besten sollte auch jeder ein Hochschulabschluss und ein tolles Studium haben, eine Gesellschaft voller Lestungsbereiter hochbegabter und gutverdienender Menschen muss unser Ziel sein. Nur Jobs für die man Studiert haben muss sind wichtig und jeder ist ein Lappen der nicht mal Abitur hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Heer aus Mindestlöhnern würde die staatliche Infrastruktur die du gern nutzt nicht tragen.
Mindestlöhner sind vielleicht nicht besonders gern Mindestlöhner. Geringverdiener sind auch extrem ungern Geringverdiener. Es gibt eine Menge Gründe warum man auf der Sozialen Leiter unten landet, und Arbeiten und Leben muss man trotzdem. Es nach oben zu schaffen ist verdammt schwer bis zum Teil unmöglich.

Würde es weniger Geringverdiener und Mindestlöhner geben wäre das System weniger belastet.


1x zitiertmelden