Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

10.12.2022 um 11:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da bin ich das komplette Gegenteil
Dann würde ich raten an dir zu arbeiten.
Du sagst ja selber du hast Probleme im sozialen Bereich.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Charaktereigenschaften haben für mich rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Gehe ich mit.
Das von mir geschilderte ist mein persönliches Idealbild einer männlichen Person.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 12:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meine Definition davon ist eigentlich recht simpel.
Wer keine soziale Integration hat, bei Frauen nicht landet und auch im Job größtenteils ignoriert wird ist eine.
Und bei 'Zweiflern' ist mindestens eines davon meist, meine Beobachtung, der Fall.
Aha. Ohne die Gründe dafür im jeweiligen Einzelfall zu kennnen?

Nieten im sozial-menschlichen Bereich bzw. charakterlich sind für mich Menschen, die andere Menschen von oben herab als Nieten bezeichnen, weil sie nicht den eigenen Idealvorstellungen eines Mannes und von Männlichkeit entsprechen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 12:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aha. Ohne die Gründe dafür im jeweiligen Einzelfall zu kennnen?

Nieten im sozial-menschlichen Bereich bzw. charakterlich sind für mich Menschen, die andere Menschen von oben herab als Nieten bezeichnen, weil sie nicht den eigenen Idealvorstellungen eines Mannes und von Männlichkeit entsprechen.
Das kann mir persönlich alles vollkommen egal sein.
Und zugegebenermaßen ist es mir das auch.
Schließlich muss mit niemanden zwangsweise Umgang pflegen der den eigenen Sympathien nicht entspricht.
Überhaupt steht es jedem sowieso frei sein Leben so zu leben wie er will.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 12:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus meiner Sicht wäre ja z.B. Trump ein Exemplar eines Mannes ohne Selbstzweifel. Objektiv gesehen kann man natürlich sagen, dass er keine Niete ist (beruflicher Erfolg, Ex-Präsident der USA, reichlich Frauen), aber da sind mir dann doch lieber die Menschen, die auch an sich zweifeln, sich in Frage stellen, auch mal scheitern (und dazu stehen können).
Der Mann ist auf jeden Fall menschlich/charakterlich eine Niete für mich. Ich bewerte hier nur sein Wesen, seinen Charakter und sein Verhalten und das nicht erst seit 2016.

Und erfolgreich bei den Frauen, zählt für mich nur, so lange Männer Frauen auf ehrliche Weise und vor allem auf Gefühlsebene nach romantischer Vorstellung bekommen und nicht nur wegen ihres Berufes, Geldes, Ansehens oder Amtes oder weil sie Frauen Vorteile wie eine leichtere Einwanderung bspw. verschaffen können.

Wäre Trump nur ein normaler Durchschnittstyp sehe sein Erfolg bei Frauen garantiert anders aus. Wie viele hatte der überhaupt insgesamt in seinem Leben?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:as kann mir persönlich alles vollkommen egal sein.
Und zugegebenermaßen ist es mir das auch.
Schließlich muss mit niemanden zwangsweise Umgang pflegen der den eigenen Sympathien nicht entspricht.
Überhaupt steht es jedem sowieso frei sein Leben so zu leben wie er will.
Da hast du recht. Das frei zu leben aber mit Einschränkungen.

Ich glaube, nur so von deinen Einstellungen her, aber auch wie du dich manchmal themenübergreifend äußerst und schreibst würde ich mit dir auch keinen sozialen Kontakt pflegen wollen.


Ps.
Aber warum sind dir Gründe eigentlich egal? Sollte man über einen Menschen nicht erst urteilen, wenn man die Ursachen kennt?

Du kannst doch nicht alle Menschen, die bspw. noch nie eine Freundin hatten und auch keine sozialen Kontakte auf rein freundschaftlicher Basis pflegen, doch nicht alle über einen Kamm mit der Niete scheren?

Und Schüchternheit suchen sich die wenigstens Menschen aus. Wer nun mal von Natur aus eher schüchtern oder auch eher introvertiert ist, kann das nur schwer ablegen, würde ich mal meinen. Und viele, gerade was das Introvertierte angeht, sind das bestimmt auch freiwillig.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und nicht nur wegen ihres Berufes, Geldes, Ansehens oder Amtes
Was ist daran falsch? Bevor Du Frauen hier wieder pauschal zu Materialistinnen abstempelst, hatte ich mal mitgenommen dass Du nicht komplett alle Kosten einer Frau übernehmen möchtest -> also spielt für Dich der Beruf bzw. Verdienst/Vermögen auch eine Rolle.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre Trump nur ein normaler Durchschnittstyp sehe sein Erfolg bei Frauen garantiert anders aus. Wie viele hatte der überhaupt insgesamt in seinem Leben?
Auch hier: anscheinend stehen doch Frauen auf reiche erfolgreiche Typen. Und bei "wieviele" oh oh, wahrscheinlich mehr als viele User hier. Über den Mann gab es Seitensprünge Gerüchte als er 72J alt war! Top Mann!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen Vorteile wie eine leichtere Einwanderung bspw. verschaffen können.
Auch das: entweder bei allen verurteilen oder bei keinem.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und erfolgreich bei den Frauen, zählt für mich nur, so lange Männer Frauen auf ehrliche Weise und vor allem auf Gefühlsebene nach romantischer Vorstellung bekommen
Da werden sich aber Frauen jetzt nach deinen Vorstellungen richten, nicht wahr? Ab und zu werden sie sich auf einem Cassanova/Macho/Bad Boy einlassen, ich hoffe Du bist nachsichtig, denn es passiert ganz schon oft.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Über den Mann gab es Seitensprünge Gerüchte als er 72J alt war! Top Mann!
Was ist denn daran heldenhaft? Lug und Betrug sind doch kein Zeichen von Stärke, eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:18
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was ist denn daran heldenhaft? Lug und Betrug sind doch kein Zeichen von Stärke, eher das Gegenteil.
Das war nicht der Punkt. Der User zweifelte ob ein Trump Erfolg bei Frauen gehabt hat. Ja, anscheindend.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das war nicht der Punkt. Der User zweifelte ob ein Trump Erfolg bei Frauen gehabt hat. Ja, anscheindend.
Also wenn sich das "Top Mann" darauf bezog, dass er aufgrund seines Erfolges gut bei Frauen ankommt, dann na ja.
(Streng genommen müsste man an der Stelle erwähnen, dass auch Adolf H. aufgrund seines "Erfolges" von Frauen umschwärmt wurde.)
Aber nicht im Zusammenhang mit Seitensprüngen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:32
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn sich das "Top Mann" darauf bezog, dass er aufgrund seines Erfolges gut bei Frauen ankommt, dann na ja.
Kann man sehen wie man möchte, jemand der viel Erfolg bei Frauen hat, dem schätze ich in sozialer Kompetenz höher ein als einer der keine "abkriegt".
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:müsste man an der Stelle erwähnen
Nein AH, muss man an sich nicht erwähnen. Überhaupt nicht. Hat auch mit Trump nichts zu tun.


4x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber warum sind dir Gründe eigentlich egal? Sollte man über einen Menschen nicht erst urteilen, wenn man die Ursachen kennt?
Weil ich es mir schlicht leisten kann.
Ich hab ein ziemlich großes und gefestigtes soziales Umfeld.
Und ich kann mich, kommt hier nicht so durch, recht leicht integrieren.
Sprich wenn mir jemand kommt der mir schon von den ersten Eindrücken her nicht passt befasse ich mich mit dem garnicht mehr.
Und wenn ich jemand nicht in meinem pers. Umfeld haben will gebe ich das demjenigen auch zu verstehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst doch nicht alle Menschen, die bspw. noch nie eine Freundin hatten und auch keine sozialen Kontakte auf rein freundschaftlicher Basis pflegen, doch nicht alle über einen Kamm mit der Niete scheren?
Doch.
Ich finde wenn so eine Ausgangslage vorliegt, und da hab ich mich auch noch nie getäuscht, gehts genau in die Richtung.
Das muss aber nicht heissen dass dies der Endzustand der Person sein muss.
Für jeden gibts Hilfe wenn man sich helfen lässt.
Das liegt aber in deren eigenen Verantwortung.
Und sind wir realistisch.
Soziale disintegration ist für die meisten nicht gut und die leiden auch darunter.
Aber nochmals erwähnt: Reine meine persönliche Perspektive.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch hier: anscheinend stehen doch Frauen auf reiche erfolgreiche Typen. Und bei "wieviele" oh oh, wahrscheinlich mehr als viele User hier. Über den Mann gab es Seitensprünge Gerüchte als er 72J alt war! Top Mann!
Generell wirken solche Personen attraktiv.
Und hier reden wir quasi von einem der zeitweise eine der mächtigsten Personen des Planeten war.
Wenn der keine Avancen bekommt bekommt sie keiner mehr.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab und zu werden sie sich auf einem Cassanova/Macho/Bad Boy einlassen, ich hoffe Du bist nachsichtig, denn es passiert ganz schon oft.
Das finde ich kann man nicht pauschal sagen.
Ich finde es geht nicht um gut/böse, Arschloch/Engel.
Es geht darum dass man weiss was man will.
Das ist es um das es im großen und ganzen geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann man sehen wie man möchte, jemand der viel Erfolg bei Frauen hat, dem schätze ich in sozialer Kompetenz höher ein als einer der keine "abkriegt".
Definitiv.
Wer bei Frauen landet der kommt auch allgemein, wieder persönliche Perspektive, zurecht.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:47
Irgendwie sucht keiner von den modernen Männern nach neuen Identitäten im modernen Leben?

Kennt einer von Euch : Stephen Biddulph Männer auf der Suche???


9783453869035
Steve Biddulph hat lange Jahre das Collinsvale-Zentrum für Lehrer, Therapeuten und Erziehungsberater in Hobart, Australien geleitet. Der ausgebildete Psychologe und Familientherapeut ist bei den wichtigsten Pionieren der Kinderpsychologie in Australien und den USA in die Lehre gegangen. Auf dieser Grundlage und unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse der Kinderpsychologie hat er seinen eigenen, von Humor und Anteilnahme geprägten frischen Beratungsstil entwickelt. Er hat eine ...
Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Maenner-auf-der-Suche/Steve-Biddulph/Heyne/e167457.rhd


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:50
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Irgendwie sucht keiner von den modernen Männern nach neuen Identitäten im modernen Leben?
Wenn man schon modern ist, warum/wonach soll man suchen? und BTW, was stimmt mit klassischen Männer nicht?


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 13:57
Übrigens : auch Türken bauen heute moderne Männergruppen auf im Leben...Psychologie heute von Januar2011..."Der neue türkische Mann"...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man schon modern ist
ja,wenn Du mit Deinem Leben/Deiner Integration in Deine Gesellschaft,die Dich umgibt,zufrieden bist...ist doch toll!

Und eine letze Fage : was ist ein "Mann von Wert"???


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 14:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein AH, muss man an sich nicht erwähnen. Überhaupt nicht. Hat auch mit Trump nichts zu tun.
Das Beispiel A.H. habe ich gebracht, um zu relativieren, dass ein umschwärmter Mann automatisch ein Top Mann ist.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 15:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist daran falsch? Bevor Du Frauen hier wieder pauschal zu Materialistinnen abstempelst, hatte ich mal mitgenommen dass Du nicht komplett alle Kosten einer Frau übernehmen möchtest -> also spielt für Dich der Beruf bzw. Verdienst/Vermögen auch eine Roll
Das war auf Trump bezogen und auch nicht auf alle Frauen im allgemeinen bezogen. Also hör auf mir wieder was zu unterstellen.


Was daran falsch ist? Gar nichts. Ich als Mann würde mich allerdings unwohl fühlen, zu wissen oder zu ahnen, dass sich diese oder jene Frau für mich als Menschen gar nicht interessiert und ich sie ohne bestimmte Merkmale gar nicht bekommen hätte. Zudem hätte ich wohl Angst, dass Frau schnell wieder weg sein könnte, sollte ich bestimmte Merkmale durch was auch immer wieder verlieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da werden sich aber Frauen jetzt nach deinen Vorstellungen richten, nicht wahr?
Die brauchen sich nach gar nichts zu richten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch hier: anscheinend stehen doch Frauen auf reiche erfolgreiche Typen. Und bei "wieviele" oh oh, wahrscheinlich mehr als viele User hier. Über den Mann gab es Seitensprünge Gerüchte als er 72J alt war! Top Mann!
Ja na klar. Glaube ich sofort. Mit Ausnahme des Top-Mannes. Diese Bezeichnung verdient er wirklich nicht.

Für mich allerdings schreckliche Vorstellung, zu wissen, nur Beziehungen, Ehen oder Seitensprünge zu haben, wegen des beruflichen Erfolgs, des Geldes und/oder des Ansehens in der Öffentlichkeit wegen. Wobei wäre ich eine Frau, würde ich mich gar nicht mehr öffentlich zu Trump bekennen wollen - egal in welcher Beziehung stehend oder mal gestanden.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann man sehen wie man möchte, jemand der viel Erfolg bei Frauen hat, dem schätze ich in sozialer Kompetenz höher ein als einer der keine "abkriegt".
Das mag sein, dürfte aber mit Sicherheit nicht auf Trump zutreffen. Wie gesagt, sein Frauenerfolg oder auch nur vermeintlicher Frauenerfolg lässt sich sicherlich nachvollziehbar erklären, aber ganz sicher nicht seiner Sozialkompetenz geschuldet, wenn nicht gerade auf schleimige Art und Weise vorgetäuscht bzw. sich verstellt, um an ein jeweiliges Frauenziel zu gelangen.

Und in der Politik ist er auch nur durch Hetze und Lügen erfolgreich geworden bzw. konnte er damit für sich Wähler mobilisieren.


Wobei ich den Frauentyp, die auf Trump stehen, eh so einschätze, dass ihnen Sozialkompetenz beim Manne eh nicht so wichtig ist. Diesem Typ Frau geht es um anderes bzw. steht dieser Typ auf andere Eigenschaften und Merkmale bei einem Mann. So musste er sich bei den Frauen, die er in seinem Leben abbekommen hat, bestimmt auch nicht erst groß verstellen.
Zitat von jimtomjimtom schrieb am 04.03.2014:Einfach mal Interesse halber, wie denkt ihr über den Mann bzw. das Bild des Mannes von heute?
Dürfte nicht groß anders als früher sein. Gibt solche, solche und solche Männer auch heute noch.

Das einzige, was sich vielleicht in nennenswerter Anzahl verändert haben könnte, dass der Mann heutzutage nicht mehr der Alleinverdiener ist. Das aber auch aus dem Grund wohl, weil es immer mehr Frauen heutzutage gibt, die freiwillig unabhängig sein wollen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 15:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei ich den Frauentyp, die auf Trump stehen, eh so einschätze, dass ihnen Sozialkompetenz beim Manne eh nicht so wichtig ist. Diesem Typ Frau geht es um anderes bzw. steht dieser Typ auf andere Eigenschaften und Merkmale bei einem Mann.
Wie schätzt du denn Frauen ein, die auf reiche, alte, einflussreiche Männer "stehen"?


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So musste er sich bei den Frauen, die er in seinem Leben abbekommen hat, bestimmt auch nicht erst groß verstellen.
Abbekommen? Waren das die letzten Exemplare auf dem Grabbeltisch?
Sag mal, wie herabwürdigend denkst du und bist du eigentlich unterwegs? Du sprichst mit deinen Worten den Frauen ab, selbstverantwortlich und gewollt darauf eingegangen zu sein.
Es ist doch nicht so, dass Trump die Frauen, wie du es formulierst,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:abbekommen hat
Damit diskreditierst du jene Frauen. Denke doch mal daran, dass die Damen es selber fokussiert, frei willentlich taten.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell wirken solche Personen attraktiv.
Und hier reden wir quasi von einem der zeitweise eine der mächtigsten Personen des Planeten war.
Wenn der keine Avancen bekommt bekommt sie keiner mehr.
Bitte auch hier nicht pauschalisieren.

Es gibt auf der Welt genügend Frauen, die weder auf Trumps arrogante und unverschämte Persönlichkeit - noch auf sein Vermögen und seine berufliche Karriere und Macht stehen würden. Und auch unabhängig von Trump, gibt es genügend Frauen, die auf sowas beim Mann nicht stehen.

Sollte Trump also keine Avancen mehr bekommen, würden viele andere Männer sie dennoch bekommen. Nicht jede Frau findet den gleichen Typ Mann anziehend oder attraktiv.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Abbekommen? Waren das die letzten Exemplare auf dem Grabbeltisch?
In Bezug ab Trump äußere ich mich gerne so.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sag mal, wie herabwürdigend denkst du und bist du eigentlich unterwegs? Du sprichst mit deinen Worten den Frauen ab, selbstverantwortlich und gewollt darauf eingegangen zu sein.
Habe nur geschrieben, wie ich den Typ Frau, der auf Typ Trump steht, einschätze. Und natürlich wird diese Frauen niemand dazu gezwungen haben. Dass sie nicht selbstverantwortlich gehandelt hätten, wollte ich gar nicht anzweifeln. Im Gegenteil, die werden wohl sehr genau gewusst haben, welche Vorteile es ihnen bringt oder bringen könnte sich mit Trump einzulassen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe nur geschrieben, wie ich den Typ Frau, der auf Typ Trump steht, einschätze.
Woher meinst du denn, das einschätzen zu können? Worauf stützt du dich, außerhalb deines Blickwinkels?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt auf der Welt genügend Frauen, die weder auf Trumps arrogante und unverschämte Persönlichkeit - noch auf sein Vermögen und seine berufliche Karriere stehen würden.
Auch das ist wieder deine reine subjektive Zusammenschusterei. Oder woher nimmst du diese Behauptungen?


1x zitiertmelden