Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sag mal, wie herabwürdigend denkst du und bist du eigentlich unterwegs?
Als sei das jetzt die ganz große Überraschung...also für mich nicht.

@rhapsody3004
Ich glaube Du verwechselst da was ganz massiv: nicht Vermögen ist anziehend, sondern Geiz bei gleichzeitiger Erfolglosigkeit ist unattraktiv.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Woher meinst du denn, das einschätzen zu können? Worauf stützt du dich, außerhalb deines Blickwinkels?
Da tatsächlich nur auf mein Gefühl.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Auch das ist wieder deine reine subjektive Zusammenschusterei. Oder woher nimmst du diese Behauptungen?
Zu dem Schluss komme ich durch Lebenserfahrung und allgemeiner Logik, da auch die Frauen nicht alle gleich sind und auf den gleichen Typ Mann stehen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu dem Schluss komme ich durch Lebenserfahrung und allgemeiner Logik
Soll ich annehmen Du warst mal so vermögend und mächtig wie Trump? Nur so kann man die Frauen kennenlernen die angeblich so sind.
Ich lese gerne über die Quelle deiner Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich annehmen Du warst mal so vermögend und mächtig wie Trump?
Eben weil ich es nicht war und viele meiner Freunde auch nicht und wir trotzdem keine Probleme mit den Frauen ab der Volljährigkeit hatten.

Und neben eigenen Erfahrungen, sagt mir halt die Logik schon, dass nicht alle Frauen gleich sind - genauso wie nicht alle Männer gleich sind.

Nicht jedem Mensch (sogar unabhängig vom Geschlecht) ist das Vermögen, die berufliche Karriere oder das Ansehen und die Berühmtheit in der Öffentlichkeit oder Macht bzw. Einfluss auf verschiedenen Ebenen zu haben beim Partner oder der Partnerin wichtig.

Gott sei Dank sind Menschen verschieden. Die einen stehen auf das, die anderen auf das und wieder andere auf das. Gut so, denn sonst gäbe es wahrscheinlich noch mehr unfreiwillige Singles auf der Welt.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu dem Schluss komme ich durch Lebenserfahrung und allgemeiner Logik,
Ach, du warst schon mal Milliardär mit dahin verschobenem Toupet, wo die Lücken im Harr sind, welche gewisse Damen nicht stören, da sie ja, wie du weißt, auf Anderes wert legen. :palm:
Du weißt also, wie die Damenwelt so tickt? Nicht dein Ernst, oder.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 16:56
@Abahatschi

Ich finde jedenfalls, um zum Ursprung dieser Nebendiskussion zurück zu gelangen, dass zumindest Trump nicht als Vorbild dienen sollte, wie ein Mann im Idealfall zu sein hätte. Weder früher, heute noch in der Zukunft. Angefangen schon mit Trumps Arroganz usw...

Ja, der Mann hat viel erreicht. Anteil daran hatte auch Papi und seine autoritäre Erziehung und genauso knallhart und rücksichtlos wird er auch als Geschäftsmann agiert haben. Und wie er als Politiker ist, brauchen wir gar nicht drüber sprechen.

Aber das Wesentliche, was einen Menschen ausmachen sollte bzw. warum man zu ihm aufblicken sollte, das hat Trump bis heute nie erreicht und das ist ein guter Charakter als Oberbegriff.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach, du warst schon mal Milliardär mit dahin verschobenem Toupet, wo die Lücken im Harr sind, welche gewisse Damen nicht stören, da sie ja, wie du weißt, auf Anderes wert legen. :palm:
Du weißt also, wie die Damenwelt so tickt? Nicht dein Ernst, oder.
Nein war ich nicht.

Mich hatte halt diese generelle Aussage vorhin gestört:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell wirken solche Personen attraktiv.
Und hier reden wir quasi von einem der zeitweise eine der mächtigsten Personen des Planeten war.
Wenn der keine Avancen bekommt bekommt sie keiner mehr.
Die konnte ich so einfach nicht stehen lassen. Wie gesagt, nicht jede Frau steht auf den gleichen Typ von Mann. Das würde ich sogar behaupten, wenn ich noch nie eine Frau gehabt hätte.

Darum auch das dann von mir: Sollte Trump also keine Avancen von Frauen bekommen, dann können sie zig andere Männer trotzdem bekommen.



Und ab einem bestimmten Alter zusammen mit noch anderen Merkmalen seitens des Mannes, wie bei Trump eben bspw. gebe ich gerne zu, hege ich umso mehr Zweifel, ob Gefühle aufrichtig sind und eine Beziehung seitens der Frau vorrangig nur wegen wahrer Werte und Interesse am reinen Menschen eingegangen wurde.

Davon ab hege ich bei vielen Promi-Beziehungen (nicht allen) so meine Zweifel. Aber ihr könnt ja stets nur an romantische Märchen glauben.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 17:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ab einem bestimmten Alter zusammen mit noch anderen Merkmalen seitens des Mannes, wie bei Trump eben bspw. gebe ich gerne zu, hege ich umso mehr Zweifel, ob Gefühle aufrichtig sind und eine Beziehung seitens der Frau vorrangig nur wegen wahrer Werte und Interesse am reinen Menschen eingegangen wurde.
So formuliert steckt höchstwahrscheinlich reines Kalkül der Frauen dahinter, das schon.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 17:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:So formuliert steckt höchstwahrscheinlich reines Kalkül der Frauen dahinter, das schon.
Ich hätte dazu noch schreiben sollen: Ab einem bestimmten Alter (wie das von Trump bspw.) + anderer Merkmale, die Trump auszeichnen und dann umso jünger die Frau/Partnerin ist. Umso jünger die Frau, umso mehr Zweifel hege ich dann an der Beziehung auf wahren Werten nur beruhend.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 17:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das würde ich sogar behaupten, wenn ich noch eine Frau gehabt hätte.
Der höfliche Satz laus dem Mund eines modernen Mannes lautet: noch nie mit einer Frau zusammen gewesen wäre.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:rücksichtlos wird er auch als Geschäftsmann agiert haben.
Ich bin auch Geschäftsmann und habe aus linken Kreisen und der Erfolglosen gelernt:
"Ich will viel Geld verdienen" = Gier
"Ich will dein Geld" = soziale Gerechtigkeit
*schon mal dran gedacht dass bei knapp 50% Steuern die Geschäftsmänner rücksichtsloser werden?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hege ich umso mehr Zweifel, ob Gefühle aufrichtig sind und eine Beziehung seitens der Frau vorrangig nur wegen wahrer Werte und Interesse am reinen Menschen eingegangen wurde.
Wieso reitest Du auf die "wahren Werte" rum? Welche sind das deiner Meinung nach?
Außerdem hätte ich noch gerne gewußt warum Mann und Frau nicht einen höheren Lebensstand wollen sollten?


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 17:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der höfliche Satz laus dem Mund eines modernen Mannes lautet: noch nie mit einer Frau zusammen gewesen wäre.
Jo, danke für den Hinweis. Dann bin ich halt nicht modern. Ich sah Frauen deswegen trotzdem noch nie wie Eigentum oder Besitz an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin auch Geschäftsmann und habe aus linken Kreisen und der Erfolglosen gelernt:
"Ich will viel Geld verdienen" = Gier
"Ich will dein Geld" = soziale Gerechtigkeit
*schon mal dran gedacht dass bei knapp 50% Steuern die Geschäftsmänner rücksichtsloser werden?
Lol. Schon mal daran gedacht, dass einige Geschäftsmänner einfach nicht den Hals voll genug kriegen können und die reine egoistische Gier sie nur antreibt und das obwohl sie immer noch genug haben. Arm werden die durch ihre Steuerabgaben nicht. Außerdem steigt mit steigendem Einkommen auch die Verantwortung gegenüber dem Allgemeinwohl.

Ebenso schon dran gedacht, dass den Reichtum auch die kleinen Arbeiter eines Unternehmens erarbeiten? Bezos oder die Scheichs aus Katar aber auch Trump und sein Imperium wären nichts ohne die ganzen Arbeiter.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso reitest Du auf die "wahren Werte" rum? Welche sind das deiner Meinung nach?
Außerdem hätte ich noch gerne gewußt warum Mann und Frau nicht einen höheren Lebensstand wollen sollten?
Wahre Werte? Na ganz oben angefangen die Liebe natürlich. Die Liebe am Menschen an sich erst mal - auch ohne bestimmte Merkmale, die das Leben leichter machen.
Da hätte ich auch als Mann ein gutes Gefühl und müsste nicht ständig Angst davor haben, dass Frau oder Freundin mich verlassen könnte, sollte ich mal nicht mehr bestimmte Merkmale, die das Leben leichter machen, erfüllen oder weil ich sie wieder verlieren könnte.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 17:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem steigt mit steigendem Einkommen auch die Verantwortung gegenüber dem Allgemeinwohl.
Nein, man hat keine Verantwortung für das Allgemeinwohl (das ist Aufgabe der Politik), sondern muss entsprechend der Leistungsfähigkeit beitragen.
Ich meinte es so, wenn man sich ein Auto für 100.000 kaufen möchte und die Steuern knapp 50% muss man für 200.000 rücksichtslos sein, wenn die Steuer 25% nur für 133.000 und so würde auch mehr für die Mitarbeiter übrig bleiben.
Übrigens Frauen mögen Männer die wissen wovon sie sprechen, etwas schaffen und hören sehr gerne zu wenn diese über zu viel Steuern jammern, besser als über "Heizen oder Urlaub"..soweit meine Erfahrung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da hätte ich auch als Mann ein gutes Gefühl und müsste nicht ständig Angst davor haben
Äußerst interessant, diese Angst habe ich nicht. Ich bin erwachsen und bin mit einer Frau zusammen was jederzeit auch zu Ende sein kann, denn wenn etwas nicht passt möchte jeder Mensch das Beste aus seinem Leben machen, man hat ja nur eins.
Ich höre ein: wenn R3004 wohlhabend wäre und er eine Partnerin hätte, hätte er Angst dass sie weg geht sollte er pleite gehen.
Ja, kann passieren, und? es kann Dir auch passieren dass Du im Lotto gewinnst und die Frau dich deswegen verlässt.
Gestehe doch allen Menschen die Entscheidungsfreiheit, auch wenn es gegen Dich ist.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 18:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, man hat keine Verantwortung für das Allgemeinwohl (das ist Aufgabe der Politik), sondern muss entsprechend der Leistungsfähigkeit beitragen.
Damit die Politik aber handeln kann, sind Steuern unerlässlich.

Und ich finde schon, dass zumindest vom moralischen Standpunkt ausgesehen mit steigendem Einkommen auch die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit steigt. Insbesondere den Schwächeren einer Gesellschaft gegenüber. Das hält die Gesellschaft letztendlich auch zusammen. Sozialer Unfrieden ist kontraproduktiv für eine gesunde Gesellschaft. In einer Gesellschaft sollte es zumindest allen auf einem gewissen Mindestniveau/Standard gut gehen.
So sollte im Idealfall auch der moderne Mann von heute denken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens Frauen mögen Männer die wissen wovon sie sprechen, etwas schaffen und hören sehr gerne zu wenn diese über zu viel Steuern jammern, besser als über "Heizen oder Urlaub"..soweit meine Erfahrung.
Definiere etwas schaffen? Schaffen oder auch Erschaffen tun sehr viele Männer da draußen und nicht nur reiche Geschäftsmänner.

Apropos wissen, worüber sie sprechen; Dann dürfte Trump ja keinen Erfolg bei Frauen haben, bei dem Dünnschiss, den der von sich gibt und das nur, weil er in seiner Arroganz und dank fehlender Selbstreflexion glaubt zu wissen, aber nicht tatsächlich weiß.

Wobei der auch wieder so raffiniert ist und mit Sicherheit weiß, dass er viel Unsinn bzw. Unwahrheiten erzählt, dieser Unsinn aber gut bei bestimmten Wählern, darunter bestimmt auch Frauen, ankommt.
Dass Trump über zu viel Steuern jammert, kann ich mir aber gut vorstellen. Das macht ihn dann ja deiner Meinung nach auch attraktiv. Hoffentlich wissen er und andere Reiche aber auch, was alles mit Steuern finanziert wird und Steuern nicht erhoben werden, damit es sich Politiker gutgehen lassen können.
Der böse Staat, der Steuern erhebt, tut mit den Einnahmen in der Regel auch etwas sinnvolles.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Äußerst interessant, diese Angst habe ich nicht. Ich bin erwachsen und bin mit einer Frau zusammen was jederzeit auch zu Ende sein kann, denn wenn etwas nicht passt möchte jeder Mensch das Beste aus seinem Leben machen, man hat ja nur eins.
Ich höre ein: wenn R3004 wohlhabend wäre und er eine Partnerin hätte, hätte er Angst dass sie weg geht sollte er pleite gehen.
Ja, kann passieren, und? es kann Dir auch passieren dass Du im Lotto gewinnst und die Frau dich deswegen verlässt.
Gestehe doch allen Menschen die Entscheidungsfreiheit, auch wenn es gegen Dich ist.
Ich sagte ja auch nicht, dass jeder reiche Mann diese Angst verspüren würde oder verspüren müsste. Also seine Frau oder Lebensgefährtin wieder zu verlieren, sobald sich der Reichtum schmälern würde oder von einem guten Job in hoher Position plötzlich in die Arbeitslosigkeit aus dem oder dem Grund abrutschen würde. Aber je nach Fall bestimmt.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 19:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und BTW, was stimmt mit klassischen Männer nicht?
Die Frage stellt sich nicht Mal unbedingt. Man sollte Männern jedoch nicht die Männlichkeit absprechen, nur weil sie sich anders benehmen als der Opa '42.


melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 19:09
Darauf wollte ich noch unbedingt antworten:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 07.12.2022:Eine Frage könnte man noch in die Diskussion einwerfen.
Warum seht ihr euch als Mann? Was bedeutet das für euch?
Und damit meine ich keine biologischen Merkmale, sondern viel mehr geschlechtliche.
Tatsächlich sehe ich mir nur als Mann wegen meiner biologischen Merkmale. Was ansonsten mit Männlichkeit oder mit männlichen Eigenschaften besonders aus konservativ- und neoliberalen Kreisen verbunden wird, habe ich glaube ich so gut wie keine Eigenschaften.

Bin eher schüchtern und zurückhaltend - besonders anfangs, wenn ich irgendwo neu bin. Sei es privat oder beruflich.

Habe leider immer noch nicht das beste Selbstwertgefühl und wurde mit den Jahren auch immer fauler. Ehrgeizig war ich zwar noch nie so sehr, aber mittlerweile gar nicht mehr. Warum auch? Warum sich noch groß anstrengen? Die Zeit läuft immer schneller gegen einen und ehe man sich versieht, ist die Existenz wieder vorbei.

Und groß Karriere machen - warum? Es braucht schließlich alle Arbeiter da draußen.

Zudem bin ich immer noch ein Träumer und ein Romantiker. Ich grüble zudem auch sehr viel und bin allgemein auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch.

Einige würden mich bestimmt auch als Weichei je nachdem bezeichnen.

Auch mag es heute noch handgeschriebene Liebesbriefe zu schreiben. Auch schaue mir gerne hochwertig produzierte Liebesfilme an. Bspw. haben es mir alle Nicolas Sparks-Verfilmungen angetan und einer meiner Lieblingsfilme ist Titanic, bei dem ich noch heute feuchte Augen bekomme, obwohl schon in- und auswendig kennend.

Ebenso stehe ich nicht auf Fußball, teure Autos und auch nicht auf teure Markenklamotten und in einem Anzug würde ich mich mehr als unwohl fühlen. Hätte ich mehr Selbstbewusstsein, dann würde ich sogar eine Jogginghose und einen bequemen Schlaperpulli oder Shirt am liebsten überall tragen.

Und mein Einrichtungsstil entspricht auch nicht kalt-weißen mager ausgestatteten modernen Wohntrends. Bevorzuge den warmen-farbenfrohen und gemütlichen Stil der 70er Jahre.

Ich finde es auch gut, dass mit der Zeit immer mehr Frauen unabhängig sein wollten und schon aus Prinzip nicht mehr wollten, dass der Mann Alleinverdiener/Versorger ist bzw. bleibt.

Und eine Frau zu irgendetwas einladen, würde ich mittlerweile auch nur noch tun, wenn ich das wirklich selber wollen würde, weil ich die Frau bspw. mag. Aber ganz sicher nicht mehr aus Prinzip bzw. weil es sich so angeblich gehören und das Frau erwarten würde.


Ich stehe auch auf 3-Tage Bart und muss nicht glattrasiert wie ein Babys sein


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 19:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ehrgeizig war ich zwar noch nie so sehr, aber mittlerweile gar nicht mehr. Warum auch? Warum sich noch groß anstrengen? Die Zeit läuft immer schneller gegen einen und ehe man sich versieht, ist die Existenz wieder vorbei.
Verspürst Du keine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber? Du muss als Mann schon mehr leisten weil die Frauen durch Kinder bekommen nicht so einen Anteil leisten können. Auch wenn es nicht deine Frau ist, jemand muss das Kindergeld erarbeiten und für Kind und Mutter die reellen Kosten der KV bezahlen.
Was für ein Facepalm, dabei kannst Du Dir nicht vorstellen in einem Land zu leben der keine Sozialversicherung wie Deutschland hat...dann müssen das die rücksichtslosen Geschäftsmänner bezahlen, je mehr Du zahlen würdest umso weniger braucht man die Geschäftsmänner.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wurde mit den Jahren auch immer fauler.
Möchtest aber mehr verdienen? Es braucht auch Arbeiter©.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und eine Frau zu irgendetwas einladen, würde ich mittlerweile auch nur noch tun, wenn ich das wirklich selber wollen würde, weil ich die Frau bspw. mag. Aber ganz sicher nicht mehr aus Prinzip bzw. weil es sich so angeblich gehören und das Frau erwarten würde.
Mein Name ist Tim, Sommer Tim. Zum Xten es geht nicht um die verschissenen 20€ für Kaffee sondern Mann zeigt dass man bereit ist zu teilen, Mann ist bereit etwas uneigennützig zu tun ohne dabei von "investieren" zu sprechen oder zu denken.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 00:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige würden mich bestimmt auch als Weichei je nachdem bezeichnen.
Nichtmal als das.
Das was du schilderst ist für mich eine Kapitulation vor dem Leben.
Da braucht man garnicht mehr mit Forderungen und Ansprüchen kommen weils eh egal ist.


melden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du muss als Mann schon mehr leisten weil die Frauen durch Kinder bekommen nicht so einen Anteil leisten können. Auch wenn es nicht deine Frau ist, jemand muss das Kindergeld erarbeiten und für Kind und Mutter die reellen Kosten der KV bezahlen.
Oh Mann, @Abahatschi wo lebst du nur? Nicht jede Frau bekommt Kinder. Und selbst wenn, sind das einige Wochen im Mutterschutz - so what? Das bekommt „Mann“ mit nem Bandscheibenvorfall wieder raus.
Das Männer die Minderleistung der Gebärenden finanzieren müssten ist ne völlig krude Idee. Wenn „Mann“ etwa die Betreuung nach der Geburt übernimmt, ist das ziemlich schnell völlig fair aufgeteilt.


melden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 10:18
Der Eingangspost Knallt ja mal krass rein. So funny. Um mal zum Topic zu kommen was ich über den Mann von heute denke.

Andere Zeiten, andere Menschen. Wäre doch auch komisch wären wir immer noch so wie früher unterwegs, also härter. Würden wir bei dem harten Machismo bleiben wäre das eher eine Eitelkeitsentscheidung als ein Vorteil.

Vor allem Alpha Males sind meines Erachtens eitele Gockel, sie schmücken sich mit Masculinen und Harten Werten und sehen eine Attraktivitäts und Wertsteigerung darin das sie beschützen können.

Ich werde mich nicht besonders auf den Eingangspost beziehen da ich dutzendfach die Antworten auf diese Art von Geschreibsel gegeben hab.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann man sehen wie man möchte, jemand der viel Erfolg bei Frauen hat, dem schätze ich in sozialer Kompetenz höher ein als einer der keine "abkriegt".
Männer die bei Frauen viel Erfolg haben schätze ich als Charismatischer und als Leute mit einer guten Selbstdarstellung ein. Ein gewisses Wissen darüber was gut Ankommt haben sie auch, ein paar gute Social Skills sind da aber die kompletten Sozialen Kompetenzen müssen nicht höher als bei Otto Normal sein.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 07.12.2022:Warum seht ihr euch als Mann? Was bedeutet das für euch?
Ich bin ein Mann weil ich offensichtlich keine Frau bin.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verspürst Du keine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber?
Ich verspüre durchaus Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Ich handele zum Beispiel Nett, Nachsichtig, bleibe so Neutral wie es geht, bin nicht zu hart und nicht harsch und hoffe auch etwas zu erreichen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn es nicht deine Frau ist, jemand muss das Kindergeld erarbeiten und für Kind und Mutter die reellen Kosten der KV bezahlen.
Also muss man als Mann einfach einen gut Bezahlten Job haben. Oder was großes Leisten. Einfach weil man ein Mann ist und keine Kinder bekommen kann.

Jeder Mensch muss sozusagen was leisten als Bezahlung dafür auf diesem Planeten zu leben.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 11:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verspürst Du keine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber? Du muss als Mann schon mehr leisten weil die Frauen durch Kinder bekommen nicht so einen Anteil leisten können. Auch wenn es nicht deine Frau ist, jemand muss das Kindergeld erarbeiten und für Kind und Mutter die reellen Kosten der KV bezahlen.
Was für ein Facepalm, dabei kannst Du Dir nicht vorstellen in einem Land zu leben der keine Sozialversicherung wie Deutschland hat...dann müssen das die rücksichtslosen Geschäftsmänner bezahlen, je mehr Du zahlen würdest umso weniger braucht man die Geschäftsmänner.
Das ehrgeizig zu sein, war Hauptsächlich beruflich bezogen. Außerdem leiste ich als Mann schon meinen Beitrag. Die wenigste Zeit in meinem Leben war ich arbeitslos. Früher als Gärtner in verschiedenen Betrieben gearbeitet (auch mal gelernt) und seit 11 Jahren im Sicherheitsdienst. Hier habe ich mich aber bewusst für Bereiche entschieden, die keine so harte Männlichkeit erfordern, lol. Gut mit Ausnahme einiger Flüchtlingsheime, aber komischerweise hatte ich nie Probleme. Andere Kollegen, die den harten Mann markiert haben, da schon eher. Die hatten halt noch nie was von deeskalierendem Verhalten gehört.

Und keine Sorge, als arbeitender Single drücke ich genug ab.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchtest aber mehr verdienen? Es braucht auch Arbeite
Verdiene ich mittlerweile schon. Dank Erhöhung des Mindestlohns, der höher liegt, als der Tarif fürs Sicherheitsgewerbe gelegen hat.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Also muss man als Mann einfach einen gut Bezahlten Job haben. Oder was großes Leisten. Einfach weil man ein Mann ist und keine Kinder bekommen kann.
Wahrscheinlich denkt der User so. Und was ist überhaupt etwas großes leisten? Eigene Firma gründen bspw? Auch die funktioniert in der Regel nur mit kleinen arbeitenden Fischen wie mich. Wir arbeitsfähigen Männer können nicht alle eine eigene Firma gründen, weil es dann nämlich keinen mehr gibt, der das Geschäftsmodell in die Tat umsetzten bzw. ausführen könnte.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.12.2022 um 11:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und keine Sorge, als arbeitender Single drücke ich genug ab.
Wenn Du mit Mindestlohn "genug" abdrückst, was machen denn Normalverdiener? Die werden ausgenommen und die Besserverdiener ausgeraubt...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was ist überhaupt etwas großes leisten? Eigene Firma gründen bspw? Auch die funktioniert in der Regel nur mit kleinen arbeitenden Fischen wie mich.
In meiner Firma haben 17 Ingenieure und Techniker gearbeitet, die eine Menge Infrastruktur benötigen. Ja, kann jeder stemmen.
Der Sicherheitsdienst war reiner Ausgabeposten der nichts produziert hat.


2x zitiertmelden