Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse im Menschen

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:10
@Sanyoo
ich hab mal von einem serienkiller gelesen der mit 15 von zuhause abgehaun ist und männer umgebracht hat die ihn missbraucht haben oder sex für geld wollten.
vor gericht hat er ausgesagt das sein vater ihn jahrelang geschlagen und sexuell missbraucht hat.
er bekam am ende die todesstrafe und seine letzten worte waren:
''mein vater sollte eig hier auf der anklagebank sitzen''.
ich denke das er eig. kein psycho war.


melden
Anzeige

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:12
@Konstrukt
doch, war gerecht. Als Mensch im Besitz siener vollen geistigen Kräfte kann man sich immer für einen Weg entscheiden.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:12
@fliegenpilz
Ich widerspreche vollkommen. Nicht der freie Wille ist das Böse in uns Menschen, sondern viele Zwänge und innere Täuschungen.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:13
@Syrah
schon.
aber seine gerechtigkeit war es kinderschänder zu töten.
er hat auf der straße gelebt dann ist es schwierig jmd zu vertrauen.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:14
@lernender
oh schön eine neue meinung. danke dafür :) was genau meinst du mit täuschungen? sich selbst betrügen?


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:15
@Konstrukt
völlig verwirrte und verquerte Denkweise. Indem ich jemand umbringe mache ich was besser`? Daran allein zeigt sich dass er geistig nicht klar war.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:16
@Syrah
was erwartest du von einem kind der sowas durchgemacht hat? ^^
könnte ja auch sein das er was von vaters genen geerbt hat.
wie gesagt nicht jedes kind das missbraucht wurde missbraucht andere.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:17
Ich kann meine Energie darauf ausrichten Gutes zu tun oder darauf anderen Leuten zu schaden um mir vermeintliche Macht damit zu verschaffen. Auch mit schlechter Kindheit kann ich reflektieren, sehen, mir klar werden, es besser machen!


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:19
@Konstrukt
siehe oben. Wenn er dazu nicht in der Lage ist dann muss er weggesperrt werden damit er anderen Menschen kein Leid zufügen kann.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:19
@Syrah
also wenn ich in seiner lage wäre würde ich mich umbringen statt abzuhaun.
das wäre für mich kein leben.
ich hätte gewusst wozu das alles führt wenn man als kind auf der straße landet.
aber zuhause war es wohl die hölle.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:19
@fliegenpilz
Etwas Unbewußtes scheint mich zu belügen.Beispiele: Denn wenn ich in Diskussionen ein Gefühl von Überlegenheit habe, ist das reine Täuschung. Wenn ich ein Gefühl von Überblick habe, geht es nicht um Wissen, sondern um Vorurteile.
Streitsucht basiert bei mir auf diesen Täuschungen und der idiotischen Idee, ich wäre auf Grund meines inzwischen verstandenen Überblicks für andere verantwortlich.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:21
@Syrah
er sah das gute tun in seinen morden an den missbrauchenden


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:22
@fliegenpilz
und das ist nicht krank???


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:23
@Syrah
das sage ich nicht aber die eigentliche frage geht verloren


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:23
erinnert mich jetzt an den film Wikipedia: Monster_(Film)

^^


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:23
@lernender
interessanter gedanke. so hab ich es noch nicht betrachtet


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:24
@fliegenpilz
die eigentliche Frage war ja ob das Böse angeboren oder anerzogen ist. Da hast du dir doch selbst die Antwort geliefert.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:25
obwohl ich auch nicht dazu tendiere das der freie wille das böse in uns ist


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:26
@Syrah
aber nicht anhand einesbeispiels...das ist zu wenig


melden
Anzeige

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:29
scheissegal wie schlimm die Kindheit war, die Erfahrungen waren die man gemacht hat, man hat immer noch die Entscheidung: Mach ich es besser? Was will ich für andere Menschen? will ich dass es ihnen gut geht und tue ihnen Gutes? Oder will ich sie besitzen, manipulieren, ihnen schaden um mich selbst dadurch vermeintlich gut zu fühlen ( das ist übrigens das für mich was als generell als böse bezeichnet wird)?
Es liegt jedem frei diese Entscheidung zu treffen.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was meint Sie?91 Beiträge
Anzeigen ausblenden