Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse im Menschen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:31
@Syrah
der unterschied ist das ein psychopath keinen grund braucht sowas zu tun.

Anzeige
melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:31
Und da zeigt sich ja woraus ein Mensch die grössere Befriedigung für sich zieht. Indem er andere unterdrückt und sich dadurch ein Machtgefühl schafft oder indem er anderen Gutes tut und sie unterstützt und ihnen Liebe gibt.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:32
Es liegt jedem frei diese Entscheidung zu treffen.
/ZITAT]

Ich will mal bezweifeln das Menschen die seit ihrer Kindheit Missbraucht,Verprügelt und fertig gemacht worden zu solch einer Entscheidung überhaupt Fähig sind. Ich würde so jemanden eher als Krank und Gebrochen einordnen als wirklich von Grund auf "Böse".



melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:33
@Sanyoo
dennoch gibt es Menschen die so eine Vergangenheit haben die trotzdem versuchen konstruktiv mit ihren Mitmenschen umzugehen.


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:35
@Sanyoo
finde ich unfair Menschen mit schlimmer Kindheit in so ne Schublade zu schieben.


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:36
Zitat von SyrahSyrah schrieb:dennoch gibt es Menschen die so eine Vergangenheit haben die trotzdem versuchen konstruktiv mit ihren Mitmenschen umzugehen.
Selbstverständlich gibt es die. Einige können damit umgehen ander nicht. Die einen ziehen Kraft daraus die anderen zerbrechen daran. Aber die Frage ist sind die,die daran zerbrechen jetzt wirklich "Böse" nur weil sie daran kaputt gegangen sind?.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:finde ich unfair Menschen mit schlimmer Kindheit in so ne Schublade zu schieben.
In welche Schublade schieb ich den jemanden?


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:36
@Syrah
ich denke das war jetzt auf den serienkiller bezogen.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:37
@Sanyoo
durch die erlebnisse bekam er denk ich mal nen knacks und wollte rache.
und hass ist ein sehr starkes gefühl.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:39
Natürlich ist er nicht böse dadurch dass er daran zerbrochen ist.
Aber in dem Moment wo er anderen Menschen schadet ist er böse. Leute, das ist ein Teufelskreis!!!
Man kann reflektieren, sich selbst überdenken.


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:45
Ihr verwechselt Psychopath mit einem Menschen der geistig eingeschränkt ist.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:45
@Syrah
also für mich war sein vater ein psychopath sodass der sohn am ende zum mörder wurde.
finde es unötig ihn hinrichten zu lassen anstatt ihn in eine psychiatrie zu schicken.
im grunde hat der staat genau das selbe gemacht wie er mit seinen schändern.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:47
@fliegenpilz
Es gibt keine "guten" oder "bösen" Menschen.
Wir haben uns für unser Zusammenleben Regeln geschaffen, wie wir miteinander umzugehen haben. Je nach persönlicher Sozialisation und der jeweiligen Situation gelingt uns deren Einhaltung besser oder schlechter.
Außerdem ist grundsätzlich alles, was wir tun - auch die scheinbar "selbstlosen" Dinge - egoistisch motiviert.

@Konstrukt
"Psychopathie" ist nicht mal ein klar definierter Begriff und existiert auch in keiner offiziellen Klassifikation psychischer Krankheiten.

@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:scheissegal wie schlimm die Kindheit war, die Erfahrungen waren die man gemacht hat, man hat immer noch die Entscheidung: Mach ich es besser?
Nur sehr eingeschränkt.. Diese Entscheidungsfreiheit ist eine Illusion. Einem Menschen mit einer frühkindlichen Bindungsstörung, der daher keine ausreichende Empathiefähigkeit entwickelt hat, wird es in vielen Fällen immer wieder schwer fallen, sich "sozial" zu verhalten und tragfähige Beziehungen aufzubauen. Zu behaupten, man müsste nur wollen, wird der Sache nicht wirklich gerecht.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:47
@Konstrukt
ja gut, da gehts jetzt um die Frage ob Todesstrafe richtig ist. Ich bin generell gegen Todesttrafe.
So ein Mensch darf einfach nicht mehr auf die Menschheit los gelassen werden.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:48
@raitoningu
gehört aber zu den persönlichkeitsstörungen und die sind alle klassifiziert.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:50
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Natürlich ist er nicht böse dadurch dass er daran zerbrochen ist.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber in dem Moment wo er anderen Menschen schadet ist er böse
Wenn jemand der sowas durch gemacht hat und daran zerbrochen ist "böse" Taten vollzieht dann ist das meiner Meinung nach eher Krank als wirklich "Böse".

Wirkich "Böse" sind für mich eher Menschen die einer Oma noch das letzte Hemd abknöpfen nur weil sie sich selbst etwas daran berreichern können und dabei überhaupt keine Skrupel an den Tag legen.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:50
@raitoningu
natürlich ist psychopathie oder auch soziopathie ein klar definierter Begriff in der Psychologie. Woher meinst du deine Infos zu beziehen?


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:50
Ich glaube ein Mensch ist weder gut noch böse.
Man kann nur die Taten eines Menschen bewerten. Selbst ein Psychopath kann eine gute Tat begehen was seine anderen taten natürlich nicht besser macht, jedoch auch die gute Tat nicht weniger wertvoll.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:51
@Sanyoo
genau sowas passiert dann ja ... oder was denkst du???


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:55
Der Oma das letzte Hemd abknöpfen, Mann oh Mann... worüber schreiben wir hier eigentlich???


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:57
@Sanyoo
meinst du erbschleicherei?^^


Anzeige

melden