Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse im Menschen

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:58
Anscheinend hat keiner von euch hier jemals mit einem Psychopath zu tun gehabt.


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:58
@Syrah
doch ich kannte einen.
der hatte aber eher meiner nachbarin geschadet :X


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 00:59
@Konstrukt
@Syrah
Eben nicht. Der Begriff "Psychopath" wird schwammig, meistens in der Umgangssprache, für eine besonders starke Ausprägung unterschiedlicher Persönlichkeitsstörungen verwendet. Er bezeichnet keine bestimmte Persönlichkeitsstörung.
Psychopathie ist weder im ICD-10 noch im DSM-V verzeichnet und weder klar definiert, noch diagnostizierbar.

@Syrah
Syrah schrieb:natürlich ist psychopathie oder auch soziopathie ein klar definierter Begriff in der Psychologie. Woher meinst du deine Infos zu beziehen?
Siehe oben. Woher beziehst du denn deine Informationen?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:01
@raitoningu

das ist ja das böse an psychopathen, das es nicht diagnostizierbar ist :D
zudem nennt man psychopathen auch soziopathen.


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:01
Syrah schrieb:Der Oma das letzte Hemd abknöpfen, Mann oh Mann... worüber schreiben wir hier eigentlich???
Über Böse Menschen. Nur was ist wirklich Böse und was ist Krankheitsbedingt oder lässt sich auf die Umwelt zurückführen?.Denk jeder empfindet was anderes als wirklich "Böse". Denn meiner Meinung nach ist niemand der Krank ist Böse. Genauso wenig wie jemand der schreckliches durch gemacht hat und evtl gar nicht mehr in der Lage ist Entscheidungen zu treffen Böse ist.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:03
Wikipedia: Dissoziale_Persönlichkeitsstörung
zum Beispiel ein Link. Sicher ist der Begriff definiert suche mal nach der antisozialen Persönlichkeitsstörung.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:05
@Sanyoo
genau. Dann wünsche ich dir mal dass du es mit einem demjenigen zu tun haben wirst. Dann wird sich deine Meinung schwupps, ganz schnell ändern.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:08
@Syrah
Brauche ich nicht suchen, ist mir bekannt ;)
Natürlich sind diese Persönlichkeitsstörungen klassifiziert. Aber die "Psychopathie" ist es eben nicht. Übrigens halten sich die meisten Psychologen bei Diagnosen wohl eher an den ICD-10, als an Wikipedia. ;)

@Konstrukt
Mit der Soziopathie verhält es sich ähnlich.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:10
@raitoningu
Na dann rück raus mit deinem ICD 10 :D
Was hast du eigentlich für ein Problem?


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:11
Syrah schrieb:genau. Dann wünsche ich dir mal dass du es mit einem demjenigen zu tun haben wirst. Dann wird sich deine Meinung schwupps, ganz schnell ändern.
Ja auch wenn derjenige dann aus meiner Sicht der "Böse" ist ändert das doch nichts daran das derjenige evtl zb Aufgrund einer Krankheit gehandelt hat.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:12
@Sanyoo
und das machts dann besser??


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:15
Syrah schrieb:und das machts dann besser??
Aus meiner Sicht dann natürlich nicht. Aber deswegen hab ich ja auch schon geschrieben das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist was als wahrhaft "Böse" empfunden wird.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:17
Jep,. und ihr seid dann die Ersten die hier nen Thread erstellen weil sie so böse behandelt wurden und völlig am Ende vom Gelände sind. Guts Nächtle.


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 01:19
@Syrah
Syrah schrieb:Na dann rück raus mit deinem ICD 10 :D
Der ICD-10 ist die internationale Klassifikation von Krankheiten der WHO. Daraus stammen auch z.B. die Kürzel, die dein Arzt auf die AUs schreibt. Was soll ich da jetzt rausrücken?
Syrah schrieb:Was hast du eigentlich für ein Problem?
Ich hab kein Problem, ich finde es nur schwierig, Menschen allgemein als "Psychopathen" abzustempeln, ohne eine genaue Vorstellung davon zu haben, was eigentlich ihr Problem ist.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 02:27
Wir haben Triebe und Instinkte (hormonell gesteuert; wie z.B. Dominationstrieb, Sexualtrieb, Esstrieb, Schlaftrieb), die wir im rechten Maß nutzen sollen. Wenn wir sie nicht auf das rechte Maß zurechtstutzen, werden sie die Macht über uns gewinnen und auch anderen schaden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 03:58
"Das Böse" in uns ist teilweise von Natur aus gegeben da jeder ein höheren Rang als sein Nachbar haben will ähnlich bzw genau so wie im Tierreich, wir nutzen unseren Verstand um Vorteile zu ergattern zum Leidwesen anderer, die Politiker machen es auf unserer Kosten, der Firmeninhaber auf Kosten seiner Angestelten und der normale Arbeiter gegenüber nem Junky, auf der anderen Seite wird es natürlich durch Erfahrungen/dem Werdegang/das Aufwachsen im Leben begünstigt oder abgeschwächt..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 05:24
da "der Rang" alles ist was in manchen fällen von Bedeutung ist, ist es klar das abgesehen von "ich studiere und bin deshalb jemand ;)" sich Menschen entwickeln zu "was guckst du, ich hau dir ein auf die Fressen" da nicht jeder die gleichen Chancen hat, hat Mami und Papi Kohle und stopft es fleißig in das was der Sprößling werden soll, ist klar das Menschen geschaffen werden die nur aufs böse hinaus sind und dadurch ihr Glück daraus ziehen,
sei es durch kriminelle Handlungen oder durch immer alles haben und keinem anderen was gönnen da man selber immer alles hatte ohne was dafür tun zu müssen..


melden

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 09:09
@Konstrukt
Der Satz, den du geschrieben hast, den finde ich in dem Thema zum TE interessant.
Konstrukt schrieb:also wenn ich in seiner lage wäre würde ich mich umbringen statt abzuhaun.
das wäre für mich kein leben.
Fängt dann das Böse schon an? Ich meine, Gewalt ist Gewalt, du tust dir was an oder hast den Gedanken dazu.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 11:27
@fiinja
psychopathen denken sie haben das recht zu tun was sie wollen.
wie ich schon geschrieben hab ist psychopathie eine unterart der antisozialen persönlichkeitsstörung.

hier was interessantes zum thema:
Sie verfügen über eine Machtposition, die ihnen das „Vergnügen“ gibt, die Leben von vielen zu manipulieren, betrügerisch zu schädigen und zu zerstören. Ja, Sie haben richtig gelesen: Mit Vergnügen das Leben eines anderen zerstören – das ist der Psychopath: Ein Mensch voll von unvorstellbarem Neid, Hass und Verachtung für andere. Wer noch nie auf eine solche Person getroffen ist, wird grosse Mühe haben, zu verstehen oder gar zu glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die es geniessen, einen anderen Menschen zu verletzen, in den Selbstmord zu treiben oder zu töten..
http://www.lovefraud.com/2007/06/01/ask-dr-leedom-how-does-one-ever-get-over-the-heartache-of-being-taken-by-a-con-artis...


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse im Menschen

08.03.2014 um 20:29
was ich so furchtbar finde sind die verbrechen des holocaustes. Die Konzentrationslager und zu was die Menschen dort fähig waren anderen Menschen anzutun.

Erst recht furchtbar finde ich dass sich Parallelen zu Konzentrationslagern und Ähnliches auch im Jugoslawienkrieg oder in den Verbrechen der Einheit 731 aus Japan wiederfinden.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden