weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:47
Seit 2007 über 46.000 Bootsflüchtlinge

Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2013 sind 15.000 Flüchtlinge größtenteils aus Indonesien nach Australien gekommen. Größtenteils seien es Iraner, die von skrupellosen Schlepperbanden auf die gefährliche Reise geschickt werden.



http://www.bayi.de/2013/07/21/australien-verscharft-asylgesetz/

Iraner ? Aha ;-).


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:52
DearMRHazzard schrieb:Ich denke wir sollten auch mal checken wie es mit den Asylgesetzen in Australien aussieht.
Australien hat Verträge mit Papua Neuginea, wonach jeder, der sich in Australien um Asyl bewirbt, erstmal nach Papua Neuginea verfrachtet wird, um dann dort auf die Entscheidung zu warten.

Edit:
hat sich überschnitten mit dem obigen Beitrag...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 08:58
@MarkusSukram

Jupp, genau. Kann ja dennoch mal nichts schaden wenn man mal eine Entführung wegen Asyl näher beleuchtet.
Wenn der FDR wirklich dort liegt dann ist das schon verdächtig nah an Australien. Was ist mit dem Problem der Primärradarabdeckung ? Australien hätte doch ein UFO sehen müssen auf ihren Radarschirmen. Oder reicht das PR keine 750 Km weit ausgehend von der Nordwestspitze Australiens ? Finde ich gerade ziemlich merkwürdig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:17
Naja, vielleicht haben die ja was gesehen. Es gab ja zu Anfangs hier die Vermutung, da Australien ab einem bestimmten Punkt koordiniert hat.

Warnt einen der Autopilot nicht, dass wenn man eine Strecke eingibt die aber aufgrund nicht genügend Sprit fliegen kann?

Nach dem Motto: Sprit reicht für die eingegebene Strecke nicht aus, bitte andere wählen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:25
Mit den bzw. mit dem einen Iraner könnte es ja passen, oder wurde der in Kopenhagen von jemandem erwartet? Ggf. haben die sich ja vor dem Flug zusammen getan.

Oder der jüngere wurde überredet "was für ein tolles Leben ihn in Australien erwarten würde"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:26
hier die aktuelle Position der Ocean Shield
die anderen Blauen schiffe sind australische "warships"


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:26
DearMRHazzard schrieb:Kann ja dennoch mal nichts schaden wenn man mal eine Entführung wegen Asyl näher beleuchtet.
Genau, man entführt ein Flugzeug um dann im Zielland Asyl zu beantragen. Im Knast ist es ja so schön warm, keine Fliegen und gutes Essen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:32
wenn die Entführungstheorie wahrscheinlich wird
habe ich ein echtes Horror Szenario vor meinem inneren Auge

Ein Pilot der alles gibt (also Anweisungen der Entführer werden erfüllt) um ein Desaster zu vermeiden, die Forderungen führen zu diesem ungewöhnlichen Kurs, der Pilot schafft eine erfolgreiche Notlandung im Wasser und dann säuft der Flieger ganz langsam ab (keine Trümmerteile)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:34
Dieser Fall ist für mich einfach nur zu rätselhaft, sind die etwa in eine andere Zeit geflogen oder was, durch eine Anomalie hindurch wie in Primeeval, ein Flugzeug kann doch nicht einfach verschwinden...!

Noch dazu gibt es das Tim und Struppi 714 nach Sydney, ist das ein böses Omen, eine Vorwarnung, auf das was hier passiert ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:36
@whiteIfrit
Aktuell sieht es doch danach aus, dass die die Blackbox gefunden haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:37
@Alvac

Ist es jetzt bestätigt, dass es die Blackbox von dem Flugzeug ist? Gestern hiess es noch, es sei noch unbestätigt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:41
@whiteIfrit
Solange sie die BB nicht in den Händen halten, nur eine Vermutung. Aktuell sind aber alle sehr optimistisch.

Bevor aber weitere Theorien gesponnen werden wo der Flieger nun steckt, sollte man den Suchmannschaften aber die Zeit zugestehen diese Meldung zu verifizieren oder zu dementieren. Alles andere hat m. M. n. keinen "Mehrwert"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:44
@whiteIfrit
kannst Dich hier ja mal durchlesen

http://www.perthnow.com.au/travel/mh37o-angus-houston-confirms-signal-detected-by-ocean-shield-are-consistent-with-black...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:44
@Alvac

Sehr optimistisch?
Wie der US-amerikanische Sender „cnn” berichtet, bestünden auch verschiedene Zweifel an der Eurphorie in Bezug auf die jüngsten Ergebnissen der Suchaktion. So habe beispielsweise das australische Schiff „Ocean Shield“ die vermeintlichen Signale etwa 565 Kilometer entfernt von der Stelle empfangen, an der zuvor das chinesische Schiff „Haixun 01“ eine Ortung vermeldet hatte.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-suchschiff-meldet-pulsierende-signale-luftwaffe-findet-im-se...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:51
@chüls
Ja, sehr optimistisch
Akustische Zeichen, die das australische Spezialschiff "Ocean Shield" registriert habe, stimmten mit jenen aus einem Flugschreiber überein, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston. Auf einer Pressekonferenz in Perth sprach er von einer "höchst aussichtsreichen Spur, wahrscheinlich sogar der besten Information seit Suchbeginn".
Und
Auf die Frage, ob andere Quellen für die aufgezeichneten Signale in Frage kämen, sagte er: "Meiner persönlichen Ansicht nach nicht. Aber im Ozean passieren merkwürdige Dinge."
Quelle: http://m.spiegel.de/panorama/a-962905.html

Klar das er sich mit seinem letzten Satt absichert, aber für mich klingt das sehr optimistisch das das Signal von der BB bzw. dem Voicerekorder stammt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:53
@chüls

Das würde bedeuten, dass irgend etwas die Blackbox verschlungen hat und jetzt herum schwimmt mit der Blackbox in dem Magen...!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 09:56
ach die Iraner wurden doch sofort ohne wenn und aber als harmlos eingestuft ;-)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:02
@Alvac
Nach Angaben von Xinhua entdeckte das Blackbox-Ortungsgerät des Schiffes "Haixun 01" das Signal auf der Frequenz 37,5 Kilohertz in 25 Grad südlicher Breite und 101 Grad östlicher Länge, mitten im Indischen Ozean nordwestlich der australischen Stadt Perth. Der US-Luftfahrtexperte John Goglia sprach von einer aufregenden Nachricht, warnte aber gleichzeitig vor zu viel Optimismus. "Es gibt verdammt viele Geräusche im Ozean."
http://www.tagesschau.de/ausland/blackbox-mh100.html

@whiteIfrit

Vielleicht sendet Greenpeace falsche Signale. Oder ein Wal hat die Boxen verschluckt. Wer weiß...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:06
@chüls
Diese Quelle ist ja schön, aber das war BEVOR die Australier ebenfalls die Signale empfangen haben.

"Nichts ist älter als die Zeitung von gestern"


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:09
@Alvac

Die Australier haben aber fast 600km entfernt ein Signal geortet, das kann unmöglich das gleiche sein. Und auch für die gilt "Es gibt verdammt viele Geräusche im Ozean."

Warum war das Signal nur zeitlich begrenzt zu orten? Müßte so eine Box nicht permanent funken? Alle halbe Stunde mal ein Signal ist bei der Suche kaum hilfreich, so eine Box muß dauernd was von sich geben. Die empfangenen Signale waren aber zeitlich begrenzt. Sie traten auf und waren dann wieder weg und kamen nicht wieder. Macht ein FDR sowas?


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden