weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:13
@chüls
Zweimal habe das australische Schiff das Signal aufgefangen, sagte Houston. Der erste Kontakt sei erst nach zweieinhalb Stunden abgerissen, dann habe die "Ocean Shield" gewendet und die akustischen Zeichen für weitere 13 Minuten registriert. "Bei dieser Gelegenheit waren zwei Pinger-Echos deutlich hörbar. Das entspricht den Signalen eines Flugschreibers."
Gleiche Quelle wie vorher.

Signale empfangen, verloren, gewendet, erneut empfangen ...

Ich sage ja nicht DAS sie gefunden wurde, lediglich das es sehr optimistisch klingt


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:14
@whiteIfrit

61Xz1roMzoL. SY300

Zeigt die Geschichte da etwa Parallelen auf? Ist auch ne lustige VT, denn ist 7+7 ja 14, womit die trippleseven auch wieder dabei wäre. Würde mich nicht wundern, wenn die Micky Maus auch noch involviert ist! :D


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:20
@Alvac
Zahnwale sind Hochfrequenztiere. Sie kommunizieren mit Pfiffen im für den Menschen hörbaren Frequenzbereich zwischen 3 und 16 kHz (Dauer: einige Zehntel Sekunden bis mehrere Sekunden). Um sich ein räumliches Bild über ihre Umgebung zu machen, geben sie aber zusätzlich sehr kurze Ultraschallklicks je nach Art zwischen 40 und 220 kHz von sich. Mit dieser Echoortung können sie 3 cm große Objekte in 70 m Entfernung orten! Dabei senken sie die Lautstärke und erhöhen die Frequenz der Klicks bis auf 400 pro Sekunde, je näher sie an das unbekannte Objekt kommen. Je höher die Frequenz des Ultraschalls eines Klicks, desto höher die Lautstärke: dadurch wird der Reichweitenverlust ausgeglichen.
.....
Bartenwale sind Niederfrequenztiere. Die Männchen geben im Gegensatz zu Zahnwalen eine Tonreihe wie ein Gesang mit sehr niedriger Frequenz von sich. Der Blauwal bspw. sendet Töne unter 25 Hz für 5 bis 25 Sekunden aus. Töne niedriger Frequenz haben eine höhere Reichweite als Töne hoher Frequenz. Bartenwale senden Töne mit einer Lautstärke bis zu 180 dB aus, die man unter Wasser noch mehrere Hundert Kilometer weit hört.
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/nwt/unterrichtseinheiten/bausteine/ultraschall/wale.html

Es gibt Tiere, die eine extrem hohe Reichweite erzeugen können. Der Frequenzbereich ist ähnlich. Wenn es generell "zwischen 40 und 220kHz" heißt, kann ein Delfin mit Sprachfehler vielleicht auch 37,5 kHz. Sollte man auch in Erwägung ziehen. Zu einem festliegenden Objekt, dass permanent ein Signal abgibt, sollte man sich schnell so positionieren können, dass man das Signal auch ständig empfängt.

Ich finde, dass im Optimismus zu viel Hoffnung mit reinspielt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:30
Mir kommen die Bilder, die China gestern als mögliche Wrackteile veröffentlicht hat, irgendwie bekannt vor. Hatte die nicht hier jemand schonmal vor geraumer Zeit gepostet, als er das auf tomnod gefunden hatte?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:35
Ach haben sie jetzt Wale geortet?

=>Haltet die japanischen Suchschiffe fern. :D

Info

Einige Urheber/Verbreiter der Diego-Garcia-These rücken davon ab
(5.000 $?)


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:36
Wieso finden die erst jetzt so welche Signale ? Die blackbox sollte doch schon die ganze Zeit welche senden..allgemein gesehen sollten die mal das system erneuern und ermöglichen das so welche Signale via GPS genau geortet werden können weltweit und exakt so wie das mit Smartphones o.ä schon lange funktioniert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:49
@saba_key
was meinst du mit "Einige Urheber/Verbreiter der Diego-Garcia-These rücken davon ab
(5.000 $?)"
verstehe ich nicht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:51
@nonntal

Ich schicke dir eine PN.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:51
@saba_key
danke+


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:57
wenigstens können die dann
den Bestand unserer bedrohten Tierwelt neu berechnen
ist doch auch wichtig zu wissen wie viel Exemplare
jeder Walart vor Australien vertreten ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:58
ey leute, da tut sich ja gar nichts. Ich glaube, die finden die verdammte Black Box nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 10:59
@Alano

Doch,doch, man muss die Signale erstmal einpeilen, das dauert halt seine Zeit. Der FDR liegt schon dort irgendwo, nur Geduld.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:00
in diesen fall ist die zeit etwas kostbares ! und wenn die akkus ausgehen, was dann ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:01
@DearMRHazzard
die haben ja nur noch heute Zeit dazu, die Box zu finden. Das ist ja Kasperle Theater.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:02
@nonntal

Dann kommt es drauf an ob die Daten ausreichen um das Suchgebiet möglichst eingrenzen zu können. Momentan machen die über Wasser genau das was sie Wochen zuvor mit den Satelliten gemacht haben, sie suchen "Pings".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:03
@Alano
ja so traurig das klingt, hallo kinder, seid ihr alle da ? sagt mal, habt ihr die blackbox gesehen ? kommt lasst uns alle danach suchen .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:03
die klammern sich an Strohhalme


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:04
@Alano

Das ist ja wohl der beste Strohhalm den sie je gefunden haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:05
war David Copperfield schon thema hier ?
(spaß aus)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 11:05
Ich hab gestern gelesen, dass momentan die Suche auf ein Gebiet eingegrenzt werden kann, dass so groß wie England oder Großbritannien (ich kann mich nicht mehr erinnern) ist. Dh. das Gebiet ist immer noch sehr groß, das braucht seine Zeit..


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden