weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:11
@klausbaerbel
@fakten

Ist Ok ...


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:12
Jetzt haben sie ja anscheint das Blackbox Signal gefunden:
http://www.welt.de/vermischtes/article126606590/Chinesisches-Schiff-empfaengt-pulsierendes-Signal.html

irgendwie hält sich die Aufregung aber darüber in Grenzen und die trödeln nur rum. In ein paar Tagen dürfte es endgültig verstummt sein! :|


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:12
Guten Morgen, Ashert001, wir sind hier bereits weiter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:12
können die denn nicht dahin "zurückfahren" wo das Signal war?
Bzw vllt tun sie das ja sowieso.
Ich hoffe wirklich, dass man da was findet, obwohl ichs schon auch komisch fände, wenn es so wenigeTage vor "Erlöschen" des Signals doch noch klappt, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:12
Alvac schrieb:Da du dich bzgl. LFZ bestens auskennst, kannst du dir die Frage ja leicht selbst beantworten
Da Du so sicher bist, daß das Gerät nicht mit Teilen des LFZ abgetrieben werden kann, bin ich unsicher, ob es nicht so konstruiert ist wie beim Tornado.

Kann ja sein, daß Du da neuere, technische Daten hast.


melden
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:13
Wie unterscheidet sich denn das Teil beim Tornado von dem einer Boeing777?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:14
@citybird
Ja, ich versteh das auch nicht ganz. So schwierig sollte es doch nicht sein, um zu wissen, wo ungefähr sie das Signal gehört haben?!
Aber wär schon ein glücklicher Zufall, wenn sie es genau jetzt finden würden.....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:15
@fakten

Der Flugschreiber, der im Tornado verbaut ist, sitzt auf dem Rumpfrücken und wird bei einem Aufprall vom LFZ gelöst, so daß er größere Chancen hat nicht mit zerstört zu werden.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:15
Also ich versteh nicht ganz das ist doch in der ganzen Suchaktion oberste Priorität und dann sowas.

Verarschung hoch Zehn :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:16
@klausbaerbel
Also meinst du, dass der Flugschreiber die 3800 km fleißig auf Wrackteilen durch den Indischen Ozean geschippert sein kann?

Interessant


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:17
@klausbaerbel

Naa ja. Stahl schwimmt numal nicht..


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:19
@klausbaerbel

Ich habe vor einiger Zeit gelesen das die Flugschreiber in den neueren Flugzeugen zumindest, so eingebaut werden sollten, das sie sich bei einem Aufprall vom Rest des Flugzeuges ablösen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:19
@Alvac

Ich weiß nicht, wie Du auf 3800km kommst. Das ist auch zunächst nebensächlich.

Mir geht es eher darum, daß das Gerät durchaus mit Trümmerteilen, die noch schwimmfähig oder unter Wasser schwebfähig sind von der Unfallstelle abgetrieben werden kann.

Wenn es fest verbaut ist und nicht bei einem Aufprall abgelöst wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:21
Ich finde immer noch diese Zeugenberichte interessant, die ein tief fliegendes Flugzeug gesehen haben.

warum wird so eine Spur verworfen?
Ich habe schon öfter gefragt: Wenn die Leute auf den Malediven ein tieffliegendes Flugzeug gesehen haben, und es war NICHT MH370, ist es denn so schwierig festzustellen, was es für ein anderes gewesen ist?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:22
Resonanz. schrieb:Stahl schwimmt numal nicht..
Deswegen können Schiffe auch garnicht schwimmen und gehen unter.

Flugzeuge sind aus Stahl gefertigt?
ISF schrieb:Ich habe vor einiger Zeit gelesen das die Flugschreiber in den neueren Flugzeugen zumindest, so eingebaut werden sollten, das sie sich bei einem Aufprall vom Rest des Flugzeuges ablösen.
Das ist ja eben die Frage. Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast?

Wobei das in einem solchen Fall auch dazu führen kann, daß Blackbox und Wrack sehr weit auseinander liegen.

Naja, war Columbia ja auch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:24
@klausbaerbel
Ich komme drauf, da@fakten gefragt hat ob der Flugschreiber nicht mit der Strömung von DG an die aktuelle Stelle getrieben worden sein kann. Das hab ich verneint. Dann bist du mit deiner Frage gekommen.

Also, 3800km hälst du für möglich?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:25
Hyetometer schrieb:Ich habe schon öfter gefragt: Wenn die Leute auf den Malediven ein tieffliegendes Flugzeug gesehen haben, und es war NICHT MH370, ist es denn so schwierig festzustellen, was es für ein anderes gewesen ist?
weil man davon ausgeht, dass die ganze Geschichte gelogen war und die überhaupt kein Flugzeug gesehen haben.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:25
@klausbaerbel

Der Flugschreiber ist stahlumantelt.
Was ja auch irgendwie logisch ist..
bennamucki schrieb:Deswegen können Schiffe auch garnicht schwimmen und gehen unter.
Bring mal einen stählernden Schuhkarton zum schwimmen.
Dein Vergleich hinkt gewaltig.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:27
Flugschreiber der AF447 auf dem Grund des Atlantiks.
Sieht nicht so beweglich aus.

2.bild


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 15:29
Schaut euch mal die Meeresströmungen im südlichen Ind. Ozean an.

Dann erübrigen sich sämtliche Fragen, ob da was von DG abgetrieben / auf einem Wrackteil hingeschwemmt werden kann.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden