weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:08
@killbaby

Die Tsaernaevs waren sauteuer, aber hat sich gelohnt, Pyrrhus schnalzt mit der Zunge.
Der Stern berichtete im Anfang offenherzig über den aufwändigen Lebensstil,
das Thema geriet dann aber ins mediale Abseits=>Nachrichtensperre


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:09
@ISF

Hast du ein paar links? Dann werd ich mal mein Glück versuchen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:10
Daten-Update zu 17.58 Uhr

Da sind noch zwei Chinesen
und ein australisches Schiff dazugekommen

Die tummeln sich da auf engstem Raum,
wo ich 3 Wochen kein Schiff auf AIS sehen konnte.
Die verfahren den Sprit doch nicht ohne Grund ?

Hat das was zu sagen ?
Haben die was gefunden ?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:12
@schelm1

Ok, Ok das ist jetzt Spam:

B1.
Treffer, versenkt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:12
@schelm1

Sieht ja irre aus. Hoffentlich fahren sie sich dort nicht über den Haufen. Oder, hoffentlich sorgen die ganzen Schraubengeräusche nicht noch für Verwirrung bei der Lokalisierung der Blackboxes ;-).

Und, der arme China-Tanker, soll vorsichtig sein, sonst gibt es noch eine Ölpest wenn der in die Meute hinein fährt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:17
@Kutschi

Ne...habe selber mal eben geschaut, keine Ahnung wo man die History von den verschiedenen Airlines oder aber dem Flughafen Male herbekommt...auf der Homepage von denen auf jeden Fall nicht.

Schau dir mal die Flughäfen an die dort sind ;)

Wikipedia: Liste_der_Flughäfen_auf_den_Malediven

Viel Erfolg beim suchen.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:23
ISF schrieb:Wikipedia: Liste_der_Flughäfen_auf_den_Malediven
Nach den Berichten der Insulaner kam die Maschine aus dem Norden. Demnach wäre sie im Anflug auf einen der 4 Flughäfen südlich von Kudahuvadhoo gewesen, was die Suche somit einschränken würde.

180px-Maledives location map.svg

Danke @ISF. Werde sehen, was ich rauskriegen kann.

Edit: Komisch, bei Wiki sind die Orte auf der Karte verzeichnet. Hab ich aber von dort hier rein kopiert. :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:27
Die Sache mit dem Ping der Blackbox scheint mir auch seltsam zu sein wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke.

Es war doch irgendwie klar dass am Tag 0 der offiziell bekannten Dauer der Batterie Stromversorgung des Signalgebers, eine solche Nachricht erscheinen wird.

Schlagzeilen wie "schon morgen könnte die Box stumm sein" etc. habe ich heute zuhauf gelesen.
Das ist verdummung pur. Erstens als ob das auf die Minute genau passiert.

Zweitens, Die stützten sich jetzt alle auf diese "30-Tage-Deadline" die Tagelang in das bewusstsein des Mainstreams gepflanzt wurde. Und jetzt -oh wie ein wunder- wird am Samstag am Wochenende von ein zwei Schiffen ein "pulsierendes Signal" empfangen.


Nur dass diese Geräte sich wohl nicht wie ein Laptop automatisch bei 3% Akku im Worstcase ausschalten sondern bis absolute zero durchpingern hat wohl keiner gedacht.

An einigen Stellen wird die 30-Tage Grenze als "Mindest Laufzeit" beschrieben und es gäbe schon Fälle wo eine Blackbox 40-50 Tage senden konnte.
Nur das schreibt natürlich keiner.

Schon komisch das ganze. Ich weiss auch nicht wie ich das deuten soll oder in welche VT-Schublade ich das nun packen könnte oder geschweige denn welchen Sinn das für "die" haben könnte, nur scheint mir an der ganzen Sache irgendwas Faul zu sein.

Kann natürlich alles auch ein "Zufall" sein.
Auf jeden Fall dürften die nächsten Tage durchaus interessant sein :troll: denn ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Reichweite dieser Boxen nicht mehr als wenige kilometer beträgt, von daher ist da nix mehr mit ausreden, einmal in dem Gebiet ein Signal aufgefangen sollte die Ortung eigentlich nur eine Frage von paar Tagen sein.

Es sei denn es kommt bald ne Meldung "kein Signal mehr empfangen" - "der Blackbox ging wohl im letzten Moment der Strom aus, joa war ein Versuch wert leute"


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:29
@ISF

Oder eine missglückte Landung im Norden und der Flieger ist nochmal durchgestartet. :( :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:32
@the_georg
das Ding heißt 30 - 40 Tage Blackbox

über diesen Zeitraum hinweg heißt das Ding

Fake-Box


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:32
@Kutschi

Oder ein zu schwerer Flieger der nicht richtig hochkam....

bsp.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:34
Was mich aber persönlich immer wieder in solchen und ähnlichen Foren ärgert, ist, wenn jemand von solchen Trollen in den Foren angegriffen wird, dass andere, neutrale User in den Foren, dasselbe PASSIVE, schlimme („geht mich nichts an“) -Verhalten an den Tag legen, wie wenn in der U-Bahn einzelne Personen von aggressiven Tätern angegriffen werden.
Wenn es sich um einen Verstoss der Forenregeln handelt, dann kannst du sowas ja einem Mod melden. Ich fürchte du meinst aber eher berechtigte Kritik die du als Angriff wertest weil dir keine Gegenargumente mehr einfallen.

Apropos, ich habe dich gestern gebeten bitte mal meine Frage zur Funkbarke zu beantworten. Ich bitte dich höflichst nochmal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:36
@schelm1
Selbst die 40 Tage sind nett. dann gibts noch 10 Tage Zeit ab heute.


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 18:36
@ISF
ISF schrieb:Oder ein zu schwerer Flieger der nicht richtig hochkam....
Womit alle Flughäfen diesbezüglich zu überprüfen wären.

Ach wär ich doch ein Weisungsberechtigter bei unseren Schlapphüten des BND, dann könnt ich diese Aufgabe denen weiterreichen! :D


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden